PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Draussen im Wald

chess
20.05.2009, 22:23
War heute Abend im Wald. Eigentlich wollte ich das Streiflicht der Abendsonne einfangen, leider war der Bewuchs am Waldrand zu dicht, um die Sonne richtig reinzulassen. Entstanden ist dann das hier....

836/IMG_2504.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79432)

likeit
20.05.2009, 22:26
da ist mir das Spotlight zu dezent,
alles in allem wirkt es sehr düster und wie wenn gleich ein Kobold rausschiesst,
aber das ist nur die Geschichte die in meinem Kopf spielt, wirklicher Woweffekt wegen dem Bild,
leider nein,

nett anzusehen, aber auch ein Bild das zu Geschichten animiert hat was oder ;o)

LG Claudia

_Funny_
20.05.2009, 22:29
Mir gehts ähnlich, wie Claudia.
Ich würde wohl die Schatten noch ein wenig anheben. Sieht für meinen Geschmack dann ausgeglichener aus.

Xwing15
20.05.2009, 23:19
Hallo chess

kommt auf meiner 'Glotze' auch zu dunkel. Das Streiflicht kommt nicht zur geltung. So entsteht leider keine Stimmung.

Gruss René

chess
21.05.2009, 17:32
Hallo Zusammen

Danke für die Kritiken. Ich hab das Bild auch noch heller....

6/IMG_2504kopie.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79554)

Aber eigentlich wollte ich genau die Stimmung erzeugen, die Claudia bei der ersten Kritik beschrieben hat....dunkel und düster, "als würde gleich ein Kobold rausschiessen".... Beide Versionen wurden aus der Raw - Datei entwickelt, geschärft und entstättigt. Die erste Version wurde zudem noch um 1,5 Blenden unterbelichtet, bei der zweiten wurden nur die Kontraste erhöht.

Xwing15
21.05.2009, 22:03
Ja nun stimmt die Belichtung fast. Nur kommt die Stimmung nicht auf die du gesucht hast. Da kommt nix mit Kobold. Glaube musst dir einen anderen Wald suchen;)

Gruss René

_Funny_
21.05.2009, 22:10
Das ist mir eigentlich nun schon wieder zu hell.
Du hast das Bild insgesamt aufgehellt, oder? Die hellen Stellen an den Bäumstämmen haben gar keine Zeichnung mehr.

Darf ich dir zeigen, was ich meine?