Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noris Ring DTM das 3. Treffen, 26.06.2009
Noch rund einen Monat bis zur DTM in Nürnberg, nach zwei Treffen nun 2009 der dritte Versuch. 26-28 Juni, Bester Termin Samstag mit freier Platzwahl.
http://www.norisring.de/index.php?navi=1&rid=57
Letztes Jahr
http://sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=52213&highlight=noris+ring
Noch rund einen Monat bis zur DTM in Nürnberg, nach zwei Treffen nun 2009 der dritte Versuch. 26-28 Juni, Bester Termin Samstag mit freier Platzwahl.
Die freie Platzwahl gibts aber am Freitag.
Rainer
Die freie Platzwahl gibts aber am Freitag.
Rainer
Da hast du recht, sonst war der Samstag eigentlich auch frei ß oder täusche ich mich da! Da scheint der Freitag der tag zu sein !
Da hast du recht, sonst war der Samstag eigentlich auch frei ß oder täusche ich mich da! Da scheint der Freitag der tag zu sein !
Ich glaube, daß Du Dich da täuschst. Die letzten beiden Male waren wir an den Freitagen da. Samstags und Sonntags fanden die Rennen statt und da konnte man sich dann nicht mehr "frei" bewegen.
Rainer
Gordonshumway71
24.05.2009, 23:33
Wollen wir dann trotzdem Samstags, oder wird dann der Freitag anvisiert ?
Hallo Frank,
wenn es Dir um die Rennen geht, dann sind der Samstag oder der Sonntag die richtigen Tage, am Freitag gibts ja "nur" Training.
Wenns Dir aber ums Fotografieren geht, dann geh am Freitag. Denn dann ist es bei weitem nicht so voll und Du kannst Dich auf allen Zuschauertribünen sowie dem Innenraum einschließlich Fahrerlager frei bewegen.
Falls ich nochmals gehen sollte, dann sicherlich am Freitag.
Rainer
Gordonshumway71
25.05.2009, 12:37
Hallo Rainer,
es geht mir ums fotografieren und darum mal wieder einige Forumsfreunde zu treffen.
Das Problem ist aber, daß ich am Freitag bei einem Benefizkonzert helfen muss und leider nicht nach Nürnberg kann.
Pixelmatz
26.05.2009, 11:08
Hallo,
Ich werde am Freitag da sein und wie letztes Jahr gezeigt hat, ist es wichtig, diesmal die Freitagskarte im voraus zu bestellen, da es vor Ort kaum mehr Freitagskarten geben wird.
Wie auch schon geschreiben, ist der Freitag zum Fotografieren am besten, weil man da doch relativ frei fotografieren kann, obwohl sich das auch schon seit letztem Jahr verschlechtert hat.
Gruss
Matthias
Hallo Rainer,
es geht mir ums fotografieren und darum mal wieder einige Forumsfreunde zu treffen.
Das Problem ist aber, daß ich am Freitag bei einem Benefizkonzert helfen muss und leider nicht nach Nürnberg kann.
Hallo Frank,
wie gut man beim Rennen fotografieren kann, können Dir sicherlich die "Einheimischen" sagen. Da gab es im letzten Jahr ja einige, die für das gesamte Wochenende Karten hatten. Ich gehe aber davon aus, daß Du halt nur von Deinem Platz aus fotografieren kannst.
Die Usertreffen der letzten beiden Jahre fanden jeweils am Freitag satt. Eben weil man sich frei auf dem Gelände bewegen konnte.
Rainer
Hallo,
Ich werde am Freitag da sein und wie letztes Jahr gezeigt hat, ist es wichtig, diesmal die Freitagskarte im voraus zu bestellen, da es vor Ort kaum mehr Freitagskarten geben wird.
Wie auch schon geschreiben, ist der Freitag zum Fotografieren am besten, weil man da doch relativ frei fotografieren kann, obwohl sich das auch schon seit letztem Jahr verschlechtert hat.
Gruss
Matthias
Hallo Matthias,
naja Freitagskarten gabs eigentlich genügend. Drinnen wars ja nicht sonderlich voll. Daß wir vor verschlossener Tür standen lag ja nur darin begründet, daß diese Katastrophenorganisation die reichlich vorhandenen Karten nicht an die Kassenhäuschen ausgeliefert hatten.
Da standen auch diejenigen Leute und kamen nicht rein, die vorab Karten gekauft hatten, die Karten aber an der Kasse hinterlegt haben wollten. Nur da lagen halt keine. Selbst selbst ausgedruckte Kaufbelege wurden übrigens nicht anerkannt.
Rainer
Gordonshumway71
26.05.2009, 15:46
Nur mal so interessehalber, wer würde denn mitkommen ? Und an welchem Tag ?
Pixelmatz
26.05.2009, 16:04
Wie gesagt, ich wäre Freitag dabei.
Dann machen wir doch mal eine Liste
1-Twolf
2- Pixelmatz
3-
PeterHadTrapp
26.05.2009, 19:43
Bei mir wird es dieses Jahr definitiv nicht gehen - ich habe das gesamte WE keine Zeit.
Ich gebe aber ehrlich zu, dass es mir von den fotografischen Möglichkeiten schon im vergangenen Jahr deutlich weniger gefallen hat als im Vorjahr, wo man noch viel näher an die Strecke und an die spannenden Stellen herankam, aber ich wäre wohl allein wegen Euch Jungs und Mädels wieder gekommen :(
come_paglia
27.05.2009, 18:31
Den Freitag könnte ich mir zwar vielleicht einrichten, aber ehrlich gesagt fand ich die fotografischen Möglichkeiten im letzten Jahr im Vergleich zum Vorjahr enttäuschend. Dazu waren mir zu viele der interessanten Stellen für akkreditierte Fotografen vorbehalten.
Dies Jahr also höchstwahrscheinlich ohne mich.
LG, Hella
1-Twolf
2- Pixelmatz
3- hgs
3-
Also, ich bin dabei.
come_paglia
01.06.2009, 10:00
Nachdem Ihr Euch wohl auf den Freitag geeinigt habt, pin ich den Thread mal oben fest.
LG, Hella
Alles wahrscheinlichkeit kann ich nicht ;-( Ich habe nicht gemerkt das die Airpower am selben wochenende ist !
MiLLHouSe
17.06.2009, 14:25
Moin,
ich habe schon vor, dieses Jahr wieder hinzugehen. Alleine schon, um mal mit dem 500er Tamron dort zu fotografieren und evtl. ganz neue Bilder zu bekommen.
Ansonsten muss ich auch leider zustimmen, dass es vorletztes Jahr deutlich besser zum Fotografieren war als letztes Jahr. Ich hoffe, das wird dieses Jahr wieder angenehmer...
Ich werde es wohl dann eher kurzfristig entscheiden, ob ich hingehe.
Alex
Pixelmatz
19.06.2009, 12:34
Auch die DTM muß sparen, so fahren zB die DTM Autos nur einmal am Freitag und auch nur für eine halbe Stunde, während sie früher 3 mal gefahren sind am Freitag. Auch fängt der ganze TRG Tag erst um 11.00Uhr an im Gegensatz zu 08.00Uhr in den letzten Jahren.
MiLLHouSe
24.06.2009, 20:36
Echt? Das hab' ich gar nicht mitbekommen! Echt irgendwie schon schade.
Bei mir klappt's dieses Jahr leider doch nicht, von daher wünsche ich allen, die hingehen werden, trotzdem viel Spaß.
Alex