PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich seh Dich auch!

Peter-GBW
16.05.2009, 07:33
Hallo zusammen,

war Ende April auf Helgoland um Basstölpel und Robben zu fotografieren. Bin mit einer dicken Bronchitis nach Hause gekommen. Das Wetter war fürchterlich. Sieht man dem Foto wohl nicht an....

Freue mich auf Eure Kommentare!

823/SUF_PW_2009-04-27-055-Bearbeitet_3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79015)

bono
16.05.2009, 07:41
Ich mag das Foto, insbesondere den Hintergrund finde ich toll.

Roland_Deschain
16.05.2009, 10:29
Das Foto hat tolle Farben. Besonders der Hintergrund ist fantasstisch, gerade weil sich die Farben des Auges dort wiederfinden.
Ein Tick mehr Schärfe und es wäre perfekt.

binbald
16.05.2009, 10:33
Die Vorredner haben schon alles gesagt zu Farben, Verlauf, etc. Ein schönes Bild!

Bei so etwas bietet sich jedoch an, eine Blendenreihe zu machen. Es war ja noch etwas Luft in der Verschlusszeit da, so dass Du auch f8 hättest ausprobieren können. Denn so ist der Schnabel leider schon unscharf....

Stefan4
16.05.2009, 12:25
Die Vorredner haben schon alles gesagt zu Farben, Verlauf, etc. Ein schönes Bild!

Bei so etwas bietet sich jedoch an, eine Blendenreihe zu machen. Es war ja noch etwas Luft in der Verschlusszeit da, so dass Du auch f8 hättest ausprobieren können. Denn so ist der Schnabel leider schon unscharf....

Vielleicht hätte dann aber das Bokeh versagt. Weiß man ja nie. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Hintergrund ganz echt ist (ohne Peter nahe treten zu wollen), da der grüne Teil den Hals im unteren Bereich so seltsam verdeckt. :roll:

Peter-GBW
16.05.2009, 17:06
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Kommentare.

Also mal zuerst: Da ist alles echt und nichts mit EBV verändert!!! :shock::lol: Die Schärfe auf dem Auge ist (wenn ich das sagen darf) perfekt. Nur die Schnabelspitze.....:roll: Aber ich finde, es geht noch.

Die Tiere sitzen am Rand der Klippe, da geht es dann ca. 60-80 in die Tiefe und davor ist ein wenig Grünzeug. Man sieht sie in dieser Situation nur, wenn sie mal den Hals recken so für ein paar Sekunden. Mit gefällt der grüne Vordergrund, weil damit so ein Kopfportrait unten nicht wie abgeschnittenm wirkt.

Ich füge noch ein weiteres Bild bei, dass die Aufnahmesituation vielleicht etwas verdeutlicht:

823/SUF_PW_2009-04-29-486.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79055)

Xwing15
16.05.2009, 19:30
Schlicht und ergreifend :top:

Klasse:top:

Gruss René

wutzel
16.05.2009, 19:33
also das zweite ist absolut Spitze.:top:

About Schmidt
16.05.2009, 19:34
Ich kann mich Rene nur anschließen und finde auch die Bemerkung von Stefan bezüglich Bokeh bei anderer Blende interessant. Mal ehrlich, wer hätte daran gedacht, ich jedenfalls nicht.

Bei solchen Bildern frage ich mich auch manchmal, ob es überhaupt immer so scharf sein muss? Lebt dieses Bild nicht eher von seiner "Weichheit"?

Gruß Wolfgang

Xwing15
16.05.2009, 19:39
Bei solchen Bildern frage ich mich auch manchmal, ob es überhaupt immer so scharf sein muss? Lebt dieses Bild nicht eher von seiner "Weichheit"?

Gruß Wolfgang

Super ausgedrückt Wolfgang. Sowas lag mir auf der 'Zunge' nur habe ich eben die Worte nicht gefunden;) Deshalb danke für deinen Literarischen ' Erguss:D

chkorr
16.05.2009, 19:44
Hallo,

tolles Bild. Der weiche Hintergrund der nur noch aus Farbe besteht :top:

Gefällt mir sehr gut.

Grüße

Christian

Stefan4
16.05.2009, 20:23
Dann habe ich mich wohl getäuscht bezüglich des Hintergrundes. Vor diesem Hintergrund revidiere ich meine Meinung und finde das Bild ausgesprochen gut und auf Grund der Entfernung auch ausreichend scharf abgebildet.