PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn es Mittags dunkel wird...

About Schmidt
21.05.2009, 18:39
... kann es an einem solchen Himmel liege.
828/Wolkendynamik.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79568)

Nach ein paar Minuten war der Spuk wieder vorbei, es hat noch drei mal gedonnert und nun ist der gesamte Himmel grau in grau :(

Gruß Wolfgang

binbald
21.05.2009, 18:45
Einfach nur klasse.

Erst wollte ich schreiben, dass unten das tiefe Schwarz etwas zu scherenschnittartig ist, aber beim nochmaligen Schauen: nein, das gehört sich so wie's ist.
:top:

Dana
21.05.2009, 18:45
WO kann man solche Himmel bestellen???

Warum gibt es bei uns immer nur schnödes Grau...? :(
Mir gefällt es sehr gut! Schade, den Scherenschnitt der Umgebung unten sieht man kaum durch dieses Wolkengetümmel, aber um den geht es ja auch nur periphär. Einzig das Rauschen an manchen glatten Stellen würde ich partiell noch entfernen. Nicht komplett, sonst wird es zu weich, ist mir letztens passiert.

Ansonsten: genial.

About Schmidt
21.05.2009, 20:57
Vielen Dank,

beim Bearbeiten habe ich mir auch die Frage gestellt, unten heller oder nicht, Rauschen weg oder nicht. Ich bin zum Entschluss gekommen nicht heller und nicht weg. Das ist allerdings mein persönliches Empfinden und muss nicht unbedingt richtig sein.

Gruß Wolfgang

PS: So ein Himmel gibts ab und an bei mir auf der Terrasse zu bewundern. :lol:

Xwing15
21.05.2009, 22:01
Mir gefällts so wie es ist Wolfgang:top: Toller Himmel mächtig und gewaltig.

Gruss René

Takami
22.05.2009, 06:38
Hallo Wolfgang,
mir gefällt es so wie es ist, obwohl ich die Einwände bzgl. Rauschen und arg dunklem unteren Bildteil nachvollziehen kann. Das ist jeweils grenzwertig aber auch ich würde es so lassen.
Harry

Pollux58
22.05.2009, 08:08
Hallo,

mir gefallen Deine Wolken, tolles Bild, ergal was du alles gemacht hast oder nicht ;-)

Gruß, Pollux58

TONI_B
22.05.2009, 08:27
Blöde Frage: ist das ein Farbbild?

Waren die Farben in Wirklichkeit so?

About Schmidt
22.05.2009, 08:38
Hallo Toni,

es ist ein Farbbild, aber so (extrem) waren die Farben nicht, das gebe ich gern zu. Aber um der Dramatik der Wolkenformation gerecht zu werden, habe ich es so verändert.

Schwarzpunkt verschoben, teilentsättigt, verkleinert und unscharf Maskiert.

Gruß Wolfgang

TONI_B
22.05.2009, 08:41
Du brauchst nichts "zugeben" - ist ja kein Verhör...:lol::lol:

Das Bild ist ganz toll!

Mich haben nur die Farben ein wenig irritiert, weil bei solchen Gewitterstimmungen oft gelbgrünliche Farben erkennbar sind. Im Volksmund heißt es dann:"Der Teufel schüttet den Schwefel aus..."

wuestensohn
22.05.2009, 09:17
Was für eine Dramatik!!

About Schmidt
22.05.2009, 10:26
Was für eine Dramatik!!

Wenn diese so gut rüber kommt, wie du es beschreibst, habe ich mein Ziel mit dem Bild erreicht. Für mich war dieses Wolkenbild Dramatik pur und das wollte ich mit dem Bild transportieren, was wirklich gar nicht so leicht ist.

Gruß Wolfgang

Stefan4
22.05.2009, 10:46
Toll herausgearbeitet, Wolfgang. Die Dramatik kommt sehr gut an. Die spärliche Scherenschnittsilouette passt für mich sehr gut dazu.

_Funny_
22.05.2009, 10:53
Im großen und ganzen kann ich mich der Begeisterung anschließen.
Das Rauschen muss bleiben, es passt hier einfach sehr gut.

Einzig mit dem Schnitt hadere ich etwas. Ich würde wohl oben noch etwas abschneiden und in Richtung Pano gehen. Tut der Dramatik keinen Abbruch.

jupp46
23.05.2009, 01:33
Wie gemalt:top:Bei Euch im Nordsaarland gibts schon tolle Wetterphänomene zu beobachten, insbesondere wohl auch von Deiner Terasse....
Gruß Jupp

About Schmidt
23.05.2009, 06:40
Vielen Dank an alle!

Wie gemalt:top:Bei Euch im Nordsaarland gibts schon tolle Wetterphänomene zu beobachten, insbesondere wohl auch von Deiner Terasse....
Gruß Jupp

Wenn man ein Auge darauf hat ;)
Manches ist in Minutenschnelle vorbei.

Gruß Wolfgang

WFranke
23.05.2009, 07:06
Gefällt mir richtig gut :top: Da passt alles 100%ig.

LG aus SA
Willi

Alpha Pure
23.05.2009, 09:35
Das Bild gefällt mir auch so wie es ist sehr gut.
Ich glaube die Chance auf diese Wolkenbilder haben wir alle.:cool: Nur ob wir diese auch umsetzen können.
Erst recht in dieser Jahreszeit.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gewitterwolke

Grüße :a:lpha Pure