PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Königinnen-Panorama


hami
03.05.2004, 23:26
Hallo Fotofreunde,
das erste Königinnenpanorama ist fertig. Es ist aus 6 Bilder zusammengestellt. Mußte mindestens 10 Köpfe austauschen, da sich die Leute zwischendurch bewegt haben. Ich denke, daß sich die Arbeit gelohnt hat. Es könnte das einzige Panorame dieser Auflösung und Größenordnung sein.

Hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album62&id=aaq&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) das große Königinnenpanorama.

Hoffentlich könnt Ihr das in der vollen Auflösung sehen. Habe es auf 600 Pixel Höhe reduziert, ist aber 3577 Pixel lang.

Eventuell könnte ein Mod mal weiterhelfen.

Hat sich erledigt, jetzt funktioniert es.

hami
03.05.2004, 23:29
Ich sehe schon, das kommt nicht in der vollen Größe. Schade, werd es wohl als Poster ausbelichten lassen.

Wenn ich es noch kleiner machen würde, könntet Ihr die einzelnen Personen nicht mehr erkennen. Schade, schade, schade. :cry:

Hat sich erledigt, jetzt funktioniert es.

hami
04.05.2004, 00:01
Thread gelöscht, weil der obige Link jetzt richtig funktioniert. :lol:

Raymond
04.05.2004, 04:20
Hello hami,
Das Pano ist merkwürdig gut gelungen. Gefällt mir.
Gruss. Raymond.

tgroesschen
04.05.2004, 06:19
Hi!

Das nenne ich mal nette Aussichten! :top:

Basti
04.05.2004, 07:35
:shock: nicht schlecht!
Gruppenaufnahmen als Panorama? Hab ich so noch nie gesehen, ist dir aber wirklich gelungen!
Basti

Ernst
04.05.2004, 07:52
Hallo Harald-

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen- ist dir wirklich toll gelungen :top: :top: :top:

Gruß Ernst
Meine 4 Neuen (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&id=acq&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Dimagier_Horst
04.05.2004, 10:22
Ja, gut geworden. Da könnte man sich doch fast wieder für die konstitutionelle Monarchie entscheiden.

Jerichos
04.05.2004, 12:23
PN haste bekommen?
Probiers mal mit der Panogalerie und stell das Bild nochmal ein, so dass die Höhe von 600px erhalten bleibt. Dann können wir auch entscheiden, ob jede den Begriff "Königin" auch verdient hat. :lol:

hami
04.05.2004, 13:45
Danke Jürgen,

habe das Bild nochmals in die Panoramagalerie geladen, jetzt klappt es. :lol:

Beff
04.05.2004, 14:13
Hervorragende Arbeit! Gratulation.

...darf ich mir da jetzt 3 aussuchen ;-) ??

hami
04.05.2004, 14:16
Danke für eure Kommentare. Die Bearbeitung war ein wenig friemelig, weil an den Nahtstellen der 6 Bilder immer mal ein bis 3 Personen eine andere Stellung hatten und dadurch ein Doppelbild oder Geisterbild entstand. Die Lösung war die, die entsprechenden Teile durch Teile der original Einzelbilder zu ersetzen.

Ich glaube Raimond meinte das mit "merkwürdig gut gelungen". Ich war selber erstaunt, wie gut das noch hinzubekommen war. Werde mal sehen, ob da noch mehr geht, aber muß noch weitere 280 Bilder sichten und eventuell nachbearbeiten. Jetzt würde ich aus dem Königinnenpanorama gerne noch ein Poster von ca 1.5 - 2,0 Metern Länge ausbelichten lassen. Weiß jemand, wo ich das am besten bestellen kann und wie hoch würden die Kosten liegen?

Übrigens: Gegenüber der Königinnen waren fast so viele Knipser und Fotografen wie vor der Linse. Davon habe ich aber kein Foto.

hami
04.05.2004, 14:23
Hervorragende Arbeit! Gratulation.

...darf ich mir da jetzt 3 aussuchen ;-) ??

Hallo Stefan,

die sind alle schon wieder zu Hause. Frag mal bei euch nach, ob die Königin aus Peissenberg auch dabei war. Ich weiß nicht wo die überall herkamen. von der Nordsee bis zum Bodensee und vom Rhein bis hinter Leipzig war so einiges vertreten. Adressen haben auch nur die Organisatoren. Aber Du darfst Dir das Bild ausdrucken und übers Bett hängen. :lol:

Balda
04.05.2004, 14:25
beeindruckend, besonders, weil es sich nicht um "wachsfiguren" handelt.
:top: :top: :top:
bei der ganzen arbeit hättest du aber durchaus auch das doofe geländer wegstempeln können! ;)

hami
04.05.2004, 14:32
beeindruckend, besonders, weil es sich nicht um "wachsfiguren" handelt.
:top: :top: :top:
bei der ganzen arbeit hättest du aber durchaus auch das doofe geländer wegstempeln können! ;)

Danke Balda, da habe ich auch schon dran gedacht. Wenn ich viel Zeit habe, mach ich mich vielleicht mal dran.

hami
05.05.2004, 23:40
Hallo Fotofreunde,

bin gerade dabei das Geländer wegzustempeln, was sich wegen der Hände und einiger anderer Details als etwas schwierig herausstellt. Habe haber schon die Hälfte geschafft. Jetzt brauche ich ein paar Tipps, was noch verbessert werden könnte.

... Und noch eine Frage: Wo kann ich das als Poster so ca. 25 X 162 cm groß ausbelichten lassen.

Das verbesserte Königinnen-Panorama werde ich später dann mal hochladen.

Schon mal vielen Dank für Eure antworten.

Jerichos
06.05.2004, 07:20
... Und noch eine Frage: Wo kann ich das als Poster so ca. 25 X 162 cm groß ausbelichten lassen.
Guck mal dort -> Digi-Poster (http://www.digiposter.de/main/preise.php)

hami
06.05.2004, 15:04
Danke Jürgen, hab ich schon gesehen. Das Seitenverhältnis ist bei meinem Bild etwa 1:7,5 und das bieten die nicht an. Entscheidend wäre die Höhe von 20, 25 oder 30 cm, aus der sich dann die Länger ergibt.

Bietet Digiposter auch Sonderformate an? Notfalls ginge es auch so, daß es auf die Länge skaliert wird und oben und unten ein weißer Rand bleibt. Nur, machen die das auch so?

Jerichos
06.05.2004, 17:40
Bietet Digiposter auch Sonderformate an? Notfalls ginge es auch so, daß es auf die Länge skaliert wird und oben und unten ein weißer Rand bleibt. Nur, machen die das auch so?
Soweit ich weiß, machen die das so. Aber warum passt Du das Bild nicht einfach nach den Maßen von Digiposter an?!? Hab ich damals auch mit meinen Panos gemacht. Einfach das Seitenverhältnis angepasst und im Bild selbst schon oben und unten nen weißen Rand eingefügt. Dann können die nix mehr verkehrt machen. ;)

Balda
06.05.2004, 19:26
das mit den selbst angepassten bildern mit dem weißen rahmen ist eh immer die sicherste lösung. :top: