Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute am Wegesrand....

Xwing15
23.05.2009, 23:15
Nebst Getreidesorten und Gemüse das nicht so ganz in der Reihe wächst, sind mir heute auch paar 'Blümele' begegent. Mir haben sie sehr gefallen und ich hoffe ihre Schönheit für euch wiederzugeben.

859/mit_Rahmenrotbalu---rot.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79919)

859/mit_Rahmenweisse_rose---.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79920)

Grüsse René

Ps: Andre ist hoffentlich übers Weekend weg. Ansonsten denk er wieder ..................:D

slowhand
23.05.2009, 23:20
Deine Bilder gefallen mir.
Das erste hat eine schöne "Zartheit". Beim zweiten hätte ich die Blüte evtl. an den rechten Bildrand gesetzt, damit sie mehr ins Bild blickt.

Xwing15
23.05.2009, 23:27
Hallo Leo

danke. Ja stimmt das fällt mir erst jetzt auf beim Bild 2. Wäre wirklich besser wenn links mehr Platz wäre. Hmm.. war möglicherweise abgelenkt bei der Bildgestalltung, da die Blüte aus ihrem Innern strahlte wie eine 'Leuchte'. Schu noch nach evtl. hab ich noch eines bei dem ich das korrigieren kann.

Grüsse René

cdan
23.05.2009, 23:56
Das erste Foto hätte etwas, wäre da nicht die blaue Blüte im Vordergrund, die zu viel Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Xwing15
24.05.2009, 00:04
Das erste Foto hätte etwas, wäre da nicht die blaue Blüte im Vordergrund, die zu viel Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Hallo Christian

ohne die blaue Blüte wäre das Bild für mich zu leer. Ist halt fast in der Mitte und somit drängt sie sich schon ein wenig auf. Danke für deinen Kommentar.

Grüsse René

Peter-GBW
24.05.2009, 08:24
ohne die blaue Blüte wäre das Bild für mich zu leer. Ist halt fast in der Mitte und somit drängt sie sich schon ein wenig auf. Danke für deinen Kommentar.

Hallo René,

glaube ich auch. Ohne die blaue Blüte in der Mitte wäre die Billdkomposition nicht so gut. Aber die Unschärfe dieser Blüte entspricht nicht unseren Sehgewohnheiten und irritiert daher ein wenig. Wunderschönes Licht bei beiden Fotos!!!

Takami
24.05.2009, 08:51
Hallo René,

mit Bild 1 kann ich nichts anfangen.

Bild 2 gefällt mir aus technischer Sicht weil ich weiß, dass solche sehr hellen (monochromen) Blüten arg schwierig abzubilden / zu belichten sind, gerade wenn die Sonne drauf scheint.

Harry

Xwing15
24.05.2009, 12:18
Hallo René,

glaube ich auch. Ohne die blaue Blüte in der Mitte wäre die Billdkomposition nicht so gut. Aber die Unschärfe dieser Blüte entspricht nicht unseren Sehgewohnheiten und irritiert daher ein wenig. Wunderschönes Licht bei beiden Fotos!!!

Hallo Peter. Danke es freut mich, dass es dir gefällt.

Hallo René,

mit Bild 1 kann ich nichts anfangen.

Bild 2 gefällt mir aus technischer Sicht weil ich weiß, dass solche sehr hellen (monochromen) Blüten arg schwierig abzubilden / zu belichten sind, gerade wenn die Sonne drauf scheint.

Harry

Hi Harry. Danke auch dir für die Auseinanderseztung mit den Bildern und es ist wie du sagst. Bild 2 war 'aufwendiger' als das Erste.

Grüsse an euch beide

René

Fritzchen
24.05.2009, 17:32
Beim ersten Bild, da ist der Bildaufbau nicht so gut, Bild zwei, das käme besser, wenn der Winkel zur Blume etwas verändert würde.

Xwing15
24.05.2009, 19:47
Beim ersten Bild, da ist der Bildaufbau nicht so gut, Bild zwei, das käme besser, wenn der Winkel zur Blume etwas verändert würde.

Danke fü deine Anmerkung Fritzchen. Was hätte ich bei Bild 1 betreffend Aufbau besser machen können?

Bei Bild 2 würde es mir auch besser gefallen, wenn sie links mehr Luft hätte...:roll:

Gruss René

Fritzchen
24.05.2009, 19:50
Rot ist eine Vordergrundfarbe, wenn man davor so viel unscharfe Blumen stellt, das stört sehr.

Xwing15
24.05.2009, 20:05
Rot ist eine Vordergrundfarbe, wenn man davor so viel unscharfe Blumen stellt, das stört sehr.

Noch nie gehört aber ich lerne gerne. Wobei, ob ich mich damit je auseinader setze:roll:

Danke Fritzchen. Die unscharfen Blumen sind übrigens eine 'Spiel' mit der Schärfentiefe und so gewollt.

Gruss René

Fritzchen
24.05.2009, 20:08
Noch nie gehört aber ich lerne gerne. Wobe ob ich mich damit je auseinader setze:roll:

Danke Fritzchen. Die unscharfen Blumen sind übrigens eine 'Spiel' mit der Schärfentiefe und so gewollt.

Gruss René

Das ist richtig, nur Rot drängt immer nach vorne:D
Also dominant, diese Farbe wir sehr oft in der Werbung genommen, um etwas besonders hervorzuheben:D