Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auch neu gerahmt
DigitalPhotoHolix
16.05.2009, 20:15
Angeregt durch diesen Fred (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=71810), in dem ein für mich sehr schöner Rahmen gezeigt wurde,
bin ich auch noch mal aktiv geworden und habe noch ein Adler Foto bearbeitet.
823/0337.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79070)
Bitte um Kritik und Anregeungen , auch bezüglich des Rahmens.
Schade, dass man die Freistellarbeiten am Vogel direkt sieht. Oder der Himmel als Hintergrundebene ist lichtmäßig nicht gut angepasst. Zusammen mit dem Schattenwurf im Rahmen wirkt das Gesamtwerk für mich unnatürlich.
Ich hätte den Vogel gerne mit seinem ursprünglichen Hintergrund gesehen.
DigitalPhotoHolix
16.05.2009, 20:43
Schade, dass man die Freistellarbeiten am Vogel direkt sieht.
Also ich sehe keine Freistellarbeiten, kann am Monitor oder an meiner Sehschwäche liegen.:cry:
Oder der Himmel als Hintergrundebene ist lichtmäßig nicht gut angepasst. Zusammen mit dem Schattenwurf im Rahmen wirkt das Gesamtwerk für mich unnatürlich.
Mit dem Schattenwurf hast du vollkommen recht, habe ihn angepasst.
the live
16.05.2009, 23:47
mich würde der Vogel auch mal mit den original Hintergrund interessieren...
die EBV-Arbeiten erkennt man leider sehr stark...
Gruß
Andreas
Tut mir leid, aber das ist mal wieder ein Beispiel, dass man mit einem unpassenden Rahmen ein Bild ruinieren kann.
Rahmen sollte man immer mit sehr viel Vorsicht und Bedacht anwenden. Es gibt Bilder, die durch einen Rahmen wirklich gewinnen.
Dieses hier, würde ich völlig ohne Rahmen präsentieren.
Das Freistellen ist leider sehr deutlich zu erkennen.
DigitalPhotoHolix
17.05.2009, 21:35
mich würde der Vogel auch mal mit den original Hintergrund interessieren...
die EBV-Arbeiten erkennt man leider sehr stark...
Gruß
Andreas
Tut mir leid, aber das ist mal wieder ein Beispiel, dass man mit einem unpassenden Rahmen ein Bild ruinieren kann.
Rahmen sollte man immer mit sehr viel Vorsicht und Bedacht anwenden. Es gibt Bilder, die durch einen Rahmen wirklich gewinnen.
Dieses hier, würde ich völlig ohne Rahmen präsentieren.
Das Freistellen ist leider sehr deutlich zu erkennen.
Hallo,
der Rahmen ist sicherlich Geschmackssache, mir gefällt er irgendwie.:)
Freistellarbeiten kann ich aber wirklich nicht erkennen, brauche dazu wahrscheinlich einen kalibrierten Monitor und eine Brille
Hier das Bild wie es aus der Kamera gekommen ist.
1017/0341.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79175)
Freistellarbeiten kann ich aber wirklich nicht erkennen,
Die Kanten sind zu hart.
DigitalPhotoHolix
17.05.2009, 21:47
Die Kanten sind zu hart.
Hallo Sylvia,
danke für den Tipp.:D
Das Zauberwort heisst " Weiche Kante " ?
Ich arbeite fast nur mit FixFoto, aber ich denke auch für PS ist es das richtige Stichwort.
Fritzchen
17.05.2009, 21:59
Ich arbeite fast nur mit FixFoto, aber ich denke auch für PS ist es das richtige Stichwort.
Ja:!:
Auch mit weicher Auswahlkante wirst du hier keine sehr guten Ergebnisse erzielen. Dafür ist die Silhouette zu überstrahlt. Aber wenn du das Bild etwas abdunkelst, kommt sogar noch die Spucke zum Vorschein, die ihm aus dem Mund läuft. Habs gerade probiert.
Hm, ich bin ja kein Fachmann, aber mir gefällt das Foto direkt aus der Kamera um Längen besser als die Bearbeitung. Die Bearbeitung ist mir einfach zu künstlich. Sorry, ist mein persönliches Empfinden.
Gruß Jupp