PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fenster in Pankow

Efacts
17.05.2009, 21:03
Ein Stillleben aus dem Bürgerpark Pankow. Mal sehen, wem's gefällt ;)

Gruß
Frank

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1010/fensterblick.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79167)

Fritzchen
17.05.2009, 21:10
Die Sonne solltest DU mal besser in den Griff bekommen, so kann man das Bild nicht anschauen.

Efacts
17.05.2009, 21:13
Die Sonne solltest DU mal besser in den Griff bekommen, so kann man das Bild nicht anschauen.

Das ist nicht die Sonne, das ist ein Blendeneffekt. Aber das sieht man vielleicht nur, wenn man sich das Bild anschaut :roll:

_Funny_
17.05.2009, 21:15
Anschauen kann man es schon, nur schön ist es nicht. ;)
Gegenlichtblende nicht drauf gehabt?
Außerdem ist es viel zu wuselig und Schärfe fehlt.

Fritzchen
17.05.2009, 21:20
Das ist nicht die Sonne, das ist ein Blendeneffekt. Aber das sieht man vielleicht nur, wenn man sich das Bild anschaut :roll:

Was meinst Du denn wodurch der Blendeneffekt entsteht:D

Efacts
Das ist mit dem 18-70 Kitobjektiv und dessen (angedeuteter) Geli geschossen. ;)
Ich werd's mal nachschärfen. Danke für die Anregung.

Efacts
Was meinst Du denn wodurch der Blendeneffekt entsteht:D

durch Photoshop :P

Fritzchen
18.05.2009, 08:14
durch Photoshop :P

Ich denke DU mußt noch so einiges lernen:top:
Frechheiten helfen da nicht so viel:!:

About Schmidt
18.05.2009, 08:25
Na ihr seid aber auch etwas Barsch, Herr Fritzchen. :lol: Er hat sich einen bearbeitungstechnischen Fauxpas geliefert und ihr haut auch noch drauf rum. Wer sind denn nun hier die Bösen?;)

Also ich finde es passt hier einfach nicht hin und überstrahlt das ganze Bild, lenkt einfach zu sehr ab. Solche Effekte sollte man, wenn schon, sehr dezent einsetzen. Lichtreflexe die vom Objektiv her rühren, kann man eventuell einfach mit der Hand abdecken. Sprich, einfach die Hand vor die Sonne halten, so dass kein direktes Sonnenlicht auf die Frontlinse fällt.

Gruß Wolfgang

Efacts
18.05.2009, 08:57
Wüsste nicht, dass ich etwas Freches geschrieben habe, Fritzchen.
Zumindest aber nichts so Anmaßendes wie du :flop:
Jedenfalls würden zarter besaitete Leute wohl nach solchen Kommentaren wie deinen schnell das Weite suchen und dieses Forum meiden. Das kann doch nicht in deinem Interesse liegen, oder?

:twisted: Frank :twisted: