PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AIDA luna

otc77
19.05.2009, 01:02
Hallo zusammen,

nachdem ich hier im Forum schon eine Weile (hauptsächlich lesend) unterwegs bin, möchte ich euch an meinen bisher gemachten Bildern teilhaben lassen. Dies hier ist mein erster Versuch. Ich find ihn ganz gelungen, aber ein paar fundierte und vor allem kritische Meinungen würden mich schon interessieren. Also bitte keine falsche Bescheidenheit, ich will ja was lernen.

Vor allem würde mich interessieren, was ich an der Bildaufteilung verbessern kann und was in der Nachbearbeitung noch rauszuholen wäre.

Schon mal vielen Dank.

LG
otc77

817/AIDA_Luna.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79258)

rotarran
19.05.2009, 02:05
Guten Morgen,

Du willst Kritik? Bitteschön: der Kussmund ist nicht vollständig zu sehen, und die Buchstaben BLO von "Blohm + Voss" sind wirklich sehr schwer zu erkennen... :D
Spass beiseite: sehr guter Einstand. Man sieht dem Bild an, dass Du Dir vorher Gedanken um den Aufnahmestandpunkt und das Bild an sich gemacht hast - alles tip-top ausgerichtet, gut sichtbare Details, schöne Strahlen durch weit geschlossene Blende.
Mehr Zeichnung in den hellen Bereichen könntest Du durch die Verrechnung von unterschiedlich belichteten Bildern (DRI) erreichen - so ist z.B. hier der Bereich der Aida unter dem Radar überstrahlt. Falls Du das Original als RAW vorliegen hast, lässt sich da noch was machen.

MfG

Sebastian

Takami
19.05.2009, 06:40
Ich schließe mich Sebastian an. Das ist vom Motiv und den Lichtverhältnissen her wie geschaffen für eine Belichtungsreihe und anschließendes HDR.

Harry

otc77
19.05.2009, 14:57
Schon mal vielen Dank für die netten Worte. :oops:

Das sich dieses Motiv für DRI/HDR eignet hatte ich mir nach dem Lesen von Fritzchens vielen Beiträgen auch schon gedacht. Im Moment würde mich das aber noch maßlos überfordern. Bin schon froh, daß trotz der interessanten Bedingungen ein so vorzeigbares Bild bei rausgekommen ist.

Aber bitte ruhig noch mehr Meinungen. :top:

LG
otc77