Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'close up'

Xwing15
18.05.2009, 19:33
Hallo zusammen

am Sonntag fand ganz in meiner Nähe ein US Car Treffen statt. Leider bin ich wohl zu spät erschienen, denn es waren nur noch ganz wenige Car's anzutreffen (knapp eine handvoll). Zudem waren diese äusserst schmutzig:roll:

873/mit_Rahmencar---car_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79228)

Neue Version mit weniger Dreck ;-)
873/mit_Rahmencar---car.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79285)

873/mit_Rahmencar2---car.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79229)

Na ja muss wohl oder übel nächstes Mal früher aus den 'Federn':oops:

Die beiden gezeigten Bilder sind sozusagen die Einzelstücke die noch herzustellen waren.

Gruss René

rotarran
18.05.2009, 23:48
Abend,

der offene, direkte "Blick" im zweiten Bild fasziniert mich. Beim ersten stören mich die Schmutzpartikel in den dunklen Bereichen, aber das hast Du ja selbst schon festgestellt :oops:
Eventuell wegstempeln?

MfG

Sebastian

Takami
19.05.2009, 07:07
Hallo René,

zwei passende Bilder zum Thema:top: Bild 1 gefällt mir vom Motiv und Bildaufbau sehr gut und besser als Bild 2. In Bild 2 hätte ich am oberen Rand den hellen Chromstreifen (?) noch etwas abgedunkelt. Der dominiert zu arg.

Harry

Fritzchen
19.05.2009, 08:05
Ja so etwas gefällt mir immer, wenn es gut gemacht wurde, so wie hier:top:
Details zu fotografieren ist sehr reizvoll:D

WFranke
19.05.2009, 08:12
Nr. 1 ist ganz klar mein Favorit. Der Schnitt gefällt mir im Gegensatz zu dem beim 2. Bild ausgezeichnet. Schönes Detail.
LG aus SA
Willi

CB450
19.05.2009, 08:32
Bild 1 ist ja fast ein "Natural Colorkey". ;)
Allerdings sagt mir die Nr. 2 mehr zu. Das gefällt mir richtig gut. Nur der helle Bereich oben im Bild stört mich etwas, aber nicht entscheidend.
Beides gut gesehen und umgesetzt.:top:

Xwing15
19.05.2009, 18:06
Abend,

der offene, direkte "Blick" im zweiten Bild fasziniert mich. Beim ersten stören mich die Schmutzpartikel in den dunklen Bereichen, aber das hast Du ja selbst schon festgestellt :oops:
Eventuell wegstempeln?

MfG

Sebastian

Hallo Sebastian. Danek für deine Anmerkung. Habe versucht mit ein wenig Bearbeitung den 'Dreck' zu vertuschen. Mit 'Stempeln' wäre ich wohl eine Woche an der Arbeit ;-)
Gefällts so besser?

873/mit_Rahmencar---car.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79285)

Hallo René,

zwei passende Bilder zum Thema:top: Bild 1 gefällt mir vom Motiv und Bildaufbau sehr gut und besser als Bild 2. In Bild 2 hätte ich am oberen Rand den hellen Chromstreifen (?) noch etwas abgedunkelt. Der dominiert zu arg.

Harry

Hallo Harry. Danke. Der helle Bereich ist kein Chrom. Das ist die Sonne die voll auf den Lack knallte und somit total das Bild überstrahlt. Wollte es zuerst wegschneiden aber ahb mich dann entschieden es trotzdem so zu lassen.

Ja so etwas gefällt mir immer, wenn es gut gemacht wurde, so wie hier:top:
Details zu fotografieren ist sehr reizvoll:D

Danke Fritzchen ;)

Nr. 1 ist ganz klar mein Favorit. Der Schnitt gefällt mir im Gegensatz zu dem beim 2. Bild ausgezeichnet. Schönes Detail.
LG aus SA
Willi

Danke auch dir zu deiner Anmerkung Willi

Bild 1 ist ja fast ein "Natural Colorkey". ;)
Allerdings sagt mir die Nr. 2 mehr zu. Das gefällt mir richtig gut. Nur der helle Bereich oben im Bild stört mich etwas, aber nicht entscheidend.
Beides gut gesehen und umgesetzt.:top:

Danke CB450. Harry 'bemängelt' genau das gleiche :D Wie oben geschreiben ich geb mal der Sonne die Schuld. Das ist viel einfacher:D

Grüsse an euch alle

René

Dana
19.05.2009, 18:45
Die verbesserte Version ist es für mich.

Super Blick für ein spannungsreiches Detailfoto hattest du da! :top:

rotarran
20.05.2009, 22:47
Abend René,

Gefällts so besser?

jo, passt :top:

MfG

Sebastian

Musiknervensaege
21.05.2009, 08:11
Moin Rene,
Bild 1+2 sind für mich die klassischen Versionen.
Bild 3 ist aber auch nicht schlecht. Ist mal was
anderes. Wobei mir da die rechte Seite mit der Luft
nicht so gefällt.

Xwing15
21.05.2009, 20:02
Abend René,

jo, passt :top:

MfG

Sebastian

Danke Sebastian. Freut mich das die 'entdreckte' Version besser ankommt;)

Moin Rene,
Bild 1+2 sind für mich die klassischen Versionen.
Bild 3 ist aber auch nicht schlecht. Ist mal was
anderes. Wobei mir da die rechte Seite mit der Luft
nicht so gefällt.

Hallo Andre

Bei Bild 3 hab ich auch lange mit der 'Luft' gehadert. Hab einiges probiert aber beschneiden hat nichtsowahnsinnigtoll ausgesehen. Hab mich dann für die eingestellte Version entschieden. Kann jedoch dein nichtgefallen gut nachvollziehen.

Grüsse an euch beide.

René