PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A700 aus GB

Gohskrs
17.05.2009, 14:11
Hi,
die SuFu hat mir leider nicht das gewünschte Ergebnis gebracht, darum hier ein neuer Thread:
Ich möchte mir eine A700 kaufen, bin bisher speziell auf englischen Seiten unterwegs gewesen, allerdings liefern die meisten auch nur nach GB. Habe auch mal bei Calumet geschaut, konnte aber keine Angabe zu den Versandkosten finden.
Wo bestelle ich da denn am besten, wie hoch ist denn in der Regel der Versand? Wie sich hier im Forum liest haben ja schon einige User in GB bestellt.

Viele Grüße,

Andreas

bjoern.mai@gmx.de
17.05.2009, 16:31
guckt Du mal hier:
http://www.purelygadgets.co.uk/prodinfo.php?prodid=9467&start=40&thislist=5~13~118

LensView
17.05.2009, 22:12
Meine ist von hier: warehouseexpress (http://www.warehouseexpress.com/product/default.aspx?sku=1023015&utm_source=shoppingdotcom&utm_medium=comparison&utm_campaign=1023015)
Hat prima geklappt und mir viel Geld gespart.

RainerV
17.05.2009, 22:26
Lohnt sich denn das noch?

Zumindest die Alpha 900 ist bei Calumet, Warehouseexpress und dem Händler bei dem ich gekauft habe, mittlerweile so teuer geworden, daß sich der Kauf nicht mehr lohnen würde.

Rainer

Gerhard12
17.05.2009, 22:42
Ich habe auch geschaut und Hier (http://www.eg-electronics.com/product_info.php?pName=sony-alpha-700-body-p-5609)
bestellt.
Der Preisunterschied liegt im Bereich von 25€ beim Body.

Ob sich das rechnet muss jeder selber entscheiden.

Gruss aus dem Norden

Gerhard

Gohskrs
17.05.2009, 22:45
Ja, da bin ich mir auch nicht so sicher, ob sich das noch lohnt. Bei Purelygadgets kostet die Kamera umgerechnet schon über 700€. Dazu kommt ja dann noch Versand und dann kann ich´s wirklich auch hier kaufen. Aber die ganzen 530 Pounds-Bodys werden nur nach GB geliefert....das wäre dann wieder interessant vom Preis.

RainerV
17.05.2009, 23:15
Ich mag mich täuschen, aber hatten wir hier nicht einen Thread, in dem von sehr negativen Erfahrungen mit Purelygadget gewarnt wurde? Suche sicherheitshalber mal danach. Aber wie gesagt, ich mag mich täuschen.

Die Versandkosten sind bei Calumet und warehouseexpress teils exakt, teils in einem Bereich auf deren Seite angegeben. Logischerweise deutlich teurer als bei deutschen Händlern. Dazu dürften vermutlich noch Kosten kommen, die dadurch herrühren, daß man in Pfund bezahlen muß. Und seien es nur die Kosten, die aus dem Auslandseinsatz der Kreditkarte herrühren. Eine Überweisung nach England dürfte richtig teuer werden.

Sony hat - wie alle anderen Hersteller auch - mittlerweile die für uns extrem niedrigen UK-Preise, die ja aus dem besonders starken Währungsverfall des Pfund herrührten, mittlerweile angeglichen, Sonys Preise wurden Anfang April in GB um 18% erhöht.

Einschließlich aller zusätzlichen Kosten konnte man noch vor einem Monat eine Alpha 900 für 1850 € kaufen. Mittlerweile bekommt man sie bei den Händlern, die auch nach Deutschland liefern, nicht mehr unter 2200 €, und den Preis bekommt man in Deutschland auch. Die Preise für die Alpha 700 habe ich nicht verglichen, aber ich vermut mal, daß es sich da ähnlich verhält.

Rainer

RainerV
17.05.2009, 23:17
Aber die ganzen 530 Pounds-Bodys werden nur nach GB geliefert....das wäre dann wieder interessant vom Preis.
... naja, wenn die denn liefern können. Auch bei der Alpha 900 gab es einige Anbieter, die über Monate 1599 Pfund und "lieferbar in .. Tagen" da stehen hatten.

Rainer

Gohskrs
17.05.2009, 23:32
Ja, ich denke das Vernünftigste ist ich bestelle einfach hier. Das kann mir viele Scherereien ersparen. Kostet dann etwa 740€, passt. Ist durchaus ein akzeptabler Preis wie ich finde.

LensView
18.05.2009, 08:24
Die Versandkosten sind bei Calumet und warehouseexpress teils exakt, teils in einem Bereich auf deren Seite angegeben. Logischerweise deutlich teurer als bei deutschen Händlern. Dazu dürften vermutlich noch Kosten kommen, die dadurch herrühren, daß man in Pfund bezahlen muß. Und seien es nur die Kosten, die aus dem Auslandseinsatz der Kreditkarte herrühren. Eine Überweisung nach England dürfte richtig teuer werden.
Rainer

Meine A700 hat mich 180€ weniger gekostet (inklusive Versand) als wenn ich sie hier in Luxemburg oder beim billigsten Versandanbieter in Deutschland gekauft hätte. Da wären auch Versandkosten in ähnlicher Höhe angefallen wie aus GB. Und wenn ich 100km fahren muss wirds teurer als Versand... Zusätzliche Kosten durch Visa sind nicht entstanden. Das ganze war ja so günstig geworden weil das Pfund so schwach zum Euro wurde.

RainerV
18.05.2009, 08:47
Meine A700 hat mich 180€ weniger gekostet (inklusive Versand) als wenn ich sie hier in Luxemburg oder beim billigsten Versandanbieter in Deutschland gekauft hätte. Da wären auch Versandkosten in ähnlicher Höhe angefallen wie aus GB....

Aus Sicht eines deutschen Versenders ist Luxemburg genauso Ausland wie Deutschland aus Sicht eines britischen Versenders. Das ist sicherlich eine andere Situation als die eines Deutschen, der in Deutschland bestellen will.

Du hast uns Deinen Anbieter leider nicht genannt. Wäre der denn auch heute noch 180 € billiger oder ist der Preisvorteil mittlerweile futsch? Darum geht es Andreas ja. Er möchte heute eine Kamera.

Rainer

LensView
18.05.2009, 09:19
Du hast uns Deinen Anbieter leider nicht genannt.
Rainer

Wer lesen kann hat's leichter: Siehe meinen ersten Post :P

RainerV
18.05.2009, 09:42
Wer lesen kann hat's leichter: Siehe meinen ersten Post :P

Herzlichen Dank für Deine überaus höfliche Antwort.

Warehouseexpress verlangt einschließlich Versand aktuell 676 bis 693 Euro für die Kamera ( - die Versandkosten sind auf der Seite nicht genau beziffert, deshalb die "Bereichsangabe" meinerseits - ), die Preise der günstigsten deutschen Versender, die auch liefern können, liegen bei 730-740 Euro inkl. Versand.

Also ein Preisvorteil für warehouseexpress, wenngleich sehr deutlich unter 180 Euro. Allerdings wird man auf die Lieferung von warehouseexpress etwas warten müssen: "Next delivery Mid June".

Rainer

LensView
18.05.2009, 10:47
Herzlichen Dank für Deine überaus höfliche Antwort.

Warehouseexpress verlangt einschließlich Versand aktuell 676 bis 693 Euro für die Kamera ( - die Versandkosten sind auf der Seite nicht genau beziffert, deshalb die "Bereichsangabe" meinerseits - ), die Preise der günstigsten deutschen Versender, die auch liefern können, liegen bei 730-740 Euro inkl. Versand.

Also ein Preisvorteil für warehouseexpress, wenngleich sehr deutlich unter 180 Euro. Allerdings wird man auf die Lieferung von warehouseexpress etwas warten müssen: "Next delivery Mid June".

Rainer

Ooch, nicht gleich beleidigt sein! Ich wars ja auch nicht weil Du nicht alles gelesen hattest :D

Die Lieferzeit ist tatsächlich ein Nachteil bei denen. War mir beim Preisunterschied aber ganz egal. Hatte (und habe) ja immer noch meine beiden 7Ds. Und als ich sie gekauft habe (vor ca 1 Monat) da kam ich halt auf die 180€ Differenz. Bester Preis hier in Luxemburg oder im Versand aus Deutschland lag da so um die 820€.

jrunge
18.05.2009, 14:05
...Bester Preis hier in Luxemburg oder im Versand aus Deutschland lag da so um die 820€.
Für Luxemburg mag das stimmen, in Deutschland liegt der Preis im Versandhandel seit Ende 2008 (http://geizhals.at/deutschland/?phist=277927&age=183) aber deutlich unter 820 €.
Andererseits hast du natürlich recht mit dem günstigen Preis in UK bis vor 4 Wochen, ich habe bei etwas über 600 € auch ein paar mal gezuckt, konnte mich aber doch noch bremsen. ;)
Und jetzt ist's vorbei mit günstig in UK. Wer zu spät kommt, ... :roll:

Gohskrs
18.05.2009, 15:12
Hab mir die A700 jetzt (in Deutschland) bestellt. Ist also somit erledigt. Danke an alle Beteiligten. Die Vorfreude wächst mit jeder Minute :D .

LensView
18.05.2009, 16:34
Hab mir die A700 jetzt (in Deutschland) bestellt. Ist also somit erledigt. Danke an alle Beteiligten. Die Vorfreude wächst mit jeder Minute :D .

Ich drück die Daumen daß Du sie schnell kriegst :top:

Gohskrs
18.05.2009, 16:35
Gerade kam die Meldung, sie ist schon im Versand! Morgen oder Übermorgen kanns dann wohl losgehen! :top:

speed300
18.05.2009, 16:52
...hab nun meine A700 heute auch bekommen (aus dem Inland) und inkl. Versand 730,- Euro bezahlt. Da war mir die Differenz zu England doch zu gering um sie dort zu bestellen. Den Handgriff und einen zusätzlichen OE-Akku habe ich dann aber über England bestellt.

Gruß

Dieter