Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'Sanftes Grün'
Hallo zusammen. Bin heute längere Zeit neben einem Weizenfeld entlang gelaufen. Einmal mehr war ich von den sanften Bewegungen der Halme im Wind angetan. Extrem beruhigend ein herrliches Bild bot sich mir. Habe versucht euch die Stimmung rüberzubringen und hoffe es ist einigermasssen geglückt.
838/mit_Rahmenweizen---.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79905)
838/mit_Rahmenweizen---bw.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79951)
838/mit_Rahmenweizen3---_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79908)
838/mit_Rahmenweizen_2---.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79906)
Grüsse René
Hallo Rene,
ich finde alle drei gut,
bei dem Zwieten ist mir das Grün zu heftig aber die Bewegung im Gras finde ich sehr gut gemacht ;o)
das erste ist dem dritten fast gleich oder?
da mag ich das Dritte dann mehr, denn es wirkt natürlicher, aber ein wenig heller denke ich wäre es perfekt
Du beweist wie immer ein tolles Auge fürs Detail ;o)
super
Liebe Grüße Claudia
Bild 1 und 3 zeigen ein wunderbar aufgebautes Bild. Sehr schön! Künstlerisch.
Das Bild 2 zeigt die Übersicht, ein wenig die Stimmung, ist mir aber zu "allgemein".
Mmmhhh ... komisch, ich empfinde Bild 1 und 3 als eher 'gewöhnlich' und gerade Bild 2 am interessantesten ... :?
Harry
:DHallo ihr Lieben ;)
Hallo Rene,
ich finde alle drei gut,
bei dem Zwieten ist mir das Grün zu heftig aber die Bewegung im Gras finde ich sehr gut gemacht ;o)
das erste ist dem dritten fast gleich oder?
da mag ich das Dritte dann mehr, denn es wirkt natürlicher, aber ein wenig heller denke ich wäre es perfekt
Du beweist wie immer ein tolles Auge fürs Detail ;o)
super
Liebe Grüße Claudia
Danke Claudia. Die Bewegungen im Weizen hab ich versucht rüberzubringen und es scheint als hätte es bei dir geklappt;) Da Grün beim 2ten ist schon heftig ja. War aber fast genau so (ehmm ... fast Claudia)
Danke für deine Anmerkungen.
Bild 1 und 3 zeigen ein wunderbar aufgebautes Bild. Sehr schön! Künstlerisch.
Das Bild 2 zeigt die Übersicht, ein wenig die Stimmung, ist mir aber zu "allgemein".
Hallo 'kleine Dana'. Da an diesem Feld könnte man/n stundenlang stehen und veruchen die Halme in irgend einer Art festzuhalten. Es war ein grosser aber wunderschöner 'Kampf' zwischen dem Wind und des AF der Sony;) Aber Sony hat glaub ich gewonnen:D
Mmmhhh ... komisch, ich empfinde Bild 1 und 3 als eher 'gewöhnlich' und gerade Bild 2 am interessantesten ... :?
Harry
Hallo Harry. Dein nicht alltäglicher Geschmack macht dich sooo sympatisch:D:D:D
Besten Dank für deine Anmerkungen zu den Bildern. Mein Favorit ist übrigends auch das 2te. Man kann so wunderschön darin versinken... Jedenfalls wenn man noch das original Naturbild in sich hat;)
Grüsse an euch alle
René
#1 und #3 sind mir heute abend zu künstlerisch stilisiert :)
#2 gefällt mir ausgezeichnet, mit der dunkleren (evtl. zu dunkel) in der Mitte
Da fällt mir doch glatt ein Lied von Schumann ein (auf einen Text von Justinus Kerner), das wir vor einiger Zeit bei einem Frühlingskonzert dabei hatten:
Du junges Grün, du frisches Gras!
Wie manches Herz durch dich genas,
Das von des Winters Schnee erkrankt,
Oh, wie mein Herz nach dir verlangt!
Schon wächst du aus der Erde Nacht,
Wie dir mein Aug' entgegen lacht!
Hier in des Waldes stillem Grund
Drück ich dich, Grün, an Herz und Mund.
Wie treibt's mich von den Menschen fort!
Mein Leid, das hebt kein Menschenwort.
Nur junges Grün ans Herz gelegt,
Macht, dass mein Herze stiller schlägt.
---
PS: habe gerade nachgeschaut, das war schon 2005 :shock:, ach nee, ich werd alt... :flop:
#1 und #3 sind mir heute abend zu künstlerisch stilisiert :)
#2 gefällt mir ausgezeichnet, mit der dunkleren (evtl. zu dunkel) in der Mitte
:D Hallo Michael
schönes Gedicht dazu:D
Schau doch morgen Abend nochmal nach evtl. lässt es nach und es ist nicht merh zu 'künstlerisch' ;)
Bild 2 war aufgrund der 'Wogen' nicht ganz einfach überhaupt was darzustellen. Da kam dieses dunklere Aehre gerade recht. Aber stimmt schon man kan sich daran stören.
Danke für die Beschäftigung mit meinen Bildern.
Grüsse René
Hallo 'kleine Dana'. Da an diesem Feld könnte man/n stundenlang stehen und veruchen die Halme in irgend einer Art festzuhalten. Es war ein grosser aber wunderschöner 'Kampf' zwischen dem Wind und des AF der Sony;) Aber Sony hat glaub ich gewonnen:D
Durchaus, mein Großer. ;)
Ich habe mir gerade noch was überlegt, weil du so gerne die Bewegung hast...
Was wäre, wenn man einen Aufhellblitz dazu nähme und die Belichtung eher länger machte? So, dass die ersten Halme quasi "eingefroren" wären und die hinteren ziemlich bewegungsunscharf? Könnte einen interessanten Effekt geben!
Fritzchen
24.05.2009, 10:21
Kleine Dana und mein Großer, ich glaube ihr seid hier völlig FALSCH:flop:
Och Friiitz.
Das war lediglich ein harmloser Insider, kein Flirtversuch oder ähnliches.
(Es geht um unsere doch recht ähnliche Körpergröße, seitdem haben wir ironisch diesen Titel).
Aber da es anscheinend befremdlich wirkt, lassen wir es von nunan besser weg. :)
Hey Fritz,
hast du irgendwie schlechte Laune oder was willst du uns sagen?
leider kann ich deiner Aussage keinerlei Bezug zu den Bildern entnehmen - wenn das so weitergeht kommt bald der Mod mit dem Schloss ;)
Mir gefallen die ersten beiden Bilder sehr gut, ich mag auch knalliges Grün sehr und der Schärfeverlauf ist faszinierend. Das dritte fällt für mich etwas ab, aber ich kann leider nicht ausdrücken warum ;)
Ich mag das zweite Bild am liebsten, es gibt wunderbar das wogende "Ährenmeer" wieder.
2 und 3 sind auch nett, aber irgendwie so normal. ;)
Einzig das knallende grün fällt mir in allen Bildern (etwas) negativ auf.
Fritzchen... entschuldigung.. kommt nie wieder vor. Schade kann dich keins meiner Bilder zu irgend einer Aussage bewegen...das wäre nämlich der Sinn des Treads gewesen;)
Mir gefallen die ersten beiden Bilder sehr gut, ich mag auch knalliges Grün sehr und der Schärfeverlauf ist faszinierend. Das dritte fällt für mich etwas ab, aber ich kann leider nicht ausdrücken warum ;)
Hallo frame. Es ist auch bei mir sehr oft so, dass ich mich nicht ausdrücken kann warum was gefällt oder nicht. Denke das haben Bilder so an sich. Ist ja bei Menschen ab und zu auch so das man jemand mag und andere weniger. Warum weiss man auch nicht immer:D
Ich mag das zweite Bild am liebsten, es gibt wunderbar das wogende "Ährenmeer" wieder.
2 und 3 sind auch nett, aber irgendwie so normal. ;)
Einzig das knallende grün fällt mir in allen Bildern (etwas) negativ auf.
Danke Sylvia. Das grün war wirklich knallend. Aber stimmt schon. War nicht ganz so arg wie hier ausgestellt und es steckt Absicht dahinter:D
Danke auch allen für die Anmerkungen. Es freut mich, dass bei den meisten die Stimmung des Aehrenmeer rüberkommt.
Grüsse René
Durchaus, mein Großer. ;)
Ich habe mir gerade noch was überlegt, weil du so gerne die Bewegung hast...
Was wäre, wenn man einen Aufhellblitz dazu nähme und die Belichtung eher länger machte? So, dass die ersten Halme quasi "eingefroren" wären und die hinteren ziemlich bewegungsunscharf? Könnte einen interessanten Effekt geben!
Da wäre eine tolle Idee und einen Versuch wert Dana. Hatte leider nur 'leichtes' Gepäck dabei. A700, 70-200, und in Badelatschen und Shorts. :D Mal schauen ob ich vor der Ernte mit Blitz ausrücke.
Grüsse René
Peter-GBW
24.05.2009, 12:42
Hallo René,
habe die Bilder leider erste jetzt entdeckt. :oops:
Das Erste finde ich richtig gut: Schöne graphische Gestaltung und tolles Licht. Beim Zweiten fehlt mir ein wenig ein Blickpunkt, obwohl man sich das Wogen der Ähren gut vorstellen kann. Das Dritte ist hinsichtlich der Schärfentiefe vielleicht etwas traditioneller und fällt m. E. gegnüber dem Ersten etwas ab.
Hallo Peter.
Hab schon ganz ander tolle Bilder verpass:oops:
Das Erste finde ich richtig gut: Schöne graphische Gestaltung und tolles Licht. Beim Zweiten fehlt mir ein wenig ein Blickpunkt, obwohl man sich das Wogen der Ähren gut vorstellen kann. Das Dritte ist hinsichtlich der Schärfentiefe vielleicht etwas traditioneller und fällt m. E. gegnüber dem Ersten etwas ab.
Danke für deine Beschäftigung mit den Bildern. Habe euch allen mal eine sw Version eingestellt. Bin gespannt ob diese auch ankommt. Mir gefällt es eigentlich recht gut und stellt eine eigene Stimmung dar.
838/mit_Rahmenweizen---bw.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79951)
Grüsse René
Musiknervensaege
24.05.2009, 13:46
Hi Rene,
insgesamt sind mir die 3 Bilder zu grün. Die SW Version finde ich stärker.
Bild 2 ist auch mein Favorit, da eher ungewöhnlich geschossen. Was mich
allerdings stört, sind unten links die dunklen Stellen, die abgeschnitten sind
und so für mich keine optimale Diagonale zu den dunklen Punkten in der Mitte
ergeben. Ansonsten ist das dunkle im mittigen Bildbereich sehr gut, da sich
dort der Blick fängt und weiterwandern kann. Vieleicht unten einfach kappen...
Fritzchen
24.05.2009, 13:59
Das hat nichts mir deinen Bildern zu tun, das wäre ja schlimm:D
Aber ich bin im Moment sehr stark, mit dem Beruf und dann mit Auftragen im Fotobereich zu tun.
Da fällt das Forum leider stark nach unten:(
Heute habe ich z,B. in einem, in der Entstehung befindlichen Feuerwehrmuseum fotografiert.
klaeuser
24.05.2009, 14:07
Also Bild 1 gefällt mir 1A und das dritte Bild ist auch sehr gut.
Beim zweiten kanllts ein wenig heftig.
Bei dem grün hast Du aber ein wenig nachgeholfen, oder ?
Richtig - und somit verstösst es gegen die Regeln die du als Teammitglied doch eigentlich vertreten sollst ...
Es mag altmodisch sein (ich bin ja auch schon alt und darf das :), aber ich fände es schön wenn das Team mit gutem Beispiel vorangehen würde ...
Ach ja: Das sw-Bild hat wirklich eine völlig andere Atmosphäre, faszinierend.
Aber ich bin im Moment sehr stark, mit dem Beruf und dann mit Auftragen im Fotobereich zu tun.
Heute habe ich z,B. in einem, in der Entstehung befindlichen Feuerwehrmuseum fotografiert. Das hat aber auch nichts mit dem Thread oder den Bildern zu tun, oder? :flop:
Hi Rene,
insgesamt sind mir die 3 Bilder zu grün. Die SW Version finde ich stärker.
Bild 2 ist auch mein Favorit, da eher ungewöhnlich geschossen. Was mich
allerdings stört, sind unten links die dunklen Stellen, die abgeschnitten sind
Hallo Andre
ja das könnte ich noch versuchen mit dem Kappen unten. Das dir die SW Version gefällt freut mich. Ist auch ein wenig ungewöhnlicher so;) Das mit dem zu grün... hab nur ein wenig mit den Satten gespielt. War bzw. ist immer noch auch in Natura echt grün:D
Heute habe ich z,B. in einem, in der Entstehung befindlichen Feuerwehrmuseum fotografiert.
Lieber Fritz. Es freut mich ausserordentlich, dass du nicht unter Auftragsmangel leidest und Zeit findest bei meinem Tread mitzuschreiben. Nur würden mich Meinungen zu den Bildern interessieren und nicht deine Auftragslage....
Also Bild 1 gefällt mir 1A und das dritte Bild ist auch sehr gut.
Beim zweiten kanllts ein wenig heftig.
Bei dem grün hast Du aber ein wenig nachgeholfen, oder ?
Wie schon oben erwähnt, habe nur leicht die Schatteneinstellung verändert. Das ursprungs grün ist schon echt heftig. Dürfte auch mit der Lichtstimmung zusammenhängen. Galube nicht das unser Weizen grüner ist als anderswo:D
Richtig - und somit verstösst es gegen die Regeln die du als Teammitglied doch eigentlich vertreten sollst ...
Es mag altmodisch sein (ich bin ja auch schon alt und darf das :), aber ich fände es schön wenn das Team mit gutem Beispiel vorangehen würde ...
Ach ja: Das sw-Bild hat wirklich eine völlig andere Atmosphäre, faszinierend.
Schön das dir auch die sw Version gefällt. Ist für mich auch eine ganz andere Bildaussage / Bildwirkung. Neben bei danke für die vorangegangenen Worte.. so muss ich nicht mehr alzuviel dazu schreiben;)
Danke euch allen für die rege Auseinandersetzung mit meinen Bildern
Grüsse an euch alle
René
...allerdings stört, sind unten links die dunklen Stellen, die abgeschnitten sind
838/mit_Rahmenweizen3---weizen.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79969)
Meinst du in etwa so Andre?
Ganz was anderes: das ist doch Roggen und nicht Weizen, oder?
Zu den Bildern: mir sind sie irgendwie zu knallig grün. Hast du an der Farbsättigung gedreht? ODer ist mein Monitor - wieder einmal - schuld?
Fritzchen
24.05.2009, 17:24
So jetzt habe ich etwas Zeit, das erst und das letzte Bild gefallen mir, allerdings, die Farben sind ein wenig zu satt eingestellt:D
Ganz was anderes: das ist doch Roggen und nicht Weizen, oder?
Zu den Bildern: mir sind sie irgendwie zu knallig grün. Hast du an der Farbsättigung gedreht? ODer ist mein Monitor - wieder einmal - schuld?
Hallo Toni. :roll: Weizen oder Roggen? Galube die sehen in gewissen Wachstumsstaden fast gelich aus? Oder nennen wir das Zeug halt ab sofort Getreide dann sind wir auf der sicherene Seite:D
Nein denke dein Monitor ist ok. Ist schon tolle grün. War aber auch sehr knallig aufgrund der Lichtstimmung. Danach nur noch etwas an den Schattenreglern gemacht.
Gruss René
So jetzt habe ich etwas Zeit, das erst und das letzte Bild gefallen mir, allerdings, die Farben sind ein wenig zu satt eingestellt:D
Danke Fritzchen. Die Farben sind recht knallig ja da stimme ich dir zu. Habs nur so oder so ähnlich mit im Kopf nachhause genommen und versucht es so umzusetzen.
Gruss René
Hallo Rene,
schön wie du dich mit dem Thema beschäftigt hast. Mein Favorit ist Bild 2.
Das könnte ich mir groß an der Wand vorstellen. Wegen der kräftigen Farbe allerdings nicht in jeder Umgebung.;)
Fritzchen
24.05.2009, 20:18
Hallo Rene,
Das könnte ich mir groß an der Wand vorstellen. Wegen der kräftigen Farbe allerdings nicht in jeder Umgebung.;)
Das kann ich mir schlecht vorstelle:shock:
Ich überlege gerade in welcher Umgebung:?:
Hallo Rene,
Danke Peter
es freut das es dir gefällt;)
Das kann ich mir schlecht vorstelle:shock:
Ich überlege gerade in welcher Umgebung:?:
Hmm Fritzchen... an einer grossen weissen Wand.. trotz der knallig gründen Farbe hat das Bild sicherlich eine enorme grosse Beruhigung auf den Betrachter. Könnte mir es gut vorstellen im Wohnzimmer zu haben. So ca. 2m x 1.5... nur fehlt mir das Wohnzimmer dazu:D
Fritzchen
24.05.2009, 20:33
Danke Peter
es freut das es dir gefällt;)
Hmm Fritzchen... an einer grossen weissen Wand.. trotz der knallig gründen Farbe hat das Bild sicherlich eine enorme grosse Beruhigung auf den Betrachter. Könnte mir es gut vorstellen im Wohnzimmer zu haben. So ca. 2m x 1.5... nur fehlt mir das Wohnzimmer dazu:D
Ich bin in Eiche massiv ausgestattet:shock:
Schleiflackweiß, das ist es, allerdings, solche Sachen sieht man sich sehr schnell Leid:D
Ich bin in Eiche massiv ausgestattet:shock:
Schleiflackweiß, das ist es, allerdings, solche Sachen sieht man sich sehr schnell Leid:D
Eiche massiv:crazy: Fritzchen da hätte ich nach einem Apéro schon den Koller;). Aber hast recht. Das knallige Grün würde sich absolut nicht mit Eiche massiv vertragen:D
Grüsse René