Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frog
Keine Ahnung, welche Sorte...aber er guckte so liab. :D
819/Vivarium_mit_Jan_313SF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79598)
Peter-GBW
22.05.2009, 13:54
Weiss es auch nicht so genau. Könnte aber ein Laubfrosch sein. Wildlife oder Zoo?
Da ist Dir ein schönes Foto mit einer guten gestaltung und Lichtführung gelungen. Gefällt mir sehr gut! :top:
Ich mag das seidige Schimmern. Fehlt nur noch der Lipgloss....
Links ist mir der Frosch ein wenig dunkel, aber das kann auch am hiesigen Monitor liegen. Schöne Positionierung im Bild, schöne Abstufung der Grüntöne!
Hallo Dana,
finde ich gut, auch gestalterisch (goldener Schnitt, Unschärfe-Schärfe, Quantitätskontrast). Ich hätte es lediglich in einem schwarzen Rahmen präsentiert, dass läßt das Grün mehrt leuchten und schützt vor unruhigen Hintergründen. Und ich finde 2:3 Format für diese Aufnahme sehr angebracht.
lg
Minölte
Hübsches Tierchen!
Aber mir ist es links auch ein wenig zu dunkel.
Schön erwischt, und er schaut echt voll lieb : ) *g*
Schöne Perspektive. Links aber eindeutig zu dunkel und erkenne ich da eine Unschärfe am Auge?
LG Dragi
DigitalPhotoHolix
22.05.2009, 16:49
Ich finde das du das Kerlchen sehr gut erwischt hast,
er scheint einen irgendwie anzulächeln.:top:
Ich denke, es ist ein Crop, da man das Farbrauschen sehr sieht, was aber bei ISO 1000 auch nicht verwunderlich ist. Vor allem am linken Auge. Vielleicht hast du da zuviel aufgehellt. Die Positionierung finde ich gelungen, der linke Bildteil ist mir auch nicht zu dunkel, er passt in die Grasstimmung.
Ja, am linken Auge habe ich etwas aufhellen müssen. Das Bild ist ein Zoobild und die Lichtverhältnisse waren mehr als maaager.
Ein Crop ist es so gut wie gar nicht. Ich habe sehr wenig beschnitten, weil ich generell schon so fotografiere, wie ich es hinterher haben will. Grob schneiden...nicht meins.
Scharf müsste es aber eigentlich schon sein, zumindest sehe ich es nicht oder ich brauch ne Brille.
Auf Rahmen verzichte ich normalerweise, da Rahmen eigentlich immer eine Diskussion mit sich ziehen, die mit dem Bild nichts zu tun haben. Rahmen sind so große Geschmackswegweiser, dass man immer welche hat, die ihn mögen und welche, die ihn ablehnen. Daher ziehe ich rahmenlos vor und setze einen Rahmen nur dann, wenn er das Bild in irgendeiner Weise inhaltlich damit stärkt.
Danke für die Anmerkungen und die Beschäftigung mit dem Bild!