Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer bin ich?
About Schmidt
19.05.2009, 16:53
Ein Schmetterling, klar. Aber was für einer ? Könnte ein Landkärtchen sein.
1013/Schmetterling_12.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79273)
Gruß Wolfgang
Hi,
ja, das ist ein Landkärtchen. Die Frühjahrsgeneration, es gibt dann später im Jahr noch eine zweite Generation die von der Grundfärbung statt rotbraun nahezu schwarz ist.
Gelungene Aufnahme:top:
Gruß
Thomas
Hallo Wolfgang,
ich bin nun wahrlich nicht der Makrofotograf. Aber manchmal wünsche ich mir, dass das "Die Schärfe muß auf den Augen liegen" durchbrochen wird. Dieses Bild ist wieder so ein Fall. Es gäbe so viel auf den Flügeln zu entdecken. Die Augen sind für mich hier nebensächlich.
VG
Jürgen
Vielleicht wäre das sogar was für ein Tele gewesen, damit die Schärfeebene etwas gesteigert werden könnte.
Ansonsten ein gut gelungener Bildaufbau und das, was scharf ist, obwohl wenig, ist wenigstens richtig scharf. :D
Alpha Pure
19.05.2009, 19:17
Mir gefällt der Schärfepunkt genau da wo er ist. Vielleicht könnte man den scharfen Bereich der Flügel sogar noch „Weichzeichen“ :?:
Ist ein schönes Bild.:top:
---------------------
Grüße :a:lpha Pure
About Schmidt
19.05.2009, 19:30
Vielen Dank euch allen.
Das Bild ist aus einer Serie, und gefiel mir einfach am besten. Das kleine freche Kerlchen flog mir anschließend auf die Finger (Foto folgt morgen) und wollte gar nicht mehr weg. Da ich zwischenzeitlich das Tele montiert hatte, musste ich umbauen. Sogar beim Objektivwechsel blieb er sitzen obwohl ich mit beiden Händen hantierte. :lol:
Gruß Wolfgang
About Schmidt
20.05.2009, 13:00