PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neulich im Zoo

chess
22.05.2009, 15:03
Musste meine Dynax 9 mal wieder ausführen. Eigentlich wollte ich das Teil ja verkaufen, aber jedesmal wenn ich sie in die Hand nehme, verschwindet der Verkaufswunsch wieder.:?...bestückt war sie im Zoo mit einem Kodak Ektar 100 und dem 24-105mm Objektiv von Minolta...

819/Kroko_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79626)

822/erdmnnchen.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79627)

duncan.blues
22.05.2009, 15:17
:top:

Womit hast du die denn eingescannt? Vom Papier oder vom Negativ?
Nachbearbeitung?

chess
22.05.2009, 15:26
Weder noch......im Geschäft auf CD brennen lassen...:)

Ich hab festgestellt, dass ich mit meinem Scanner die Qualität nicht so gut hinkriege, da lasse ich es lieber vom Fachmann einscannen. So selten wie ich noch Film verschiesse, lohnt es sich nicht, einen hochwertigeren Scanner anzuschaffen....

duncan.blues
22.05.2009, 16:43
Achso. Welche Auflösung kriegst du denn da von den Bildern?
Von den letzten PictureCDs die ich vor ein paar Jahren habe machen lassen war ich maßlos enttäuscht. Schlechter Weißabgleich (keinerlei Übereinstimmung mit den Papierabzügen), gerade mal knappe 3 Megapixel Auflösung, Schärfe sehr mäßig und das schlimmste: Alle vier CDs waren nach weniger als drei Jahren nicht mehr lesbar(!)

Ich habe neulich hier über's Forum einen alten Minolta Filmscanner günstig abgestaubt und habe damit recht gute Ergebnisse bekommen (allerdings bislang alles altes Filmmaterial mit billigen Kodak Gold 200 oder 400 Filmen, da sieht man deutlich das Korn).
Die Scans die ich von den Bildern gemacht habe von denen ich CDs hatte, waren allesamt besser als aus dem Labor.
Ich hoffe mal die CDs sind heute besser.

Deine beiden Bilder machen einen wirklich guten Eindruck.

chess
22.05.2009, 22:19
Die Scans hatten eine Auflösung von 6 Mio Pixel. Im Vergleich zu vor drei Jahren hat sich da eine Menge getan.