PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenuntergang im Weinberg

Takami
22.05.2009, 23:47
Heute war der Sonnenuntergang im Markgräflerland durchaus vorzeigbar. Hier ein Stimmungsbild aus den noch jungen Reben in den Weinbergen:

828/DSC04519_raw_a_suf.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79676)

Harry

likeit
23.05.2009, 00:30
ich weiss garnicht was DU meinst Harry,

ich sag mal so,
mehr kann man da ned rausholen, was ging hast Du gemacht und das wirklich schön:top:

Takami
23.05.2009, 19:49
Hallo Claudia,

danke für Deine Rückmeldung:top:

Es war in der Tat nicht so einfach, da während des Sonnenunterganges ziemlich Wind auf kam. Deswegen sind die Spinnweben auch nicht ganz so scharf, wie ich sie gerne gehabt hätte.

Harry

Xwing15
23.05.2009, 20:31
Hallo Harry

Schwieriges Motiv hast du dir da ausgesucht. Guck mal wie es für dich wirkt wenn du rechts keine 'Luft' mehr lässt. Sondern das Bild so beschneidest, dass es mit dem 'Pfal' anfängt. Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt :crazy:

Grüsse René

Takami
23.05.2009, 22:04
Hallo Harry

Schwieriges Motiv hast du dir da ausgesucht. Guck mal wie es für dich wirkt wenn du rechts keine 'Luft' mehr lässt. Sondern das Bild so beschneidest, dass es mit dem 'Pfal' anfängt. Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt :crazy:

Grüsse René

Hallo René,

ich glaub ich hab's verstanden. Das Bild wäre dann im Hochkantformat und das Weinblatt wäre weg. Hab's für mich mal ausprobiert: ohne das Blatt ist das (dezente) Weinberg-feeling weg. Das Bild wirkt auf mich dann ganz anders: Die Pfosten und Drähte schauen aus wie ein Zaun und das ganze wirkt ziemlich düster (Gefängniszaun):shock: Ich zeig das mal lieber nicht:?

Danke für deine Überlegungen:top:

Harry

Xwing15
23.05.2009, 22:58
:DHallo René,

ich glaub ich hab's verstanden. Das Bild wäre dann im Hochkantformat und das Weinblatt wäre weg. Hab's für mich mal ausprobiert: ohne das Blatt ist das (dezente) Weinberg-feeling weg. Das Bild wirkt auf mich dann ganz anders: Die Pfosten und Drähte schauen aus wie ein Zaun und das ganze wirkt ziemlich düster (Gefängniszaun):shock: Ich zeig das mal lieber nicht:?

Danke für deine Überlegungen:top:

Harry

:D hab ich mir doch gedacht du kommst ab meinem 'Gelir' nicht ganz nach:D:D:D

Ne denk dir nur mal links im Bild ein Streifen weg, so dass nur noch ein Stück Zaun den Rand bildet. Es bleibt oder besser gesagt es muss quer Format bleiben.

Kapito:?::D:D

Takami
24.05.2009, 07:26
:D

:D hab ich mir doch gedacht du kommst ab meinem 'Gelir' nicht ganz nach:D:D:D

Ne denk dir nur mal links im Bild ein Streifen weg, so dass nur noch ein Stück Zaun den Rand bildet. Es bleibt oder besser gesagt es muss quer Format bleiben.

Kapito:?::D:D

Kapito:top:

828/DSC04519_raw_a_suf2.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79928)

Hat was ... der weggeschnittene Bildteil scheint verzichtbar zu sein. Danke René:top:

Harry

Xwing15
24.05.2009, 12:43
;)

Genau so in der Art Harry. Vielleicht noch unten ein kleines Stück weg?
Aber mir gefällt die Version besser als die Erste. Na ja Geschmacksache.

Grüsse René

Musiknervensaege
24.05.2009, 13:53
Moin Harry,
eine schöne Lichtstimmung hast Du da festgehalten.
mir gefällt die erste, breitere Version besser. Das Format kommt
besser und der Pfosten gibt zusätzlich Tiefe. Einzig gefällt mir das oben
abgeschnittene Blatt nicht.

Fritzchen
24.05.2009, 17:29
Damit kann man gut leben, solche Bilder sieht man zwar oft, aber immer wieder schön:top:

About Schmidt
24.05.2009, 17:45
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich nicht die Drähte weggestempelt hätte? Ansonst gutes Bild mit blick für Details, dass sowohl vom Bildaufbau als auch von den Farben lebt.

Gruß Wolfgang

badenbiker
25.05.2009, 14:54
Ich finde es klasse.
Nur der unförmige Rahmen bei der 2.ten version geht garnicht.....

Takami
25.05.2009, 17:46
Freut mich, dass Euch das Bild gefällt und Ihr Eure Gedanken dazu in einen Kommentar gebracht habt :top:

;)
Genau so in der Art Harry. Vielleicht noch unten ein kleines Stück weg?
Aber mir gefällt die Version besser als die Erste. Na ja Geschmacksache.
Grüsse René
Hallo René,
das mit dem Geschmack sehe ich auch so - Gottseidank haben wir nicht alle den gleichen, sonst gäb's hier nur noch Einheitsbilder zu sehen.
Harry

Moin Harry,
eine schöne Lichtstimmung hast Du da festgehalten.
mir gefällt die erste, breitere Version besser. Das Format kommt
besser und der Pfosten gibt zusätzlich Tiefe. Einzig gefällt mir das oben
abgeschnittene Blatt nicht.
Hallo Andre,
das abgeschnittene Blatt .. stimmt, gutes Auge. Für meine finale Version korrigiere ich das.
Harry

Damit kann man gut leben, solche Bilder sieht man zwar oft, aber immer wieder schön:top:
Hallo Fritzchen,
bezüglich Lichtstimmung / Sonnenuntergang hast Du sicher Recht. In der Zusammenstellung mit Weinbergambiente + Spinnweben + Spinne sieht man einen Sonnenuntergang nicht soooo oft - finde ich.
Harry

Ich finde es klasse.
Nur der unförmige Rahmen bei der 2.ten version geht garnicht.....
Hallo Jochen,
unförmig ist er, weil links der dunkle Pfahl noch mit im Bild ist (ich denke, das meinst Du). Gefallen tut mir der Rahmen aber auch nicht, weil ich den irgendwie nicht voll schwarz genommen hab'. Das fällt in der Lightbox auf - in der Galerie gar nicht (und beim Rahmen erstellen hab' ichs auch übersehen). Sowas:?

Harry