PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ratet mal

DigitalPhotoHolix
15.05.2009, 19:55
wo dieses Foto enstanden ist.:D

823/0331.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=78974)

Natürlich auf der Adlerwarte in Berlebeck.

DigitalPhotoHolix
16.05.2009, 13:13
Irgendwie macht es keinen Spass mehr.

Fritzchen
16.05.2009, 13:17
Irgendwie macht es keinen Spass mehr.

Das kenne ich:(

der_knipser
16.05.2009, 13:40
Natürlich habe ich das Bild gesehen.
Da sitzt ein Adler auf dem Felsen, und Du hast ihn fotografiert.

Da gibt es nichts zu raten. Oder entdecke ich den Clou nicht??

Die Antwort auf die Frage steht zudem gleich unter dem Bild. :roll:

gugler
16.05.2009, 13:44
ja ...:?
auf jeden fall sieht es gut aus...
gefällt mir ganz gut..!!!:top:

Kaihes
16.05.2009, 15:58
Mir gefällt das Bild ausgesprochen gut. Die Schärfe ist einfach perfekt. Der scharfe Blick des Adlers kommt sehr schön zur Geltung. Besonders die Froschperspektive untermalt den Stolz des Tieres. Auch die Farben wirken klasse.

Einzig der Rahmen stört mich. Irgendwie verschlimmbessert er das Bild.

Grüße Kai

joergW
16.05.2009, 16:07
Moin,

das Bild finde ich soweit gut, ich hätte mir nur rechts und oben ein wenig mehr Luft gewünscht. Ansonsten zeigt das Bild das was man gemeinhin mit einem Adler verbindet. ( wenn ich ganz viel Zeit und Lust hätte wäre ein teuscheversuch an den Fußringen noch möglich). Eine schwarzweiße Version könnte ich mir auch gut vorstellen.

bis denn

joergW

jqsch
16.05.2009, 20:54
Hallo Holix,

ehrlich: es wird mir langsam langweilig. Irgendwie immer die gleichen Bilder, die Du zeigst.

Zum Bild:

ok, die Bänder stören, der Rahmen noch mehr

VG

Jürgen .

DigitalPhotoHolix
16.05.2009, 21:10
Hallo Holix,

ehrlich: es wird mir langsam langweilig. Irgendwie immer die gleichen Bilder, die Du zeigst.

Ich zeig wenigstens welche.:)

Zum Bild:

ok, die Bänder stören, der Rahmen noch mehr

Was soll ich deiner Meinung nach gegen die Bänder machen, die Beine wegstempeln:?:
Rahmen ist immer Geschmackssache.

jqsch
16.05.2009, 21:35
Hallo Holix,

ein Forum Kollege hat hier als Signatur: Bilder im Zoo zu machen ist wie Malen nach Zahlen. So weit möchte ich nicht gehen. Wenn ich aber das gefühlt zehnte Bild eines Vogels aus der Adlerwarte .... sehe, dann sollte es nicht die Klischees auch noch bedienen.

Für Dich mag das Bild super sein, für mich ist es ein 0815 Bild.
Nach reinen formalen Kriterien betrachtet, gebe ich gerne zu, dass der Vogel schön freigestellt ist, möglicherweise ist der Kopf sogar im goldenen Schnitt platziert.

Trotzdem ist es langweilig, technisch ok. Aber es bringt nichts rüber.

Du stellst Bilder hier zur Kritik im Album ein, du forderst sie mit _ "Irgendwie macht es keinen Spass mehr." regelrecht heraus. Und dann mußt Du auch mit negativer Kritik leben.

VG

Jürgen

TommyK
16.05.2009, 22:24
@Jürgen

Diese Kommentare waren nun ziemlich daneben.
Ich hab mir mal das Portfolio von DigitalPhotoHolix angeschaut und Tierfotos waren alles andere als in überzahl.

Dazu kommt dass eine Solche "Flugshow" nicht wirklich als Zo gewertet werden kann. Es gehört schon eine Menge an Fähigkeiten um ein solche Sauberes Bild hinzu bekommen.

Währen nicht die Bänder, hätte ich gedacht das währe echtes Wildlife - es kommt eben keine Zoo Atmospähre rüber - von wegen Malen nach Zahlen.

Der schlimmste Kommentar von dir war bezüglich "Es macht keinen Spaß mehr".
Das war darauf bezogen dass keine Kritik rüber kam und nicht weil der Threadersteller nicht mit negativer Kritik umgehen kann.

Nun Zum Bild:
Technisch finde ich es einfach nur Super. Diese Schärfe ist einfach nur genial.
Der Rahmen passt tatsächlich nicht so gut wie ich finde. Die Bänder sind wie bereits von anderen erwähnt sehr Schade dass die da sind.

Evtl. kannst du mit viel Arbeit die durch die Haut von nem anderen den du hast erstezen?

Fritzchen
16.05.2009, 22:27
Etwas mehr Sachlichkeit bitte:D

RosiePosie
16.05.2009, 22:47
Hallo Holix,

mir gefällt es gut, auch wenn der Vogel "Fäden" an den Beinen hat. So einen sieht man (hier jedenfalls) in freier Natur niemals.

Wer's langweilig findet, muss ja nix zu schreiben.

Grüsse
Carola

jqsch
16.05.2009, 23:02
Hallo Tommy,

dieses Bild ist kein Flugbild, es ist rein statisches Abbild eines Vogels. Technisch wie gesagt ok. Mehr ist es für mich nicht. Ob Zoo oder Flugshow ist mir hier egal.

OT

Warum bekommen einige Bilder keine Kommentare.

a) Die Bilder sind schlecht und man möchte den Fotografen nicht niedermachen. Hier für mich nicht der Fall.

b) Zu den Bildern kann ich nicht wirklich was sagen. Man hat keinen Bezug zu ihnen. Nimmt sie zur Kenntnis. Klappt sie zu. Hier für mich der Fall

Immer häufiger kommt es vor, dass Threadowner nun nach Kritik auffordern.Ihrer Enttäuschung Ausdruck verleihen. Und genau das passierte hier.

Und genau deshalb habe ich geantwortet. Habe meine Kritik zweimal am Bild formuliert.

@Carola: Sorry aber wir sind hier im Album. Und da darf man äußern, dass man ein Bild langweilig findet. Das hat etwas mit Bildwirkung zu tun.

Egal was jetzt in diesem Thread noch kommt. Ich werde schweigen.

VG

Jürgen

RosiePosie
16.05.2009, 23:17
Jow! Negative Kritik ist natürlich zugelassen.
Aber lt. deiner Aussage (miss)verstand ich, dass du es langweilig findest, schon wieder ein Raubvogelbild zu sehen.
Naja... bei der Masse von Krokussen, Tulpen, Rosen, Pusteblumen, Hunden, alten Türen, Kirchen kann es schon langweilig werden.
Aber lass uns nicht streiten... es ist immer noch bis morgen abend Wochenende :).. und darum ist gute Laune angesagt.

Rein technisch kann ich (als Amateur und relativer Neuling) jedenfalls nicht viel an dem Bild kritisieren, und den Blick des Vogels und die Perspektive finde ich auch gelungen.

Tschüss
Carola

der_knipser
16.05.2009, 23:27
.... Warum bekommen einige Bilder keine Kommentare.

a) Die Bilder sind schlecht ...

b) .... Man hat keinen Bezug zu ihnen....

c) Der Thread hat einen missverständlichen und irreführenden Titel.

Man liest den Text, und fragt sich: "Ratet mal! - Wo...?" dann liest man den Ort und denkt: "Hä? Was meint er nur damit?"

Auf Drängen des TO schaut man sich das Bild nochmal an, ob man irgendeinen versteckten Hinweis überlesen hat. Scheinbar nicht.
Nach 2-seitiger Diskussion bestätigt sich, dass der ganze Text nur heiße Luft war, und ein Ringen nach Anerkennung.
Ein passender Titel und die souveräne Überzeugung, ein sehenswertes Bild eingestellt zu haben, hätte aus dem Thread etwas anderes gemacht.

Das Bild wurde hier zur Nebensache.

Fritzchen
17.05.2009, 05:51
Ich habe es mal in die Kiste verschoben, bei den Antworten paßt es wohl besser.

DigitalPhotoHolix
17.05.2009, 10:29

Hallo Fritz,
gibt es nicht noch ein Unterforum:
" Selten dämliche Antworten,auf einen dämlichen Titel, ohne auf das Bild einzugehen "?

Fritzchen
17.05.2009, 10:34
Hallo Fritz,
gibt es nicht noch ein Unterforum:
" Selten dämliche Antworten,auf einen dämlichen Titel, ohne auf das Bild einzugehen "?

So etwas ist oft ein Selbstläufer:D
Kann man nichts machen.

DigitalPhotoHolix
17.05.2009, 10:51
So etwas ist oft ein Selbstläufer:D
Kann man nichts machen.

Stimmt, erst keine Anmerkungen, aber dann wird sich gegenseitig hochgeschaukelt.:D

baerlichkeit
17.05.2009, 12:08
Das einzige was man Jürgen ankreiden kann ist doch, dass er seine Meinung nicht in eine duftende Wolke Blümchenstaub eingehüllt hat... wenn man das nicht ab kann, war die Kritik schon sehr direkt und hart.
ABER, wenn das seine Meinung ist (die übrigens meine ziemlich genau wiedergibt) sollte er die auch sagen dürfen. Und natürlich hat er sich mit dem Bild beschäftigt, lies es noch mal... er hat ja seine Kritik zumindest in der zweiten Antwort auch begründet.

Wenn sowas nicht erwünscht ist wäre wohl ein Unterforum "nur mit Wattebällchen werfen" angebrachter. Dann darf man sich aber auch nicht beschweren wenn keine Antworten kommen...

Mit echter Kritik können ja viele nicht so recht umgehen, sicher auch ein Grund warum mir in der letzten Zeit die Muße fehlt meine hier wiederzugeben, endet es doch immer in den gleichen Diskussionen :roll:

Zum Bild, das muss natürlich jetzt noch sein :lol:
Scharf, gut freigestellt, aber ich muss zugeben, wenn man so viele Adler und überhaupt Vögel hier durchgeklickt hat... ich habe beim ersten mal nicht auf das Thumbnail geklickt ;)

Viele Grüße
Andreas

DigitalPhotoHolix
17.05.2009, 13:03
Das einzige was man Jürgen ankreiden kann ist doch, dass er seine Meinung nicht in eine duftende Wolke Blümchenstaub eingehüllt hat... wenn man das nicht ab kann, war die Kritik schon sehr direkt und hart.

Wenn das alles so normal ist ,warum wurde dann von Fritz Sachlichkeit angemahnt .?

Etwas mehr Sachlichkeit bitte:D

Und als das auch nicht half ,wurde der Fred sogar verschoben.

Alles normal.:flop:

cdan
17.05.2009, 13:13
Mir ist eine Kritik die ankommt lieber als eine, die im Blumenstrauß stecken bleibt.

Jürgen ist in meinen Augen ein sehr guter Bildkritiker und trifft oft den Kern, auch wenn mir seine spitze Feder mitunter ein Lächeln auf die Lippen zaubert und über selbige dann ein Hoppla raus rutscht.

Zum Bild selbst will ich lieber nichts sagen, weil es mich u.v.A. nicht berürt. Darum hatte ich auch schon vorher nichts geschrieben und auf ein flehentliches Rufen nach Kritik antworte ich aus Prinzip nicht mehr.

baerlichkeit
17.05.2009, 13:25
Wenn das alles so normal ist ,warum wurde dann von Fritz Sachlichkeit angemahnt .?

Und als das auch nicht half ,wurde der Fred sogar verschoben.

Alles normal.:flop:

Das musst du schon Fritz fragen, nicht mich... :top: Vielleicht weil in letzter Zeit Diskussionen oft entgleist sind und er da verständlicherweise keine Lust mehr drauf hat? :roll:

Da du aber auf die entgegengebrachte Kritik nicht eingehst (siehe Bauchlandung) habe ich jetzt eh keine Lust mehr. Viel Spaß noch mit deinen Bildern :top:

Viele Grüße
Andreas

Fritzchen
17.05.2009, 14:18
Ich glaube so richtig wird das hier nichts mehr:(