Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe ! alles verloren ?

penelope
04.05.2004, 10:55
hallo !

mir ist folgendes passiert : nach einer langen hochzeitsfeier wollte ich mir schon mal schnell erste fotos von der kamera auf den pc runterladen -
wie es kommen mußte, habe ich sie über den pc , bevor ich sie mir angeguckt habe, GELÖSCHT ! fragt nicht , wie mir das passieren konnte....

auf jedenfall sind die bilder jetzt im bilder-nirvana - weder auf der karte, noch im papierkorb auf dem pc.....

gibt es eine chance, die bilder wiederherzustellen ?
*aufgeregt von einem bein aufs andere hüpft*

Tom66
04.05.2004, 11:02
Hast du mit der Karte nichts weiter gemacht, nur gelöscht?
Schicke mir deine Emailadresse, ich schicke dir RecoveryTool, mit dem es möglich sein sollte die gelöschten Bilder zurückzuholen.

Du kannst HIER (http://www.happyfoto.de/rescue.htm) runterladen.

SystemBenutzer
04.05.2004, 11:42
gibt es eine chance, die bilder wiederherzustellen ?
*aufgeregt von einem bein aufs andere hüpft*
Huhu penelope!

Tiiief durchatmen...
:!: Solange Du nach dem Löschen jener Bilder noch keine weiteren Veränderungen auf der Karte vorgenommen hast (also keine neuen Dateien draufgespielt, keine neuen Photos mit der Karte gemacht etc.) sind die Chancen meist recht gut, mit einem Recovery-Tool - wie z.B. dem von Tom66 empfohlen - die Bilddateien ins Leben zurückzuholen :)

Meine Erlebnisse vom Februar dazu hier: Zu blöd - A1 oder ich?! (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4533)

Viele Grüße, Ingo

huri2khan
04.05.2004, 13:38
Stell ich mich nur so dumm an - oder wo finde ich dort den DL Link :?: :?: :oops:
Weder bei dem von Tom66 genannten Link noch bei foto erhard ...
Es steht zwar überalle DOWNLOAD - FREE .. etc. aber nirgends ein Link..

Bin für Hinweise wie immer dankbar :top:

Ditmar
04.05.2004, 13:42
Auf dem Link den Tom angegeben hat, kann man das Programm doch herunterladen, etwas nach unten scrollen, ist in blauer Schrift hervor gehoben.

Sunny
04.05.2004, 14:02
Hallo penelope,

es gibt noch ein hervorragendes Recovery-Programm (Freeware)

PC Inspector smart recovery (aktuelle Version 4.45)

http://www.pcinspector.de/smart_media_recovery/welcome.htm

SystemBenutzer
04.05.2004, 14:16
Auf dem Link den Tom angegeben hat, kann man das Programm doch herunterladen, etwas nach unten scrollen, ist in blauer Schrift hervor gehoben.
Nööö, nicht wirklich, wie man dann leider auf der verlinkten Seite erfährt:
Zum Download bitte das Programm in den Warenkorb legen und Bestellung aufgeben. Der Download-Link wird Ihnen nach Absenden der Bestellung mitgeteilt.
... und die PDF-Doku bekommt bei mir nach dem Download einen Abbruch mit 'falsche Dateigröße' :roll:

Tom66
04.05.2004, 17:11
Hallo Penelope,
da der Link nicht so richtig funzt, habe ich das Programm dir per Mail geschickt.

Bayernhammer
04.05.2004, 19:06
Hallo,

ich mein Rescue Programm von der Foto-Erhardt Seite unter Download heruntergeladen.
Heißt Digital Image Recovery. Hab noch alle Daten wiederherstellen können selbst nach dem Formatieren der Karte.

Gruß vom Hans

huri2khan
04.05.2004, 19:15
hab mir mal das andere runtergeladen. Freeware ist immer gut.
UND...
...das konnte man wirklich runterladen :top:
Danke für den Tipp - man weiß ja nie...

Sunny
04.05.2004, 19:22
hab mir mal das andere runtergeladen. Freeware ist immer gut.
UND...
...das konnte man wirklich runterladen :top:
Danke für den Tipp - man weiß ja nie...

Sag ich doch, ich habe das Progi schon lange und es funktioniert :top:

Sascia
04.05.2004, 21:46
Ich habe beide Proggis downloaden können. Man muss nur eben bei dem oberen Prog einen Einkauf simulieren. Dazu das Prog in den Warenkorb legen und "bestellen", dann ein Konto auf irgendeinen Namen anlegen, die AGBs noch akzeptieren und anschließend bekommt man den Link. War ein bisschen umständlich, aber erfolgreich :lol:.

Wenn es noch jemand braucht: PN oder Mail und ich verteile es.

penelope
05.05.2004, 11:52
vielen dank für die zahlreiche hilfe !
es hat wirklich geklappt, alle bilder sind wieder da...ganz toll !
nun muß ich der braut doch nicht den verlust beichten*puha* :D

lg, penelope

Sascia
05.05.2004, 11:55
Dann können wir bestimmt auch bald einen kleinen Teil deiner Werke hier bewundern oder ? Wir müssen uns doch vom erfolgreichen Retten deiner Bilder überzeugen ;).

penelope
08.05.2004, 21:11
guck hier mal vorbei,
da hast du den beweis : die bilder sind wieder da !
nur bin ich wohl nicht die meisterin im "verlinken"
naja, vielleicht klappt es ja...

die glücklichen (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album54&id=aad&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Ditmar
08.05.2004, 21:14
Es hat also geklappt! Schön das es solche Tools gibt.

Sascia
08.05.2004, 22:34
guck hier mal vorbei,
da hast du den beweis : die bilder sind wieder da !
nur bin ich wohl nicht die meisterin im "verlinken"
naja, vielleicht klappt es ja...

die glücklichen (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album54&id=aad&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Danke, da musste ich doch gleich mal schauen gehen. Ist doch super, dass du die Bilder noch retten konntest. Ich freu mich mit dir.

ManniC
08.05.2004, 23:04
Schön dass der (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album54&id=aab&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) auch wieder da ist. Toll getroffen *hungerbekomm*

SystemBenutzer
13.05.2004, 16:21
vielen dank für die zahlreiche hilfe !
es hat wirklich geklappt, alle bilder sind wieder da...ganz toll !
nun muß ich der braut doch nicht den verlust beichten*puha* :D
Huhu penelope,

bin nach fast 'ner Woche erst heute wieder mal hier...
Fein, dass das alles soweit geklappt hat & alles gerettet ist :D
Und - schöne Photos :top: :top:

Viele Grüße, Ingo

eipe59
25.05.2004, 07:32
Es hat also geklappt! Schön das es solche Tools gibt.

Hilferuf an Alle!!!

Bei mir hat es mit den beiden empfohlenen Tools nicht geklappt.

Mal ein paar mehr Informationen:

Meine Tochter war mit ihren Freundinnen übers Wochenende an der Ostsee und eine Freundin hat mit ihrer Digi fleisig fotografiert. Als sie zuhause waren, haben sie sich die Bilder mit der Kamera am Fernseher angesehen. Als sie danach die Bilder mit der Kamera (Kodak DX 4530) auf den Rechner überspielen wollte, waren nur noch 30 von 182 Bildern lesbar, ließen sich aber nicht kopieren. Gestern abend kam sie dann mit der Karte zu mir. Beim einlesen am Rechner (eingebautes Kartenlesegerät) zeigte der IE auch Dateien auf der SD-Karte an, aber nur 30 mit normaler Bezeichnung und jpg-Endung, aber beim Öffnen kommt folgende Fehlermeldung:

"JPEG Dekodierungsfehler! Quantization table 0x00 was not defined"

Danach habe ich mit beiden empfohlenen Tools die Karte auslesen lassen. Beide haben 182 Dateien gefunden, aber auch wenn ich diese Dateien öffnen will, kommt die Fehlermeldung mit dem Dekodierungsfehler. Zusätzlich noch die Meldung: "Bogus marker lenght". Und was mich auch überrascht hat, einige Dateien haben ein utopische Größe von 15 - 18 MB.

Nun meine Fragean alle Freaks, wer hat noch eine Lösung anzubieten???

Bis später sagt

Peter