PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebay - Bietet wer auf dieses Angebot?

Alexander Hill
15.05.2009, 07:52
Hallo

ich bin als Bieter bei dem Angebot Sony Alpha A 700 black Set 18-70/3,5-5,6 + Zubehör! (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=180356733036) dabei. Bietet hier noch jemand mit?

Alex

PS: wenn das das falsche Forum ist, bitte verschieben. Danke.

austriaka
15.05.2009, 07:54
du siehst aber, dass auf dem Foto die A350 zu sehen ist?

CB450
15.05.2009, 08:01
Servus Alex,

ich würde mir zudem versichern lassen dass das angegebene Zubehör auch im Lieferumfang enthalten ist.
Ich würde hier nur mitbieten wenn ich die Ware abholen könnte.

ViewPix
15.05.2009, 08:16
Hm und schon ist der Artikel wech...

Gordonshumway71
15.05.2009, 09:11
Hm und schon ist der Artikel wech...

und schwupps isser wieder da.....Ich würde auch nachfragen um welche :a: es sich expliziet handelt.

ViewPix
15.05.2009, 09:21
Den technischen Daten nach zu urteilen handelt es sich wohl nicht um eine Alpha 350 ;)
Ausserdem gibt es bei Ebay die Möglichkeit den Verkäufer anzuschwärzen, wenn er was Verkauft hat das von der Beschreibung abweicht...

BadMan
15.05.2009, 09:23
ich würde mir zudem versichern lassen dass das angegebene Zubehör auch im Lieferumfang enthalten ist.
Etwas seltsam finde ich, dass dort steht "Blitzgerät" (Singular!) und dann 3 verschiedene Blitze aufgeführt sind, zusätzlich noch Makroblitz und Ringblitz.
Ist die Frage, bekommst Du alle 5 oder kannst Du dir eines davon aussuchen?
Und ein gewerblicher Verkäufer, der ein zusammengeklautes (sieht für mich so aus), falsches Bild einstellt? :roll:

Da würde ich auf jeden Fall mal nachfragen.

Alexander Hill
15.05.2009, 09:25
Danke für die Hinweise. Ich hab den Verkäufer schon gefragt hinsichtlich der 350/700 Diskrepanz. Noch keine Antwort. Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt.

34 Bewertungen, 100% positiv, hauptsächlich Artikel > 100 Euro, 1 Monat Rückgaberecht, Rechnung mit ausgew. MwSt, hört sich nicht soooo arg unseriös an.

Alex

Alpha Pure
15.05.2009, 09:45
Das Angebot ist schon arg unübersichtlich.:roll:
Ich würde da nicht bieten.

Zum Thema Zubehör: ich denke es ist ein Auszug an kompatiblen Zubehör. Kann man sicher beliebig erweitern.:shock:

Grüße Alpha Pure

Alexander Hill
15.05.2009, 10:17
Wie gesagt, eine Anfrage läuft. Wenn er nicht antwortet, biete ich auch nicht weiter.

Alex

BadMan
15.05.2009, 10:21
Zum Thema Zubehör: ich denke es ist ein Auszug an kompatiblen Zubehör. Kann man sicher beliebig erweitern.:shock:

Nun, im Titel steht A700 + Zubehör. Da sollte dann schon explizit angegeben werden, was denn nun wirklich dabei ist.
Vielleicht meint er ja auch Handbuch, GeLi, Akku, etc. Halt das, was im Standardpaket sowieso dabei ist.
Dann wäre die Auflistung wirklich schon arglistige Täuschung.

ViewPix
15.05.2009, 10:25
Na ich denke es macht keinen sinn wenn wir uns hier alle den Kopf darüber zerbrechen wie es sein könnte!

Der jenige der das Angebot kaufen möchte sollte wie immer alles mit dem Verkäufer vor dem Ende der Auktion klären, ist dies nicht Möglich so läßt man besser die Finger davon.

MM194
15.05.2009, 11:42
@Alexander:

ist von mir eine Querstraße weiter, gehe heute nach Feierabend mal vorbei, mal sehen ob er auf dem Klingelschild steht.

Das ist mir noch aufgefallen: "Die Rücknahme ist innerhalb eines Monats nach Ende der Auktion möglich."

rainerstollwetter
15.05.2009, 13:15
Solange der Verkäufer kein PayPal akzeptiert, würde ich auf ein offensichtlich nicht stimmiges Angebot nicht bieten.

Bedenkt aber bitte, dass der Verkäufer das Angebot nicht mehr bearbeiten kann, da schon Gebote vorliegen.

Rainer

Alexander Hill
15.05.2009, 14:05
@MM194: wäre Super.

Unter dieser Adresse gibt es keinen diesen Namens im Telefonbuch. Aber "Martial Zunk" hört sich evtl. nach nem Laden an. Ich bin auf alle Fälle SEHR vorsichtig.

Bisher keine Reaktion auf Mail, und ans Telefon geht auch keiner....

Alex

Alexander Hill
15.05.2009, 14:05
Solange der Verkäufer kein PayPal akzeptiert, würde ich auf ein offensichtlich nicht stimmiges Angebot nicht bieten.

Bedenkt aber bitte, dass der Verkäufer das Angebot nicht mehr bearbeiten kann, da schon Gebote vorliegen.

Rainer

Dann könnte er wenigstens auf die Mail reagieren...

Und Fragen kann er auch in einem bereits bebotenen Angebot noch klären.

Alex

MM194
15.05.2009, 14:06
@Alexander: Die Adresse stimmt, ist ein Mehrfamilienhaus und der Verkäufer steht auf einem Klingelschild. Dürfte allerdings das einzige sein, da seine angegebene Umsatzsteuer ID falsch ist:

VAT Validation Response
No, invalid VAT number (please refer to FAQ, questions 7, 11, 12, 13 and 20 for more information).

VAT number DE 238786378
Member State DE
Name
Address
Date when request received 15/05/2009 (dd/mm/yyyy)

kannst du hier testen: http://ec.europa.eu/taxation_customs/vies/vieshome.do?selectedLanguage=En

@Rainer: Aber er könnte es ergänzen.

Alexander Hill
15.05.2009, 16:49
@MM194: vielen Dank für deine Hilfe.

- Bild stimmt nicht mit Beschreibung überein
- geht nicht ans Telefon
- antwortet nicht auf Mails
- Adresse da, aber UID falsch
- das Angebot ist schon zum zweiten Mal drin (habs das erste auf Beobachten gehabt)
- kein Paypal
- ist auch im Telefonbuch nicht zu finden

Tja, dann werd ich das wohl lassen.

Danke euch allen für die Hilfe.

Alex

ViewPix
15.05.2009, 16:54
Ja also unter diesen Umständen auf jeden Fall sein lassen!

guenter_helm
15.05.2009, 18:51
Hallo,

hier die Antwort vom Verkäufer:

Hallo,

das war ein versehen, es ist eine Alpha
700.
Das aufgeführte Zubehör ist komplett dabei!

Ist aber direkt in meiner Mailbox gelandet ohne bei Ebay zu erscheinen,
komisch.

MVG Günter

austriaka
15.05.2009, 19:25
Hallo,

hier die Antwort vom Verkäufer:

Hallo,

700.
Das aufgeführte Zubehör ist komplett dabei!

Ist aber direkt in meiner Mailbox gelandet ohne bei Ebay zu erscheinen,
komisch.

Das kann der Verkäufer entscheiden, ob er die Antwort veröffentlichen will oder nicht. Deine Email-Adresse bekommt er durch deine Anfrage.

Aber dass er alle aufgeführten Blitze mitverkauft kann ich mir nicht vorstellen. Falls doch, hätte ich Interesse an der Ringleuchte ;)

Alexander Hill
16.05.2009, 12:17
Ja, jetzt bin ich wieder am Anfang. Ich bin ja schon extrem am Schwanken. WEnn sich der Typ jetzt doch gemeldet hat, werde ich mal mitbieten. Bisher ist es ja ein Schnäppchen...

Alex

inselney
16.05.2009, 13:05
OK Alex dann gehe ich freiwillig raus aus der Sache
viel erfolg

PeterHadTrapp
16.05.2009, 14:38
Wenn tatsächlich die genannten Blitze alle mitverkauft werden, könnte das (sofern alles koscher ist) eine echte Gelegenheit werden. Spannende Sache ...

Ich drücke auf alle Fälle allen "hiesigen" die sich auf das Poker einlassen die Daumen.

Alexander Hill
16.05.2009, 14:40
Danke inselney und allen anderen, und auch Peter fürs Daumendrücken. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich gebe Bescheid, wie es ausgegangen ist.

Alex

CarlSagan
16.05.2009, 15:33
Hallo!
Und alle die sich nicht trauen, könnten ja hier für die Erfüllung eines Lebenstraums bieten.
Weiter unten im Zusatztext.
Der Junge hat entweder Humor, oder ist ganz schön dickfällig.
http://cgi.ebay.de/Tokina-19-35-F3-5-4-5-Gute-Version-mit-Tulpen-Gelil_W0QQitemZ150345079483QQcmdZViewItemQQptZDE_E lektronik_Computer_Foto_Camcorder_Objektive_PM?has h=item150345079483&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A4|65%3A1|39%3A1|240%3A1318|301%3A0| 293%3A1|294%3A200
Eckhard

Danke inselney und allen anderen, und auch Peter fürs Daumendrücken. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich gebe Bescheid, wie es ausgegangen ist.
Alex

fallobst
16.05.2009, 16:38
Ich biete hier mal eine Wette an, diese Auktion gibt garantiert Ärger.
Ich setze 1€ darauf, das die Zeile mit dem Zubehör nur zur "Information" war.
Die ganze Reihe der Blitze ist niemals enthalten!
Falls lemand aus dem Forum hier mitbietet und gewinnt, dem biete ich Hlfe bei der Abwicklung an, die Adresse ist Nähe Bahnhof Lichtenberg und schnell erreichbar.

Wer bei der Wette mitmachen will ist dazu aufgerufen. Der Einsatz geht danach ans Forum als Spende- mein Vorschlag.

Alexander Hill
16.05.2009, 16:47
Falls lemand aus dem Forum hier mitbietet und gewinnt, dem biete ich Hlfe bei der Abwicklung an, die Adresse ist Nähe Bahnhof Lichtenberg und schnell erreichbar.

Wer bei der Wette mitmachen will ist dazu aufgerufen. Der Einsatz geht danach ans Forum als Spende- mein Vorschlag.

Danke für das Angebot. Sollte ich den Zuschlag erhalten, komme ich darauf zurück. Soll dein Schaden nicht sein;) Ich halte die Wette und wette, dass alles in Ordnung geht.

Alex

Stempelfix
16.05.2009, 16:49

Ich wette jedenfalls nicht dagegen... :lol:

Der Ärger ist vorprogrammiert.

Gruß, Stempelfix

Alexander Hill
16.05.2009, 16:55
Gekauft. 1115 Euro. Etwa 200 Euro unter meinem Limit.

Jetzt wirds spannend. Fallobst, ich schick dir mal ne PN wegen der Abwicklung. Ich hoffe, du kannst mir helfen dabei.

Alex

Ditmar
16.05.2009, 17:30

Auf Anfrage per Mail wurde mir geantwortet. Und der Tenor lautet: Alle Blitze gehören mit zum Angebot.

Shooty
16.05.2009, 17:47
Ich bin mal echt gespannt!

Das jemand auf Anfragen antwortet ist eigendlich nicht unbedingt ein Zeichen, das alles ok ist.
Hätte eher nach Abholung gefragt. Da merkt man dann doch schnell ob sie nicht wollen das man es abholt, weil sies garnicht haben, oder ob sie drauf eingehn.

Wenn sowiso jemand aus dem Forum da wohnt kann derjenige ja abholen ;)
Das würde bei so ner Liste das sicherste sein denke ich *G*

Ditmar
16.05.2009, 18:02
Ich hätte es auch abholen dürfen, nur weis man auch dann noch nicht ob alles korrekt ist, bin bei solchen Schnäppchen jedenfalls immer sehr skeptisch.
Aber als Abholer hat man die Möglichkeit zu kontrollieren, bevor das Geld den Besitzer wechselt.

Dazu noch folgende Geschichte:
Ein Kollege hatte sich bei einem Händler einen gebrauchten A4 gekauft, ein schönes Auto, welche dann aber ca. 6 Monate später von der Polizei beschlagnahmt wurde, da es ein gestohlenes Auto aus Italien war.:(
Glück im Unglück war, das es ein Vertragshändler war, der Ihm den Schaden dann voll und ganz erstatttete.;)

inselney
16.05.2009, 18:42
Bin übrigens an einem Blitz interessiert falls Du nun zu viele hast :D

Hopser
16.05.2009, 18:48
Bin übrigens an einem Blitz interessiert falls Du nun zu viele hast :D

ich nehme den Griff und die Ringleuchte...:)

*mb*
16.05.2009, 19:10
ich nehme den Griff und die Ringleuchte...:)
Einspruch! Sorry, die Ringleuchte ist bereits "vergeben"!

Falls doch, hätte ich Interesse an der Ringleuchte ;)
Wird dringendst hierfür benötigt:
Habe Hund, der in den Garten sch...
Habe dadurch schon wunderbare Fliegen-Makros gemacht :oops::oops::oops:

austriaka
16.05.2009, 19:13
Einspruch! Sorry, die Ringleuchte ist bereits "vergeben"!

kommt natürlich auch auf den Preis an... Nach Kauf der Wundertüte hab ich eigentlich jetzt kein Geld mehr :cry:

Wird dringendst hierfür benötigt:

Boah, bist du indiskret

Ditmar
16.05.2009, 20:35
Na wer hat denn nun zugeschlagen?

jrunge
16.05.2009, 23:31
Na wer hat denn nun zugeschlagen?
Steht doch hier:
Gekauft. 1115 Euro. Etwa 200 Euro unter meinem Limit.

Jetzt wirds spannend. Fallobst, ich schick dir mal ne PN wegen der Abwicklung. Ich hoffe, du kannst mir helfen dabei.

Alex

Alexander Hill
17.05.2009, 08:38
Hallo Leute

fallobst hat sich bereit erklärt, das Zeugs abzuholen. Dafür bin ich ihm sehr dankbar. Ich muss nur noch klären, ob der Verkäufer einverstanden ist.

Leider bekomme ich keinen Kontakt zum Verkäufer. Unter der angegebenen EMail-Adresse zunk-technics@gmx.de hat er mich noch nicht zurückgemailt. Habt ihr da eine andere Adresse?

Zu den Begehrlichkeiten: F58 und Batteriegriff werde ich behalten, beim Ringblitz bin ich mir noch nicht sicher.

Alex

real-stubi
17.05.2009, 08:49
Hallo Leute

fallobst hat sich bereit erklärt, das Zeugs abzuholen. Dafür bin ich ihm sehr dankbar. Ich muss nur noch klären, ob der Verkäufer einverstanden ist.

Leider bekomme ich keinen Kontakt zum Verkäufer. Unter der angegebenen EMail-Adresse zunk-technics@gmx.de hat er mich noch nicht zurückgemailt. Habt ihr da eine andere Adresse?

Zu den Begehrlichkeiten: F58 und Batteriegriff werde ich behalten, beim Ringblitz bin ich mir noch nicht sicher.

Alex

Also ich hatte den auch angeschrieben, ob es eine 700 ist, ob wirklich die 5! Blitze dabei sind und ob ichs direkt in Berlin abholen könnte.
Die Antwort:
"Hallo,

700.
Das aufgeführte Zubehör ist komplett dabei!"

Ehrlich gesagt glaube ich immer noch an Ärger mit der Abwicklung. Und ich wette fast, dass die Blitze nicht dabei sind.
Trotzdem wünsche ich dir viel Glück und lass dich auf nichts anderes als die Abholung ein...

MfG
Stubi

mad_axe
17.05.2009, 09:34
Leute in allen Ehren, aber die AUktion ist nun keinen Tag zu Ende, da wird hier schon drueber nachgedacht warum keine EMail antwort kommt usw. Immer mit der Ruhe, nicht jeder sitzt 24h am PC .. das finde ich genauso nervig wenn Leute darauf warten wie wenn andere Sagen dies oder jenes Angebot ist nicht serioes.

Gruss
Micha

real-stubi
17.05.2009, 09:39
.. das finde ich genauso nervig wenn Leute darauf warten wie wenn andere Sagen dies oder jenes Angebot ist nicht serioes.

Das sagst du aber auch nur solange, bis du auch mal auf ein nicht seriöses Angebot hereinfällst...
Und über 1000 EUR sind auch kein Pappenstil - da ist der gutgemeinte Rat, auf Abholung zu bestehen, sicher nicht fehl am Platz.

MfG
Stubi

mad_axe
17.05.2009, 09:45
Das sagst du aber auch nur solange, bis du auch mal auf ein nicht seriöses Angebot hereinfällst...
Und über 1000 EUR sind auch kein Pappenstil - da ist der gutgemeinte Rat, auf Abholung zu bestehen, sicher nicht fehl am Platz.

MfG
Stubi

Es geht mir nicht um die Abholung, das muss man natuerlich klaere (auch wenn ich sowas vorher klaere, also bevor ich mitsteigere, aber das ist eine andere Geschichte, den wenn da z.b. steht "keine Abholung moeglich" dann biete ich eben nicht mit).

Es geht mir darum das er eine EMail geschrieben hat wo er wahrscheinlich fragt ob er es abholen kann und sich wundert warum nach 12 h keine ANtwort da ist und ob wohl die EMail Adresse stimmt. Wie gesagt, eins zwei Tage sind da vollkommen ok finde ich, da nicht jeder 24h am PC sitzt.

Reinfallen kann man immer, auch als Verkaeufer. Ich habe mein Auto verkauft, in die Auktion reingeschrieben, kommt vorbei und schaut es euch vorher an, ich bin kein Automechaniker usw. Trotzdem haben es welche blind ersteigert, wollten es dann nicht haben und die verprellten unterlegenen Bieter anschreiben war alles nervig usw. Also es gibt unserioes auf beiden Seiten :D

Gruss
Micha

Alexander Hill
17.05.2009, 10:48
mad_axe hat natürlich Recht. Trotzdem würde ich persönlich bei so einer Versteigerung sicher vorm PC sitzen, wenn sie abläuft. Ist ja doch ein ganz schöner Brocken, der da über den Tisch wandert.

Während der Auktion konnte ich ihn nicht nach Abholung fragen, weil ich da diese Möglichkeit nicht hatte. Und nach Berlin fahren zum Abholen ist eher auch keine Alternative für mich. Ich habe nur nach Details der Auktion gefragt und keine Antwort bekommen. Und hinterher habe ich nach Abholung gefragt, und auch noch keine Antwortt bekommen. Daher meine Frage, ob die Leute hier eine andere email-Adresse haben.

Alex

mad_axe
17.05.2009, 11:12
Ja ich verstehe es natuerlich auch das du auf Kohlen sitzt. Aber keine Sorge, denn wie gesagt, hast ja noch nix ueberwiesen usw. Das ist auch das was ich damit ein bisschen meinte. So schlecht sieht die Seite als Kaeufer ja nicht aus .. also Ruhig blut und Email abwarten :D .. druecke dir auf jedenfall die Daumen :top:

Gruss
Micha

austriaka
17.05.2009, 11:36
Hallo Leute

Falls das mit der Abholung klappt und fallobst einverstanden ist (und ich denke, du vertraust ihm mehr als dem VK), solltest du das Geld an fallobst überweisen und nicht an den VK

Alexander Hill
17.05.2009, 12:21
Hallo,

Abholung ist leider nicht möglich da die Kamera nicht aus Berlin versendet wird.
Bitte erkundigen sie sich vor dem Kauf ob eine Abholung oder andere Zahlungsmethoden möglich sind.

Mit freundlichen Grüßen
Zunk

A***karte. Tja, jetzt heisst es wohl in den saueren Apfel beissen. Ich werd noch versuchen, den Menschen anzurufen.

Alex

CT
17.05.2009, 12:29
A***karte. Tja, jetzt heisst es wohl in den saueren Apfel beissen. Ich werd noch versuchen, den Menschen anzurufen.

Alex

Von wo aus will er denn versenden? Es gibt doch bestimmt noch andere nette Zeitgenossen, die die Abholung erledigen würden!

Alpha Pure
17.05.2009, 12:53
Schon mal daran gedacht das es ein gehackter Ebay-account sein könnte.
Vielleicht weiß der „arme Kerl“ in Berlin nicht einmal davon.:shock:

Grüße :a:lpha Pure

CT
17.05.2009, 13:21
Schon mal daran gedacht das es ein gehackter Ebay-account sein könnte.
Vielleicht weiß der „arme Kerl“ in Berlin nicht einmal davon.:shock:

Würde ich mal nicht drauf tippen. Der hat zeitnah zu dieser Auktion ja noch mehr verkauft. Vielleicht mal mit dem Käufer der Alpha 200 Kontakt aufnehmen und den fragen, von wo seine Kamera abgeschickt wurde!
Dann gibt´s ja noch die Möglichkeit mit dem Dauerauftrag. Einmalig einrichten: Wenn die Ware nicht kommt oder doch nicht das ganze Zeug dabei ist, Geld zurückholen. Meines Wissens geht das innerhalb gewisser Fristen.

jrunge
17.05.2009, 16:20
... Dann gibt´s ja noch die Möglichkeit mit dem Dauerauftrag. Einmalig einrichten: Wenn die Ware nicht kommt oder doch nicht das ganze Zeug dabei ist, Geld zurückholen. Meines Wissens geht das innerhalb gewisser Fristen.
Das klappt leider nicht. Egal ob Dauerauftrag oder Überweisung: In dem Moment, in dem der Empfänger auf seinem Konto den Betrag als Gutschrift erhält, ist keine Rückbuchung mehr möglich. :(
Einzig im Lastschriftverfahren hat man bei Einzugsermächtigungen 6 Wochen Zeit, eine Rückbuchung zu veranlassen, allerdings gibt es da auch Einschränkungen. Mehr dazu steht hier (http://www.urbs.de/archiv/geld/change.htm?geld135.htm).

CT
17.05.2009, 17:07
Sorry, das hatte ich mal völlig anders mitbekommen.

guenter_helm
18.05.2009, 07:54
Hallo,

Kamera + Zubehör ist wieder drin.

Sony Alpha A 700 black Set 18-70/3,5-5,6 + Zubehör! (180358106016)

Dem Verkäufer war bekannt dass das Angebot das falsche Bild enthielt,
hat es aber nicht geändert.

MfG
Günter

Tommyknocker
18.05.2009, 10:29
Er scheint ja mehrere von den Sets zu haben... Gibt's gleich nochmal :shock:
DasÖrtliche findet auch keinen Zunk (und erst recht keinen Martial) in Berlin unter der Adresse. Für nen gewerblichen Verkäufer schon bisl sehr merkwürdig... Und die 2. Auktion auf das "Megapack" läuft auch nur 3 Tage...

Shooty
18.05.2009, 10:55
Jetzt ist wenigstens noch zusätzlich ein richtiges Bild mit drin *G*

Ich könnte noch nen zusätzlichen 700 Body mit BG brauchen.
Alles andere könnt ihr haben ^^

real-stubi
18.05.2009, 11:00
Jetzt ist wenigstens noch zusätzlich ein richtiges Bild mit drin *G*

Ich könnte noch nen zusätzlichen 700 Body mit BG brauchen.
Alles andere könnt ihr haben ^^

Also wer jetzt noch mitbietet, dem ist auch nicht mehr zu helfen...

MfG
Stubi

Shooty
18.05.2009, 11:02
Erstmal abwarten was aus dem gekauften Artikel wird.

Ich glaub zwar auch nicht dran, das es "echt" ist. Aber wer weiß :)

AlexV
18.05.2009, 12:15
Mal ganz leise und vorsichtig:

Wenn der exakt das selbe Set schon wieder anbietet, könnte ich mir auch vorstellen, dass es ggf. geklaute Ware sein könnte. (bewusster Konjunktiv... :shock:)

Ich will hier niemanden in Misskredit bringen, aber das Ganze klingt doch schon ziemlich merkwürdig...

mad_axe
18.05.2009, 12:22
Na ich wuerde ja mal erstmal wissen wollen, ob nicht vielleicht der Themenersteller von dem ganzen irgendwie per Mail etc zurueckgetreten ist? Bevor ich hier sehr wage Vermutungen anstelle :D Aber von solchen Sachen lebt ja ein Forum, und ich lese auch immer sehr angeregt mit :D:D

Gruss
Micha

Tommyknocker
18.05.2009, 12:31
Das Ganze kommt mir doch sehr spanisch vor.
Wer verkauft schon mehrere(!) Sets mit soviel Blitzgeräten? Da find ich ein Set mit soviel unterschiedlichen Blitzen schon seltsam, aber dann gleich mehrere? Die würden doch einzeln deutlich mehr bringen...
Dann ist der BG noch mit dabei, aber nur ein Akku? Alles bei einem Set noch evtl zu verstehen, aber gleich mehrmals?

Telefonbuch findet den Verkäufer nicht, gewerblicher Verkäufer, der nur eine Handynummer hat, Mailadresse eine @gmx.de, Standort ist angegeben mit Berlin, Versandort ist ein ganz anderer?
Bei der ersten Auktion wird ein falsches Bild mit eingestellt, die Grammatik lässt zu wünschen übrig...
Alles so Punkte, die äusserst unproffessionell sind und mir sagen, Finger weg.

Beim nochmaligen durchlesen ist mir der Gedanke gekommen, man kriegt vielleicht nur eine Rechnung?
Schließlich steht da gleich in der ersten Zeile:

Sie bekommen eine Rechnung mit ausgew. MwSt. + 2 Jahre Garantie!

Wäre natürlich äusserst dreist...

MM194
18.05.2009, 13:36
Hallo,

hatte ich alles schon mal geschrieben, fasse es aber nochmals zusammen:

Pro:
Adresse stimmt, bin selbst vorbeigegangen (Mehrfamilienhaus, normale Wohnung)
Hat am Post-ID Verfahlen von E-Bay teilgenommen (Adressbestätigung)
bisher nur positive Bewertungen, keine Centartikel

Contra:
Umsatzsteuer ID falsch
falsches Bild
ungewöhnliche Zusammenstellung
keine Abholung möglich, obwohl Artikelstandort Berlin

kann als Pro oder Contra ausgelegt werden:
kein Shop, "nur" GMX E-Mailadresse und Funknummer

Tommyknocker
18.05.2009, 14:35
Für mich sind "nur" Mobilnummer, gmx und kein Shop kein pro/contra, sondern in diesem Fall nur contra zu werten.

Und dann noch ne falsche Umsatzsteuer-ID...

Shooty
18.05.2009, 15:02
Also nur Mobiel nummer ist keinesfalls negativ zu werten.
Ich kenne jemanden der bei Ebay verkauft, und keine lust hat zuhause ständig Privat generft zu werden.
Der hat dann auch die Handynummer angegeben, weil es eben so pflicht ist, das man als gewerblicher eine Telefonnummer angeben muss.

falsche Umsatzsteuer-ID und KEINE abholung ... naja gut dann is das wohl ein Fake ganz klar ;)

und aus dem Telefonbucheine Adresse raussuchen, die es dann gibt, kann wohl jeder :)

Tommyknocker
18.05.2009, 19:00
Ein Gewerbetreibender hat (meiner Meinung nach) auf dem Festnetz erreichbar zu sein. Und ja, mich kotzen diese kostenpflichtigen "Servicenummer" auch an.
Für sowas gibts dann auch mal nen ISDN-Anschluß, da kann man ja die eine Nummer auf nen AB umleiten o.ä., wenn man denn seine Ruhe will und trotzdem "privat" erreichbar sein.

aber das is jetzt OT :D

Shooty
18.05.2009, 19:55
Es ist überall nur von "Telefonnummer" die schreibe. Und Handy ist im allgemeinen auch ein Telefon, weil man damit im Tele-bereich foniert :D

aber mal was anderes ... hat nicht irgendjemand geschrieben, das eine abholung bei dem Menschen möglich wäre?

fallobst
18.05.2009, 20:11
Es wird richtig interessant.

http://cgi.ebay.de/Sony-Alpha-A-700-black-Set-18-70-3-5-5-6-Zubehoer_W0QQitemZ180358106016QQihZ008QQcategoryZ4 3453QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ok. Habe gerade gesehen, dass das zweite Angebot schon bekannt ist, hatte nicht alles gelesen.

Nightwolf
18.05.2009, 20:18
Hallo,

falls jemand Interesse hat an meiner Alpha 100

-->
[edit by Martin: Link entfernt. Links auf eigene eBay-Auktionen sind nicht erlaubt!]

(laaaaaaaaaaaaanger Link :D)

ich weiß das passt nicht 100%ig hier rein...wollte es nur mal erwähnt haben :)

Gruß

Jürgen

tomdus
18.05.2009, 20:29
Was mich ein wenig stutzig macht, Hermes versicert nur bis 500 Euro!!

ViewPix
18.05.2009, 20:35
Was mich ein wenig stutzig macht, Hermes versicert nur bis 500 Euro!!

Man könnte dann mehrere Pakete draus machen, wenn es die 500 € übersteigt ;)
Oder dann doch auf einen anderen Paketdienst ausweichen... nichts ist unmöglich!

tomdus
18.05.2009, 20:38
Ja, mich wundert es halt nur, dass der Verkäufer Hermes angibt, gut die 7 euro versand lassen dann auf EIN größeres Packet schließen, denn 2 Normalgroße Packete wären 8 Euro, und es gibt kaum EBay-Verkäufer die beim Porto drauflegen!

Tommyknocker
18.05.2009, 20:55
Wer solche Pakete verkauft, der zahlt vielleicht auch gern beim Porto drauf...
Allerdings sollte man auch nicht vergessen, das gewerbliche Versender doch ganz andere Konditionen bekommen als der Normalversender ;)

Shooty
18.05.2009, 23:57
Also mir hat der Spezi nun auch geantwortet und eine abholung ist NICHT möglich ;)

Wer da Geld hin überweisen will viel spaß *G*

pradi
19.05.2009, 00:19
Also Abholung sollte IMMER Möglich sein, eine Adresse wo man es abholen kann wird wohl jeder haben, genauso wie ein Paar Minuten Zeit, Druck machen und drauf bestehen, wenn er Geld sehen will wird er drauf eingehen.

inselney
19.05.2009, 09:22
Moin,
das Ding ist wieder drinn wieder mit falschem Bild :

Hier.... (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180358106016&ssPageName=ADME:B:WNARL:DE:1123)

Alpha Pure
19.05.2009, 09:25
@Alexander Hill

Von dir hat man ja hier länger nix mehr gelesen. Bist du vom Kauf abgesprungen:?:

----------------------

Alexander Hill
19.05.2009, 13:27
Ich hab das Teil gekauft. Bisher gibts noch nichts neues, wenn was passiert, melde ich mich auf jeden Fall. Verkäufer hat mich auch schon mehrmals kontaktiert. Mal sehen...

Alex

PS: WENN das alles gut geht und WENN alles funktioniert, werde ich wohl einen Alpha700-Body zu viel haben...

Shooty
19.05.2009, 15:42
Aber er schrieb mir ja das abholung NICHT möglich ist.
Willst du etwa das Geld überweisen??????

Würd mich ma interessieren.
Wer darauf aufmerksam gemacht wird, das er das Falsche Bild einstellt, und dann nur ein zweites BIld dazu stellt und das Falsche immernoch in der Gallerie lässt kann entweder nicht mit ebay umgehen oder will die wahre garnicht gewinnbringend verkaufen, weil er sie nicht hat.

@Alexander Hill
Willst du dem wirklich Geld überweisen oder wie is das gerade angedacht? (ja ich bin neugierig :D)

mad_axe
19.05.2009, 15:53
Aber er schrieb mir ja das abholung NICHT möglich ist.
Willst du etwa das Geld überweisen??????

Wer darauf aufmerksam gemacht wird, das er das Falsche Bild einstellt, und dann nur ein zweites BIld dazu stellt und das Falsche immernoch in der Gallerie lässt kann entweder nicht mit ebay umgehen oder will die wahre garnicht gewinnbringend verkaufen, weil er sie nicht hat.

@Alexander Hill
Willst du dem wirklich Geld überweisen oder wie is das gerade angedacht? (ja ich bin neugierig :D)

Nachdem er mitgesteigert hat, ohne zu wissen ob er es abholen kann, und er mit dem Verkaeufer nun wohl regen EMail Kontakt hat, warum sollte er den Kauf dann nicht durchziehen. Ich denke er war sich des Risikos (wenn es denn eins ist) von Anfang an bewusst, sonst haette er nach den ersten Posts, als hier laut geschrien wurden "Mach es nicht", nicht noch mitgeboten. Ich wuensche ihm viel Glueck fuer die ganze Sache, wenn er denn ueberhaupt Glueck braucht, und lese diesen Thread angeregt weiter mit :top:

Gruss
Micha

fallobst
19.05.2009, 16:24
Ich habe am Sonntag die angegebene Adresse überprüft, ein Namensschild ist vorhanden, angetroffen habe ich niemanden. Es ist ein reienes Wohnhaus, ohne irgendeinen Gewerberaum.
Heute war ich im Einwohneramt im Rathaus gleich bei meiner Arbeitsstelle nebenan.
Die Meldadresse stimmt nicht, war nie unter der Adresse gemeldet. Es gibt in Berlin eine Person mit diesem Namen, da ich das Geburtsdatumm nicht kenne, bekomme ich nicht die Adresse genannt.
Ich kann nur dringend raten hier nicht mit zu bieten, das ist nicht sauber.

Er hat alle Produktfotos von irgendwoher kopiert und erst jetzt ein zweites einer Alpha 700 eingesetzt, das sieht auch kopiert aus.

mad_axe
19.05.2009, 16:34
Heute war ich im Einwohneramt im Rathaus gleich bei meiner Arbeitsstelle nebenan.
Die Meldadresse stimmt nicht, war nie unter der Adresse gemeldet. Es gibt in Berlin eine Person mit diesem Namen, da ich das Geburtsdatumm nicht kenne, bekomme ich nicht die Adresse genannt.

Ich hoffe du machst das nicht bei jedem Artikel den du im Internet (eBay) kaufst ;). Ich kann jedes bedenken verstehen, aber das geht schon maechtig weit .. meiner Meinung nach .. und nun lese ich auch nicht weiter mit .. :top:

Gruss
Micha

inselney
19.05.2009, 16:53
@Alexander Hill

Noch blöder ist es ja den Artikel wieder einzustellen und immer noch das Falsche Bild drinn zu haben Hier.... (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180358106016&ssPageName=ADME:B:WNARL:DE:1123)
und... wieso hat der noch so ein bundel als Privatverkäufer ????????????

Christian P.
19.05.2009, 17:16
...
Wie wärs denn mit nem Treuhänder beim Bezahlen, wäre sicherlich gut investiertes Geld.

Einen schönen Dienstag-Nachmittag wünscht

Christian aus Bonn

werni1949
19.05.2009, 17:23
Hat schon mal jemand bei Ebay nachgefragt?

inselney
19.05.2009, 17:53
Hat schon mal jemand bei Ebay nachgefragt?

Jou,
aber nach meiner Erfahrung kommt da nichts außer einer Standartantwort.
Bis jetzt (3 Tage) nicht mal die

der_knipser
19.05.2009, 20:45
Ist doch kein Problem. Er gewährt 1 Monat Rückgaberecht. Wo ist der Haken?

uwe1955
19.05.2009, 20:48
Ist doch kein Problem. Er gewährt 1 Monat Rückgaberecht. Wo ist der Haken?

:?::?: Bezahlen und hoffen, das man Ware bekommt.
Und die Ware, die man dann nicht bekommt, kann man ja innerhalb eines Monats zurückgeben?
Das ist sicherlich ein trifftiger Grund, Vertrauen in den Verkäufer zu setzen.:lol::lol:

Alexander Hill
19.05.2009, 20:49
Ja, Leute, das Geld ist überwiesen. Der Verkäufer hat mir gemailt, dass er aufgrund der Versicherungsunterdeckung doch mit DPD verschickt, nicht mit Herpes ;). Ich weiß, dass da ein Risiko dabei ist und wenns mich erwischt, dann kann jeder gern laut brüllen "Ich habs gleich gesagt". Meine Frau ist da bestimmt die Erste.:roll:

Ein paar Dinge sind wirklich komisch bei dem Angebot, andere haben mich darin bestärkt, es zu probieren. WENN es ein Betrugsversuch ist, stellt er sich doch selten dämlich an. Bankkonto, Adresse in Berlin, Telefonnummer, email-Adresse.

Außerdem einen Fake-Account (mit Post-Ident!!!1!elf) aufbauen mit knapp 40 Bewertungen mit lauter 100+ Euro Artikeln und 100% positiv Bewertungen; wer mach denn so was, um dann 1000 Euro abzugreifen, das steht doch in keinem Verhältnis. Und warum der Hinweis auf Rückgaberecht usw.? Warum stellt er so einen "billigen" Artikel ein, wenn er schnell Reibach machen will? Und warum immer einen nach dem anderen statt alle auf ein mal?

Ich lass es drauf ankommen. Ich bin zwar schon öfter mal auf die Schnauze geflogen, aber bis zum Beweis des Gegenteils gilt für mich die Unschuldsvermutung. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Alex

PS: an alle, die im Auftrag des Käufers unterwegs sind: danke für euere Einsatzbereitschaft. Ich habe das Gefühl, halb Berlin mobilisiert zu haben mit diesem Post. Vor allem danke ich fallobst, der mich heute auch noch beim Rasenhähen angerufen hat:top: Und ich danke natürlich auch allen Warnern und Mahnern. Ich habe euere Bedenken nicht in den Wind geschlagen, sondern diese Entscheidung unter Abwägung aller Vor- und Nachteile getroffen. Euere Meinung war und ist mir wichtig und wertvoll. Schön, wenn man in so einer Gemeinschaft sein kann, wo sich alle noch um einen einzigen kümmern. </Schleimmodus>

real-stubi
19.05.2009, 20:55
Ja, Leute, das Geld ist überwiesen....

Mutig mutig ;)
Was hat er denn gesagt, warum er das Gleiche nochmal (und wieder mit falschem Bild) versteigert? Und hat er dir die 5! Blitze eindeutig bestätigt?

MfG
Stubi

malo
19.05.2009, 21:05
Ja, Leute, das Geld ist überwiesen.
Alex

ganz schön verwegen, Respekt :shock:
wenn das klappt bist du ein ganz Großer (allein mir fehlt der Glaube)

Gruß, Lothar

Shooty
19.05.2009, 21:18
Ich drück dir echt die Daumen!!!!

Wenns wirklich was wird hast du nen guten deal gemacht ;)
Berichte bitte schnellstmöglich!

Alexander Hill
19.05.2009, 21:44
Versand wahrscheinlich aus Hong Kong, nur die leeren Verpackungen, wenn was dabei ist, gebraucht und völlig im Eimer, tja, da kann schon noch ne Menge passieren. Ich warte erst mal ein paar Tage.

Alex

BadMan
19.05.2009, 23:28
Versand wahrscheinlich aus Hong Kong,
Du hattest ja schon geschrieben, dass nicht aus Berlin versendet wir und daher eine Abholung nicht möglich wäre.
In der Auktion steht allerdings, Artikelstandort Berlin, hmmm.
Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass wir uns umsonst so viel Sorgen machen.

jrunge
20.05.2009, 00:16
Mutig mutig ;)
Was hat er denn gesagt, warum er das Gleiche nochmal (und wieder mit falschem Bild) versteigert?
...
MfG
Stubi
Er versteigert jetzt ja bereits das 3. A700-Paket, das erste Mal am 13.05.09 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180355536840&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2F180355536840%2 509%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp2773.m38.l1313%26_n kw%3D180355536840%2509%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_naf%3D1%26_fvi%3D1&_rdc=1), danach am 16.05.09 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=180356733036) und das aktuelle (http://cgi.ebay.de/Sony-Alpha-A-700-black-Set-18-70-3-5-5-6-Zubehoer_W0QQitemZ180358106016QQcmdZViewItemQQptZD E_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Digitalkamera s_PM?hash=item180358106016&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A13 18|301%3A1|293%3A1|294%3A50). :shock:

Für einen gewerblichen Verkäufer erscheint mir das doch recht merkwürdig, durch dieses "Paketangebot mit Zubehör" so großzügig auf Geld zu verzichten. :roll:

RainerV
20.05.2009, 00:23
Versand wahrscheinlich aus Hong Kong, nur die leeren Verpackungen, wenn was dabei ist, gebraucht und völlig im Eimer, tja, da kann schon noch ne Menge passieren. Ich warte erst mal ein paar Tage.

Alex

Den Satz verstehe ich nicht so ganz. Was wird aus HongKong versandt?

Sollte die Ware aus HongKong stammen, dann dürftest Du Einfuhrumsatzsteuer (19%) zahlen müssen dazu evtl. beim Zubehör noch Zoll. Dazu keine deutschen Menüs in der Kamera und keine Garantie seitens Sony.

Der Satz von der Rechnung mit ausgewiesener MwSt. und der 2-jährigen Garantie widerspricht überdies dem Versand aus HongKong.

Mir kommt das alles sehr seltsam vor. Aber ich drücke Dir die Daumen, daß die Skeptiker hier sich täuschen.

Rainer

real-stubi
20.05.2009, 08:10
Er versteigert jetzt ja bereits das 3. A700-Paket, das erste Mal am 13.05.09 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180355536840&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2F180355536840%2 509%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp2773.m38.l1313%26_n kw%3D180355536840%2509%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_naf%3D1%26_fvi%3D1&_rdc=1), danach am 16.05.09 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=180356733036) und das aktuelle (http://cgi.ebay.de/Sony-Alpha-A-700-black-Set-18-70-3-5-5-6-Zubehoer_W0QQitemZ180358106016QQcmdZViewItemQQptZD E_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Digitalkamera s_PM?hash=item180358106016&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A13 18|301%3A1|293%3A1|294%3A50). :shock:

Für einen gewerblichen Verkäufer erscheint mir das doch recht merkwürdig, durch dieses "Paketangebot mit Zubehör" so großzügig auf Geld zu verzichten. :roll:

Ups, das hatte ich gar nicht mitbekommen - macht die Sache nur merkwürdiger...

MfG
Stubi

Alexander Hill
20.05.2009, 08:10
Lasst mich das nochmal schnell klarstellen:

<Schwarzsehmodus>
Versand wahrscheinlich aus Hong Kong, nur die leeren Verpackungen, wenn was dabei ist, gebraucht und völlig im Eimer
</Schwarzsehmodus>

Das war nur ein Beispiel, wo der Hase im Pfeffer begraben liegen könnte. Das letzte eingestellte Angebot hat der Verkäufer übrigens mit einer Anmerkung versehen:

Am 19.05.09 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

Das Zubehör ist komplett enthalten und neu!
Das 2te Bild ist ein Versehen leider kann ich es nicht mehr rausnehmen.
Es handelt sich um eine Alpha 700!
Der Preis steht dementsprechend auch schon auf 955 Euro, und es sind noch 11 Stunden. Ich schätze mal auf einen Endpreis von ca. 1700 Euro.

Da er weiterhin andere Ware verkauft (unter anderem eine Nikon D200 und eine Lumix dmc-tz7, und die ist zum Sofort kaufen zu einem realen Preis), gehe ich davon aus, dass er seinen Account erst mal behalten will und mich nicht beschei..t.

Alex

PS: das mit dem ersten Angebot habe ich mitbekommen, das war wohl ein Testballon.

uwe1955
20.05.2009, 13:36
Schaut euch mal seine beendeten Angebote an.
Teilweise schon länger her (der Verkauf) aber immer noch keine Bewertungen?
Warum nicht.?

Mikosch
21.05.2009, 13:23
Ha!

Und nun hat er noch eine Alpha 700 mit Griff und nur noch einem Blitzgerät HVL-F42AM + dem richtigen Foto einer A700.

Ebay - Artikelnummer: 180359665034

Bin gespannt wie das weiter geht bei dem Account!

Mikosch

real-stubi
21.05.2009, 13:29
Und nochmal 2 Stück zu 1000 EUR Sofortkaufen - 180359663617

Sehr seltsam das...

MfG
Stubi

Kabuto
21.05.2009, 15:44
Es riecht eher nach einem gehackten Acc.

Schon mal versucht bei der Bank was herauszufinden über den Kontoinhaber?

Stempelfix
23.05.2009, 22:12
Ich hab das Teil gekauft. Bisher gibts noch nichts neues, wenn was passiert, melde ich mich auf jeden Fall. Verkäufer hat mich auch schon mehrmals kontaktiert. Mal sehen...

Alex

PS: WENN das alles gut geht und WENN alles funktioniert, werde ich wohl einen Alpha700-Body zu viel haben...

Einen Body zuviel kann man nicht haben... :lol:

Aber potztausend! Du bist ein echter Zocker... ich hätte keine Traute gehabt, Geld zu überweisen.

Ich drück Dir die Daumen!

Gruß, Stempelfix

Sockenmolli
27.05.2009, 15:34
Hallo,

gibt es hier eigentlich schon was neues?

(Nicht, das ich neugiereig wäre...)

Tomac
27.05.2009, 18:20
Hallo,

gibt es hier eigentlich schon was neues?

(Nicht, das ich neugiereig wäre...)

Ich schon.... UND???

Tommyknocker
27.05.2009, 21:10
ich auch, ich auch :)

Ne neutrale Bewertung hat er sich scho eingefangen... aber scheint immerhin Geld zurück zu überweisen :)

Sockenmolli
27.05.2009, 22:03
hmmm,
das war allerdings keins von den :alpha:700-Paketen.

Also weiterhin Daumendrücken und gespannt sein ...

P.S. meine 700 ist auch über eBay gezogen (gebraucht von Privat) - no risk no fun...

Tomac
28.05.2009, 00:25
Ne feine Sache ist aber gerade bei so hohen Beträgen ein Treuhandservice. Ich habe das mal über Iloxx gemacht, zusammen mit einem Fahrradtransport (auch über E-Bay), echt ne tolle sache. So sind beide Seiten am Ende glücklich. Wenn sich der Verkäufer dagegen sträubt kann da schonmal etwas nicht stimmen, gerade wenn sich der Käufer um die Abwicklung und Transport kümmern würde und auch die Mehrkosten trägt (was sind schon 20-30€ mehr wenn es um 1000€ oder mehr geht.) Das mal nur so am Rande.

Bin auf jeden Fall mal gespann ob und was ankommt.

Alexander Hill
28.05.2009, 07:18
Zwischenstand ist, dass sich die Lieferung auf Anfang Juni verzögert. Ich hatte telefonischen Kontakt mit dem Verkäufer. Er begründet das mit Verzögerungen bei der Spedition. Er hat mir per Mail nochmals die vollständige Lieferung und 31 Tage Rückgaberecht nach Lieferung zugesichert.

Er hat auch gesagt, dass er mit dem EBay-Interface nicht so gut klar kommt und daher die Fehler mit dem falschen Bild kommen. Das alles hat sich sehr vernünftig und bemüht angehört.

Ich will jetzt auch nicht noch hundert Posts raushauen mit irgendwelchen Vermutungen oder Verdächtigungen. Ich warte einfach mal ab. Wenns was neues gibt, werde ich mich sicher melden.

Alex

Shooty
28.05.2009, 07:27
SOrry aber ich kann mich einfach nicht zurück halten und muss was schreiben.

Für mich hört sich das einfach nur nach dieser betrügermasche an.
Ich hab schon oft gesehen gehört und gelesen, das dinge verkauf wurden, mit dem verkaeufer geredet wurde, (Telefoniert) dabei wars eigendlich immer ne Handynummer. Jedesmal sollte etwas aus dem Auslang geschickt werden oder irgendwo besorgt. Dann kahm die wahre natürlich nicht, aber die betrüger haben weiter gemacht und vertröstet. Dann warens mal Hunde, die bei der Einführ noch geimpft werden sollten und die Geprellten sollten das auch noch zahlen, was manche auch gemacht haben.

Solange der Kontakt wenigstens noch da ist könnte man das Geld villeicht noch retten.
Aber wenn man einfach nur weiter wartet usw wird das Prepaid Handy weggeworfen, die adresse ist natürlich richtig, aber dort weis niemand was von ebay, die anderen Angaben sind natürlich auch nicht richtig, und dann ist alles weg.

Wenn das eine Handynummer war ruf doch mal bei der Adresse an, die angegeben war. Frag dort freundlich nach und wenn die nix davon wissen ab zur Polizei oder sonstwo.

Ich hab echt bedenken das du gerade über den Tisch gezogen wirst.

BadMan
28.05.2009, 08:29
Mir kommt das alls auch sehr suspekt vor.

Auch wenn man hierüber mal genauer nachdenkt.

Ne neutrale Bewertung hat er sich scho eingefangen.
Ware nicht angekommen, weil defekt?

Wie soll das gehen?

Es handelte sich um Neuware, d.h., bei einem gewerblichen Händler wohl um original verpackte Ware. Wie konnte da der Händler feststellen, dass die Ware defekt ist?
Normal wäre gewesen, Ware wird verschickt, Käufer stellt Defekt fest und bekommt Ersatz im Rahmen der Gewährleistung.

Und selbst wenn der Verkäufer vom Defekt gewusst haben konnte, woher auch immer. Wieso fällt ihm das plötzlich nach Ende der Auktion ein?
Vielleicht handelt er aber ja auch so kundenfreundlich, dass er jede Ware vor dem Versand aus der OVP auspackt und auf Herz und Nieren prüft.

Vielleicht ist ihm das Paket auch beim Verpacken herunter gefallen?
Aber wieso besitzt er als gewerblicher Verkäufer mit Ladengeschäft in Berlin keine Ersatzware?

Vielleicht war der Verkäufer zum Zeitpunkt der Auktion auch noch gar nicht im Besitz der Ware und sie ließ sich auf einmal nicht mehr "organisieren".

Nur so ein paar Fragen, die mir durch den Kopf gehen.

Aber ich hoffe mal, dass die Geschichte in diesem Fall ein gutes Ende nimmt.
Soll es sich eigentlich um für den deutschen Markt bestimmte Ware (CEE5) handeln?

Tommyknocker
28.05.2009, 08:44
Wenn das eine Handynummer war ruf doch mal bei der Adresse an, die angegeben war. Frag dort freundlich nach und wenn die nix davon wissen ab zur Polizei oder sonstwo.

Es gibt in Berlin (zumindest laut Telefonbuch) keinen, der unter diesem Namen eingetragen ist.
Ich würd da jetzt nochmal anrufen und ihm erklären, das du bis Ende nächster Woche die Kamera oder Dein Geld zurück willst...

Zu doof um Bilder bei eBay einzustellen, aber sich dort als geprüftes und gewerbliches Mitglied eintragen lassen... Und was kann das eBay-Interface dafür, das er ein falsches Bild hochlädt?

PeterRo.
28.05.2009, 09:06
Die Masche ist nicht schlecht. Ich würde auf keinen Fall mehr bei ihm bieten. Das wäre mir zu riskant. Einfach mal 1200€ raushauen und nur hoffen, dass die Ware kommt. Wenn dann noch geschrieben wird, dass die Ware "wahrscheinlich aus Hong Kong versendet wird", dann würde es mir den rest geben. Mit dem Zoll usw. könnte man sich dann noch rausreden, weil bei Ebay als Standort Berlin steht, somit würde man nicht als Betrüger da stehen. Bezahlen müsste man den Zoll aber trotzdem. Wenn man dann die Ware an den Verkäufer aus irgendeinem Grund zurückschicken möchte, wird er wohl nicht die Zollgebühren zurückerstatten sondern nur den Kaufpreis. Er bekommt dann verzollte Ware, weil man dann die Ware nicht nach Hong Kong zurückschickt sondern Berlin, und kann es dann weiter verkaufen.
Vorrausgesetzt, die Ware kommt auch tatsächlich an. Das wünsche ich dem Alex aber vom ganzen Herzen.:top:

holger-hb
28.05.2009, 09:18
Moin,

ich habe das hier verfolgt und frage mich warum überhaupt jemand auf so ein windiges Angebot bietet. Dazu noch auf so ein hochtechnisches Gerät, das evtl. umgetauscht werden muß oder Garantie anfällt. Bei so einem "Gewerblichen" könnte man vielleicht einen Satz Unterhosen für 5 Taler bestellen und wenn sie dann gebraucht ankommen oder gar nicht ist das auch noch so. Aber nicht solche Werte. Mein Geld für die Cam mußte ich hart erarbeiten.

Ich habe mir mein ganzes DSLR Zeug jetzt bei 4 shops zusammen gesucht (inkl. Tasche, Speicher, etc.) und bestimmt nicht überall den billigsten, aber alles Fachgeschäfte und nicht Möchtegernunternehmer.

Stoney
28.05.2009, 09:19
Wenn dann noch geschrieben wird, dass die Ware "wahrscheinlich aus Hong Kong versendet wird", dann würde es mir den rest geben.
Das mit Hong Kong war ein Scherz von Alex.

Trotzdem stinkt die Sache zum Himmel und ich gehe davon aus, dass er die Ware nie erhalten wird.

shokei
28.05.2009, 09:50
Lasst euch bei Ebay nicht zulange hinhalten...der Paypal Käuferschutz ist zB auch nicht ewig zur Verfügung, sollte man mal Probleme mit der Ware haben:

Wichtige Fristen:

*

Nach der Bezahlung über PayPal haben Sie 45 Tage Zeit, um auf PayPal ein Problem zu melden.

real-stubi
28.05.2009, 10:21
Lasst euch bei Ebay nicht zulange hinhalten...der Paypal Käuferschutz ist zB auch nicht ewig zur Verfügung, sollte man mal Probleme mit der Ware haben:

Wichtige Fristen:

*

Nach der Bezahlung über PayPal haben Sie 45 Tage Zeit, um auf PayPal ein Problem zu melden.

Das geht ja leider nur, wenn man Paypal benutzt, so wie ich das verstanden habe, wurde normal überwiesen... :(

MfG
Stubi

Itscha
28.05.2009, 13:16
Zwischenstand ist, dass sich die Lieferung auf Anfang Juni verzögert. ...

Alex

Also, Alex, ich wünsch Dir wirklich alles Gute, aber wenn das kein Betrüger ist, ess ich ein paar Biber (um die Wälder zu retten, wie es hier jemand empfiehlt ;))

Die Hinhaltetaktik dient wahrscheinlich nur dazu, schlechte Bewertungen rauszuzögern, bis noch ein paar andere ihr Geld überwiesen haben.

Das ganze stinkt doch zum Himmel...

Trotzdem Du m.E. an Leichtsinn kaum zu überbieten bist, wünsche ich Dir ganz ehrlich viel Glück bei der Sache.

Shooty
28.05.2009, 16:01
Es gibt in Berlin (zumindest laut Telefonbuch) keinen, der unter diesem Namen eingetragen ist.

Es gibt doch jemand, der hier gleich um die Ecke wohnt. Also mal an die Haustür gehn, klopfen, freundlich nachfragen und wenn nix bekannt ist gleich ans Geld retten machen!

Bitte versteh das nicht falsch Alex. Ich will keine Panik machen und auch nicht eine Diskussion darüber entfachen, aber ich finds ******e das es Menschen gibt, die sich so ihr Geld "verdienen" indem sie andere gutgläubige Menschen abzocken. Und wer weis .. villeicht ist ja noch (wenns wirklich ein Fake ist) irgendwo die Chance über die Polizei oder so diesen Menschen zu fassen.

Spätestens wenn die Handykarte weggeworfen ist hat man nemlich nix mehr, weil Adresse und jegliche Angabe wohl einfach überall zusammengeklaut war.
Und die Besitzer dieser Prepaid Karten kann man auch nichtmehr ausfindig machen. (den genau so funktioniert diese Masche)

Christian P.
03.06.2009, 10:20
... der erste Kunde ist schon sauer :evil: (und fordert sein Geld zurück) ...

mfg
Christian

Tommyknocker
03.06.2009, 10:28
Seltsam auch, er bietet gar nix mehr an...

DigitalPhotoHolix
03.06.2009, 17:01
Vier Negative Bewertungen innerhalb von 2 Tagen.:evil:

Click mich (http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=zunk_technics&ftab=AllFeedback)

Byronimus
03.06.2009, 17:39
Nun sind es schon Vier! :evil:
Und es werden bestimmt noch mehr! :top:

XxJakeBluesxX
03.06.2009, 19:07
Ich befürchte dass Alex sein Geld abschreiben kann. :(

AlexDragon
03.06.2009, 20:31
Ich befürchte dass Alex sein Geld abschreiben kann. :(

Ich :shock::shock::roll:;):lol::lol:

PeterHadTrapp
03.06.2009, 20:33
Öhm ... nein. Der Threadopener hat den gleichen Vornamen in seinem Nick.

AlexDragon
03.06.2009, 20:44
Öhm ... nein. Der Threadopener hat den gleichen Vornamen in seinem Nick.

Hallo Peter,

weiß ich doch - Sollte nur ein kl. Spass sein und Bitte darum es auch solchen zu sehen ;)

PeterHadTrapp
03.06.2009, 20:49
Ich hoffe mal nur, dass dem anderen Alex auch das Lachen nicht vergangen ist und dass die Sache für ihn nicht allzuviel Schaden mit sich bringt. :(

DigitalPhotoHolix
03.06.2009, 21:00
Ich hoffe mal nur, dass dem anderen Alex auch das Lachen nicht vergangen ist und dass die Sache für ihn nicht allzuviel Schaden mit sich bringt. :(

Wenn es schlecht läuft, was leider zu vermuten ist,
beläuft sich der Schaden auf 1.115,00 Euro, kein Pappenstiel.:twisted:

Gordonshumway71
03.06.2009, 21:07
Da genügend Leute gewarnt haben, und Alex auch gesagt hat, daß er das Risiko halt mal eingeht, hält sich mein Mitleid dann doch ziemlich in Grenzen.

Wobei ich natürlich die Daumen drücke, daß es gut ausgeht. :top::top:

Tommyknocker
03.06.2009, 21:31
Da stimm ich dem Gordon voll zu... Mitleid hält sich echt schwer in Grenzen. Was nicht heißen soll, das ich mich nicht mit dem Alex freuen würde, wenn er sein Geld wider erwarten doch wieder bekommt. Ich drück ihm auf jeden Fall mal die Daumen.

BadMan
04.06.2009, 20:43
Oh oh,

jetzt kommt bei Alex' Kamera "Dieses Angebot (180356733036) wurde entfernt oder ist nicht mehr verfügbar".
Und der Verkäufer hat seine Mitgliedschaft beendet (oder ist beendet worden?).
Gibt's da noch Hoffnung, an sein Geld zu kommen?

Tommyknocker
04.06.2009, 21:22
Armer Alex... :(

Tomac
04.06.2009, 21:30
naja, warnungen kamen ja genügend. Wer zockt muss damit rechnen zu verlieren. Klingt jetzt zwar hart, aber das Angebot war ja von Anfang an unglaubwürdig.

Hoffe trotzdem, dass er am Ende mit nem blauen Auge davonkommt.

janjoscha
10.06.2009, 14:02
Hallo Leute

Möchte keine frischen Wunden aufreißen aber wissen möchte ichs schon

Wie siehts denn nun aus? Geld weg:(, wieder da:D, mußte Anzeige erstattet werden oder bringt dies nichts mehr da Verkäufer in so einem Fall nicht auffindbar:twisted:

Auch andere können aus soetwas lernen.

Gruß Frank

mad_axe
10.06.2009, 14:13

Danke für das Angebot. Sollte ich den Zuschlag erhalten, komme ich darauf zurück. Soll dein Schaden nicht sein;) Ich halte die Wette und wette, dass alles in Ordnung geht.

Alex

Ja, es geht ja immerhin auch um eine Forenspende, das sollte man nicht aus den Augen verlieren :D:lol: :top:

Gruß
Micha

Lachsy
10.06.2009, 15:38
oha, es werden wohl mehr

http://community.ebay.at/forum/ebay/thread.jspa?threadID=298938&start=30&numResults=30

uwe1955
10.06.2009, 15:44
Ich möchte ja kein Öl ins Feuer gießen, aber die Kaufsumme seiner beendeten Angebote plus die 4, die negativ bewertet haben, waren etwas mehr als TEUR 12.

Da sehe ich für Alex rabenschwarz

Tomac
10.06.2009, 21:32
Wenn das "unser" Alex ist:

"Hallo Leute

leider gehöre ich auch zu den Geldüberweisern. Bei mir wars die Alpha 700. Ich werde auch noch heute Anzeige erstatten.

Gruß Alex",

geht dann wohl demnächst ein Euro als Spende ans Forum.

kvbler
12.06.2009, 17:27
Hier weiteres

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&ftab=AllFeedback&userid=zunk_technics&iid=-1&de=off&items=25&interval=0&page=2

Soll in Verbindung sein

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=kp-company&ftab=AllFeedback&item=170310908526&iid=170310908526&sspagename=STRK:MEWA:SFS&frm=1883

Ich glaube an ein dickes Lehrgeld. Zu holen wird wohl nichts sein. Stimmt mich traurig.
Da habe ich wohl bisher sehr viel Glück gehabt, bei den runden 3000€, die ich über die Bucht ausgab.

Tommyknocker
14.06.2009, 13:29
Es ist mir immer noch schleierhaft, wie jemand solche Summen einfach so blind überweist... Kann ich die Ware bei der Summe nicht abholen, dann lass ich da doch die Finger weg. Vorallem bei so einem "seltsamen" Angebot.

Shooty
14.06.2009, 13:32
Hat Alex nun Internetverbot oder wieso schreibt er nichtsmehr?

Tommyknocker
14.06.2009, 13:38
Ich würd da wohl auch nix mehr groß schreiben jetzt... wär mir scho peinlich

fallobst
14.06.2009, 23:02
Ich habe jedoch auch noch nichts von denen gelesen, die aus dem Artikelpaket schon Erwerbswünsche geäußert hatten. Sie hatten ja auch ein Stück vom Kuchen gewollt.
Beteiligen Sie sich jetzt am möglichen Schaden, so wie sie sich am günstigen Erwerb beteiligen wollten?

Der Verkäufer ist ja greifbar, anhand der Kontodaten und der Handyverträge ist er schnell ermittelbar.
Die Adresse ist nicht seine Meldeadresse, aber in Berlin gemeldet ist er.
Man hat ihn schnell an seinen Hammelbeinen.
Wie schnell man jedoch Geld findet, um es an die Käufer zurück senden zu können ist eine andere Geschichte.

Ich habe seit einem Jahr auch einen sogenannten Titel (Vollstreckungsbescheid) nach einem Ebaybetrug. Der nützt mir nur wenig bei einem ALG II Empfänger, der dem Gerichtsvollzieher seine leeren Taschen und Schränke gezeigt hat. Aber bei mir sind es nur 130€ Forderungen und ich kann warten. Der Titel hält 30 Jahre.

Es war ein Zockerversuch, das war Alex immer klar. Nur war sein Wunschdenken zusammen mit der Verlockung ein Risikogeschäft entgegen aller Bedenken doch erfolgreich durch zu ziehen stärker. Jetzt braucht er Geduld, um sein Geld wieder zu sehen, was soll er da groß erklären? Er wird irgend wann was schreiben, ihr wißt ja aber doch schon alles.

Trotzdem finde ich Ebay gut und bin mehr sauer auf die Ebaymanager als auf die wenigen Ebayetrüger, da die Manger zugunsten von Massenramschverkäufern die Privatverkäufer seit einiger Zeit zu sehr gering schätzen.
Man kann per Ebay schöne gebrauchte Dinge finden, für man nie Zeit und Möglichkeit hätte in Trödelläden nicht nur in Deutschland zu suchen.

Nichts desto trotz 3 2 1 meins. Habe in den letzten drei Tagen erst wieder 3x bei Ebay zugeschlagen.

Eine wunderschöne Kugellampe, einen fast neuen Badspiegelschrank und einen 3 Jahre alten Bosch Waschvollautomaten für zusammen 77€. Wenn ich das neu kaufen will, muss ich "etwas" mehr hinlegen. Da verschmerze ich auch mal ein paar Jahre auf 130€zu warten.

Ich wünsche allen Mitlesern hier Erfahrungen der letztgenannten Art und das erst recht allen schon mal bei Ebay geschädigten- als Ausgleich.

Es grüßt Matthias

Alexander Hill
15.06.2009, 08:22
Anzeige läuft. Wenn irgendwas produktives rauskommt, melde ich mich.

Alex

Tommyknocker
15.06.2009, 08:25
Nichts desto trotz 3 2 1 meins. Habe in den letzten drei Tagen erst wieder 3x bei Ebay zugeschlagen.

Eine wunderschöne Kugellampe, einen fast neuen Badspiegelschrank und einen 3 Jahre alten Bosch Waschvollautomaten für zusammen 77€. Wenn ich das neu kaufen will, muss ich "etwas" mehr hinlegen. Da verschmerze ich auch mal ein paar Jahre auf 130€zu warten.

eBay is ja auch ne feine Sache, noch. Nur versteh ich es einfach nicht, wie man so hohe Beträge einfach "blind" überweist.

ibizaflair
15.06.2009, 13:14
Wer hat Interesse an dem Minolta 28mm f2.8 steht bei einem Fotohändler hier für 129€.

Alexander Hill
15.06.2009, 13:50
eBay is ja auch ne feine Sache, noch. Nur versteh ich es einfach nicht, wie man so hohe Beträge einfach "blind" überweist.

Nur weil du es immer wieder postest, wird das auch nicht besser. Das Thema wurde bereits auf den ersten drei Seiten bis zum Erbrechen diskutiert. Da steht auch das Warum. Darum werde ich hier keine Stellung mehr dazu nehmen.

Gruß Alex

Sonnenkind
15.06.2009, 19:04
Aber bei mir sind es nur 130€ Forderungen und ich kann warten. Der Titel hält 30 Jahre.
Aber nur vielleicht. Erfahrungsgemäß enden solche Leute in der Privatinsolvenz und dann kannst Du Deinen Titel als Grillanzünder verwenden... :shock:

fallobst
15.06.2009, 19:13
Ja, leider.
Habe schon einmal ca. 1500DM aus einem Auftrag so abgeschrieben.
Kann ihn ja mal bei Ebay einstellen...... Mal sehen ws draus wird.

der_knipser
15.06.2009, 19:58
Man muss den Aufwand abwägen. Ich hatte über Ebay einen Bildschirm "fast neu" für 500 Euro gekauft. Als ich den nach etwa 1 Jahr bei iiyama reparieren lassen wollte, und die Seriennummer durchgab, stellte sich heraus, dass er "vom Lastwagen gefallen" war. Schwupps weg. Der Verkäufer hatte ihn jetzt natürlich "vom Trödel gekauft". Die Aussage klang früher irgendwie ganz anders. :twisted:

Nix zu holen. Besser gutes neues Geld verdienen als altem schlechten Geld noch etwas hinterher zu werfen. Beim doppelten Betrag hätte ich vielleicht anders überlegt.

Tommyknocker
15.06.2009, 21:43
@MM194: vielen Dank für deine Hilfe.

- Bild stimmt nicht mit Beschreibung überein
- geht nicht ans Telefon
- antwortet nicht auf Mails
- Adresse da, aber UID falsch
- das Angebot ist schon zum zweiten Mal drin (habs das erste auf Beobachten gehabt)
- kein Paypal
- ist auch im Telefonbuch nicht zu finden

Tja, dann werd ich das wohl lassen.

Danke euch allen für die Hilfe.

Alex

drum versteh ich's ja nicht, warum du es trotzdem gemacht hast...

uwe1955
15.06.2009, 21:51
drum versteh ich's ja nicht, warum du es trotzdem gemacht hast...#

Ohne dir näher treten zu wollen, aber kann es sein, dass du grundsätzlich nicht verstehen willst, das jeder Mensch seine eigenen Entscheidungen zu treffen hat.
Alex hat sich entschieden und seine Gründe ausreichend dargelegt.

Darum verstehe ich nicht, warum du immer wieder darauf herumkaust.

Vielleicht kannst du es mir ja mal erkären

binbald
15.06.2009, 21:54
naja, ich glaube auch kaum, dass die Anzeige viel bringt - Handynummern ohne Adresse/Identität sind inzwischen gang und gäbe und mit ein wenig Wissen lässt sich das auch mit Konten so hinbiegen, das Nachforschungen ins Leere laufen.

Ich empfehle da, sich mal besser mit dem Verlust abzufinden. Wer spielt, darf auch mal verlieren. Ein ander Mal gewinnt man dann wieder.

willimax
15.06.2009, 21:57
Ein ander Mal gewinnt man dann wieder.

Es ist wie an der Börse.
" Das Geld ist nicht weg, es hat nur ein anderer."

nele-a100
15.06.2009, 21:59
Denkt hier wirklich jemand, dass Alex mit diesem kontraproduktiven Nachkarren geholfen ist?:flop:

Lasst ihn einfach in Ruhe:top:

binbald
15.06.2009, 22:02
Denkt hier wirklich jemand, dass Alex mit diesem kontraproduktiven Nachkarren geholfen ist?:flop:
nö.
Und ich finde es für ihn persönlich auch schade, dass das so ausgegangen ist, den Gewinn hätte ich ihm gegönnt.

Aber da das Ganze in der Öffentlichkeit abgehandelt wurde, muss er auch damit leben, wenn die Öffentlichkeit sich danach drüber unterhält und austauscht. So ist das nun mal mit der Öffentlichkeit...

Jens N.
15.06.2009, 22:09

Lasst ihn einfach in Ruhe:top:

Sehe ich zwar auch so und habe mich aus dem Grund hier bisher auch aus rausgehalten, aber der ganzen Geschichte kann man vielleicht doch noch zumindest einen positiven Aspekt abgewinnen: indem man sie als Warnung sieht. Insofern können ähnlich gelagerte Erfahrungsberichte usw. schon noch hilfreich für andere sein.

Ist für Alex natürlich bitter, andererseits hat Michael auch nicht ganz Unrecht.

Tommyknocker
15.06.2009, 23:11
Darum verstehe ich nicht, warum du immer wieder darauf herumkaust.

Vielleicht kannst du es mir ja mal erkären

Geht doch gar net um den Alex, sondern generell, wie Leute so (ich sag mal gierig) sind und dann alle Warnsignale in den Wind schießen.
Ich find es ja super von ihm, das er sich jetzt net hier hinstellt und heult. Dafür echt großen Respekt. Und ich wünsch es ihm, das er seine Kohle wieder kriegt. Ich weiß wie das ist, wenn man um sein hart verdientes Geld gebracht wird, bei mir war's allerdings Einbruch...

Gordonshumway71
16.06.2009, 11:02
Da verweise ich doch gerne mal auf einen Beitrag unseres ehemaligen Taemlers Horst, den ich hier ganz passend finde....

klick (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=678883&postcount=65)

Tommyknocker
16.06.2009, 14:25
:top:

so siehts leider aus...

Alexander Hill
16.06.2009, 15:18
Da verweise ich doch gerne mal auf einen Beitrag unseres ehemaligen Taemlers Horst, den ich hier ganz passend finde....

klick (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=678883&postcount=65)

Wie, 30% im Monat geht nicht? Da kommst du JETZT mit daher, tststs. ;)

Woran ich ehrlich und naiverweise nicht gedacht habe (ja, TommyKnocker, ich habe drüber nachgedacht, was ich machen kann, aber auf diese Lösung bin ich halt nicht gekommen): es gibt auch andere Treuhanddienste als Paypal. WENN ich daran gedacht hätte, hätte ich so einen auf alle Fälle benutzt. Solls doch 30 oder 40 Euro kosten, das wärs wert gewesen. Wenn ihr also wieder mal ein armes Schwein wie mich aufs Glatteis zulaufen seht (respektive lest), einfach mal dieses Thema in die Runde schmeissen.

Alex

Kabuto
16.06.2009, 17:03
Konnte Polizei/Staatsanwaltschaft etwas mit den Kontodaten anfangen?

der_knipser
16.06.2009, 17:22
.... es gibt auch andere Treuhanddienste als Paypal. WENN ich daran gedacht hätte, hätte ich so einen auf alle Fälle benutzt....Diese Zahlungsart muss von beiden akzeptiert werden. Wer betrügen will, wird das sicher nicht akzeptieren.

XxJakeBluesxX
16.06.2009, 17:38
Konnte Polizei/Staatsanwaltschaft etwas mit den Kontodaten anfangen?

Selbst wenn die den Typ ermitteln können schaut Alex erstmal in die Röhre für den Fall dass bei dem Typ nichts zu holen ist.

Aber ich drück Alex und den anderen die auf ihn reingefallen sind die Daumen. :)

HeinS
16.06.2009, 19:41
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=32979&highlight=d7

Wie sich doch alles wiederholt. ;)

Sonnenkind
16.06.2009, 21:41
Diese Zahlungsart muss von beiden akzeptiert werden. Wer betrügen will, wird das sicher nicht akzeptieren.

Genau. Und das ist deswegen auch ein ziemliches eindeutiges Zeichen, die Finger wegzulassen, vor allem wenn Du als Käufer anbietest, die Kosten zu übernehmen.

Würde ich übrigens auch nach Auktionsende noch versuchen. Du willst ja zahlen...
Sollte der Verkäufer darauf nicht eingehen und Zahlung verlangen, würde ich das entspannt sehen, gehe davon aus, der kann Dir gar nichts.

Habe übrigens auch schon einen Verkäufer verblüfft:shock:, dem ich nach der Auktion erklären musste, dass Überweisung nicht Vorkasse heisst (stand nämlich Überweisung da...)
Machst Du beim Versandhaus ja auch so: Erst Ware, dann ÜW (Geld).:D

Jens N.
16.06.2009, 21:54
Habe übrigens auch schon einen Verkäufer verblüfft:shock:, dem ich nach der Auktion erklären musste, dass Überweisung nicht Vorkasse heisst (stand nämlich Überweisung da...)
Machst Du beim Versandhaus ja auch so: Erst Ware, dann ÜW (Geld).:D

...und ich kann nur davor warnen, als Verkäufer irgendwas ohne Zahlung aus der Hand zu geben. Es gibt nämlich auf beiden Seiten schwarze Schafe. Erst kürzlich wieder erlebt...:flop:

Üblich ist bei solchen Geschäften zwischen Privatleuten idR. Vorkasse und auch bei Versandhäusern ist Vorkasse nicht so unüblich. Ganz ohne Vertrauen geht es leider nicht, es sei denn man kann sich auf Abholung einigen. Auch Treuhanddienste sind nicht immer 100%ig sicher, im Gegenteil gibt es sogar Betrugsmaschen, die genau darauf aufbauen. Aber das wird dann langsam auch OT.

Sonnenkind
16.06.2009, 22:07
Üblich ist bei solchen Geschäften zwischen Privatleuten idR. Vorkasse und auch bei Versandhäusern ist Vorkasse nicht so unüblich.
Nein, "Ware gegen Geld" ist seit Jahrzehnten üblich.
Hier hat es ebay geschafft innerhalb kürzester Zeit einen absoluten Grundsatz unserer Wirtschaft völlig auf den Kopf zu stellen. Und zwar so extrem, dass tatsächlich viele glauben, Vorkasse sei das Übliche.

Aber die Diskussion hatten wir schon mal.

Besagtes Geschäft ist übrigens gut gelaufen und ich habe bis zu gewissen Betragsgrenzen auch keine Probleme mit Vorkasse.

Auch Treuhanddienste sind nicht immer 100%ig sicher, im Gegenteil gibt es sogar Betrugsmaschen, die genau darauf aufbauen. Aber das wird dann langsam auch OT.

OT? Finde ich nicht. Finde ich interessant, hast Du da mal ein Beispiel? Kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn der Treuhanddienst ist Teil des Systems...

Jens N.
16.06.2009, 22:19
Nein, "Ware gegen Geld" ist seit Jahrzehnten üblich.
Hier hat es ebay geschafft innerhalb kürzester Zeit einen absoluten Grundsatz unserer Wirtschaft völlig auf den Kopf zu stellen. Und zwar so extrem, dass tatsächlich viele glauben, Vorkasse sei das Übliche.

Ich habe auch lange vor Ebay (dort bin ich schon aktiv, seit das noch "Alando" hiess ;) ) schon häufig Gebrauchtgeschäfte von Privat getätigt, immer per Vorkasse. Anders kenne ich es eigentlich gar nicht, das hat mit Ebay wenig zu tun.

Du verschickst also tatsächlich ohne jede Vorleistung z.B. ein mehrere hundert Euro teures Objektiv oder eine Kamera oder was auch immer durch die Gegend, in der Hoffnung, irgendwann mal das Geld dafür zu bekommen? Dann Respekt für so viel Gottvertrauen und Mitleid für den Tag, an dem du damit auf die Nase fällst (und der kommt so sicher wie das Amen in der Kirche).

Oder ist es eher so, daß du von privat nur kaufst, aber nie verkaufst? Dann ist es natürlich einfach, so zu argumentieren.

Ich kenne beide Seiten ganz gut und kann daher sagen, daß ich mit besserem Gefühl etwas gehen Vorkasse kaufe, als ohne Vorleistung/Sicherheit etwas zu verkaufen. Mit der Zahlungsmoral (und noch so manch anderen Benimmregeln in dem Bereich) ist das nämlich so eine Sache, muß ich leider sagen.

Von defektem Schrott o.ä. mal abgesehen, bin ich in all den Jahren als Käufer tatsächlich nur einmal richtig abgezockt worden. Da ging es um ein Videospiel für 9 Euro und das Geld gab's nach einer Anzeige sogar zurück. Anders rum gab es leider ein paar mehr Fälle, bei denen ich der Verkäufer war und die ich eigentlich nur als (versuchten) Betrug/Abzockversuch seitens des (vermeintlichen) Käufers deuten kann. Und ich kaufe deutlich mehr/häufiger als ich verkaufe...

Das ich als Käufer ein besseres Gefühl habe, liegt u.a. daran, daß ein Verkäufer idR. mehr von sich preisgibt. Das fängt bei der Beschreibung eines Artikels an, geht über Bilder und endet bei Daten wie Adresse und Bankverbindung. Das alles bietet natürlich keine 100%ige Sicherheit (die gibt es nicht), aber es ist mehr als die Adresse eines Käufers, die man üblicherweise nur hat. D.h. den Betrug/die kriminelle Energie/den Aufwand und auch die Hemmschwelle, z.B. gar nicht vorhandene Waren anzubieten, werte ich höher, als irgendwas einfach mal "nur" nicht zu bezahlen. So sind jedenfalls (leider) meine Erfahrungen. Dazu kommt: Ebays Sicherheitsmechanismen sind z.B. deutlich mehr auf die Käufer ausgerichtet (was auch völlig nachvollziehbar und letztendlich auch sinnvoll ist), als Verkäufer stehst du aber ziemlich dumm da, wenn es mal hart auf hart kommt. Das fängt beim Bewertungssystem an und hört beim Käuferschutz noch lange nicht auf.

Aber die Diskussion hatten wir schon mal.

Kann mich nicht erinnern, sorry.

Finde ich interessant, hast Du da mal ein Beispiel? Kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn der Treuhanddienst ist Teil des Systems...

Natürlich ist der (vermeintliche) Treuhanddienst Teil der Masche, nicht jedoch unbedingt des Systems. Google z.B. mal nach "Western Union Betrug". Western Union ist kein Treuhanddienst, dieser Eindruck wird aber gerne erweckt und das ist eigentlich schon der ganze Trick. D.h. da wird eine Sicherheit vorgegegaukelt, die möglicherweise gar nicht existiert. Darum sollte man sich auf "Treuhand" alleine auch nicht verlassen, sondern auch hinterfragen, was damit gemeint ist, welcher Dienst dazu benutzt werden soll und welche Reputation dieser hat. Siehe z.B. auch hier: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/13742/0/iloxx-org-eBays-dreistester-Treuhand-Betrueger

Leider sind die Konditionen seriöser Treuhanddienste häufig nicht unbedingt verkäuferfreundlich (Stichpunkt Gebühren) und so kann ich durchaus verstehen, wenn jemand das nicht anbieten möchte (ich tu's selbst auch nicht).

Was bleibt also? Gegenseitiges Vertrauen, ein Treffen oder halt der Verzicht auf einen deal. Letzteres ist z.B. meine Reaktion, wenn ein mir unbekannter Interessent kategorisch auf "erst Ware, dann Kohle" besteht. Wie gesagt, schwarze Schafe gibt es auf beiden Seiten und ich könnte dir dazu auch ein paar Geschichten erzählen...

Ich will mit dem ganzen Text übrigens gar nicht sagen, als Käufer bräuchte man nicht aufzupassen oder was auch immer - im Gegenteil, Vorsicht ist ganz bestimmt angebracht. Ich will nur sagen, daß man auch als Verkäufer nicht zu blauäugig sein darf. Vorsicht ist NIE verkehrt. Problem dabei ist natürlich, daß die Interessen der beiden Seiten da gelegentlich kollidieren können. Da muß man sich dann auf sein Gefühl oder halt sein Glück verlassen, eine Alternative Lösung finden oder eben verzichten.

Sonnenkind
16.06.2009, 23:02
Ich habe auch lange vor Ebay (dort bin ich schon aktiv, seit das noch "Alando" hiess ;) ) schon häufig Gebrauchtgeschäfte von Privat getätigt, immer per Vorkasse. Anders kenne ich es eigentlich gar nicht, das hat mit Ebay wenig zu tun.

Du verschickst also tatsächlich ohne jede Vorleistung z.B. ein mehrere hundert Euro teures Objektiv oder eine Kamera oder was auch immer durch die Gegend, in der Hoffnung, irgendwann mal das Geld dafür zu bekommen? Dann Respekt für so viel Gottvertrauen und Mitleid für den Tag, an dem du damit auf die Nase fällst (und der kommt so sicher wie das Amen in der Kirche).

Nein, mache ich nicht, ich verkaufe mein Zeugs normalerweise von Angesicht zu Angesicht über z.B. das schwarze Brett in der Firma. Auch über eine Zeitung läuft es im Normalfall auf Abholung hinaus.
Was Du beschreibst, ist eben typisch Internetzeitalter (also doch "ebay")!
Verkaufe ich über ebay, versuche ich es natürlich auch als Vorkasse, eben weil, wie gesagt, dies schon viele als normal empfinden.
Deswegen (Internetzeitalter) kann es gar kein alter Grundsatz sein.

Oder ist es eher so, daß du von privat nur kaufst, aber nie verkaufst? Dann ist es natürlich einfach, auf Vorkasse zu schimpfen.

Ich kaufe wesentlich häufiger als das ich verkaufe, das stimmt zwar, tut aber nix zur Sache.
Ich kenne beide Seiten und kann daher sagen, daß ich mit besserem Gefühl etwas gehen Vorkasse von privat kaufe, als ohne Vorleistung etwas zu verkaufen.
Jaja, die Äpfel und die Birnen...;)

Kann mich nicht erinnern, sorry.

Nicht wir beide. Hier im Forum so allgemein.

Natürlich ist der (vermeintliche) Treuhanddienst Teil der Masche, nicht jedoch unbedingt des Systems. Google z.B. mal nach "Western Union Betrug". Western Union ist kein Treuhanddienst, dieser Eindruck wird aber gerne erweckt und das ist eigentlich schon der ganze Trick. D.h. da wird eine Sicherheit vorgegegaukelt, die möglicherweise gar nicht existiert. Darum sollte man sich auf "Treuhand" alleine auch nicht verlassen, sondern auch hinterfragen, was damit gemeint ist, welcher Dienst dazu benutzt werden soll und welche Reputation dieser hat.

Leider sind die Konditionen "seriöser" Treuhanddienste wie z.B. Paypal häufig nicht unbedingt verkäuferfreundlich und so kann ich durchaus verstehen, wenn jemand das nicht anbieten möchte (ich tu's selbst auch nicht).

"Western Union" ist ein Geldtransferdienst und an sich schon seriös (von horrenden Gebühren mal abgesehen), kann aber nichts dafür, dass es für solche Zwecke missbraucht wird. Masche ist bekannt.
"Paypal" hingegen ist weder ein Treuhanddienst, noch seriös.
Paypal ist eine Pseudobank, die ebay hilft, Geld zu scheffeln.
Für das Geschäftsgebaren von Paypal bekäme jede "normale" Bank Prügel...
"Illox" ist ein Treuhanddienst. Zwar auch ein ebay-Unternehmen, aber m.E. (und ich bin seeehr skeptisch) sicher.

Was bleibt also? Gegenseitiges Vertrauen, ein Treffen oder halt der Verzicht auf einen deal. Letzteres ist z.B. meine Reaktion, wenn ein mir unbekannter Interessent auf "erst Ware, dann Kohle" besteht. Wie gesagt, schwarze Schafe gibt es auf beiden Seiten und ich könnte dir da auch ein paar Geschichten erzählen...
Klar. Ich dachte jedoch eher an die Situation, dass dem Käufer nach Zuschlag Bedenken kommen. So kommt er rechtlich einwandfrei aus der Nummer raus, wenn der VK lediglich "Überweisung" schrieb, aber "Vorkasse" meinte.

Aber auch wenn Du "Vorkasse" schreibst, hast Du gegen mich als Käufer, falls ich nach Auktionsende kalte Füsse bekomme, keine Chance.
Kriegst gern meine Kontonummer, dann kannst Du gern Vorauskasse einziehen (und ich die Zahlung zurückgeben, wenn was nicht stimmt).
Ach, das war ein Missverständnis, tja, dann muss das Geschäft wohl storniert werden...

Jens N.
16.06.2009, 23:29
Nein, mache ich nicht, ich verkaufe mein Zeugs normalerweise von Angesicht zu Angesicht über z.B. das schwarze Brett in der Firma. Auch über eine Zeitung läuft es im Normalfall auf Abholung hinaus.
Was Du beschreibst, ist eben typisch Internetzeitalter (also doch "ebay")!
Verkaufe ich über ebay, versuche ich es natürlich auch als Vorkasse, eben weil, wie gesagt, dies schon viele als normal empfinden.
Deswegen (Internetzeitalter) kann es gar kein alter Grundsatz sein.

Telefone gab's auch vor dem Internet schon, ebenso wie überregionale Anzeigenblätter, entsprechende Rubriken in spezialisierten Zeitschriften...

Mir scheint eher, daß du dir nicht vorstellen kannst, daß es vor Ebay schon diese Art von Geschäften gab. Gab es aber und gibt es auch jetzt natürlich noch. Auch lange vor Ebay, bzw. Zugang zum WWW habe ich z.B. schon Autoteile von privat aus Inseraten gekauft. Natürlich - du ahnst es - per Vorkasse und Versand. OK, damals vielleicht auch noch häufiger per Nachnahme, weil das damals noch bezahlbar war. Nachnahme ist aber auch so ein Punkt: finden alle total super, bietet aber wenn es hart auf hart kommt eigentlich auch kaum Sicherheit: die wenigsten Zusteller lassen einen vor Bezahlung das Paket öffnen (sie dürfen es nicht - von Ausnahmen wird zwar immer wieder berichtet, die sind aber dann entweder erfunden oder der Zusteller handelt falsch) und was im Paket drin ist, weiß man erst wenn man es öffnet...

Jaja, die Äpfel und die Birnen...;)

Sorry, aber was hat der zitierte Punkt mit Obst zu tun? Oder im Klartext: wieso meinst du, der Vergleich (ich sehe in der zitierten Stelle eigentlich keinen, eher zwei Seiten einer Münze) hinke?

"Paypal" hingegen ist weder ein Treuhanddienst

Ist mir später auch eingefallen, hab's zwischenzeitlich korrigiert.

Paypal ist eine Pseudobank, die ebay hilft, Geld zu scheffeln. (...)
"Illox" ist ein Treuhanddienst. Zwar auch ein ebay-Unternehmen, aber m.E. (und ich bin seeehr skeptisch) sicher.

Fragt sich nur: für wen? Und vor allem: alles ganz selbstlos natürlich? Böses Paypal (wegen Gebühren), gutes Iloxx (Gebühren?). Und ansonsten, siehe den später noch angefügten link oben. Wenn jemand mit ordentlich krimineller Energie so eine fake Seite einrichtet, kann Iloxx oder wer auch immer da erstmal nix für, logisch, aber mir ging es auch weniger um die direkte Schuld dieser Dienste (wobei man darüber in dem speziellen Fall sicherlich auch diskutieren kann), als mehr um die Blauäugigkeit von Käufern, die irgendwas von "Treuhand" lesen und sich dann direkt in Sicherheit wiegen. Das das auch nach hinten losgehen kann, zeigt der geschilderte Fall.

Klar. Ich dachte jedoch eher an die Situation, dass dem Käufer nach Zuschlag Bedenken kommen. So kommt er rechtlich einwandfrei aus der Nummer raus, wenn der VK lediglich "Überweisung" schrieb, aber "Vorkasse" meinte.

Aber auch wenn Du "Vorkasse" schreibst, hast Du gegen mich als Käufer, falls ich nach Auktionsende kalte Füsse bekomme, keine Chance.
Kriegst gern meine Kontonummer, dann kannst Du gern Vorauskasse einziehen (und ich die Zahlung zurückgeben, wenn was nicht stimmt).
Ach, das war ein Missverständnis, tja, dann muss das Geschäft wohl storniert werden...

Tja und genau so ein Verhalten meinte ich weiter oben, als ich von Benimmregeln und den Nachteilen der Verkäuferseite schrieb, danke für das Beispiel. Mit so einem Verhalten (wenn auch rechtlich vielleicht -ich bin kein Jurist und habe auch wenig Lust, das hier im Speziellen aufzudröseln, also gehen wir einfach mal davon aus- korrekt) trägst du direkt dazu bei, daß Verkäufer misstrauisch gegen Käufer werden. Und es ist tatsächlich so wie geschildert: als Verkäufer hast du gegen unseriöse Käufer keine, bzw. deutlich geringere Chance(n) als umgekehrt. Dir ist schon klar, daß du meine Argumentation/Warnung damit eigentlich bestätigt hast?

Ach ja: Zahlungen lassen sich weder vom Verkäufer einziehen, noch vom Käufer "zurückgeben". Man kann Einzugsermächtigungen zurückbuchen, aber die sind hier nicht relevant, weil im privaten Bereich nicht üblich. Rückbuchungen von Überweisungen sind nichts anderes als eine Mär - wird komischerweise oft behauptet, geht aber nicht. OK, du sprichst nur von "Vorauskasse" und "Zahlung", aber im Kontext gehe ich natürlich von normalen Überweisungen aus. Und die lassen sich wie gesagt weder einziehen, noch zurückgeben.

Sonnenkind
16.06.2009, 23:56
Mir scheint eher, daß du dir nicht vorstellen kannst, daß es vor Ebay schon so etwas gab. Gab es aber und gibt es auch noch.
Natürlich gab´s das, war aber nicht die Regel.
Aber wie auch immer, Jens, ich schätze Dich und Deine Beiträge und möchte keine Diskussion, die zu keinem Ergebnis führt. In diesem Punkt wird keiner seine Meinung ändern.
Sorry, aber was hat der zitierte Punkt mit Obst zu tun? Oder im Klartext: wieso meinst du, der Vergleich (ich sehe in der zitierten Stelle eigentlich keinen, eher zwei Seiten einer Münze) hinke?
Es ist eigentlich gar kein Vergleich, weil es um den Grundsatz "Erst Ware, dann Geld" ging. Das hat weder mit Deinen Gefühlen zu tun, noch damit, ob man es als Käufer oder Verkäufer sieht. Vor- und Nachteile für beide Seiten sind schon klar.

Für wen? Und vor allem: alles ganz selbstlos natürlich? Böses Paypal (wegen Gebühren), gutes Iloxx (Gebühren?).
Ja, völlig selbstlos. Hat auch nichts mit Gebühren zu tun, Iloxx ist nicht billig.
Den Seitenhieb auf Paypal konnte ich mir nicht verkneifen. Bin aber beruflich im Bankgeschäft tätig und schüttele nur den Kopf darüber, was Paypal so treibt.
Wenn es Dich wirklich interessiert, können wir uns gerne mal austauschen.
Das geht dann aber länger und wird fachlich...

aber mir ging es auch weniger um die direkte Schuld dieser Dienste, als mehr um die Blauäugigkeit von Käufern, die irgendwas von "Treuhand" lesen und sich dann direkt in Sicherheit wiegen.

Das ist absolut richtig.

Tja und genau so ein Verhalten meinte ich weiter oben, als ich von Benimmregeln und den Nachteilen der Verkäuferseite schrieb, danke für das Beispiel. Mit so einem Verhalten (wenn auch rechtlich vielleicht -ich bin kein Jurist und habe auch wenig Lust, das hier im Speziellen aufzudröseln, also gehen wir einfach mal davon aus- korrekt) trägst du direkt dazu bei, daß Verkäufer misstrauisch gegen Käufer werden. Prima!
Moment mal! Das war als absolute Notbremse gedacht, die ich selbst noch nie habe ziehen müssen und zwar deshalb nicht, weil ich einen anderen Tip von Dir beherzige: Nicht blauäugig sein und VORHER überlegen, was man tut.
Damit sind wir aber wieder beim Ausgangsthema "BILD Dir Deine Meinung - notfalls mit ebay". Überweisung heisst eben nicht automatisch Vorkasse, Vorkasse heisst nicht automatisch Überweisung, nur weil das "bei ebay jeder so macht".
Das ich von berufs wegen in dieser Hinsicht spitzfindig bin, dazu kann ich nix.
Hier werden Dinge, die eigentlich im Lehrplan einer jeden Schule stehen sollte (eben um sich vor üblen Machenschaften zu schützen) praxisfremd in der schönen, bunten Cyberwelt verfälscht.
Das -und nur das- habe ich damit sagen wollen.

Jens N.
17.06.2009, 00:06
Natürlich gab´s das, war aber nicht die Regel.
Aber wie auch immer, Jens, ich schätze Dich und Deine Beiträge und möchte keine Diskussion, die zu keinem Ergebnis führt. In diesem Punkt wird keiner seine Meinung ändern.

OK, belassen wir's dabei.

Bin aber beruflich im Bankgeschäft tätig

Oh, dann hätte ich mir meinen letzten Absatz im vorigen Beitrag wohl sparen können ;)

Moment mal! Das war als absolute Notbremse gedacht, die ich selbst noch nie habe ziehen müssen

Ich hab's erst anders verstanden, später dann mehr als Beispiel. Habe auch noch ein bisschen was umgeändert - eine Marotte von mir, sorry, aber meine Beiträge brauchen manchmal länger um zu reifen ;)

Überweisung heisst eben nicht automatisch Vorkasse, Vorkasse heisst nicht automatisch Überweisung, nur weil das "bei ebay jeder so macht".
Das ich von berufs wegen in dieser Hinsicht spitzfindig bin, dazu kann ich nix.

Das ist zwar tatsächlich spitzfindig, aber natürlich im Kern auch richtig, also kein Widerspruch meinerseits. Als ich noch bei Ebay verkauft habe, habe ich nicht ohne Grund angegeben "Zahlung vorab per Überweisung" (oder natürlich Abholung, oder notfalls auch Nachnahme).

Hier werden Dinge, die eigentlich im Lehrplan einer jeden Schule stehen sollte (eben um sich vor üblen Machenschaften zu schützen) praxisfremd in der schönen, bunten Cyberwelt verfälscht.
Das -und nur das- habe ich damit sagen wollen.

Na ja, grundsätzlich sind wir da gar nicht so weit auseinander, wobei ich die Kritik an Ebay, bzw. dem WWW nicht so ganz nachvollziehen kann und auch den oben zuerst zitierten Punkt wie gesagt anders sehe. Aber belassen wir's dabei, ich denke die Standpunkte sind klar.

Sonnenkind
17.06.2009, 07:09
@Jens N.

Äh, ja, ich bin dann gestern einfach ins Bett um die Zeit...:D

Moment mal! Das war als absolute Notbremse gedacht, die ich selbst noch nie habe ziehen müssen

Ich hab's erst anders verstanden, später dann mehr als Beispiel. Habe auch noch ein bisschen was umgeändert

OK, wollte noch dazuschreiben, dass diese "Notbremse" Alex wohl nichts genützt hätte, da er ja bewusst Risiko eingegangen ist. Aber dann wäre diese meine Aussage wohl von Anfang an klar gewesen.

Ich hab's erst anders verstanden, später dann mehr als Beispiel. Habe auch noch ein bisschen was umgeändert - eine Marotte von mir, sorry,

Ah, ok, das erklärt wieso ich, als ich Dich zitiert habe, plötzlich mehr Text von Dir hatte, als im Originalposting :shock::shock::shock: ...

Hatte gestern zu später Stunde schon an meinem Verstand gezweifelt...

aber meine Beiträge brauchen manchmal länger um zu reifen

Macht nix! Habe jedenfalls schon gemerkt, dass Deine Beiträge -auch wenn man mal anderer Meinung ist- auf jeden Fall substantielle Gedanken zur Basis haben und keine leeren Behauptungen sind. Das ist für mich o.k. :top:

superburschi
13.07.2009, 06:26
Gibt es eigentlich Neuigkeiten :?::?::?:

mad_axe
11.08.2009, 00:23
Gibt es eigentlich Neuigkeiten :?::?::?:

Leider wohl nicht :cry:

Gruß
Micha

Alexander Hill
17.08.2009, 06:51
Keine Neuigkeiten. Das Ganze ist jetzt bei der Staatsanwaltschaft. Die Wette ist verloren. Ich werde demnächst eine kleine Forumsspende abliefern.

Alex