Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hart am Wind !
Dieser kleine Baum steht auf dem Belchengipfel im Südschwarzwald auf knapp 1400 m.ü.M.. Der Wind kommt hauptsächlich aus Westen. Es ist nur unschwer zu erkennen, wo in diesem Bild Westen ist.
828/DSC04265.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79388)
Harry
Hallo Harry,
ein Windflüchter von der Ostsee auf Urlaub im Schwarzwald. Das Bild gefällt mir, die Bearbeitung gefällt auch.
Für mich der einzige zu diskutierende (nicht kritsierende) Aspekt:
Du hättest m.E den Baum etwas mehr links im Bild plazieren können, vor allem wenn Du schon den Hügel in der Ecke auslaufen lässt.
Wenn klassisch, dann ganz klassisch.
VG
Matz 700
20.05.2009, 20:27
Also,
der Horizont ist schief:P
und
der Portraitierte ist viel zu klein dargestellt:P.
Nein jetzt mal ernsthaft, super Bild:!:
Vielleicht ein klein wenig engerer Ausschnitt:?:
Hallo Harry
wünschte mir den 'Baum' auch ein Stück mehr links. Zudem wirkt er ein wenig mickrig aufgrund seiner Darstellungsgrösse. Bildidee finde ich sehr gut.
Grüsse René
also das ist mal weider ein SW mit einem traumhaften Horizont, das mri super gefällt,
spricht mcih sehr an
erinnert mcih an die Toskana ;o)
Liebe Grüße CLaudia
Ich mag's so, wie es ist. :top:
LG aus SA
Willi
Danke Euch für die Rückmeldungen:top:
Die Idee mit dem anderen Beschnitt hat was:!: Es ergibt sich in meinen Augen eine ganz andere Bildwirkung:
828/DSC04265_b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79447)
Mir gefallen beide ganz gut, jedes für sich. Ich tendiere jedoch leicht zu Version 2.
Was meint ihr :?:
Harry
Musiknervensaege
21.05.2009, 08:06
Moin Harry,
ich würde auf die Mitte tendieren. Der Baum sollte zwischen Bild 1 und Bild 2
eingebaut werden.
About Schmidt
21.05.2009, 08:07
Hallo,
das zweite drängt den Baum zu sehr in die Ecke. Auch muss der Wiesenteil nicht unbedingt genau in der Ecke (links) des Bildes beginnen, hier hätte ich gern einen knappen cm Wiese. Dann die Steigung nicht zu schräg, damit etwas weniger der Wiese (rechts) zu sehen ist dafür mehr Himmel und einen tick mehr Kontrast, also Rot- oder Grünkanal schärfen.
Dies sind alles nur Hinweise, wie man in meinen Augen das Bild noch besser machen könnte, als es eh schon ist!
Gruß Wolfgang
Hallo Harry,
jetzt noch den Baum ein kleines Stück nach rechts. Ein bißchen schade, dass die Wolken (oben) rechts dem Verschieben zum Ofer gefallen sind. Ist das Bild eigetlich ein Crop ?
VG
Jürgen
Moin Harry,
ich würde auf die Mitte tendieren. Der Baum sollte zwischen Bild 1 und Bild 2
eingebaut werden.
@Andre: Der Einwand ist berechtigt, hab's wohl übertrieben.
Hallo,
das zweite drängt den Baum zu sehr in die Ecke. Auch muss der Wiesenteil nicht unbedingt genau in der Ecke (links) des Bildes beginnen, hier hätte ich gern einen knappen cm Wiese. Dann die Steigung nicht zu schräg, damit etwas weniger der Wiese (rechts) zu sehen ist dafür mehr Himmel und einen tick mehr Kontrast, also Rot- oder Grünkanal schärfen.
Dies sind alles nur Hinweise, wie man in meinen Augen das Bild noch besser machen könnte, als es eh schon ist!
Gruß Wolfgang
@Wolfgang: Okay, der Baum ist wohl wirklich zu arg in der Ecke. Deinen Bearbeitungsvorschlag probier ich aus.
Hallo Harry,
jetzt noch den Baum ein kleines Stück nach rechts. Ein bißchen schade, dass die Wolken (oben) rechts dem Verschieben zum Ofer gefallen sind. Ist das Bild eigetlich ein Crop ?
VG
Jürgen
@Jürgen: Ja, es ist ein crop. Links, rechts und oben hab' ich ca. 20% weggeschnitten (je nach Version). Ich hatte nur das Tamron 17-50 dabei und konnte auch nicht näher ran. Wir waren wandern - Fotografieren war nur Prio 2. Ein Zoom-stärkeres Immerdrauf hab ich leider nicht.
Danke Euch drei für Eure Hinweise:top: So komme ich weiter und kann mich verbessern.
Hier nun mein Versuch, ein Kompromiss aus allen Vorschlägen zu erstellen, so daß das Bild aber auch meinen Vorstellungen entspricht:
828/DSC04265_d.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79450)
Harry
About Schmidt
21.05.2009, 12:13
Toll. passt in meinen Augen perfekt! Da hast du alle Vorschläge gut umgesetzt. :top:
Gruß Wolfgang
Ein klasse Bild, gefällt mir sehr gut.:top:
Ich tendiere zu ersten Version. Die Wolkenfetzen machen einen Großteil des Bildes für mich aus und sind unverzichtbar (für mich ;)).
So Harry
nun ist es :top::top::top:
Wunderschönes Bild:top:
Gruss René
Hallo Harry,
siehe Rene :top:
VG
Jürgen
Hallo !
3:1 für Version3 :cool:
Version1 ist ein ganz anderes Bild und sicher auch ganz okay, wobei mir der Baum im goldenen Schnitt nicht mehr gefällt.
Version2 ist für die Tonne:oops:
Meine Stimme geht daher auch an Version3:cool:
Da hab' ich wieder einiges gelernt ... danke, ihr seid top:top:
Harry