Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AC/DC Hockenheimring
der.muede.joe
23.05.2009, 03:07
Let There Be Rock!
Hier ein paar Fotos vom AC/DC Konzert auf dem Hockenheimring.
1011/ACDC_002.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79725)
1011/ACDC_162.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79726)
1011/ACDC_233.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79727)
1011/ACDC_465.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79728)
Weitere Bilder und eine Konzertbesprechung findet ihr auf unserem Konzert-Blog (http://www.gig-blog.net/)
Grüße
Steffen
Cooooole Bilder - das letzte ist ober-coooool :top:
Harry
:top: auch tolle Bilder in dem Blog :top:
und sehr variantenreich, nach AC/DC kommt gleich James Last :lol: ;)
Sau Stark :top:
Wieder tolle Bilder von Dir. Echt der Wahnsinn - weiter so ;)
Cooooole Bilder - das letzte ist ober-coooool :top:
Harry
Habe mir die Bilder nochmals angesehen und Bild 1 erst jetzt gecheckt:oops: (max. 800 Pixel in der Höhe wären besser gewesen) ... nun ist Bild 1 mein Favorit:cool::cool::cool::cool::top:
Harry
der.muede.joe
23.05.2009, 09:56
... nun ist Bild 1 mein Favorit:cool::cool::cool::cool::top:
War so gut wie keine Überzeugungsarbeit von meiner Seite aus nötig. Der wollte unbedingt den Rocker raushängen.
Guter Bulle, böser Bulle, sozusagen...:twisted:
SirSaggi
23.05.2009, 12:18
Super Bilder!
Nummer 1 ist natürlich am besten :D
Aber wie hast du den sympatischen Herren den dazugebracht sich fotografieren zulassen? Die sind doch sonst so empfindlich bei sowas :)
Ich musste beim ersten auch zweimal gucken. Dachte zuerst das ist n normales Fanshirt zur Einstimmung auf die folgenden Bilder.
In groß sah ich dann, dass es sich um einen Ordnungshüter handelt.
Wow. Das ist wirklich ein außergewöhnliches, vielschichtiges und seltenes Bild. Mag ich sehr!
Hat er von sich aus gezeigt, was in ihm steckt? Wie kann ich mir die Situation vorstellen? Erzähl doch mal genauer :-)
Übrigens sind die anderen Bilder auch gut...
konzertpix.de
23.05.2009, 14:28
Da blicke noch einer der vielen CanoNiker-Grabenkollegen herablassend auf uns Sonyisten herab, die Bilder sprechen deutliche Worte :top:
LG, Rainer
PS: Wobei sich das herablassende in der Zwischenzeit schon ein wenig geändert hat, das war vor ein, zwei Jahren noch ganz anders ;)
Da blicke noch einer der vielen CanoNiker-Grabenkollegen herablassend auf uns Sonyisten herab, die Bilder sprechen deutliche Worte :top:
LG, Rainer
PS: Wobei sich das herablassende in der Zwischenzeit schon ein wenig geändert hat, das war vor ein, zwei Jahren noch ganz anders ;)
Herablassend schauen kann nur wer weiter oben steht ;)
Phillmint
23.05.2009, 21:46
Sehr Sehr tolle Bilder, insbesondere das letzte - wo auch noch das Logo im Hintergrund ist: SUPER.
Wen musstest Du "töten", dass Du aus dem Bachstagebereich foten durftest???
Gratz!
Phill
wuestensohn
23.05.2009, 21:51
Nr. 1 genial, die anderen saustark!!
der.muede.joe
24.05.2009, 13:39
Ich musste beim ersten auch zweimal gucken. Dachte zuerst das ist n normales Fanshirt zur Einstimmung auf die folgenden Bilder.
In groß sah ich dann, dass es sich um einen Ordnungshüter handelt.
Wow. Das ist wirklich ein außergewöhnliches, vielschichtiges und seltenes Bild. Mag ich sehr!
Hat er von sich aus gezeigt, was in ihm steckt? Wie kann ich mir die Situation vorstellen? Erzähl doch mal genauer :-)
Etwas längere Geschichte...
Als wir vom fotografieren der Vorgruppe zurück kamen (die Fotografen trafen sich seitlich hinter der Bühne, in der Nähe des Motodroms), liefen uns 3 Polizisten entgegen von denen sich einer (der mit dem AC/DC-Shirt) mit offenem Hemd und Rücken in Richtung Bühne von seinen Kollegen fotografieren ließ. Natürlich haben gleich alle Fotografen die Kameras gezückt und wollten ebenfalls ein Foto. Wurde aber sofort untersagt.
Etwa 20 Minuten später, wir haben an unserem Treffpunkt auf den Auftritt von AC/DC gewartet, standen die 3 Polizisten wieder in unserer Nähe. Während die anderen Fotografen sich gegenseitig Geschichten erzählt haben, welche tollen Bands sie schon fotografiert haben, bin ich zu dem Polizisten geschlappt und hab gefragt, ob ich ihn mit offenem Hemd und ohne Kopf fotografieren könne. Kurzes Gelächter, darauf er: "Kein Problem, wo soll ich mich hinstellen?". Also hab ich ihn kurz hinter einen Kastenwagen bugsiert (als Sichtschutz wegen der anderen Fotografen :D), er hat sein Hemd aufgemacht und fragte noch: "Soll ich auch den evil machen?" (Er meinte die Pommesgabel). Völlig entspannt der Ordnungshüter, hatte sogar richtig Böcke fotografiert zu werden.
LG, Rainer
Mittlerweile ist Sony, zumindest was ich so mitbekomme akzeptiert. Früher durfte man sich dauernd Sprüche anhören wie "ist da ne Playstation eingebaut" oder ähnliches. Es gab aber auch einige, die sich nach Erscheinen der A7000 sehr neugierig gezeigt haben und die auch mal anfassen wollten.
Die Kombination aus A700 und 80-200 2.8 HS liefert wirklich saubere Fotos. Und mit dem Dynamikumfang der A700 hat man auch noch etwas Spielraum für spätere Korrekturen. Dennoch reizt mich eine A900 sehr. Doch wie heißt es so schön? Wenns in den Fingern juckt - kratzen!
Sehr Sehr tolle Bilder, insbesondere das letzte - wo auch noch das Logo im Hintergrund ist: SUPER.
Wen musstest Du "töten", dass Du aus dem Bachstagebereich foten durftest???
Gratz!
Phill
Ich war von offizieller Stellle als Fotograf akkreditiert. Also kein Problem mit dem Knipsen.
Anfangs (Vorgruppe) mussten wir noch aus dem Graben fotografieren, was aufgrund der Höhe der Bühne (geschätzte Höhe ca. 4-5 Meter) absolut ******e war. Der Veranstalter hat aber sofort reagiert und, nachdem AC/DC ihr ok gaben, durften wir von der Plattform direkt vor der Bühne (ca. 1 Meter unterhalb Bühnenboden) auf der die Kameramänner standen fotografieren. Deshalb gibts auch die ganzen Fotos des Publikums. Allerdings war ich sehr oft bei 80mm weil wir so nah waren. Ist natürlich ein unglaublich geiles Gefühl, wenn Angus direkt vor dir im Scherenschritt vorbei hüpft.
Sowieso eines der besten Konzerte, bei dem ich je gewesen bin!!!
konzertpix.de
24.05.2009, 14:11
...Mittlerweile ist Sony, zumindest was ich so mitbekomme akzeptiert. Früher durfte man sich dauernd Sprüche anhören wie "ist da ne Playstation eingebaut" oder ähnliches. Es gab aber auch einige, die sich nach Erscheinen der A7000 sehr neugierig gezeigt haben und die auch mal anfassen wollten....
Das merke ich auch immer mehr. Am Donnerstag z.B. sprach mich bei In Extremo ein junger Canon-Fotograf der Schwäbischen Post wegen des 85er Zeiss an und wollte wissen, ob ich damit denn auch zufrieden sei.
Ich war da schon ziemlich erstaunt darüber, daß er das doch recht unscheinbare Objektiv sofort als Zeiss erkannt hatte und nochmal mehr, als ich seine mitgebrachten Objektive aus dem Zeitungsfundus genauer betrachtete. Da waren schon einige tausend EUR am Start...
Zur Story bei AC/DC: die habe ich schon von Timo erfahren. Wirklich sehr schön zu lesen, daß sogar bei solchen Topstars das Menschliche nicht zu kurz kommen muß :top: Man bekommt bei anderen durchaus auch andere Reaktionen auf solche Situationen mit (30 Sekunden fotografieren und nur von links, weil das seine bessere Seite ist - oder sie aus zig Metern Entfernung von einer Plattform hinter dem FoH aus, aber auch nur diesen einen Song und den dann nur zur Hälfte...)
LG, Rainer
der.muede.joe
24.05.2009, 19:26
Zur Story bei AC/DC: die habe ich schon von Timo erfahren. Wirklich sehr schön zu lesen, daß sogar bei solchen Topstars das Menschliche nicht zu kurz kommen muß :top: Man bekommt bei anderen durchaus auch andere Reaktionen auf solche Situationen mit (30 Sekunden fotografieren und nur von links, weil das seine bessere Seite ist - oder sie aus zig Metern Entfernung von einer Plattform hinter dem FoH aus, aber auch nur diesen einen Song und den dann nur zur Hälfte...)LG, Rainer
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich konnte auch bis zum Auftritt von AC/DC kaum glauben, dass es keinen Fotografenvertrag gab.