Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CAD Spezialisten AutoCAD

erich_k
03.05.2004, 19:37
Hallo

Vielleicht finden sich hier im Forum auch Spezialisten für AutoCAD?

Wie kann man bei der aktuellen Version AutoCAD 2004 die Sprache der Menüs so umstellen, dass anstelle der deutschen Bezeichnung die französische erscheint. Wir wollen in unserem Betrieb eine Lizenz dafür verwenden, um unseren französischen Aussendienst damit zu bestücken, ohne gleich dafür eine neue französische kaufen zu müssen, da eine deutsch derzeit frei zur Verfügung ist.

erich_k
03.05.2004, 22:17
Hallo

Keine Spezialisten da, die mir hier weiterhelfen könnten?

Jerichos
03.05.2004, 22:22
Darf ich fragen, was Ihr mit AutoCAD konstruiert?!?
Kann mir vorstellen, dass nicht wirklich viele Firmen noch an diesem Programm hängen.

Bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen.

Crimson
03.05.2004, 22:26
Darf ich fragen, was Ihr mit AutoCAD konstruiert?!?
Kann mir vorstellen, dass nicht wirklich viele Firmen noch an diesem Programm hängen.

:?: :?: :?: nun Jürgen, so wie du denkst ist es bestimmt nicht - ausser das mit dem 'Hängen' - aber benutzen allemal :lol:

Erich:
wenn ich mich morgen noch daran erinnere, könnte es sein, dass ich dir eine positive Antwort geben kann...

erich_k
03.05.2004, 23:07
Da werden unsere kompletten Konstruktionszeichnungen damit erstellt. AutoCAD hat sich im Anlagenbau etabliert und fast alle haben das.

Markus:
Wenn mir vielleicht morgen schon geholfen werden könnte, wäre das einsame Spitze!!!

korfri
03.05.2004, 23:10
Na ja,

meine Kenntnisse von AutoCad beziehen sich in etwa auf den Stand von 1984,
als wir in unserer Firma den Generalvertrieb für die Bundesrepublik Deutschland innehatten :D

Seit 1985 habe ich mich aber nicht mehr darum gekümmert.
Ich könnte Dir also sagen, wie es mal unter MS-DOS war :lol:

Jerichos
03.05.2004, 23:11
Da werden unsere kompletten Konstruktionszeichnungen damit erstellt. AutoCAD hat sich im Anlagenbau etabliert und fast alle haben das.
OK, Anlagenbau ist genehmigt! Wobei ich mich mit Schrecken an meine Vorlesung in AutoCAD erinnere. *grusel*

Crimson
03.05.2004, 23:16
Wenn mir vielleicht morgen schon geholfen werden könnte, wäre das einsame Spitze!!!

Erich,

mehr als nachfragen bei uns kann ich auch nicht - ich denke mal du hast eine 50% Chance... (Version + Wissen diesbezüglich)

Crimson
03.05.2004, 23:17
Wobei ich mich mit Schrecken an meine Vorlesung in AutoCAD erinnere. *grusel*

*kurz_auftauchend* wer VORLESUNGEN in AutoCAD macht, gehört ex... irgendwas... *schnell_wieder_abgetaucht* :lol:

Jerichos
03.05.2004, 23:26
Wobei ich mich mit Schrecken an meine Vorlesung in AutoCAD erinnere. *grusel*

*kurz_auftauchend* wer VORLESUNGEN in AutoCAD macht, gehört ex... irgendwas... *schnell_wieder_abgetaucht* :lol:
Ich hab´s mir nicht ausgesucht und musste das Fach belegen. Zwei Semester später wurde dann AutoCAd von CATIA abgelöst, sprich ich hab die Popokarte gezogen. Naja, selbst ist der Mann. ;)

erich_k
03.05.2004, 23:27
OK, Anlagenbau ist genehmigt! Wobei ich mich mit Schrecken an meine Vorlesung in AutoCAD erinnere. *grusel*

Gibt es da wirklich Vorlesungen? Hatte ich noch nicht gewusst.

Crimson
03.05.2004, 23:29
Ich hab´s mir nicht ausgesucht und musste das Fach belegen. Zwei Semester später wurde dann AutoCAd von CATIA abgelöst, sprich ich hab die Popokarte gezogen. Naja, selbst ist der Mann. ;)

Nun, viel besser ist es danach offenbar auch nicht geworden... hat sich wohl keiner getraut mal die GRUNDLAGEN zu vermitteln :?: :?: Oder konnte die etwa keiner :?: :roll: :shock: :lol:

Edit: mit *macht* habe ich mich auf die LEHRENDEN bezogen, oder in dem Fall etwa Leerenden?

kingbalu
04.05.2004, 00:07
Naja, mit Autocad selber arbeite ich nicht, nur mit Autodesk Inventor, aber für Fragen über Autocad würde ich mal auf das Forum www.cad.de gehen, da ist mit Sicherheit jemand der dir helfen kann. Da laufen fachleute für CAD-Software rund

richie
04.05.2004, 08:02
Hallo Namenskollege!

Also, ich arbeite(te) sehr viel mit AutoCAD, allerdings noch mit der 2000er, die 2004er liegt seit 2 Monaten originalverpackt auf meinem Schreibtisch rum und wartet darauf, dass ich endlich einmal Zeit habe, sie zu installieren!

Deshalb kenn ich auch die 2004er nicht.
Aber wenn man sich die Verkaufspolitik vieler Software-Hersteller - auch Autodesk (!!!) - ansieht, kann ich mir nicht vorstellen, dass die etwas integrieren, mit dem sie gegen das eigene Geschäft arbeiten.

Einige Spezialisten findest du übrigens auch in der Newsgroup de.comp.cad.

Gruß
Erich (der fast nur mehr mit bocad arbeitet, einer 3D-Stahlbausoftware, die in diesem Bereich dem AutoCAD haushoch überlegen ist, weil man damit nicht nur malen, sondern auch konstruieren kann!)

Crimson
04.05.2004, 08:44
Moin Erich,

also, ich habe gerade länger mit unserem "AutoCAD-Spezialisten" gesprochen und tatsächlich haben wir AutoCAD 2004. Er kennt allerdings keine Möglichkeit zum Umstellen auf Französisch, auch keine zum Starten. Wir haben eben eine Weile danach gesucht, aber nichts diesbezüglich gefunden. Seines Wissens nach wird AutoCAD für eine bestimmten Sprache (Landesumgebung) gekauft.

Wie der andere Erich schon mutmaßte, es wird vermutlich etwas mit einer Art Marketingstrategie von Autodesk zu tun haben.

Ich kann dir also leider doch nicht weiterhelfen, aber vielleicht weiss ja jemand anders doch noch etwas.

joki
04.05.2004, 09:34
Ersatzweise schlage ich vor Euren Aussendienst hiermit (http://www.langenscheidt.de/deutsch/produkte/sprachenlernen/selbst.html) zu bestücken... :top:

Flens
04.05.2004, 10:46

Das kommt mir aber bekannt vor

Irmi
04.05.2004, 19:34
Hallo zusammen,

habe bisher mit Autocad12, 13, 14 und 2000 gearbeitet. Ich kenne keine Option die Sprache umzustellen.
Arbeite seit 10 Jahren damit. Im Architekturbereich ist es ein weit verbreitetes Programm, allerdings nutze ich einen Aufsatz der sich ACAD-Bau nennt. Ich tausche Daten aus mit Vermessungs- und Statikbüros, ganz problemlos. Da wir viel Industriebau machen tausche ich Daten mit Maschinenbauern europaweit, alles problemlos. Also ich "hänge" an dem Programm.

Gruß Irmgard