Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : manuel neunkirchen...

enjoy
04.05.2004, 12:49
...einige werden ihn kennen, denn wir hatten hier schon häufiger über seine genialen wasserbilder (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/14482) mit der d7i diskutiert. er hat jetzt seine neue website online:

http://www.kreation.tk/

die seite ist der absolute hammer! gestaltung, form, farbe, fotos - alles perfekt und ein genuss. meine fresse, der typ ist erst 18 jahre und hat es schon voll drauf. undbedingt angucken!

Ditmar
04.05.2004, 13:36
Der macht das wirklich Spitzenmäßig, würde mir aber auch gut stehen, nur das ich so etwas nicht kann.

Crimson
04.05.2004, 14:31
Hm,

Design ja, sehr gut, wenn auch ein wenig verspielt. Aber (fast) nichts lesbar für Leute die keine Adleraugen haben. Sowohl sehr sehr kleine Schrift als auch farblich - weiss auf hellgrau und umgekehrt :shock: Links nicht erkennbar. Selbst im LAN unverschämte Ladezeiten.

Im Sinne von Kunst kann ich mangels Kompetenz nichts beurteilen, im Sinne einer Web-Seite sehr zwiespältig.

So begeistert bin ich denn doch nicht. Sorry. :roll:

Aber für einen 18jährigen unglaublich weit :top:

joki
04.05.2004, 14:55
Ganz nett und der Ansatz ist modern und nicht schlecht umgesetzt. Aber praktischen Nutzen hat die Site nicht. Zum Überwiegenden Teil unübersichtliche Navigation. Schlechte Kontraste. Zu kleine Schriften. Und das sogar an meinem 21 Zöller... :shock:

Also für Mediengestalter sicher eher ein abschreckendes Beispiel.

Tina
04.05.2004, 16:21
hmpf, na jaaa, auf den ersten Blick zeigt er, was er so alles kann, und das ist ja auch schön für das Alter, in dem man normalerweise andere Interessen hat ;)
Aber ich halte die Site auch für absolut übertrieben. Alles flattert durch die Gegend, die Schrift ist mikroskopisch, die teilweise nicht existierende Navi hilft mir auch nicht weiter.
Nene, dann lieber einfacher gestrickt und dafür praktikabel :)

Viele Grüße
Tina

m9k
04.05.2004, 17:15
Hallo allerseits,

da ich ne E-Mail bekommen habe, hatte ich schon den Verdacht, dass hier irgend jemand Werbung für meine Website macht. ;)

Danke dafür.

Schade, dass euch hier meine Seite anscheinend nicht so gut gefällt.

Zur Kritik kann ich ja mal was sagen. :)

Also wer die Navigation für nicht software-ergonomisch hält, mag damit Recht haben und die Schrift bei den Submenüs ist wirklich ziemlich klein. Aber auf meinem 19" Monitor kann ich die Texte durchaus noch lesen. Aber da es mir wie gesagt bewusst ist, dass der ein oder andere doch Schwierigkeiten damit haben könnte, erscheint oben links ganz groß "your choice..." wenn man über das entsprechende Menüfeld fährt.

Was mich interessieren würde, warum die Navigation teilweise nicht existiert?
Unübersichtlich... Mh... es sind 3 Überpunkte und dann jeweils Unterpunkte. Meine alte Website hatte das gleiche Prinzip und es hat sich nie jemand beschwert. Deshalb habe ich es auch beibehalten.
Ihr wisst ja: "Never touch a running system". ;)

Und zu guter letzt... "Alles flattert...". Mh, also wenn man sich eine Seite hat anzeigen lassen, gibt es nur noch ein Objekt, was sich sichtbar bewegt, und zwar den Button, um die Navigation auszublenden.

Und die Methode, dass sich die einzelnen Seiten erst aufbauen und nicht schlagartig stehen ist mittlerweile eine legitime und oft angewendete Methode bei Flash-Websites.

Nunja... Es ist ja auch erst meine zweite Website und ich würde nie behaupten, dass ich Ahnung davon hätte.
Nächstes mal wirds besser. Versprochen. ;)

Gruß

Manuel

Achja... Server ist echt lahm... Wenn einer noch 10MB (mit PHP) für mich übrig hat... melden, Danke.

Tina
04.05.2004, 17:21
Hallo Manuel,

erstmal herzlich willkommen im Forum ! Und ausserdem Respekt für die genialen Wasserbilder, die hier schon ab und zu Thema waren ;)

ok, bei der website bin ich wohl angesprochen, na dann...

das "flattern" ist eben der große einschwebende Knopf. Sowas mag beim laden der ersten Seite als INtro ok sein, aber - egal ob legitim oder nicht - wenn ich erstmal auf der site bin, nervt mich sowas nur noch.
Die Navi- ich habe mir ein paar Bilder angeschaut. Man kann die Zahlen links anclicken, dann aber nicht von einem zum nächsten Bild direkt weitergehen.
Und die Schriftgrößen / Farben... na ja, hier sind auch viele "über18-jährige", bei denen es mit den Augen nicht mehr so weit her ist - da schliesse ich mich gern mit ein.

Alles in allem halte ich die site wirklich für unübersichtlich, sorry. Allerdings nochmal ganz ausdrücklich: Du hast gezeigt, was Du technisch kannst, die Farbkombinationen an sich und viele dort verwirklichte Ideen gefallen mir sehr gut.
Ausserdem bin ich sicher, dass es sehr viele gibt, denen die site so, wie sie ist, sehr gut gefällt. Design war eben schon immer Ansichtssache :)

Viele Grüße
Tina

Crimson
04.05.2004, 17:42
Moin Manuel,

auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen. Da werde ich mich wohl auch mal äußern müssen, zumal ich der erste war, der hier Kritik geäußert hat ;-)

Du hast einiges drauf in der Nutzung aktueller Technologien und bestimmt auch einiges an Grundverständnis im Designbereich. Es mag auch sein, dass diese "Flatterei" state of the art bei Flash-Websites ist, aber genau deshalb mag ich Flas-Websites nicht wirklich. Ich habe ein Proble, wenn auf einer Seite was rumzappelt und ich gleichzeitig überhaupt keinen echten Fokus finden kann - erst recht, wenn ich nix lesen kann.

Warum technisch gesehen einige Dinge funktionieren und andere nicht - ich weiss es nicht. Früher lag das sehr oft an verschiedenen Browsern, das war aber zu Zeiten, als man noch JavaScript für derartigen "Zirkus" verwendet hat. Vielleicht solltest Du bei dir die verschiedenen Browser mal installieren.

Ich habe übrigens einen ziemlich grossen 18" TFT und trotzdem kann ich nix lesen, das liegt aber wohl eher an den fast gleichen Farben für Vorder- und Hintergrund.

Nur zur Ermutigung: wenn sie GAR NICHT gefallen würde bzw. kein Potential oder was auch immer hätte, dann wäre das Ausgangsposting vermutlich ignoriert worden. Dass wir hier so heftig diskutieren ist IMO eher ein sehr positives Zeichen :cool:
Ich weiss ja nicht, was du so schulisch/beruflich treibst bzw. planst. Aber ich glaube ehrlich nicht, daß es viele gibt , die in deinem Alter schon so weit sind. :top:

@Tina:
das mit den Augen hat nicht zwangsläufig was mit dem Alter zu tun, ist bei mir eigentlich sogar besser geworde, abgesehen von der nun nötigen Lesebrille. Habe als Kleinkind mal mit etwa +6 angefangen :roll:

Sunny
04.05.2004, 17:52
Hallo m9k,

ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns.

Optisch habe ich keine Probleme mit Deiner Homepage, mit der Navigation bin ich nicht klar gekommen, wahrscheinlich bin ich zu alt und zu ungeduldig :oops:

krassie
04.05.2004, 18:03
Ich finde die Site absolut GEIL und mit zeitgemäßem Design. Ich finde es auch klasse, dass so manche "Konvention" gebrochen wurde, schließlich hat er eine Design-Website gebaut.

Die technischen Grundkenntnisse finde ich haben heute ja viele Leute in Deinem Alter aber Dein Gefühl für Design ist meiner Meinung nach klasse!

Solltest Du nach der Schule ne Ausbildung machen wollen, bewirb dich bei uns! ';)' (ich hoffe ich darf das hier überhaupt schreiben, wenn nicht löschs einfach lieber Webmaster...)

Crimson
04.05.2004, 18:12
Ich finde die Site absolut GEIL und mit zeitgemäßem Design. Ich finde es auch klasse, dass so manche "Konvention" gebrochen wurde, schließlich hat er eine Design-Website gebaut.

wenn es letzteres 'nur' ist, dann ok, da ich so eine Site eh' nicht finden würde. Ich hatte es etwas allgemeiner gesehen und wenn ich (nur isnpiriert aus der Site) mal z.B. an die aktuellen Sites von Autoherstellern denke, dann wird mir ganz übel. Viel zu viel 'Killefit', viel zu umständlich, langsam, einfach viel zu viel Design und viel zu wenig Information. :flop:

Ich gebe zu, zu der etwas nüchternen Sorte zu gehören, bin schliesslich ganz langweilig Ingenieur :lol: aber ich mache bei solchen Sites einfach zu (im doppelten Wortsinn) und träume von den Zeiten des Bauhaus :roll:

krassie
04.05.2004, 18:30
Es ist doch letztlich "nur" eine Web-Visitenkarte, ich finde die muss nicht die Funktionalität erfüllen, wie z.B. ein Forum oder Seiten, die ich als User täglich aufsuche. Dann würde mir das "Warten" auf die Überblendungen auch auf die Nerven gehen und ich eine HTML-Version bevorzugen.

Aber so, ich habs mir gerade nochmal angeuckt...Ich finde die Seite nichtmal besonders unübersichtlich. Die Navigation ist links vertikal und bleibt auch dort, wenn man Sie mal gefunden hat...Das wäre vielleicht der Kritikpunkt...
Die Navigation ausblendbar zu machen ist gut, aber vielleicht sollte man sie nicht erst einblenden müssen.

Also ich finds spitze mal eine Site zu sehen von jemandem in dem Alter, die nix mit "Counterstrike" oder "Unreal" zu tun hat...und dann auch noch so gut gemacht ist. Ich glaube ich will da einfach nicht dranrummäkeln...für die ungeduldigen Besucher wäre das ganze 1:1 in HTM umgesetzt vielleicht eine Hilfe....

m9k
04.05.2004, 18:46
Aber das "your choice" Feld habt ihr schon entdeckt, oder? *g*

Tina, das man auf den Foto-Seiten direkt zum nächsten Bild kommt, kann ich ja noch einrichten... Ist ja kein Problem. Mal sehen, ob ich am Wochenende Zeit dafür finde.

Achja, meine Auflösung ist 1280x1024. Mit 1600 kann ich mir schon vorstellen, dass es problematisch wird, aber wie gesagt... "your choice" gibt im schlimmsten Fall immer noch Aufschluss. ;)

Kompatibel sollte meine Seite eigentlich zu allen Browsern sein, die Flash unterstützen. Ich weiß auf jeden Fall, dass sie mit IE, Opera, und dem T-Online-Browser funktioniert...

Mh, also wieso es Probleme mit der Struktur der Navi gibt, weiß ich immer noch nicht.

Krassie, da hast du vollkommend Recht, ich wollte kein öffentliches Tagebuch, sondern eine Seite, die mehr optische Akzente setzt und die "Zielgruppe" anspricht. ;) Wenig Informationen ja, aber wie Axel Schmies es so passend in meinem Gästebuch ausdrückte: "Design ist Purismus".

Krassie, was mach IHR denn?

Crimson. Langsam meinst du jetzt aber in Hinblick auf die Ladezeiten, oder? Weil ansonsten sollte alles mit 70fps schön flüssig laufen (sofern die Grafikkarte nicht zu langsam ist) ;)

Manuel

Tina
04.05.2004, 20:10
Hi Manuel,

Tina, das man auf den Foto-Seiten direkt zum nächsten Bild kommt, kann ich ja noch einrichten... Ist ja kein Problem. Mal sehen, ob ich am Wochenende Zeit dafür finde.

gute Idee :)
....und wenn Du dabei bist...die Bilder dürften etwas mehr und vielleicht etwas größer sein ;)

btw...technisch funktioniert bei mir und Opera 7.23 alles einwandfrei.

Viele Grüße
Tina

m9k
04.05.2004, 20:37
Für mehr muss ich erstmal mehr fotografieren. *g* und größer... Nein, die Größe ist schon gut so und reicht zum anschauen.

Tina
04.05.2004, 20:41
na jaaa, ich denke, Du wirst schon noch ein paar Bilder mehr haben ;)

Und die Größe...gerade die Wasserbilder sehen so klein bei weitem nicht so gut aus wie zB in der FC. Da macht es wirklich einen großen Unterschied.

Viele Grüße
Tina

Crimson
04.05.2004, 22:31
Crimson. Langsam meinst du jetzt aber in Hinblick auf die Ladezeiten, oder? Weil ansonsten sollte alles mit 70fps schön flüssig laufen (sofern die Grafikkarte nicht zu langsam ist) ;)
Manuel

Manuel,

sorry, war ne Weile offline... ja ich meine die Ladezeiten - und ich habe mir das heute im LAN angesehen :shock: will nicht wissen, wie es mit Modem ist.

Mit der Auflösung - wie gesagt, ich denke es liegt auch am Kontrast, obwohl ich einige Leute kenne, die über 1280 gehen (ich auch).

@Krassie:
dazu, dass ich es toll finde, dass sich jemand in dem Alter in der Art mit so etwas auseinandersetzt, habe ich mich (und andere) schon mehr als genug geäußert - wie gesagt, sonst würden wir hier nicht so diskutieren :top:

Crimson
04.05.2004, 22:40
Manuel,

habe es jetzt noch mal vomn zu Hause angesehen, da sieht die Auflösung natürlich schon anders aus aber:

lesbar (in Sachen Kontraste) nur, wenn ich mit der Maus nach rechts auf die Hand fahre - was überhaupt nicht zur links liegenden Navigation passt.

Trotzdem, die dann kleineren Menüpunkte (z.B. unter Photography) kann ich einfach nicht lesen

wie Tina schon sagte... im Vergleich zur Oberfläche sind die dann folgenden Bilder - die IMO die Hauptaussage tragen sollen - viel zu klein und unscheinbar

etwas mit 'wählen Sie eine Zahl' ist vielleicht zunächst lustig, dann aber doch eher gequält. Und wieder einmal: die Ladezeiten -oder was auch immer solange dauert- sind absolut unfreundlich. Normalerweise schicke ich derartige Seitenm ganz schnell nach /dev/null

Nur eine Idee zum Nachdenken: versuch dir mal klar zu machen, was du zeigen willst und was du brauchst um das, was du zeigen willst zu zeigen. Sprich, denk mal darüber nach ob die Oberfläche (UI) der Kernpunkt ist, oder ob der Inhalt (Bilder) transportiert werden soll. Wie schon mal gesagt, ich bin vielleicht zu nüchtern, aber mir kommt das wesentliche viel zu kurz - und deine Bilder sind verdammt noch mal sehr stark, die haben besseres verdient :top:

ManniC
04.05.2004, 22:55
und deine Bilder sind verdammt noch mal sehr stark, die haben besseres verdient :top:
*mitfettemschwarzemeddingunterschreib*

Crimson
04.05.2004, 23:02
und deine Bilder sind verdammt noch mal sehr stark, die haben besseres verdient :top:
*mitfettemschwarzemeddingunterschreib*

Danke Manni, ich dachte schon mich versteht (extraedit: ausser Tina) wieder keine(r) :roll:

Tina
04.05.2004, 23:09
Danke Manni, ich dachte schon mich versteht wieder keiner :roll:

pfff, bin ich "keiner" ? ;)

Viele Grüße
Tina

Crimson
04.05.2004, 23:14
Danke Manni, ich dachte schon mich versteht wieder keiner :roll:

pfff, bin ich "keiner" ? ;)

Tina :?: :!:

ach herrje *vorsichtig_versuchend_aus_der_Sch*****_wieder_rau szurobben* nun :oops: äh :oops: ich hatte dich nicht wirklich vergessen :oops: aber ausser uns beiden hat sich ja lange keiner mehr beteiligt, oder :?: *wind* :cool: *ganz_kleinlaut_in_der_ecke_verschwindend*

ManniC
04.05.2004, 23:28
Hey Tina,

du bist doch das ständige personifizierte Verständnis :top: , das braucht doch nicht jedesmal neu attestiert werden - oder?

@Manuel,

neben meiner Edding-Unterschrift noch im Klartext mein "Senf":

Das Design deiner Seite ist MEGAGEIL, eine hypermoderne Flash-Komposition mit stimmigen Farben und Effekten - halt eine Show, eine eindrucksvolle Präsentation deiner Fähigkeiten mit professionellem Charakter. Könnte glatt als kommerzielles Showcase / Portfolio durchgehen.

Bedingt durch den engen Flash-Rahmen und die Ladezeiten bleibt dem Betrachter / der Betrachterin (*winke@tina&co* ;) ) allerdings der Blick auf die volle Qualität deiner Werke verwehrt.

Insofern stellst du dein Licht IMHO heftig unter den Scheffel.

Crimson
04.05.2004, 23:32
(*winke@tina&co* ;) )

:?: :?: is'n das'n wieder sollen sein :?: :roll: :cool: :lol:

ansonsten: volle Zustimmung :!: eben etwas zuviel Show und zuwenig - nein Inhalt ist ja da, wird aber kleingedreht :flop: leider :roll:

ManniC
04.05.2004, 23:40
is'n das'n wieder sollen seinIch wollte nur mal wieder zielgruppenorientiert den geschlechtsspezifischen Faktor hervorheben - nicht dass mir Alice Schwarzer auf's Dach steigt........

Crimson
04.05.2004, 23:45
achso :!:

Ich wollte nur mal wieder zielgruppenorientiert den geschlechtsspezifischen Faktor hervorheben

achso :?:

nicht dass mir Alice Schwarzer auf's Dach steigt........

wer's'n das :?: Dachte immer hier würde jemand anders auf Dächer steigen :mrgreen:

ManniC
04.05.2004, 23:49
@Aliceemmatina:

Nu sach doch auch mal was dazu!

Tina
04.05.2004, 23:54
@Aliceemmatina:

Nu sach doch auch mal was dazu!

pfff, wer mich in einem Atemzug mit der ollen, abgehalfterten Emanze nennt, hat gleich verspielt :evil: :lol:

und ansonsten sag ich nix mehr. Ich wollte doch nur angemerkt haben, dass ich nicht "keiner" bin, mehr nicht ;)

Viele Grüße
Tina

Crimson
05.05.2004, 00:03
pfff, wer mich in einem Atemzug mit der ollen, abgehalfterten Emanze nennt, hat gleich verspielt :evil: :lol:

und ansonsten sag ich nix mehr. Ich wollte doch nur angemerkt haben, dass ich nicht "keiner" bin, mehr nicht ;)

heda... das habe zumindestens ICH nicht getan *einschleim* aber schön dass du es wenigstens beim Namen nennst "oll", "abgehalftert"... lass die (?) das mal lieber nicht hören :mrgreen:

und nebenbei: falsch verstanden... allenfalls wärest du "keine " :lol:

und um die Tradition zu wahren: natürlich ist mir klar dass DU mich verstehst :lol: :lol:

ManniC
05.05.2004, 00:06
oh shit,

gezz hab ich die a****karte,

eh ich hier noch mehr versemmele, geh ich mich mal kurz schämen und dann heiern.

Tina
05.05.2004, 00:16
und um die Tradition zu wahren: natürlich ist mir klar dass DU mich verstehst :lol: :lol:

:lol: :lol: :lol:

und gute Nacht, Manfred ;)

Viele Grüße
Tina

Crimson
05.05.2004, 00:21
halleluja... wir sind nicht irgendwie ein klein wenig O.T. geworden, oder? Trotzdem gute Nacht Manni, und auch natürlich gute Nacht Tina... irgendwann muss sogar ich schlafen :lol:

P.S. wer hat eigentlich diese herrlich kleine Schrift hier eingebaut :?:

ManniC
05.05.2004, 00:29
P.S. wer hat eigentlich diese herrlich kleine Schrift hier eingebaut :?:
Frau Fielmann !!!

m9k
05.05.2004, 09:14
Also... was sicherlich noch drin ist, ist, dass ich die Menüpunkte bei "me" und "misc" ein bisschen größer mache. bei "photography" gehts halt vom Platz her nicht... oder ich nehm ein paar Kategorien raus, dann sind es aber noch weniger Bilder. *g*

Natürlich habe ich noch massenhaft Bilder, allerdings ist das alles Rohmaterial und gefällt mir auch sonst nicht (mehr). Ich hatte schon etwas mehr Bilder auf der Seite, aber waren einfach zu schlecht. Konnt ich nicht mit ansehen, dass man sich die dort anschauen konnte. :flop:
Deshalb wieder weg...

Aber wie gesagt... Wenn ich was neues hab, kommt das schnellstmöglich dazu. Gestern zum Beispiel 'Objects-9'.

Die Größe von den Bildern ist natürlich einerseits platzbedingt. Um ehrlich zu sein, gefallen mir die Galerien vom Layout her nicht, aber ich wollte den Platz bestmöglich ausnutzen und auch auf den einheitlichen Aufbau nicht verzichten.
Andererseits finde ich es auch ganz praktisch, dass die Bilder so klein sind. Kommt schließlich oft genug vor, dass Bilder geklaut werden... Aber in der Größe ist das ja schon fast für Webpräsentationen ziemlich uninteressant.
Das einzige, was mir da spontan einfallen würde, ist, das man über ein großes Bild noch ne Animation legt, sodass das Bild nie komplett unverändert zu sehen ist... So müsste ein potentieller Bilderdieb schon einige Screenshots machen und die dann zusammenfügen, um das Bild zu bekommen, schreckt vielleicht ab. ;) Andererseits finde ich sowas nicht gerade Betrachterfreundlich...

Manuel

Tina
05.05.2004, 09:22
Aber wie gesagt... Wenn ich was neues hab, kommt das schnellstmöglich dazu. Gestern zum Beispiel 'Objects-9'.

ah ja, wieder einer, der ein 4GB-MD haben möchte ;)
schönes Bild.

Andererseits finde ich es auch ganz praktisch, dass die Bilder so klein sind. Kommt schließlich oft genug vor, dass Bilder geklaut werden...

stimmt, Du warst ja auch betroffen bei dem dreisten Bilderklau vor ein paar Tagen. Hat sich das Mädel irgendwie dazu geäussert ?

Das einzige, was mir da spontan einfallen würde, ist, das man über ein großes Bild noch ne Animation legt, sodass das Bild nie komplett unverändert zu sehen ist... So müsste ein potentieller Bilderdieb schon einige Screenshots machen und die dann zusammenfügen, um das Bild zu bekommen, schreckt vielleicht ab. ;) Andererseits finde ich sowas nicht gerade Betrachterfreundlich...

hm, nö, mach das nicht, das schreckt dann wirklich ab - nicht nur vom Klau, sondern auch vom anschauen der Bilder.

Viele Grüße
Tina

m9k
05.05.2004, 20:35
Tina, das Mädel, weiß garnicht, dass es eins war, hat sich nicht dazu geäußert, zumindest nicht mir gegenüber, aber ich habe mich auch nicht gerührt, da die Seite, als ich den Hinweis bekommen habe, schon komplett down war. Deshalb konnte ich selbst nichts mehr davon sehen. Aber ich finde es schon etwas dreist, wenn man sich ne URL photodesign-'irgendwas'.de nimmt und dann da geklaute Bilder präsentiert. Wer sich Photodesign nennt und ne .de Domain registriert, hat meiner Meinung nach klare Absichten, durch die Bilder Geschäfte zu machen, zum Beispiel in der Form, die Bilder als Referenzen darzustellen, um Aufträge zu bekommen.

Manuel

Balda
05.05.2004, 20:57
man kann über sinn und unsinn solcher flashseiten streiten, man muss aber immer sehen, wen oder was sie repräsentieren sollen. natürlich sind manche sachen in der navi nicht gut zu lesen, aber durch probieren und durch beobachten findet man sich gut zurecht. mir machts spass, sie zu erkunden!
insgesamt erfüllt sie aber ihren zweck: sie ist eine hervorragende visitenkarte von manuels fähigkeiten! ein online-portfolio, also das, was eine webseite sein sollte! :top: :top: :top:

Crimson
05.05.2004, 21:19
ein online-portfolio, also das, was eine webseite sein sollte! :top: :top: :top:

web-sites die das sein sollen, ok - aber das web ist auch was anderes. Bei uns zum Beispiel ein ganz normales Medium zum Arbeiten in verteilter Umgebung :!: und da braucht kein Mensch Flash :roll:

Tina
05.05.2004, 21:40
Aber ich finde es schon etwas dreist, wenn man sich ne URL photodesign-'irgendwas'.de nimmt und dann da geklaute Bilder präsentiert. Wer sich Photodesign nennt und ne .de Domain registriert, hat meiner Meinung nach klare Absichten, durch die Bilder Geschäfte zu machen, zum Beispiel in der Form, die Bilder als Referenzen darzustellen, um Aufträge zu bekommen.

jepp, seh ich genauso. Wenn jemand sich ein Bild klaut , weil es ihm irgendwo weiterhilft, kann ich locker damit leben. Aber diese Aktion war an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Ich frage mich nur, was sich solche Menschen dabei denken.
So auffallende Aktionen bleiben selten geheim, das musste irgendwann rauskommen. Und selbst wenn nicht. Sie gibt die Bilder als Referenz für ihre Arbeit an. Wenn sie dadurch einen Auftrag bekommt und überhaupt nicht liefern kann, was gefordert und erwartet wird, was dann ? Tststs, Sachen gibts :roll: :lol:

Viele Grüße
Tina

MME
05.05.2004, 22:40
Hallo Manuel,

auch von mir ein herzliches Willkommen im D7Userforum, ich finde es einfach klasse, was Du aus der 7i "heraus holst" gerade im Bezug auf Deine "Wasserbilder" diese Farben und die Schärfe einfach nur :top:

Zur Website kann ich nur sagen, dass sie mehr recht gut gefällt, wobei man sich an die Navigation gewönnen muss. Die Ladezeiten halten sich, dank DSL, in Grenzen, wobei ich die ISDN oder sogar Modem-Nutzer ganz schön abgeschreckt werden.

Bin auf Deine nächsten Bilder gespannt.

Crimson
05.05.2004, 22:46
Die Ladezeiten halten sich, dank DSL, in Grenzen,

Hi Mario,

du hast aber weite Grenzen... ich finde die Ladezeiten im LAN schon beängstigend - auch wenn ich konstatieren muss, dass der größte Teil der Zeit im Flash selber steckt (habe zu Hause auch 'nur' DSL und das ist nicht viellangsamer bei der site).
Als User ist mir aber Wurscht, wo die Zeit verbraten wird - wenn es zu lang dauert werden meine Finger so nervös, dass sie von selber abbrechen.

MME
05.05.2004, 22:50
Die Ladezeiten halten sich, dank DSL, in Grenzen,

Hi Mario,

du hast aber weite Grenzen... ich finde die Ladezeiten im LAN schon beängstigend - auch wenn ich konstatieren muss, dass der größte Teil der Zeit im Flash selber steckt (habe zu Hause auch 'nur' DSL und das ist nicht viellangsamer bei der site).
Als User ist mir aber Wurscht, wo die Zeit verbraten wird - wenn es zu lang dauert werden meine Finger so nervös, dass sie von selber abbrechen.

Hallo Markus,

vielleicht sind meine weiten Grenzen darin begründet, dass ich noch nicht so lange DSL besitze und immer noch ein wenig erstaunt über die Geschwindigkeit bin. :lol:

Balda
06.05.2004, 07:48
ein online-portfolio, also das, was eine webseite sein sollte! :top: :top: :top:

web-sites die das sein sollen, ok - aber das web ist auch was anderes. Bei uns zum Beispiel ein ganz normales Medium zum Arbeiten in verteilter Umgebung :!: und da braucht kein Mensch Flash :roll:
gebe ich dir vollkommen recht! ich habe wohl das wort AUCH vergessen! ich persönlich bin auch kein flash-fan, aber manche arbeiten sind einfach klasse (als visitenkarte gesehen).