Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Petri Heil
Sind hier auch Angler im Forum? Wie kommt die Stimmung von dem Bild rüber?
833/Petri_Heil.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79460)
theodor52
21.05.2009, 11:15
Angler nicht, aber dafür zuständig.
:: schlicht trübe Aussichten??
Worauf und wo angelt der da?
Nettes Foto, aber für mich wenig attraktiv. :(
Trotzdem weiterhin Petri Heil! :)
Gruß Andreas.
Gordonshumway71
21.05.2009, 11:22
Sind hier auch Angler im Forum?
Wer hat gerufen ??? :lol::lol:
Mein erster Gedanke war: " Mein Gott, bis der das ganze Gewässer nach den Fischen abgesucht hat. Hoffentlich weiß er wo sie stehen...."
Zum Bild:
Ich finde es relativ langweilig. Es ist sehr viel Blau zu sehen, für den Eyecatcher ist der Fischer zu klein. Einzig die Durchbiegung der Rute vermittelt etwas Dynamik....Etwas näher dran, oder den Ausschnitt kleiner könnte ich mir besser vorstellen.
Das Bild hat etwas sehr meditatives. Sehr viel Platz die Gedanken wandern zu lassen
Wolfgang :D
Gordonshumway71
21.05.2009, 11:32
.....Sehr viel Platz die Gedanken wandern zu lassen...
:lol::lol::lol: :top: you made my day....:top:
Ich bin kein Angler, hätte aber gedacht das dass weite offene Meer einen Angler zum Träumen bringt. Hätte mir auch gewünscht das der Mann etwas später da gewesen wäre da gab es dann die schönsten Farben.(Sonnenuntergang) So ist halt sehr viel Blau im Bild.
Musiknervensaege
21.05.2009, 11:47
Das Fotomotiv ist klasse - die Bearbeitung weniger.
Es wirkt ein wenig bläulich und für mein Empfinden könnte
noch ein wenig Himmel weg.
Also...ich möchte mich auch mal FÜR das Motiv aussprechen.
Gerade, dass der Angler da so klein ist und die Rute so durchdrückt, ist doch toll.
Mir ist das Bild nur etwas zu flau und zu scharf...
Ich würde oben vom Himmel noch einiges weg nehmen und das 'flaue' aus dem Bild entfernen. Dann wär's top ... auch für einen Nicht-Angler.
Harry
Ein Stück vom Himmel wegschneiden bekomm ich ja noch hin aber wie bringt ich das "flaue" raus?
Du müsstest den Kontrast etwas erhöhen.
Ich weiß nicht, mit welchem Programm du arbeitest, aber es gibt eigentlich in jedem EBV-Programm eine Kontrastautomatik, die dir das vormacht, bzw Kontrastregler zum dran Schieben.
Wenn du möchtest, demonstriere ich es an deinem Bild mal. Aber ich bin sicher, du schaffst das auch alleine. =)
(EDIT: habe es mal ausprobiert, es ist echt noch einiges rauszuholen!)
Angler gesucht ?
bin da ;) wenn es auch ne Anglerin sein darf
erstmal denke ich eher das es noch ne Bambusrute ist die er da auswirft.Bei der Angel ist es ja Arbeit.
Für Angler gibt es nix schöneres als alleine , weit und breit nur Natur am Wasser zu sein.
zum Bild Dann mal Petri Heil, für die wasserfläche.
Hab mal ein wenig an den Reglern gedreht aber jetzt ist der Himmel viel zu weiss.
Glaube mit der Bambusrute liegst du richtig.
833/Petri_neu.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79587)
Nicht so viel Helligkeit. Es geht darum, die "Höhen und Tiefen" im Bild anzuheben. Sowohl die Lichter als auch die Tiefen.
Hallo Kraftei,
ich schlage vor, Du gibst das Bild zur Bearbeitung frei. Dann wirst Du einen passenden Vorschlag bekommen.
Harry