PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silbermond in Würzburg

konzertpix.de
16.05.2009, 00:52
Für die Stuttgarter Forumstreffenbesucher, die mich heute vermisst haben, mal schnell ein kurzer Upload. Ich hoffe, das hier ;) entschädigt ein wenig für meine Abwesenheit:

844/Silbermond_-_DSC09284.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79012)

844/Silbermond_-_DSC07860.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79011)

Es gab zwar relativ wenig Licht, was man vor allem den Bildern mit der A700 ein wenig ansieht, aber die Effekte waren wirklich klasse und ihre große Schwester, die A900, hatte deutlich weniger Probleme damit, auch wenn das hier mit der Gegenlichtaufnahme anders aussehen mag. Hat sich trotz ziemlich wenig Platz im Graben (irgendwo müssen ja schließlich 5100 Besucher hin !) wirklich sehr gelohnt !

Und nächstes Mal bin ich wohl wieder am Start - wenn nicht wieder so etwas Feines wie hier in Würzburg dazwischen kommt ;)

LG, Rainer

ViewPix
16.05.2009, 07:18
Vielen Dank Rainer, wir haben Euch am Stammtisch vermisst.

Nachdem ich gestern daheim war habe ich noch ein wenig fern gesehen und da am auf RTL die Chartshow, da waren Silbermond zu gast...

Da hätten sie mit Dir auch echt am Stammtisch vorbei kommen können :cool:

Schöne Bilder, wobei das s/w rauscht ja wie Hulle... :lol:
Nee nee passt schon mir gefällts

jqsch
16.05.2009, 08:27
Hallo Rainer,

diese Bilder bringen eins rüber: Atmosphäre . Vor allem das s/w Bild ist für mich einfach nur klasse !

VG

Jürgen

konzertpix.de
16.05.2009, 09:24
Im Original ist das Gegenlichtbild sogar gar nicht so übel, aber ich wollte eben ein atmosphärisches Bild daraus machen. Und dazu mußte ich trotz ISO 1600 knapp zwei Blenden in der RAW-Entwicklung aufhellen (und die Tiefen ebenfalls verstärken), sonst wäre der Lichtstrahl des Verfolgers auf Stefanie nicht so schön rausgekommen, und dann wäre das Bild in Farbe unansehlich gewesen. Das fand ich nun wichtiger als eine technisch gute Aufnahme dieser Szene. Und beim anderen Bild fand ich die Szene gerade so schön, die beiden haben ganz offensichtlich viel Spaß an ihrem Ding. Bestimmt aber nicht so viel wie ich, wenn ich mit der Kamera davor im Graben stehe ;)

Torsten, das Bild vom Pfannkuchen im Stammtischthread ist ja sowas von rattig und gemein, wie soll ich nur die Zeit bis zum Mittagessen herumbekommen, ohne daß mein Magen mir vollkommen den Schlaf verdirbt ? :lol::lol: Und wie soll ich nun vier Wochen überbrücken, bis sich mir die nächste Gelegenheit zum Zuschlagen bietet ?
Ich wüßte da schon was - ins Auto setzen und nach LuBu fahren... ;) - aber vielleicht bin ich ja heute Abend wider Erwarten in München...

Ja, und die Sache mit dem Stammtischbesuch... Das hätte heute Abend geklappt, sie sind ja eh in Stuttgart. Aber leider haben wir unser nächstes Treffen erst in vier Wochen und Silbermond müssen ja schon um 21 Uhr wieder auf die Bühne, also habe ich denen dann doch gesagt, daß wir das dann eben heute nicht machen werden :D:lol:
Nee, Quatsch mit Soße :lol:

LG, Rainer

Takami
16.05.2009, 09:28
Hallo Rainer,

die Bilder sind inhaltlich sehr unterschiedlich, transportieren aber beide viel Stimmung.

Bei Bild 1 hast Du zum richtigen Zeitpunkt abgedrückt - der jeweilige Gesichtsausdruck der beiden könnte nicht unterschiedlicher sein. Und genau das ist (für mich) der Bringer in dem Bild.

Bild 2 zeigt nicht 'nur' die tolle Lichtstimmung sondern vor allem die Stimmung im Publikum.

Beides keine Zufallsbilder - Du verstehst Dein Handwerk, keine Frage :top:

Harry

ViewPix
16.05.2009, 09:43
Ach Rainer Du wirst es schon überleben ;)

binbald
16.05.2009, 10:00
#2 finde ich großartig, das Rauschen könnte man evtl. noch etwas verstärken um der Stimmung willen. Das passt hier sehr gut.

Roland_Deschain
16.05.2009, 10:06
Hallo Rainer,

das erste Bild spricht mich nicht so sehr an. Es ist gut getroffen, ein schöner Moment, aber insgesamt reißt es nicht vom Hocker, ein einigermaßen gelungenes Konzertbild unter vielen. Zumal die Körnung auf der schwarzen Kleidung doch recht negativ auffällt.

Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass es neben dem zweiten kaum bestehen kann. Denn das ist für mich der absolute Hammer, da wird Konzertstimmung pur übertragen. Man hat hier wirklich das Gefühl, mittendrin dabei zu sein, das bringen nur die wenigsten Konzertbilder zu Stande.
Da stört auch das Rauschen überhaupt nicht, für mich trägt es hier sehr gut zur Gesamtstimmung des Bildes bei.