Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 18-250mm vs. Sony SAL 18250 vs. Tamron 18-250
Kann hier jemand Erfahrungen im Umgang mit dem Sigma 18-250 für Sony Alpha 300 mitteilen?
Schön wäre es, wenn man ggf. auch die anderen beiden "alten Hasen" von Sony und Tamron bereits hatte und somit vergleichen kann.
Gruß
rainerstollwetter
19.05.2009, 19:38
Wo bitte gibt es das Sigma für Sony? Ich warte seit Monaten auf das Objektiv.
Rainer
uuupppsss...bin hier im Forum auf dieses Objektiv gestossen und hab dann gleichmal auf die Daten bei Sigma geschielt ;-). Preissuchmaschinen listen zumindest schon mal, aber scheinbar wird es noch nicht geliefert.
Okay...werd dann mal auf Berichte warten.
Greetz
Miefwoke
19.05.2009, 22:43
Sigma 18-250 mm 3.5-6.3 DC OS HSM für Sony
Gibt es doch, oder is da was anderes.
Da steht auch Lieferzeit 1-2 Wochen für 569,00 EUR
http://www.imaging-one.de/Artikel.asp?AID=123893&xtrack=idealo
...scheint jedoch noch keiner ein derartiges Sigma am Start (gekauft) zu haben.
Reisefoto
31.05.2009, 12:25
Wenn es schon ein Sony und ein Tamron 18-250 gibt, die beide gut sind, warum suchst Du dann ausgerechnet das Sigma? Dieses Forum ist voll von Berichten über Schäden des AF-Getriebes bei Sigma Objektiven. Außerdem haben sich Sigma Objektive in der Vergangenheit durch Inkompatibilitäten mit neuen Sony / Minolta Objektiven ausgezeichnet. Sigma würde ich nur nehmen, wenn es nichts qualitativ gleichwertiges von anderen Herstellern gibt.
Zum Thema Sony und Tamron 18-250 findest Du massenhaft Threads in diesem Forum (Suchfunktion). Kurz zusammengefasst: Optische Leistung gleich, Autofokus des Sonyobjetives ist wesentlich schneller. Wenn es das Budget erlaubt, ist das Sony also die erste Wahl.
Das Tamron kann ich bereits mein eigen nennen. Ein wirklich gutes Reise- Objektiv, mit manchmal leichten Schwächen (leichte Vignettierung am Bildrand).
Vorher hatte ich ein KoMi 70-210 f3.5-4.5 AF, dass am langen Ende sogar zum Teil schärfer abgelichtet hat. Ausschlag gebend für ein 18-250 war halt die optimale Nutzung als Reise- Begleiter.
Damals hab ich mich nicht zuletzt aufgrund des Preis/Leistungsverhältnisses für das Tamron und gegen das Sony entschieden.
Trotzdem ist man doch immer offen für neue Linsen, zumindest dann, wenn sie eine Verbesserung darstellen. Da ich die anderen beiden noch nicht getestet habe, interessieren mich auch diese im Vergleich...also gerade auch das neue Sigma...auch wegen diesem "Hybrid Optical Stabilizer".
Anmerkung: Als ideal würde ich allerdings ein 18-300 empfinden.
Schön wäre also ein Vergleichsbericht von einem User, der am idealsten also alle 3 Objektive bereits getestet hat.
Greetz
Dornwald46
31.05.2009, 22:28
von dem o.g. habe ich noch nichts gehört, allenfalls 18-270.
Ich habe mir das Tamron 18-250 gekauft, weil Tamron 5 Jahre Garantie gibt. Weil es bei div. Tests gut abgeschnitten hat und weil ich aus eigener Erfahrung gute Bildqualität damit bekommen habe. Von anderen Hobbyfotografen aus unserer Fotogruppe höre ich das Gleiche.
von dem o.g. habe ich noch nichts gehört, allenfalls 18-270.
HAllo.
Für Sony gibts "nur" das 18-250 aus dem Hause Tamron. Ein 18-270 wird leider nur für andere DSLR angeboten.
Ich habe mir das Tamron 18-250 gekauft, weil Tamron 5 Jahre Garantie gibt.
...nur unter gewissen Voraussetzungen, die es zu erfüllen gilt.
Greetz
georgi11
16.06.2009, 15:59
Ich habe gesehen, dass das neue Sigma 18-250 (für Sony!) einen Bildstabilisator hat. Was soll das denn? Was passiert dann bei eingeschaltetem Bildstabi in Kamera und Objektiv?
Wenn es schon ein Sony und ein Tamron 18-250 gibt, die beide gut sind, warum suchst Du dann ausgerechnet das Sigma? Dieses Forum ist voll von Berichten über Schäden des AF-Getriebes bei Sigma Objektiven. (...)Getriebeschäden aufgrund des zu starken Stangenautofokus sind kein gutes Argument gegen ein HSM-Objektiv. ;) HSM ist auch schon das Hauptargument für Sigma und gegen Tamron im Allgemeinen.
Ich habe gesehen, dass das neue Sigma 18-250 (für Sony!) einen Bildstabilisator hat. Was soll das denn? Was passiert dann bei eingeschaltetem Bildstabi in Kamera und Objektiv?
Beides zusammen wird nicht funktionieren, bzw. werden beide Automatiken sich evtl. nur gegenseitig stören. In dem Fall kann man dann eher wählen, ob man den internen oder den externen Stabi wählt - ich würde wegen dem stabilisierten Sucherbild den externen nehmen. So ist es zumindest meines Wissens bei den wenigen anderen Sigma-Objektiven mit Stabilisator für Sony. :)
...soweit ich das verstanden habe, ist das Bild im Sucher dann auch(fast) frei von Verwacklung.
Interessant allerdings finde ich den Ultraschall-Motor, der soll das fokussieren erheblich beschleunigen.
Hallo zusammen,
ich habe das neue Sigma 18-250 und hatte vor einigen Wochen auch das Sony 18-250.
Die ersten Eindrücke zum Sigma habe ich in diesem Thread veröffentlich:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=73892
Grüße
Stefan