PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UV-Filter für Minolta 50mm/1,7

GiFt-ZwErG
19.05.2009, 16:10
Hallo,
mein Name ist Sandro, bis jetzt habe ich eigentlich nur so nebenbei mitgelesen und mir ein paar Infos geholt ;)
Ich habe eine Alpha 350 mit Kit-Objektiv und in den nächsten Tagen hoffentlich mein hier erworbenes Minolta 50mm/1,7..

Nun habe ich eine Frage bezüglich der Vergütung in Bezug auf UV und Schutz der Linsen...

Sollte ich mir einen UV-Filter kaufen um bessere Ergebnisse zu erzielen und gleichzeit die Optik zu schützen? Wenn ja, auf was muss man achten bei UV-Filtern. Könnte ihr mir evtl einen empfehlen?

Ich freue mich auf Antworten zu meinem ersten Thema in diesem Forum ;)

MFG
Sandro

TONI_B
19.05.2009, 16:30
ui, ui, ui - dieses Thema wurde hier schon sehr oft und sehr kontroversiell behandelt!

Mehr oder weniger eine Glaubensfrage. Schau mal in die wiki, dort gibt es einen guten Artikel.

Aber wenn Filter, dann einen sehr guten! HOYA SUPER HMC kann ich dir empfehlen zb. bei Amazon. Sollte es gut UND billig sein: Samyang aus Polen...

TONI_B
19.05.2009, 16:31
ui, ui, ui - dieses Thema wurde hier schon sehr oft und sehr kontroversiell behandelt!

Mehr oder weniger eine Glaubensfrage. Schau mal in die wiki, dort gibt es einen guten Artikel.

Aber wenn Filter, dann einen sehr guten! HOYA SUPER HMC kann ich dir empfehlen zb. bei Amazon. Sollte es gut UND billig sein: Samyang aus Polen...

Und meine Untersuchungen dazu:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=69009&highlight=filter+samyang

GiFt-ZwErG
20.06.2009, 22:52
Hi, habe mir den Hoya HMC Super geholt.

Wollte dir nur nochmal für die Info und deine Hilfe danken ;)