Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anita

Maschi
15.05.2009, 16:54
Hallo,
dieses Bild ist mir am letzten Freitag von meiner Arbeitskollegin gelungen.
Hoffe es gefällt.

843/DSC03202_suf2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=78966)

DigitalPhotoHolix
15.05.2009, 16:58
Ein grünes und ein braunes Auge, noch nie gesehen sowas.

wutzel
15.05.2009, 17:03
Ein grünes und ein braunes Auge, noch nie gesehen sowas.

Naja da hat ihm die enspiegelung der Gläser einen Strich durch die rechnung gemacht. Ansonsten finde ich sowohl das Bild als auch das Modell sehr schön.:top:

Maschi
15.05.2009, 17:16
Hab nochmal versucht die Reflektion zu entfernen.
Im übrige sind beide Augen blau.

gpo
15.05.2009, 17:18
ansonst gut hinbekommen:top:

Gordonshumway71
15.05.2009, 17:26
Mich stören, ausser dem ET-Reflex auf dem Brillenglas, noch etwas die Refelxe auf den Zähnen.

Aber sonst schliesse ich mich Gerd an.

Sehr hübsch, sowohl das Bild, als auch Deine Arbeitskollegin.

ViewPix
15.05.2009, 17:34
Also wirklich schade das mit dem farblichen Reflex auf der Brille, alles in allem ist es nämlich ein schönes Bild!

Snooper
15.05.2009, 18:40
Ich finde das Bild einfach stimmig.
:top:
~Dan

About Schmidt
08.04.2010, 07:45
Hallo,
ist zwar schon etwas her und ich bin eher aus Zufall darüber gestolpert. Aber ich finde, das ist ein durchweg gelungenes Portrait, sehr angenehmes Licht. Ein Bild über das sich die Kollegin sicher gefreut hat.

Gruß Wolfgang

Spätberufener
08.04.2010, 08:42
Was mir hier besonders gut gefällt, ist die Bildgestaltung.

Auf der linken Seite genug Platz, rechts nicht angeschnitten, unten (für mich) ausgewogen einbezogen, dafür aber der Kopf nicht ganz auf dem Bild. Das gefällt mir sehr!

Grüsse

Matthias

Hubert P.
08.04.2010, 19:22
Schickes Bild, @ Spätberufener: Also wie du welche Seite wo haben möchtest, ist ja faszinierend, also einfach nur knipsen & gut is is wohl nicht was? Eine Person ausrichten scheint ne Kunst zu sein, wo lern ich sowas ?

Spätberufener
08.04.2010, 20:49
Schickes Bild, @ Spätberufener: Also wie du welche Seite wo haben möchtest, ist ja faszinierend, also einfach nur knipsen & gut is is wohl nicht was? Eine Person ausrichten scheint ne Kunst zu sein, wo lern ich sowas ?

Nun, im Moment knipse ich eher noch. Aber ich versuche, zu fotografieren. Dazu ist es hilfreich, sich gute Fotos anzuschauen und festzustellen, warum sie einem gefallen. Das habe ich hier im Sinne von "laut denken" versucht.

Man kann natürlich sich viel anlesen, um richtig fotografieren zu lernen. Das mache ich auch. An Literatur mangelt es da nicht. Habe ich erwähnt, dass das Lesen und das Sammeln von Büchern mein Hobby ist?

Aber ich komme immer mehr dazu, meine Fotos, die ich mache, mit denen von erfahrenen Fotografen zu vergleichen. Aus den guten Fotos kann man eine Menge lernen. Das übt den Blick und man überlegt sich vor dem Auslösen, wie der Bildausschnitt aussehen soll. Bei mir kommt noch hinzu, dass ich zur Zeit lieber analog fotografiere. Daher hat man nicht die Möglichkeit, schnell nach dem Auslösen zu kontrollieren, ob der Bildausschnitt passt oder nicht. Das diszipliniert enorm. Dies geht natürlich auch mit einer DSLR.

Grüsse

Matthias

Pollux58
08.04.2010, 21:06
Hallo Maschi,

Farben, Schärfe und die Natürlichkeit finde ich sehr schön,
das mit der Brille habe ich auch schon erlebt, das bekommst Du aber doch schnell weg,
viel schlimmer wird es wenn die noch eine leichte Tönung haben.

Einen Gruß, Maik