PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Superschnäppchen!

chabu
19.05.2009, 16:41
Hallo Forum.
Habe heute ein unglaubliches Superschnäppchen gemacht und würde Euch gerne daran teilhaben lassen. :top:
Ich bin heute zum Mediamarkt gefahren um mich nach einem neuen Notebook umzuschauen und habe dabei natürlich einen kurzen Abstecher in die Fotoabteilung gemacht. Normalerweise führt dieser Mediamarkt keine Sony Produkte,sodass ich mich eigentlich einfach nur mal umschauen wollte. Und da hab ich doch tatsächlich ein einzelnes Objektiv von Sony entdeckt,nämlich das SAL 11-18. Und da ich schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem WW war, bin ich natürlich direkt stehengeblieben und konnte meinen Augen kaum trauen. "Einzelstück 300€" !!!!! stand da auf nem Schild.Hab ich also nochmal schnell mein Blackberry rausgeholt und Preise bei Günstiger.de nachgekuckt. 535 € war dort der Günstigste für das Objektiv. Dann hat mich direkt der Konflikt gepackt,da ich ja eigentlich ein Notebook wollte;auf der anderen Seite konnte ich den Preis kaum glauben und hatte das Gefühl das Ding zu dem Preis einfach mitnehmen zu müssen. Also bin ich mal zur Verkäuferin und hab ihr gesagt, dass ich Interesse am Sony-Objektiv hätte und mal ganz dreist (und innerlich total nervös) gefragt, ob man am Preis noch was machen könne,da es sich ja um ein Austellungsstück handelt.Also hat die Frau ihren Chef angerufen und mir das gesagt, dass ich das Objektiv mit allem Zubehör OVP für 280 € neu haben kann.
Damit war der Deal dann besiegelt und ich bin schnell aus dem Laden raus, bevor die sich das nochmal anders überlegen. (Allerdings ohne Notebook!:roll:)

Könnt Ihr das glauben? 280 € für eine nagelneues SAL 11-18. Kanns noch net fassen,obwohl es hier direkt vor mir steht.:):):):):)

Wollte Euch mal an meiner Freude teilhaben lassen!!!!

lg

el-ray
19.05.2009, 16:46
Glückwunsch zum Schnäppchen:top:
ich warte auch immer noch auf sowas, aber bei uns im Saturn kostet sogar das Kit 170 euro:lol:

Sockenmolli
19.05.2009, 17:26
:top:
ich glaube, man muss bei diesen Märkten einfach tatsächlich immer mal wieder reinschauen - ohne festes Vorhaben a la "heute muss es aber dieses oder jenes sein".

Hatten wir nicht kürzlich einen Fall, wo eine :alpha:700 für irgendwas um € 500,-- ergattert werden konnte - ich glaube es war ein MM in Dresden...

Viel Spaß beim Weitwinkeln!

badenbiker
19.05.2009, 17:53
Habe letztes jahr mein 90 2.8er tamron auch für 220 mitgenommen bei den roten...
Manchmal muß man Glück haben......

holger-hb
19.05.2009, 17:59
Moin, heute legte der Paketbote das Sigma 70-200/2.8 für 499,- vor die Tür. Fand ich auch ein Schnäppchen durch Tipp hier aus dem Forum :D

morki
19.05.2009, 20:57
Wo gab's das so günstig? :)

likeit
19.05.2009, 21:00
ja da schau ich aber,
das kommt mir bekannt vor,
und ist mittlerweile kein Einzelfall, hehe

also schauen udn fragen lohnt sich, IMMER

LG Claudia

sobinich
19.05.2009, 21:05
Mein Glückwunsch zum neuen WW.
Haste aber wirklich viel Glück gehabt.

Was will man schon mit einem neuen Notebook???:lol:
Wer braucht denn sowas?

Komisch und ziemlich lustig finde ich, daß es nicht nur mir so geht:
Ersteinmal an der Fotoabteilung vorbei schauen, egal was man eigentlich kaufen möchte....:D

Ich wäre sicherlich auch nicht dran vorbei gekommen.
Erstmal haben und eine Weile weg sein.

Wünsche Dir viel Freude mit dem Neuen.

Stempelfix
19.05.2009, 21:18
Wo gab's das so günstig? :)

Vielleicht war´s kein HSM sondern der Abverkauf des Vorgängers...

@ TO: Glückwunsch, ja so etwas gibt es manchmal... :top:

Ein Kollege von mir hat vor einiger Zeit ein Sigma 12-24 für Nikon AF bei einem Laden wie "Nix wie hin" oder "Rudis Resterampe" gekauft... Für 299 Euro als Einzelstück!

Das lugte aus der Vitrine an der Kasse, wo die etwas gehobeneren Stücke drin waren.

Kein Witz! :lol:

Gruß, Uwe

come_paglia
19.05.2009, 21:39
Hey chabu,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Glücksgriff! :top:
Ich habe Deinen Thread mangels technischer Problemstellung trotzdem mal ins Café befördert. ;)

LG, Hella

Stealth
19.05.2009, 22:01
Halli Hallo,

etwas ähnliches ist mir im Saturn Erlangen passiert. Allerdings hatte ich nachgefragt:
In der Vitrine lag ein Neues Zeiss CZ 16-80 für 500€.

Ich habe das Objektiv herausnehmen lassen und signalisiert, daß wohl meine Frau hieran Interesse haben könnte. Ich würde mit dem Objektiv nicht arbeiten aber meine Frau möchte keine Objektive wechseln...Nach weiteren fünf Minuten habe ich es für 400€ mitgenommen - :D.

Nach meiner Einschätzung können Händler durchaus 50% Rabatt geben ohne Verluste einzufahren.

Viele Grüße aus Franken
Oliver

Stempelfix
20.05.2009, 08:59
Nach meiner Einschätzung können Händler durchaus 50% Rabatt geben ohne Verluste einzufahren.

Viele Grüße aus Franken
Oliver

Setz hier nur nicht in Umlauf, daß der Handel an Bodies und Objektiven Margen von 50% hätte...

Streich mal die Null weg und Du kommst in der Realität an.

holger-hb
20.05.2009, 09:12
Vielleicht war´s kein HSM sondern der Abverkauf des Vorgängers...

Gruß, Uwe

Moin,

jetzt mact Ihr mir Angst!

Das Ding ist ein APO 70-200mm F2.8 II EX DG Macro HSM
So lautet die Beschreibung. Habe ich jetzt ein altes Modell?! Ein Krücke?!

Bin ganz verwirrt, denn bei Sigma auf der hp stehet das "II" hinter dem "HSM"

jrunge
20.05.2009, 10:55
Moin,

jetzt mact Ihr mir Angst!

Das Ding ist ein APO 70-200mm F2.8 II EX DG Macro HSM
So lautet die Beschreibung. Habe ich jetzt ein altes Modell?! Ein Krücke?!

Bin ganz verwirrt, denn bei Sigma auf der hp stehet das "II" hinter dem "HSM"
Nimm die "richtige" HP von Sigma (http://www.sigmaphoto.com/lenses/lenses_all_details.asp?id=3340&navigator=3), dann passt's auch mit Deiner Bezeichnung. ;)

roja75
20.05.2009, 11:04

Das trifft vielleicht auf Zubehör zu aber nicht auf hochwertige Objektive. Du kannst Glück haben und die wollen das aus der Vitrine haben...

morki
20.05.2009, 13:16
Und wo hast Du's nun her? :)

holger-hb
20.05.2009, 14:43
Und wo hast Du's nun her? :)

Das Sigma? Von 1000Topefe.de in HH.

Mußt mal auf die hp schauen, ob das noch im Flyer ist. Wie gesagt, war ein Tipp hier aus dem Forum.

blueka
20.05.2009, 20:14
Hi,

laut Foto im Prospekt (http://www.1000toepfe.de/angebote/pdf/Prospekt.pdf) ist es nicht das HSM II. Außerdem paßt die Überschrift "Color Foto 09/07: Digital empfohlen" nicht so ganz.

;)

AlexDragon
21.05.2009, 10:04
Hi,

laut Foto im Prospekt (http://www.1000toepfe.de/angebote/pdf/Prospekt.pdf) ist es nicht das HSM II. Außerdem paßt die Überschrift "Color Foto 09/07: Digital empfohlen" nicht so ganz.

;)

??? Prospekt ???

holger-hb
21.05.2009, 10:44
Moin,

gibt es denn zwei Versionen HSM? Jedenfalls ist es genau die Beschreibung, wie auf der US Seite im Fred oben.

Ihr macht mich ja ganz unruhig!

Ps.: Ich habe das Teil gerade registriert und sehe, daß es wirklich ein HSM ohne "II" gibt.

Auf meinem steht eindeutig "II" aber ebend nicht hinter dem HSM.

Es steht genau so drauf, wie hier auf dem Foto der Deutschen Seite:

http://www.sigma-foto.de/cms/upload/produktbilder/objektive/70_200mm_28_hsm2_gross.jpg

blueka
21.05.2009, 11:03
Jedenfalls ist es genau die Beschreibung, wie auf der US Seite im Fred oben.Na dann ist doch alles in Butter :top:

??? Prospekt ???Ja, !!! Prospekt !!! auch Flyer genannt :D
Kannst in meinem letzten Post anklicken.