Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blütenmakro
Diese Blüte habe ich heute am Waldrand entdeckt. Vielleicht kann sie jemand bestimmen?
Wie gefällt euch die Umsetzung?
859/Blmchen-3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79332)
Ja, sie blühen im Moment in Massen, aber ich habe ebenfalls keine Ahnung, wie sie heißen.
Dein Bild ist ein sehr schönes Portrait, dieser (noch) unbekannten Blume.
Die Schärfe hast du perfekt gesetzt und durch die unscharfen Anteile wird das Bild ganz leicht.
Danke Sylvia.
Vielleicht bringt noch jemand Licht ins Dunkel was die Blume betrifft?!?!
Ein sehr..."liebliches" Makro. Sanft in Form und Farben.
Die Schärfeebene muss da liegen, wo sie liegt, damit die Kelche im Schärfebereich liegen, leider werde ich so auf die Unterseite der Blüte gelenkt, die scharf durchgezeichnet ist. Das ist ein Kontrast, der mir jetzt nicht sooo gefällt, weil es doch kein so wichtiger Teil der Blüte ist. Aber ich sehe durchaus ein, dass es wahrscheinlich nicht anders möglich war.
Wie die Blume heißt, kann ich leider auch nicht sagen. Bin da sowas von kein Experte... :D
Hi Dana,
danke fürs Anschauen.
Ich habe den unteren Teil schon mal etwas weichgezeichnet. Das sah "komisch" aus.
Aber du hast recht. Es lenkt von den Blütenstempeln ab.
Nee, weichzeichnen wäre auch nicht die Lösung. Ich denke, hier ging es wirklich nicht anders, weil eben dieser Teil mit in der Schärfeebene gelegen hat. Ob es durch einen kleinen Schritt zur Seite anders ausgesehen hätte? Ich bin mir nicht sicher.
Von daher: so gut wie wohl möglich abgelichtet. =)