PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenuntergänge

wastle
04.05.2004, 08:37
Hi,

ich möchte gerne zwei Sonnenuntergänge zur Diskussion stellen, weil ich mir bei Sonnenuntergängen nie sicher bin. Ich glaube viele schauen sich solche Bilder an und denken sich: schon tausend Mal gesehen! Aber was hat man da schon tauend Mal gesehen? Die Farben, die Bildkomposition, ...?

Das einzige, was mir schon auffällt, dass mein Monitor daheim viel zu hell ist, die Bilder wirken hier auf der Arbeit einfach zu dunkel.

Ich freue mich auf Eure Kommentare :D

Sonnenuntergang 1 (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=wastle&id=aac&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Sonnenuntergang 2 (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=wastle&id=aad&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Beste Grüsse,
Sebastian

Ernst
04.05.2004, 08:48
Hallo Sebastian-

schon tausend Mal gesehen- :roll: - äh quatsch- Sonnenuntergänge faszinieren halt immer, es ist einfach so-
Bild Nr. 1 ist in Ordnung- bei Bild 2 hättest du einen tieferen Standpunkt einnehmen sollen damit die Baumkronen (links ) mit dem dunklen Hintergrund nicht kollidieren

Gruß Ernst
Meine 4 Neuen (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&id=acq&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Opti
04.05.2004, 08:51
Bild 1 gefällt mir gut.

Nur der Horizont ist mir zu "glatt". Wäre mehr Tele möglich gewesen-dann wäre der Waldrand lebendiger geworden.

astronautix
04.05.2004, 09:08
Mein Favorit ist Bild 1, wobei auch die 2 schön ist. Vielleicht einen Tick zu dunkel. Aber das ist Geschmckssache

tgroesschen
04.05.2004, 09:08
Hi!

Auch ich finde Bild eins deutlich stimmungsvoller, als Bild2.
Sehr gut gelungen! :top:

Tina
04.05.2004, 09:28
Hallo Sebastian,

sicher hat man sowas schon oft gesehen, aber das macht die Bilder doch nicht schlechter. Ich liebe Sonnenuntergänge :)
Das erste ist sehr schön, gerade durch die tollen Wolken. Das zweite ist natürlich ein interessanteres Bild durch die Bäume. Nur hat da der Himmel nicht so toll mitgespielt. Mehr Wolken bringen immer mehr Dramatik. Na ja, und wie Du selbst sagt, ist etwas dunkel geworden. Klasse wäre der Himmel aus Bild 1 in Bild 2, viel Spaß beim basteln ;)

Viele Grüße
Tina

Egbert
04.05.2004, 09:53
da schließ ich mich voll und ganz Tina an.

wastle
04.05.2004, 09:53
Huch,

Sonnenuntergänge gehen also doch! Danke schön für Eure Kommentare.

Tina, meinst Du das geht in Photoshop? Die Idee hatte ich auch schon, aber da ich ein absoluter Photoshop-Dummie-Anfänger bin, habe ich mich nicht herangetraut. Aber das wäre mal was, wo ich mich zumindest für den Anfang austoben könnte.

Gibt es da was Spezielles, was ich da beachten muss?

Grüssle,
Sebastian

Tina
04.05.2004, 13:50
Hallo Sebastian,

mit Photoshop geht doch fast alles ;)

Setz Dich einfach dran und probiere es aus, Du kannst ja nichts kaputtmachen. Wenn Du nicht weiterkommst, mail genügt :)

Viele Grüße
Tina

MaGu
04.05.2004, 17:22
Ich kann mich den anderen nur anschließen:

Der Himmel aus Bild 1 in Bild 2 wäre perfekt.
Aber auch so gefällt mir Nr. 1 sehr gut! :top:

Sunny
04.05.2004, 18:01
Hallo Sebastian,

mir gefallen beide Bilder, besonders die Nummer 1