Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metz 48 AF-1 oder Sony HVL-F42AM
BlackDaddy
21.05.2009, 14:12
Hallo Leute.
Ich brauche eure Meinung.
Möchte mir einen der beiden Blitze zulegen, kosten in etwa das gleiche und mehr als 200€ möchte ich nicht ausgeben.
Wenn also jemand kurze Erfahrungsberichte hat, dann bitte hier niederschreiben :-)
Danke schonmal :-)
PS: Schönen Feiertag Männer´s !
About Schmidt
21.05.2009, 14:19
http://www.sonyuserforum.de/forum/search.php?searchid=1890344
BlackDaddy
21.05.2009, 14:24
die Suche habe ich auch benutzt;-)
Danke für den Hinweis!
Ich stand Anfang des Jahres vor der gleichen Frage und hab mich für den Sony entschieden!
Er ist sehr übersichtlich, leicht zu bedienen und Leitzahl 42 hat für meine Zwecke bisher ausgereicht!
Da der Preisunterschied ja wirklich gering ist, hab ich lieber zum "Original" gegriffen!
Viele Grüße, Christian
Ich kann nur für den Metz sprechen! Habe ihn seit ca. 6 Monaten an der A700. Bisher bin ich voll zufrieden und ich kann nur sagen:
Der Metz Service bei Fragen ist sagenhaft!:top::top::top:
Schönen Vatertag!
Tom
BlackDaddy
21.05.2009, 18:12
Ausstattungstechnisch ist wohl kaum ein Unterschied zu erkennen.
Aber wie ich so lese, soll der Metz in der Handhabung und Bedienung wohl etwas besser sein....
tendiere wohl eher zum Metz...so rein Gefühlsmäßig....
Ich selbst besitze auch den Metz. Ich habe zwar kein Vergleich zum Sony, aber der Metz schlägt sich super. Eventuell könnte die Dauer des "Blitzdauerfeuerns" etwas verlängert werden, wobei das bei dem Sony ähnlich sein dürfte.
Die Verarbeitung ist auch gut, nicht aussergewöhnlich, aber in Ordnung. Schade, dass der Metz A-Modus nicht integriert wurde, sodass ich ab und zu noch Schlafaugen bekomme.
Genau wie mein Vorredner kann ich den hervorragenden Service von Metz empfehlen. So habe ich z.B. einen Standfuß nachgeschickt bekommen (innerhalb von 2 Tagen).
Grüße Kai
dominik.herz
06.06.2009, 11:14
Wenn es tatsächlich "nur" um die Grenze von 200€ geht, möchte ich dir zum Metz 54-MZ3 mit Minolta-SCA-Adapter raten, du wirst die Metz-Automatik lieben für Personenaufnahmen ;)
Leider ist dein Vorschlag nur noch gebraucht zu bekommen oder? Ich wäre auch sehr an dem 54er interessiert, war jedoch bei dem Angebot im Biete Bereich zu spät :cry: