PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellungen bei kurzer Belichtungszeit!

Wick
23.05.2009, 20:45
Hallo Leute

Habe heute einen schönen sonnigen Samstag verbracht! Nichts schöneres gibt es als bei so einem Wetter den Rasensprenger anzumachen, und seine Kinder bei der GAUDI zu knipsen!

Es sind einige Fotos ganz gut geworden! Nur kurz ein paar Fragen!

Wenn ich das ganze mit Stativ mache? Soll ich dann den Antik-Shake auf aus stellen?
Welche Priorität habt ihr?
AF-auf C
Stelle meist die Blende ein und lasse die Belichtungszeit automatisch dazu stellen! Versuche dabei immer ab 1/500 und weniger zu kommen! Sonst Iso rauf bis 400(höher gefällt mir nicht..weil rauschen zu hoch)

Ansonsten bin ich bin der A700 mehr als zufrieden!

Leider bin ich vom 16-105 net so begeistert..super Brennweite ja! aber die Schärfe ist nicht überall so wie man sich das auch als Leihe vorstellt!

In diesem Sinne! Einen schönen Samstag abend! Und einen noch schöneren Sonntag!

Gruß Wick

P.s: danke für die Antworten!

sppicard
24.05.2009, 03:13
Bei Stativbetrieb sollte der Bildstabi immer ausgeschaltet sein.

AF - C ist der Nachführ AF, am Besten z.B. für verfolgende Objekte wie in etwa Autorennen, Vögel usw. geeignet. Das 16-105 ist eigentlich sehr gut, sollte aber schon auf Blende 5,6 - 8 betrieben werden damit die Schärfe richtig sitzt. Das kann aber unterschiedlich sein, einfach ausprobieren. :)

Ansonsten gibts auch Hilfe unter www.fotolehrgang.de

sobinich
24.05.2009, 19:43
Das wichtigste wurde schon erwähnt - "Wackeldackel" bei Stativbenutzung immer aus.

Versuche es doch mal genau anders herum. Nicht die Blende wählen, sondern die Verschlußzeit wählen.

AF-C würde ich wahrscheinlich auch einstellen und zusätzlich noch die Serienbildfunktion.
Da sind dann bestimmt das eine oder andere gute Bild mit bei.
Bei Sonnenschein würde ich eher auf ISO 400 verzichten, müßte doch ausreichend Licht vorhanden sein.

Einfach nochmal ausprobieren, schickste die Kids ab jetzt jeden Tag in den Garten zum Duschen.;)