Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versöhnung

Dana
19.05.2009, 12:03
Huhu. =)

Nach ein paar Wochen des Durchatmens haben sich hoffentlich auf beiden Seiten die Wogen geglättet. Ich würde also gerne mit diesem Bild:

873/Bad_Mergentheim_041SF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79267)

von Null anfangen.

Danke übrigens für all die lieben Nachrichten, die mich über einige Wege immer wieder erreicht haben.

Wenn es ok ist...wär ich hiermit wieder an Bo(a)rd... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e010.gif

*mb*
19.05.2009, 12:07
http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/n015.gif

BeHo
19.05.2009, 12:11
Hallo Dana!

Schön, dass Du wieder da bist. :D

Viele Grüße
Bernd

P.S.: Bei dem Bild hast Du einen tollen Ausschnitt gefunden und die Farbgebung mag ich auch. Schönes Bild!

austriaka
19.05.2009, 12:12
schönes Foto :)

Anaxaboras
19.05.2009, 12:13
Denkt bitte daran: Dana hat das Bild ins Forum "Fotokiste" eingestellt - hier geht es um das Bild.

Danke!

Martin

brandyhh
19.05.2009, 12:32
Hi Dana,

ein wunderschönes Bild, das - zusammen mit dem Titel - dein Anliegen klar zum Ausdruck bringt. :top:

Gruß Heike

wutzel
19.05.2009, 12:34
Schönes Bild und schön das du wieder da bist.
P.S.: Verstehen kann ich dich aber.

Denkt bitte daran: Dana hat das Bild ins Forum "Fotokiste" eingestellt - hier geht es um das Bild.

Ist klar, ein bissel mehr Kulanz hin und wieder würde euch auch gut stehen.;):top:

CB450
19.05.2009, 12:36
Schönes Bild und eine schöne Geste die manch anderem auch gut zu Gesicht stehen würde.
Welcome back und zeig uns wieder viele gute Bilder.:top:

Alpha Pure
19.05.2009, 12:46
Da können wir ja eine fleißige Schreiberin wieder in unseren Reihen begrüßen.;)
Ich freue mich auf zusätzliche Bildkritiken, an denen Mangelt es ja ab und zu.:)

Schönes Bild, wenn es mir auch etwas zu dunkel erscheinen mag (kann aber auch an meinem Notebook liegen, mal schauen wie es am „großen“ Rechner wirkt).

----------------------
Grüße :a:lpha Pure

About Schmidt
19.05.2009, 12:51
Hallo Dana,

ein wirklich nettes Wiedereinstigsbild! Manchmal tun ein paar Wochen Ruhe allen gut, ich denke diese Bemerkung darf ich mir erlauben.

Gruß Wolfgang

Dana
19.05.2009, 13:10
Vielen Dank bis dato. =)

Ihr habt mir echt gefehlt.

Das Bild entstand am Wochenende, ist ein Teil eines Kaufhaus-Namens...den ich allerdings schon wieder vergessen habe. :D

TONI_B
19.05.2009, 13:33
Welcome back!!! :D:top:

Und bei "Null" fängst du nicht an, sondern bei 3700 und "irgendwas"...:lol::lol:

Meine Einstellung kennst du ja!

uwe1955
19.05.2009, 13:44
Hallo Dana,
schönes Bild und nette Geste.

Du hast uns doch schon sehr gefehlt. Hoffe auch zukünftig auf geistreiche Kommentare
und Bildkritiken von dir.

Nochmals: Welcome back.

Anaxaboras
19.05.2009, 13:47
Nachdem es hier überwiegend um das Ende von Danas Urlaub geht und nur am Rand ein paar Kommentare zu diesem schönen Foto fallen, hat der Thread im Café seine Heimat gefunden.

Martin

der_knipser
19.05.2009, 13:48
Bei dem Bild wird mir warm ums ... ja, genau was auf dem Bild ist... HERZ!!!
Ich habe Dich sehr vermisst!

Dana
19.05.2009, 14:07
Bei dem Bild wird mir warm ums ... ja, genau was auf dem Bild ist... HERZ!!!
Ich habe Dich sehr vermisst!

Ja, mir wird grad auch warm ums Herz. =)

Da der Thread ja etwas "entartet" ist und nun im Café liegt, noch ein, zwei OT-Bemerkungen von mir:

Nachdem ich sehr viele Mails bekam und Anfragen, ich solle doch zurück kommen, habe ich mich damit halt auch etwas beschäftigt. Und da ich jemand bin, die durchaus mal "austickt" (man möge es meinem Temperament verzeihen) und ich gemerkt habe, dass mir das SUF wirklich fehlt, auch wenn ich zum Trotz "ach mir doch egal!!" gesagt habe...da hab ich mein Bündel gepackt und bin wieder hergekommen.

Ich freue mich, wieder so willkommen geheißen zu werden und freue mich auf eine gute und friedvolle (<---- !!!!!!) Zeit. ;)

Dann werde ich heute Abend mal nach einem meiner neuen Bilder kramen...

Stefan4
19.05.2009, 14:40
Habe ja erst gar nichts mitbekommen, erst zufällig nach irgendeiner Treppenbemerkung, dass du dich zurückgezogen hattest. Nichtsdestotrotz freue ich mich, dass du wieder zurück bist. Nicht jeder kann so etwas. Wir sind zwar im Café, aber dein Bild gefällt mir. Die Dunkelheit lässt das Rot erst richtig hervortreten. Gut gesehen.

duncan.blues
19.05.2009, 14:42
Da fällt mir ein: Können Eltern die nur Töchter haben, sich jemals mit ihren Kindern versöhnen? ;)

Dat Ei
19.05.2009, 14:47
Moin, moin,

darf ich mal so am Rande fragen, wer sich hier mit wem versöhnt hat? :roll:

Wir vom Team wissen nämlich von nichts, von gar nichts, um genau zu sein.

Dat Ei

TONI_B
19.05.2009, 14:51
....Wir vom Team wissen nämlich von nichts, von gar nichts, um genau zu sein... Das ist natürlich ganz schlecht - ganz allgemein betrachtet...:lol::lol:

Im Ernst: bitte nicht schon wieder jedes Wort auf die Goldwaage legen. Ich interpretiere es so, dass sich unsere Dana mit sich und dem FORUM versöhnt hat. Ob sie es mit dem User-team getan hat, weiß keiner von uns. Es stellt sich auch die Frage, ob das notwendig ist.

badenbiker
19.05.2009, 15:20
Moin, moin,

Dat Ei

Begrabt doch einfach mal das Kriegsbeil und laßt es ruhen.....
Diskutiert über Bilder macht Quatsch im Habetread und laßt es gut sein....

Währe das nicht die einfachste und beste Lösung.....???

real-stubi
19.05.2009, 15:35
Moin, moin,

Dat Ei

Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, ob es nötig ist, sich mit "dem Team" zu versöhnen...

MfG
Stubi

wwjdo?
19.05.2009, 15:40
Ich weiß zwar auch nicht um was es geht - aber wenn jemand (wieder!?) mit friedlichen Absichten hier mitmachen will ist das doch gut! :top:;)

Norbert-S
19.05.2009, 15:45
Hallo Dana,
habe keinen blassen schimmer um was es geht, muß ich auch nicht wissen.

Dein Bild ist auf alle Fällt passend zum Titel und sagt doch alles.

ABER: bei Null anfangen :shock:

Aktuelle Beiträge: 3.722

Da möchtest Du wirklich bei Null anfangen :shock: :roll: :D

BeHo
19.05.2009, 15:46
[...] haben sich hoffentlich auf beiden Seiten die Wogen geglättet. Ich würde also gerne mit diesem Bild [...] von Null anfangen.
Da ist für mich eindeutig auch das Team gemeint. ;):top:

About Schmidt
19.05.2009, 16:12
Ich will nur mal (wieder) daran erinnern, dass hier doch alle erwachsene Menschen sind und es um unser aller Hobby geht. Also friede im "Himmel" (http://www.youtube.com/watch?v=WsVAqV7c20M) :lol:

Viele Grüße an alle
Wolfgang

mad_axe
19.05.2009, 16:17
Ich will nur mal (wieder) daran erinnern, dass hier doch alle erwachsene Menschen sind und es um unser aller Hobby geht. Also friede im "Himmel" (http://www.youtube.com/watch?v=WsVAqV7c20M) :lol:

Viele Grüße an alle
Wolfgang

Ja der war gut :top: .. Friede im Himmel :D .. aber erwachsene Menschen sind wir deswegen hier noch nicht alle Klick (http://sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=71312). :lol::lol:

Gruss an alle
Micha

der_knipser
19.05.2009, 16:26
.... aber erwachsene Menschen sind wir deswegen hier noch nicht alle Klick (http://sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=71312). :lol::lol:

Das Alter hat mit dem Erwachsensein oft gar nichts zu tun...

About Schmidt
19.05.2009, 16:28

Aber du bist sicher alt genug, um zu wissen, wie ich das gemeint habe ;):lol:

mad_axe
19.05.2009, 16:28

Deswegen auch die lustigen Bilder hinter dem Beitrag ... ich habe ja auch keinen Erwachsenenschein erhalten (oder nie bekommen weil ich ihn nicht verdient habe) :D

Gruss
Micha

TONI_B
19.05.2009, 16:34
Und außerdem schadet es gar nicht, wenn man ab und zu wieder Kind sein darf: siehe Gummibärchen-Thread.

Oder die kindliche Freude, wenn man sich wieder einmal ein neues Spielzeug gekauft hat (zB A700 oder A900 oder ein ZEISS usw.). :lol:

binbald
19.05.2009, 16:45
UUUUUUUIIIIII :D
Damit machst Du aber eine ganze Menge an Leuten (mich inclusive) richtig glücklich!

Ich habe wie üblich, einfach die Threads angeklickt, ohne zu schauen, wo die herkommen, lese plötzlich: "wieder an Bo(a)rd" und frage mich: wer schreibt da? Dana! Hach, welch schöne Überraschung! Willkommen zurück :top:

inselney
19.05.2009, 17:55
Bin zwar noch recht neu hier, habe Deine Beiträge immer gerne gelesen.
Das Du weg warst habe ich erst erfahren als ich extra eine Treppe für Dich eingestellt hatte
Willkommen zurück :top:

Dana
19.05.2009, 18:15
Moin, moin,

Dat Ei
Wenn du meinen ersten Beitrag gelesen hast, sollte eigentlich klar sein, wem das Versöhnungsangebot gilt. Denn ich lag ja nun nicht mit wirklich vielen Leuten hier im Clinch.

Ich fände es sehr schade, wenn SO auf diese "Versöhnungsbitte" reagiert würde, aber ändern könnte ich es natürlich nicht. Und ich denke eigentlich, dass meine ausgestreckte Hand 1. klar zu erkennen und 2. weder verdreckt noch mit schlimmen Piepern oder Viren verunstaltet ist, so dass man sie durchaus ergreifen könnte, wenn man denn wollte.

Wenn du es aber gerne NOCH deutlicher haben möchtest:

Mir tut mein Ausraster von damals leid. Und da ich ja gelernt habe, keine Entschuldigung von anderen zu erwarten, schreibe ich einfach nur mal MEINE hier hin.

Allen anderen, die es freut, dass ich wieder da bin: vielen Dank! Mich freut es auch, euch wieder zu lesen.

@inselney: ja, ich habe sie schon gesehen, deine Treppe. :D Eine gewidmete Treppe ist natürlich doppelt so schön. ;)

Xwing15
19.05.2009, 18:20

Danke!

Martin

Nachdem es hier überwiegend um das Ende von Danas Urlaub geht und nur am Rand ein paar Kommentare zu diesem schönen Foto fallen, hat der Thread im Café seine Heimat gefunden.

Martin

Lieber Martin. Nur eine Bitte. Finde deine Bemerkungen absolut nicht so wahnsinnig passend. Du als fleissiger Leser der Fotokiste und als User-Team Mitgleid weiss genau das in der Fotokiste ab und zu vom Bild abgewichen wird und das Thema abgleitet. Denke muss für dich nicht extra Beiträge verlinken die das was ich anspreche verdeutlichen. Daher meine Bitte, jedes Mitgleid hier mit gleicher Elle zu messen. Im übrigen danke für deine wertvolle Arbeit fur das SUF.

Noch eine kleine Bitte. Den Tread nicht gleich zu schliessen aufgrund meiner Anmerkung.

Grüsse René

Dana es freut mich wie sehr viele andere auch, dass du den Weg ins SUF wieder gefunden hast.

Grüsse René

Anaxaboras
19.05.2009, 19:00
Lieber Martin. Nur eine Bitte. Finde deine Bemerkungen absolut nicht so wahnsinnig passend.

Lieber Réne,
dein Posting unterstreicht einmal mehr, wie richtig es war, diesen Thread ins Café zu verschieben. Oder sollte ich eine Anmerkung zum Bild überlesen haben?

Was mir nicht entgangen ist, ist deine öffentliche Kritik an einer Team-Entscheidung (den Thread zu verschieben). So etwas mögen wir überhaupt nicht. Falls irgendjemand ein Problem hat, möge er sich bitte per PN an das Team wenden.

Wenn du meinen ersten Beitrag gelesen hast, sollte eigentlich klar sein, wem das Versöhnungsangebot gilt. Denn ich lag ja nun nicht mit wirklich vielen Leuten hier im Clinch.

Dana, wo steht in deinem Eingangsposting etwas von einem "Versöhungungsangebot"? Ich sehe hier lediglich eine bühnenreif (oder soll ich sagen: medienwirksam) inszenierte Rückkehr aus deiner selbstgewählten Abstinenz vom Forum. Es wäre schön gewesen, wenn du die Zwischenzeit genutzt hättest, die Probleme zwischen dir und dem Team zu klären und auszuräumen. Und nicht einfach nur zu warten, bis Gras über die Sache gewachsen ist. Ist es nämlich nicht.

Ich fände es sehr schade, wenn SO auf diese "Versöhnungsbitte" reagiert würde, aber ändern könnte ich es natürlich nicht. Und ich denke eigentlich, dass meine ausgestreckte Hand 1. klar zu erkennen und 2. weder verdreckt noch mit schlimmen Piepern oder Viren verunstaltet ist, so dass man sie durchaus ergreifen könnte, wenn man denn wollte.

Dana, wo hast du wem die Hand ausgestreckt? Mit diesem Tread? Da du selber sagst, du würdest nur mit ein paar Leuten "im Clinch liegen", wäre es wohl besser gewesen, das mit den enstprechenden Personen hinter verschlossenen Türen zu klären, oder nicht?

Mir tut mein Ausraster von damals leid.
Das ist schön, zu hören.

Und da ich ja gelernt habe, keine Entschuldigung von anderen zu erwarten, schreibe ich einfach nur mal MEINE hier hin.

Deine Entschuldigung wäre wohl in einer PN (persönliche Nachricht) deutlich angebrachter gewesen als jetzt hier in einem öffentlichen Posting. Mit deiner Logik, "wenn du dich nicht entschuldigst, mache ich es halt", kann ich allerdings nichts anfangen.

Allen anderen, die es freut, dass ich wieder da bin: vielen Dank! Mich freut es auch, euch wieder zu lesen.

Auf der einen Seite willst du dich versöhnen, auf der anderen Seite treibst du jetzt weiter Keile zwischen "denen" und "allen anderen" ein :roll:. Was denn nun?

Diese Art der Diskussion in aller Öffentlichkeit mag ich überhaupt nicht. Und da weiß ich das gesamte Team hinter mir! Nachdem aber Dana hier explizit die Öffentlichkeit gesucht hat, habe ich diese Bühne ebenfalls betreten. Das Schauspiel sollte aber damit bereits wieder zu Ende sein, der Vorhang fällt. Das Verhältnis einzelner User zum Team gehört nicht auf die Bretter dieses Forums. Aktuere, die sich daran nicht halten wollen, werden wir dann wohl leider aus dem Ensemble entlassen müssen.

Martin

inselney
19.05.2009, 19:00
@inselney: ja, ich habe sie schon gesehen, deine Treppe. :D Eine gewidmete Treppe ist natürlich doppelt so schön. ;)

:oops: You make my day

Takami
19.05.2009, 19:47
Vorab:Ich seh' mich in der Sache als neutral und emotionslos.

Als ich das Ausgangsposting gesehen habe, habe ich mich gefragt, warum Du (Dana) das öffentlich machst. Nachvollziehen kann ich es jedenfalls nicht. Ein stiller Wiedereinstieg z.B. im Habe-thread oder mit einer simplen Anmerkung in der Fotokiste hätte es m.E. auch getan.

Harry

Alexander Hill
19.05.2009, 20:56
Hallo Dana

welcome back. Und Respekt für diesen Schritt. Dazu gehört schon was. :top::top::top:

Alex

duncan.blues
19.05.2009, 21:19
Haben jetzt alle Dana ordentlich geknuddelt?
Habe Hoffnung sie wurde nicht erdrückt.
Habe Hinweis dass da ein Habe Thread wartet, in dem die letzten Tage und Wochen definitiv nicht genug habe gehabt wurde! :P
Habe "Hopp Hopp!" :mrgreen:

Lachsy
19.05.2009, 21:32
Hallo Dana,
willkommen zurück.
Na dann auf zu den Gummibärchen und Haushaltwaren :lol:

AlexDragon
19.05.2009, 21:45

Damit hast Du sicher mich gemeint - Der sich seit ca. +++Jahren erfolgreich dagegen wehrt Erwachsen zu werden - Wie sagen doch die Kinder: Erwachsene sind doof :roll:;):lol::lol:

Hi Dana - Welcome back :top::lol:

der_knipser
19.05.2009, 21:53
Damit hast Du sicher mich gemeint ....Ertappt! :oops:

Roland_Deschain
19.05.2009, 22:06
Hej Dana,

schön wieder was von Dir zu lesen. Hatte mich schon gewundert, was aus Dir geworden ist und hatte einfach mal angenommen, dass Du Dir auch mal Urlaub gönnst.
Von dem Stress hier habe ich gar nichts mitbekommen...
Jedenfalls schön, dass Du wieder da bist, ich freue mich schon auf neue Bilder und Kritiken von Dir.

Kapone
19.05.2009, 22:34
Hallo Dana,

Auch von mir ein herzliches Willkommen zurück. Ich freue mich, wieder von Dir zu lesen und auf die tollen Bilder, die es sicher bald schon wieder zu sehen geben wird.

Und in Bezug auf die in meinen Augen mehr als unpassenden Reaktionen aus dem Team, wünsche ich Dir einfach gute Nerven und Durchhaltevermögen, die ausgestreckte Hand potentiell etwas länger in der Waagrechten zu halten...

Schön, dass Du wieder da bist!

Liebe Grüße aus dem Süden,

Kapone

Dana
19.05.2009, 23:33
Und in Bezug auf die in meinen Augen mehr als unpassenden Reaktionen aus dem Team, wünsche ich Dir einfach gute Nerven und Durchhaltevermögen, die ausgestreckte Hand potentiell etwas länger in der Waagrechten zu halten... Da sie das mit der ausgestreckten Hand anders sehen, was ich akzeptieren muss, hier nochmal meine abschließende Antwort....und ich hoffe einfach, dass sich damit einiges klärt.

Warum nicht per PN? Erkläre ich im Laufe der Antwort...
Es wäre schön, wenn sie stehen gelassen würde und auch von den Mitgliedern des Userteams gelesen. Medienwirksam ist es nicht, es sind einfach meine ehrlichen Gedanken zu dem Ganzen.

Dana, wo steht in deinem Eingangsposting etwas von einem "Versöhungungsangebot"? Ich sehe hier lediglich eine bühnenreif (oder soll ich sagen: medienwirksam) inszenierte Rückkehr aus deiner selbstgewählten Abstinenz vom Forum. Wo was von "Versöhnungsangebot" steht? Im TITEL? Ich denke eigentlich, dass man das sieht. :( Und ich habe am Anfang nichts anderes geschrieben, als dass ich mir wünsche, einfach bei NULL anfangen zu können. Ich habe mich nicht inszeniert, ich habe einfach wirklich nur friedfertig die Hand geöffnet und den Arm hingestreckt. Ich habe es halt nicht so offensichtlich gemacht, damit es eben NICHT öffentlich losgeht.

Es wäre schön gewesen, wenn du die Zwischenzeit genutzt hättest, die Probleme zwischen dir und dem Team zu klären und auszuräumen. Und nicht einfach nur zu warten, bis Gras über die Sache gewachsen ist. Ist es nämlich nicht. Und genau DA liegt der Hase im Pfeffer...

Ich erinnere mich, dass ich nach dem Wuppertaler Teamtreffen von euch allen komplett ignoriert worden bin. Natürlich fiel mir das auf - schon vorher war es "seltsam". Sogar von denen, die vorher in wirklich guter "Beziehung" mit mir standen, kam kein Wort mehr. Und was machte ich dann? Ich erinner mich gut:

Ich fragte PRIVAT NACH. Erst Peter, dann Hella, dann dich, Martin. Ich fragte, was denn los sei, ob ich was angestellt hätte...und ich bat um Aussprache. Ich hatte damit wirklich ein arges Problem, ich kann es nämlich überhaupt nicht haben, wenn jemand mit mir ein Problem hat, sich aber nicht äußert. Öffentlich habe ich dazu kein Wort geschrieben damals. Aber geheult hier daheim habe ich, denn ich habe es nicht verstanden. Jeder ist schwierig auf seine Weise...aber dann sollte man das einfach klären.

Was passierte? Ich wurde komplett ignoriert. KEINER von euch hat auch nur ein Wort mit mir gewechselt, obwohl ich sehr genau nachgefragt habe, was denn ist. Ihr hattet die Möglichkeit, mit mir zu reden, ich WOLLTE es sogar. Ich habe mir Antwort erbeten, warum ihr mit mir ein Problem habt, mit dem unbedingten Willen, es zu lösen. Viele User können dies bestätigen, da ich in der Zeit unglaublich traurig war darüber, dass keiner von euch mit mir drüber sprechen möchte. :cry: Warum also sollte ich per PN mit euch in Kontakt treten? Ihr habt mit mir ja nicht geredet... Klar kannst du jetzt wieder kommen und sagen: "Naja, bei MIR klang es eher provokativ"...aber wenn man ewig keine Antwort bekommt, aber wissen will, was los ist, verzweifelt man irgendwann.

Und dann bekomme ich in dem besagten Thread gesagt, dass man mich per PN ja nicht mehr erreiche...das schmerzte wirklich sehr.

Ich gestehe ein, dass ich ein schwieriger Mensch sein kann, aber ich habe dieses Verhalten von eurer Seite absolut nicht verdient. Ihr scheint so unglaublich schlecht von mir zu denken, dass sogar dieser harmlose Thread als "medienwirksamer Auftritt" hingestellt wird, was er nie sein sollte und als das er nie geplant war. Und das ist für mich mehr als schlimm, Martin. Wirklich.

Wie gesagt, ich denke, nur ein persönliches Treffen irgendwann würde da Abhilfe schaffen. Dann würdet ihr nämlich sehen, dass ich erstens harmlos und zweitens gar nicht so grausam schlimm bin, wie ihr mich seht. Alles andere hat keinen Sinn.

Dana, wo hast du wem die Hand ausgestreckt? Mit diesem Tread? Da du selber sagst, du würdest nur mit ein paar Leuten "im Clinch liegen", wäre es wohl besser gewesen, das mit den enstprechenden Personen hinter verschlossenen Türen zu klären, oder nicht? Erklärte ich gerade, warum das nicht ging. Ich würde mich freuen, wenn sich das wieder ändert, bzw wenn man wenigstens nebeneinander weiter "leben" könnte, ohne sich dauernd an den Hals zu springen. Ich habe das nämlich weder vor, noch wollte ich es jemals. Aber man muss mir zugestehen, dass ich verbittert war, als ich merkte, wie unterkühlt ihr zu mir wart, ohne dass sich jemand dazu geäußert hat, obwohl ich wirklich mehrfach fragte.

Deine Entschuldigung wäre wohl in einer PN (persönliche Nachricht) deutlich angebrachter gewesen als jetzt hier in einem öffentlichen Posting. Mit deiner Logik, "wenn du dich nicht entschuldigst, mache ich es halt", kann ich allerdings nichts anfangen. Auch hier nochmal: ich habe erklärt, warum nicht per PN.

Und nein, du hast meinen Satz missinterpretiert. Es sind BEIDE Seiten an dem Dilemma schuld, nicht nur ich. Aber im letzten Posting vor meinem Weggang wurde mir deutlich erklärt, dass ich keine Entschuldigung erwarten dürfe...also dachte ich, ich mach's selbst, da ich auch einen Teil der Stress-Schuld hier habe. Leider wird mir auch dies wieder nur negativ ausgelegt, ich weiß langsam nicht mehr, was ich überhaupt noch schreiben soll. Ich fühle mich wie auf der Anklagebank... :(

Auf der einen Seite willst du dich versöhnen, auf der anderen Seite treibst du jetzt weiter Keile zwischen "denen" und "allen anderen" ein :roll:. Was denn nun?
NOCH ein Vorwurf? Ist es nicht klar, dass, wenn ich hier friedfertig zurück kommen möchte und gerne einen Strich unter den Mist machen will, hier dann aber von Userteamseite gleich wieder zwischen den Zeilen lesen muss, dass das wohl nicht möglich ist und ich nicht wirklich willkommen bin, ich doch einen Unterschied machen muss zwischen denen, die sich freuen und denen, die mich am liebsten wieder weghaben möchten? Alleine für mein Seelenheil kann ich da ja wohl nicht schreiben: Danke ALLEN, ihr habt mir auch gefehlt! Denn diese Streitigkeiten haben mir GAR nicht gefehlt und ich hatte gehofft, sie nun einfach auch mal beenden zu können. Dieser Kleinkrieg ist SO schrecklich.

Diese Art der Diskussion in aller Öffentlichkeit mag ich überhaupt nicht. Und da weiß ich das gesamte Team hinter mir! Nachdem aber Dana hier explizit die Öffentlichkeit gesucht hat, habe ich diese Bühne ebenfalls betreten. Ich habe gar nichts gesucht. Ich wollte einfach nur zeigen, dass ich mich ganz normal hier wieder eingliedern will und habe das mit einem Bild besiegelt. Der Titel VERSÖHNUNG war von mir eigentlich klar gewählt, dass ich nicht privat etwas schrieb, dürfte jetzt klar sein, warum...Ich dachte, man würde das merken, was ich will...und dass ich mich wirklich wieder vertragen möchte, obwohl ich immer noch nicht den Grund weiß, warum ich von euch so mit aggressiver Aversion behandelt werde.

Ich mag die öffentliche Diskussion nämlich genausowenig wie ihr, sie war so auch nicht vorgeplant. Ich wollte damals gleich wissen, was los ist...aber leider wurde mir keine Antwort zuteil.

Ich würde mich SEHR freuen, vielleicht in einem Telefongespräch oder anderweitig mit euch klärend in Kontakt zu treten. Ich hatte aber bisher nicht den Eindruck, als wolltet ihr mit mir überhaupt noch etwas zu tun haben. Wenn mich dieser Eindruck täuscht und ihr offen auf mich zugehen könnt, bin ich die letzte, die da nicht mitmacht.

So. Von meiner Seite aus ist nun alles mal angesprochen. Mir tut meine Bissigkeit leid, ich war einfach sehr verbittert, weil ich mich sehr missverstanden fühlte. Meine Entschuldigung dahingehend ist ehrlich. Ich möchte einfach nur hier Bilder posten, Bilder besprechen und mit Leuten, die ich toll und kreativ finde, etwas kommunizieren, mich weiterbilden, selbst helfen. Ich will weder Streit, noch will ich euch irgendwelche "Hefte aus der Hand" nehmen.

Glaubt es mir einfach...

EdwinDrix
19.05.2009, 23:48
Uiiii :shock:
na hier ist ja was los :crazy:

Willkommen zurück Dana.

Greets,
Ed.

P.S.: ein Forum ist nun mal keine Demokratie. Ich denke das die Mods hier einen recht guten Job machen. Also zurück zum Tagesgeschäft und wie sonst am Forengeschehen teilnehmen. Mit der Zeit wird sich sicher alles wieder einrenken, gib den Mods ein bisschen Zeit.

Dana
20.05.2009, 00:14
Ich weiß das ja.

Und ich möchte wirklich einfach wieder Frieden.

Mit etwas Abstand sehe ich, dass auch diese Antwort oben wieder theatralisch wirkt/ist...anscheinend kann ich's nicht anders, wenn ich emotional getroffen bin.

Ich würde mich einfach freuen, wenn nun alles seinen normalen Gang geht und das Kriegsbeil einfach begraben wird...meinethalben auch gerne der "Klappstuhl"... ;)

Anaxaboras
20.05.2009, 00:42
Warum nicht per PN? Erkläre ich im Laufe der Antwort...
Es wäre schön, wenn sie stehen gelassen würde und auch von den Mitgliedern des Userteams gelesen. .

OK, Dana - ich habe deine Antwort gelesen. Inhaltlich mag ich jetzt überhaupt darauf eingehen - das wäre nun wirklich die Sache einer PN gewesen und hätte nicht der großen Bühne bedürft. Als Regisseur schreie ich nun "Vorhang" und bereite dem hier ein Ende.

Martin