PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traumhafte Landschaft

konzertpix.de
23.05.2009, 15:43
Vorhin zwischen Heuchstetten und Söhnstetten auf der Schwäbischen Alb, ich fand den Himmel so wunderbar und war auf der Suche nach einem passenden Motiv gewesen.

838/DSC09043-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79832)

Ich bin noch immer auf der Suche nach einem wirklich freistehenden und schön anzusehenden Baum, werde aber hier bei uns in der so ziemlich waldreichsten Ecke von Baden-Württemberg leider nicht 100%ig fündig :roll:

Aber immerhin: ein erster Schritt ist hiermit unternommen. Die Exifs sind im Bild verblieben, ich habe wie fast immer M fotografiert - macht einfach am meisten Spaß. Wozu mit A die Blende vorgeben und dann mit +/- die Belichtung beeinflussen, wenn einem die Waage einem das schon ganz genau anzeigt ;)

Kritik ist schön, aber wenn ihr nichts zu kritisieren habt, nicht nötig ;) Ach ja, zum Horizont: die Kamera war im Wasser...

LG, Rainer

ViewPix
23.05.2009, 16:06
Eines der wenigen Bilder mit einem (Schn)Rapsfeld das mir wirklich gut gefällt.
Die Idee mit dem alleinigen Baum ist nicht schlecht, schade das er so mickrig und schief ist...

Mir gefällt das Bild sehr gut Rainer, weiter so :top:

Shooty
23.05.2009, 16:07
Hoffe du hast die Kamera wieder abgetrocknet *G*

schaut wirklich schick aus ;)
Wie du schon schreibst. der Baum ist nicht perfekt. Irgenwie stört dieser zweite Baum in der ferne hinter dem ersten.

Aber Feld und Himmel is doch schonmal was :D

konzertpix.de
23.05.2009, 16:29
Ich hatte Glück, die Kamera ist trocken geblieben *lol*

Ich bin nachher nochmal über die Alb unterwegs nach Reichenbach / Fils (in der Hoffnung, einen besser geeigneten Kandidaten zu finden). Mal sehen, ich laß mir Zeit für weit schweifende Blicke, das Konzert geht ja erst gegen 21 Uhr los, vielleicht finde ich ja doch noch einen ausgewachsenen Kandidaten und das Wetter bleibt so schön ;)

Es ist echt verdammt schwierig, ein schönes minimalistisches Motiv hier zu finden, wie es manche von euch regelmäßig zeigen. Ich glaube, ich muß umziehen... ach nee, lieber doch nicht :lol:

LG, Rainer
PS: wohl eher nicht. Die ersten Wolken zeigen sich im Westen...