Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Geisler BF am 70-200G justieren ?
Meine 70-200 G hat zwischen 70 und 135 mm einen BF. Dann verschwindet es und bei 200 MM gibt es FF verdacht, aber ganz wenig.
Ist es möglich Objektive wie meine 70-200G zu justieren, oder muss es immer zusammen mit Kamera ( A700 in diesem Fall) ?
lock
Hademar2
18.05.2009, 22:30
Eine Nachfrage bei Geissler bringt ich sehr schnell as Ziel.
rtrechow
18.05.2009, 22:31
Hallo,
ich glaube, sie können es inzwischen.
Aber warum fragst Du nicht dort nach?
Im übrigen werden Sie es Dir wahrscheinlich zurückschicken mit dem Kommentar "Fehler auch im Dauertest nicht aufgetreten"...
Aber einen Veruch ist es wert, besonders, wenn es noch unter Garantie fällt und Du Sony abholen lässt (ist versandkostenfrei bei Garantiefällen).
Schöne Grüße,
Rüdiger
Weil hier in Holland Sony gesagt hat Sie können es selber nicht !
Af Probleme werden nur am Kamera justiert.
Angerufen habe ich deshalb nicht weil ich in Holland wohne. Aber wenn es muss fahre ich selber nach Deutschland...
lock
Hallo,
Geissler kann und macht's auch. Meine 700 hatte BF und ich habe 700, 70200G und 24105 eingeschickt. Auf dem Protokoll stand:
1. Body an Referenz gemessen und justiert
2. Beide Objektive an 700 adaptiert.
Meine Empfehlung ist: Schick' das Objektiv und auch die anderen Sony-Linsen die Du hast mit Body zusammen hin. Dann bist Du sicher, dass alle danach richtig funktionieren. Bei mir hat's so funktioniert.
Grüße,
Jörg
Hallo Joshi. Ich will nur das Objektiv reparieren lassen. Wenn BF nicht über den ganzen Bereich da ist, ist meistens etwas falsch im Objektiv.
Die Leute hir machen genau dasselbe als Geisler. Sie versuchen alles combiniert zu justieren. Wenn etwas richtig falsh am Objektiv ist sendet mann es nach Gödöllö (Ungarn). Weiss nicht ob Geisler das auch tun muss.
Aber so zu sehen sind die Leute bereit alles (nicht nur Sony) mit zu nehmen. Und weil sie keine Ruckstände mehr haben sollte alles nur eine kleine Woche dauern. Also geht heute Morgen die zwei Tamrons, das Kit Objektiv, die 70-200g und die A700 in die Reparatur.
Wenn's zurück ist werde ich mich wieder melden.
NetrunnerAT
19.05.2009, 12:02
Ich Empfehle dir unbedingt, Kamera UND Linse zusammen ein zu schicken!!
Weiters via PM!
Ich Empfehle dir unbedingt, Kamera UND Linse zusammen ein zu schicken!!
Weiters via PM!
Bereits empfohlen und macht er doch auch, oder?!
Grüße,
Jörg
Ja, ich habe sogar alles eingeliefert (2* Tamron, 1* kit, 70-200 und A700).:eek::eek:
Normalerweise ist es innerhalb 7-10 Tage fertig, hat mann gesagt. Bin ich gespannt..
Vielen Dank !
lock
An die beiden Tamron wird Geissler nicht Hand anlegen. Wenn aber alles zurück ist, dann kannst Du die 700 mit den beiden Tamron zum einmessen nach Köln zu Tamron schicken. Die passen dann die Objektive an die Kamera an ohne die Kamera zu justieren.
Grüße,
Jörg
Joshi, du meinst bei Tamron justiert mann nur das Objektiv ?
lock
Ja, genau! Man kann entweder das Objektiv an einer Referenz von Tamron oder das Objektiv an der Kamera einmessen lassen. In beiden Fällen wird aber nur das Objektiv korrigiert.
Grüße,
Jörg
Oké... dann gibt es doch noch eine neue Option.
Nachteil ist natürlich wenn am Body so stark gestellt werden muss um das 70-200G funktionieren zu lassen, die beiden Tamrons auch stark 'verstellt' werden mussen um noch ordentlich zu foten...
Möchte ich dann irgendwann entscheiden diese Objektive zu verkaufen, dan wird der Kaufer wahrscheinlich nicht zufrieden sein....
Naja, abwarten wie es läuft.
lock
PS Füllt aber komisch an...alle Hardware ist weg !