Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfau
Letztens hatte ich das Glück, dass ein Pfau sich von einem Widersacher gestört fühlte. ;)
Klassisch von vorne (dieses Postkartenmotiv wollte ich immer schon machen!)
823/Vivarium_mit_Jan_467SF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79343)
Und ein Bild, das ein wenig mehr Tiefe hat, nicht ganz so klassisch...
823/Vivarium_mit_Jan_411SF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79344)
wow..tolles Foto ..tolle Farben ...gefällt :top:
benutze deine hand lieber zum fotographieren ;)
About Schmidt
20.05.2009, 07:30
Hallo,
mit den vielen "Augen" wirkt das erste Bild wirklich furchteinflössend, was ja auch der Zweck einer solchen Aktion sein soll. Das Blau(metallic) dieser Vögel ist, gerade in der Sonne, sehr beeindruckend.
Gruß Wolfgang
hrstatler
20.05.2009, 09:57
Hi Dana,
wow zwei super Bilder :top:
Mir gefällt das zweite Bild besonders, da es eben nicht das Klassische Foto ist.
Tolle Farben.
inselney
20.05.2009, 11:40
Das erste ist super schwer habe ich mal versucht, außer das der Pfau stink Sauer war nichts erreicht.
Die Pose erinnert mich irgendwie an jemanden hier im Forum ?? oder doch nicht, na egal das Foto find ich toll getroffen und schön mittig hier ja mal ein muss !
Dankeschön schonmal!
@Torsten:
Ich denke, hier hatte ich das Glück, dass er halt sauer auf seinen Nebenbuhler war. Er schüttelte sich und drehte sich, ich musste nur ein wenig hin und her...und mit 300mm Brennweite war ich auch nicht ZU nah an ihm dran, so dass er mich nicht als Bedrohung wahrnahm, wie ich denke. Da passe ich bei Tieren eh auf.
Ein bisschen Glück ist dann schon auch dabei...er drehte sich ein paar Mal ganz um (ich habe so auch ein drolliges Bild von hinten :D) und ich drückte jedesmal ab, wenn er wieder in meine Richtung schaute. Fünfmal probiert, nur einmal richtig gerade vis à vis.
Hallo Dana,
vor kurzer Zeit hatten wir genau so ein Bild, wie dein erstes, schon mal. Dort schrieb ich, dass das Bild wie ein Fläche wirkt und die Tiefe fehlt, was wahrscheinlich von der blendenbedingten Schärfentiefe herrührt. Die Dreidemensionalität geht leider verloren. Das ist auch hier so. Ich wüsste aber nicht, ob ich das anders hinbekäme oder ob das vielleicht gar nicht anders geht, wegen der geringen Strecke zwischen Körper und Federbusch. Es sieht alles ein wenig wie gemalt aus. Was nicht heißt, dass es nicht schön ist.
Beim zweiten Bild empfinde ich es genau anders rum. Hier hätte ich mir einen Tick mehr Schärfentiefe gewünscht. Aber nur ein wenig. Das Bild gefällt mir viel besser, auch weil der Vogel im Profil sitzt. Es ist ein nicht immer wieder gesehenes Pfauenbild.
Die Farben sind sehr schön, halt Pfau-like.
Hi Dana.
Klasse Bildgestaltung. Mir gefallen beide Bilder. Jedes hat sein Reiz. Das Erste sieht fast aus wie eine Grafik aber ich finde nicht, dass es flach aussieht sondern es kommt bei mir plastisch rüber. Bild 2 ist eine ganz tolle Variante die ich kaum je gesehen habe.
Grüsse René
wuestensohn
20.05.2009, 15:26
sehe es wie Rene, gut gemacht!
Musiknervensaege
20.05.2009, 15:43
Hi Dana,
schön das ich wieder von Dir was höre/sehe.
Bild 1 ist technisch schon perfekt, prächtig
von den Farben. Sicherlich eine normale,
recht häufig geschossene Ansicht.
Bild 2 ist da ungewöhnlicher. Da ist
schon der kreative Fotograf mehr gefragt.
Eben eine Ansicht, die nicht jeder Knipser wählt.
Einzig vorne links ist mir ein wenig viel
Federmischmasch drauf.
Für beide Fotos gilt aber:top:
Prächtiges Exemplar von Pfau, den Du gut in Pose gesetzt hat (naja, oder Dich selber für die Bilder so gut positioniert hast...).
Bild #1 kommt mir immer so vor, als ob es einen Farbstich hätte, so intensiv leuchten die Farben - aber so sieht er wohl nunmal aus :)
Prima!
the_gyve
21.05.2009, 02:18
Hallo Dana,
das erste ist wrklich gut gelungen. Besser als es ein Kollege es im "Naturfreunde-Forum" geschafft hat. Dem obengeschriebenen habe ich wenig hinzuzufügen. Sehr fein!
Beim zweiten: hmmmm
Nicht Fisch, nicht Fleisch. Nicht wirklich schlecht, but, justaway...
Was meinst Du, was DER Mann/Pfau sich GLÜCKlich fühlen würde, wenn Du ihn aus genau der Perspektive mit gezielter selektiver Schärfe/Depth of Field auf dem Kopf/Auge fotografieren würdest?
Ich weiß, die Fluchtdistanz/Nahgrenze ohne entsprechendes Glas macht dies schwer, aber haben Frauen es nicht immer leichter mit Männern diesbezüglich? :roll:
Evtl. wäre er ja der feinen Ton-Art nicht abgeneigt und liese sich überreden, still zu halten.
nice greetz, Andi
Ich mag's klassisch. Zwar oft gesehen, aber immer wieder schön. Das 2. Bild spricht mich nicht so an. Wirkt auf mich zu unruhig.
PS: ich dachte, du magst keine Postkartenansichten :lol:
LG aus SA
Willi
Der Versuch, einen Pfau mal anders abzubilden ist für sich schon lobenswert (Bild 2):top:
Mir persönlich gefällt der unscharfe linke Bildteil nicht so. Die Frontalansicht (Bild 1) ist durch das beeindruckende Tier hier in meinen Augen nach wie vor die beste Perspektive - wenn auch oft gesehen. Deine Bearbeitung ist tadellos - so muß das aussehen:top:
Harry
Es sieht alles ein wenig wie gemalt aus. Was nicht heißt, dass es nicht schön ist. Ich empfinde es ähnlich, aber ich wüsste nicht, wie das anders zu machen ist. Vielleicht per EBV noch Teile abdunkeln? Könnte man ja mal experimentieren.
@"Schiefentärfe", die ja öfter angesprochen wurde: Ja, ich hätte die Blende durchaus auch weiter aufmachen können...nur, man weiß ja nie, wie lange so ein Viech offen bleibt! Und dann rennt man und knipst und rennt und knipst...und hat Panik, die Kamera auch nur einen Moment NICHT draufzuhalten... :D Ich habe es einfach vergessen/verpasst.
Hi Dana.
Bild 2 ist eine ganz tolle Variante die ich kaum je gesehen habe.
Bild 2 ist da ungewöhnlicher. Da ist
schon der kreative Fotograf mehr gefragt.
Eben eine Ansicht, die nicht jeder Knipser wählt.
Einzig vorne links ist mir ein wenig viel
Federmischmasch drauf.
Der Versuch, einen Pfau mal anders abzubilden ist für sich schon lobenswert (Bild 2):top:
Mir persönlich gefällt der unscharfe linke Bildteil nicht so.
Danke euch für die Ermutigung für den "Dana-Pfau". ;)
Das mit dem Federmischmasch stimmt, der ist extrem groß...ich persönlich mag es eigentlich schon, kann mir aber durchaus vorstellen, wie gesagt, die Schärfeebene größer gehalten gehabt zu haben...ähm..ja. :D Ich bin einfach doch noch nicht so routiniert, dass ich in so einem Moment die Nerven behalte, aber vielleicht seh ich ja nochmal einen "offenen"...bei meinem Glück in...*rechne*....12,45 Jahren.
Prächtiges Exemplar von Pfau, den Du gut in Pose gesetzt hat (naja, oder Dich selber für die Bilder so gut positioniert hast...).
Hättest mich da mal rumrennen sehen sollen. :D :D
Beim zweiten: hmmmm
Nicht Fisch, nicht Fleisch. Nicht wirklich schlecht, but, justaway...
Was meinst Du, was DER Mann/Pfau sich GLÜCKlich fühlen würde, wenn Du ihn aus genau der Perspektive mit gezielter selektiver Schärfe/Depth of Field auf dem Kopf/Auge fotografieren würdest? Kannst du mir da noch etwas mehr zu sagen? Es kann sein, dass ich dich da nicht ganz verstehe. Für mich ist die Schärfe auf Auge und Kopf...was ist "mit selektiver Schärfe fotografieren"?
PS: ich dachte, du magst keine Postkartenansichten :lol: :mrgreen: Ist auch so. ;) Aber bei einem Pfau...da wird man einfach schwach.... :D
Also ich finde beide Bilder sehr gelungen.
Beim ersten finde ich allerdings die Farben etwas zu 'bunt', ist aber Geschmackssache.
Ansonsten finde ich den Aufbau und die durchgehende Schärfe gut.
Und sehr schön im Vergleich dazu das zweite Bild, wie man es anders machen kann.
Dieses finde ich nämlich schon nahezu perfekt.
Die unscharfen "Augen" im Hintergrund wirken wie Beobachter, der Pfau steht dabei im Mittelpunkt und sieht etwas 'nachdenklich' aus. Die Farben finde ich hier deutlich besser, genau so, wie ich einen Pfau in Erinnerung habe. Bildaufbau im goldenen Schnitt mit Pfaukopf... Einfach top.
Hierzu:
Ich empfinde es ähnlich, aber ich wüsste nicht, wie das anders zu machen ist. Vielleicht per EBV noch Teile abdunkeln? Könnte man ja mal experimentieren.
Vielleicht kennst Du es schon, aber Du kannst mal versuchen den "Unscharf Maskieren" Filter mit mittlerer Stärke und großem Radius anzuwenden, das gibt noch mal n bisschen "Wumms" in den Kontrasten.
*lach* Dann werde ich doch mal ausprobieren, etwas zu "wummsen". :D
.....
...
..
.
Ouh...das geht ja echt! Cool...
Wahrscheinlich hab ich es jetzt etwas übertrieben, aber ich bin von dem Tipp grad etwas begeistert... :D :D
823/Vivarium_mit_Jan_467SFb.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79954)
Habe auch die Farben etwas reduziert...
Wow Dana, das ist ein wahres Farbfeuerwerk das du da auf uns abfeuerst. :top:
Aufnahme und Bearbeitung gefallen mir ausgezeichnet.
Das beste Bild eines Pfaues das ich bisher gesehen habe.
Fritzchen
24.05.2009, 22:16
Ja damit kann man gut Leben, Aufteilung sehr gut und die Farben strahlen:D
der_knipser
24.05.2009, 22:17
Die Bearbeitung fasziniert nur einen Augenblick. Wirklich königlich bleibt das erste Bild. :top: