Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foto Leinwand gratis
Bei POSTERXXL gibt es im Moment eine Aktion bei der man im Rahmen einer Kennenlernaktion eine Fotoleinwand 30 x 20cm kostenlos anstatt 39,99 € ordern kann.
Es fallen lediglich die Versandkosten an... hier geht es zum Angebot (http://www.posterxxl.de/landing/gratis-leinwand.html?s=karmtbrlicompsd090515)
Danke für den Tip, habe mir mal mein Wolkenbild auf Minileinwand bestellt.:top:
klaus0815
15.05.2009, 10:27
danke für den tip... werde sofort zuschlagen! ;)
Super, das freut mich das Euch der Tipp was nützt ;)
super danke,
hoffetnlich gilt das noch wenn cih zuhause bin, PS hey Daniel, wenn die nur nach deutschland schicken, würdest dus mir weiter schicken?
LG
super danke,
hoffetnlich gilt das noch wenn cih zuhause bin, PS hey Daniel, wenn die nur nach deutschland schicken, würdest dus mir weiter schicken?
LG
Schau mal, ob abweichende Lieferadresse geht weil dann kann ichs evtl nächste Wo. mitbringen. Ich habe ja schon bestellt also auf meinen namen geht da nix mehr.
super danke,
LG
Ich drück Dir die Daumen das es klappt ;)
Schade liefern die nicht in die Schweiz.:?
Zwerg009
15.05.2009, 12:00
Danke für den Tip, hab auch mal was bestellt.
Mein erstes eigenes Foto für mein Zimmer :)
Danke! Habe auch gerade zugeschlagen. Wollte mir eh mal Bilder auf Leinwand bestellen, mal sehen wie das wirkt.
ArtFiction
15.05.2009, 13:51
Habt Ihr Euch schon mal die Preise angesehen?
Die sind jenseits von Gut und Böse.
Meine Großformatausdrucke hohle ich immer bei Digiprinz (www.digiprinz.eu). Der bietet oft auch kostenlose Testdrucke (auf div. Materialien) an und ist in den Endpreisen n bisserl günstiger.
Mit der Qualität der Ausdrucke bin ich mehr als zufrieden.
Habt Ihr Euch schon mal die Preise angesehen?
Die sind jenseits von Gut und Böse.
Meine Großformatausdrucke hohle ich immer bei Digiprinz (www.digiprinz.eu). Der bietet oft auch kostenlose Testdrucke (auf div. Materialien) an und ist in den Endpreisen n bisserl günstiger.
Mit der Qualität der Ausdrucke bin ich mehr als zufrieden.
Kannte ich nicht, natürlich sind auch solche Tipps immer hilfreich. Aber jenseits von gut und böse sehe ich nicht, 1€ Unterschied bei einem Poster welches ich noch bestellen muss ist nicht jenseits von gut und böse.;)
So dann habe ich auch mal eins bestellt ;)
Super Torsten,
Vielen Dank für den Tipp, habe gerade auch eine Leinwand bestellt :top::top::top:
Ein Hoch auf das Forum und die Leute mit ihren super Tipps !!!!!
Gruss Dabalou
ArtFiction
17.05.2009, 00:13
Kannte ich nicht, natürlich sind auch solche Tipps immer hilfreich. Aber jenseits von gut und böse sehe ich nicht, 1€ Unterschied bei einem Poster welches ich noch bestellen muss ist nicht jenseits von gut und böse.;)
Hallo Daniel!
Danke für Deinen Hinweis. Meine Aussage bezog sich auf die Leinwandausdrucke... und da ist der von mir genannte Anbieter n bisserl günstiger.
Wie dem auch sei, jeder soll nach seinem Gutdünken glücklich werden. :top:
Man sollte ja auch nicht immer nur auf das Geld schauen. ;)
Ich habe dieses Bild (ohne Rahmen) jetzt mal in Auftrag gegeben, allerdings in 60 x 40, also nicht für lau. ;)
859/09-05-01_11035.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=77993)
Habe mir auch gerade mal die digiprinz Seite angeschaut. Die Bilder auf Leinwand mit Keilrahmen sind ja echt recht guenstig, 40x30 fuer 30 Euro. Aber was ist eigentlich eine FineArt Leinwand :D Wohl das bedruckte ohne Rahmen oder wie:?: Finde auf der Seite keine Infos.
Gruss
Micha
P.S. Habs wohl gefunden, ist der Druck auf das FineArt Papier wenn ich das richtig sehe. AUch eine alternative wenn man jemanden im Heimatdorf hat der das auf einen Rahmen ziehen kann.
CarlSagan
17.05.2009, 03:19
Hallo!
Vorsicht!
Ist nur mit Bankeinzug!!!
Die wollen nur neue Adressen haben. Schade.
Eckhard
Bei POSTERXXL gibt es im Moment eine Aktion bei der man im Rahmen einer Kennenlernaktion eine Fotoleinwand 30 x 20cm kostenlos anstatt 39,99 € ordern kann.
Es fallen lediglich die Versandkosten an... hier geht es zum Angebot (http://www.posterxxl.de/landing/gratis-leinwand.html?s=karmtbrlicompsd090515)
Hallo!
Vorsicht!
Ist nur mit Bankeinzug!!!
Die wollen nur neue Adressen haben. Schade.
Eckhard
Naja man kann auch mit Kreditkarte zahlen...
Und spätestens bei der Leiferadresse wirds schwierig wenn man die verschleiern will ;)
Wenn ich mir überlege was man bei viel simpleren Angeboten oder sogar Internetforen alles angeben muss, dann braucht man sich glaube ich über ein Angebot bei dem man ~ 40,- € spart nicht den Kopf zerbrechen ob der Anbieter die Adresse bekommt oder nicht...
CarlSagan
17.05.2009, 15:00
HAllo VP!
Naja, bei der Lieferadresse habe ich kein Problem, denn man hat ja vorher überwiesen.
Diese Daten dürfen nicht gesammelt werden.
Wie Du schon schreibst, machen sich leider die Wenigsten unter den "Schnäppchenjägern" Gedanken über ihre Daten.
Und genau daran verdienen diese "Schnäppchenanbieter" beim Weiterverkauf.
Alle jammern über den "Datenklau" und Missbrauch und lassen freiwillig an jeder Schnäppchenecke die Datenhosen herunter!
Jaja, Geiz ist geil und auch oftmals benebelnd .....
Eckhard
Naja man kann auch mit Kreditkarte zahlen... dann braucht man sich glaube ich über ein Angebot bei dem man ~ 40,- € spart nicht den Kopf zerbrechen ob der Anbieter die Adresse bekommt oder nicht...
HAllo VP!
Naja, bei der Lieferadresse habe ich kein Problem, denn man hat ja vorher überwiesen.
Diese Daten dürfen nicht gesammelt werden.
Wie Du schon schreibst, machen sich leider die Wenigsten unter den "Schnäppchenjägern" Gedanken über ihre Daten.
Und genau daran verdienen diese "Schnäppchenanbieter" beim Weiterverkauf.
Alle jammern über den "Datenklau" und Missbrauch und lassen freiwillig an jeder Schnäppchenecke die Datenhosen herunter!
Jaja, Geiz ist geil und auch oftmals benebelnd .....
Eckhard
Prinzipiell hast Du recht, aber wenn ich bedenke wo und wie überall mit Daten gehandelt wird... sagen wir mal so, ein Kostenloses-Lockangebot ist es mir schon Wert meine Daten preis zu geben... zumindest manchmal ;)
Es ist im Prinzip bei allem so was man nicht im Laden kauft...
Und selbst dort, heutzutage wollen ja selbst Kamerahersteller wissen, wer wo welches Modell mit welcher Seriennummer besitzt...
Von daher, man sollte schon wissen das es so ist, verhindern kann man nur indem man garnichts preis gibt...
Keine Kartenzahlung, auch nicht im Laden...
Kein Quelle, Otto, Neckermann - sonstwas Katalog
Kein Forum, kein Onlinedienst etc.
Am besten nicht mal einen Internet-Provider und auch keinen Telfonanbieter...
Ich glaube den gläsernenn Menschen gibt es schon eine ganze Weile ;)
CarlSagan
17.05.2009, 16:02
Hallo VP!
Das sollte man nur tun, wenn man nicht anders kann.
Wer sich an PayBack etc und sonstigen Datenerfassungslockvogelangeboten beteiligt, sollte am besten Gleich einen Namenaufnäher am Reverse tragen.
Und da beschweren sich heute einige Leute noch über die Datensammelwut des ehemaligen MfS in der DDR .... :shock:
Die waren dagegen Waisenknaben !!!
Eckhard
Prinzipiell hast Du recht ....
....
Keine Kartenzahlung, auch nicht im Laden...
....
Ich glaube den gläsernenn Menschen gibt es schon eine ganze Weile ;)
Hehe Eckard, ich kann mir auch nicht vorstellen das die Nachfolger des MfS sich nicht am schon fleißig gesammelten Bedient haben ;)
danke schön, schon bestellt, schicken ums gleiche Geld sogar nach Österreich ;o)
LG Claudia
Meine Leinwand ist unterwegs an mich, bin mal gespannt, naja, 9,99 Euro Versandkosten fallen da beim Gratisangebot aber schon an ;)
Meine Leinwand ist unterwegs an mich, bin mal gespannt, naja, 9,99 Euro Versandkosten fallen da beim Gratisangebot aber schon an ;)
Mhm schade bei mir ist erstmal nur das bestellte Poster angekommen.
Wegen der Versandkosten steht in der Fernsehwerbung auch 9,99 statt 39,99.;)
Dennoch mal zum testen nicht schlecht, mein Poster ist im übrigen sehr ordentlich für 4,99€.
Und es sind nochmal 4 Gutscheine für diverse Artikel von PosterXXL dabei.
Ellersiek
19.05.2009, 14:01
Habe (ist dieser Thread dann eigentlich der richtige???) mir
dieses Bild
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/828/comp_Mammoth_hot_spring.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=74253)
als 90 x 60 cm-Leinwand bestellt und bin rundum zufrieden: Farben passen sehr gut, evt. könnte es ein klein bisschen heller sein.
Der Holzrahmen hat noch eine weitere Querstrebe, so dass die Leinwand eigentlich keine Chance zum Durchhängen hat.
Gruß
Ralf, der das Experiment zum Originalpreis sicher nicht gemacht hätte.
Wer hat alles schon seine Leinwand bekommen?
Ich warte immernoch... :?
Habe heute eine Email an den Support geschrieben...
Daraufhin tat sich tatsächlich was am Status :roll:
Noch nichts eingetroffen, ich habe allerdings auch erst am 16. bestellt.
metataucher
22.05.2009, 19:24
Hab auch am 16. bestellt. Heute kam die Mail, dass die Leinwand versandt worden ist...
Gruß
Stefan
Meine wurde auch heute versandt. Mal sehen ob sie morgen schon kommt...
CarlSagan
23.05.2009, 11:07
Hallo ViewPix!
Nochmal schnell was ...
Hier kann man noch auf Rechnung bestellen. Und die Qualität ist für meine Vorstellungen sehr gut.
http://www.digiprinz.eu/
Ist zwar auch nicht viel anders, aber man muss nicht alle Daten übers Netz senden.
Eckhard
Prinzipiell hast Du recht, ..... kein Onlinedienst etc.....
Hallo ViewPix!
Nochmal schnell was ...
Hier kann man noch auf Rechnung bestellen. Und die Qualität ist für meine Vorstellungen sehr gut.
http://www.digiprinz.eu/
Ist zwar auch nicht viel anders, aber man muss nicht alle Daten übers Netz senden.
Eckhard
Super vielen Dank Eckhard, das ist sofort in die Bookmarks gewandert :top:
danke danke danke Torsten,
das Bild ist heute gekommen,
ich bin begeistert die Qualität ist toll,
hängt schon im Wohnzimmer, wirklich wirklich gelungen
Liebe Grüße Claudia
Das erhöht meine Vorfreude, Claudia.
Ich habe vorhin die mail bekommen, dass mein Bild versendet wurde. :)
Meins ist heute auch endlich gekommen.
Aber ich muss sagen, ~40 € hätte ich in echt für diese Größe nie und nimmer ausgegeben...
Heute kam meine Fotoleinwand. Für das, was es normalerweise kosten würde bin ich echt enttäuscht. Werde mir wohl dort keine Fotoleinwand bestellen. Die Farben sind etwas blass, außerdem wäre ein bedruckter Rand schön. Aber für diesen Preis ist es schon ok.
Zwerg009
25.05.2009, 20:53
Meins ist auch angekommen.
Soviel Geld wie sonst wärs mir aber auch nicht Wert.
also ich habe die eins größere leinwand um 29 € bestellt und das Bild entspricht eins zu eins meiner einsendung,
schärfe, farben (SW alles passt)
ja der weisse rand, aber gerade das passtfür mich, da sich das Bild so von unserer weissen wand abhebt, das stand aber dabei ;o)
ich finds super
eine leinwand in klein kann sowieso kaum mehr hergeben als ein Bildschirm oder, das muss schon größer sein, find ich;)
Ellersiek
25.05.2009, 23:21
Heute kam meine Fotoleinwand. Für das, was es normalerweise kosten würde bin ich echt enttäuscht. Werde mir wohl dort keine Fotoleinwand bestellen. Die Farben sind etwas blass, außerdem wäre ein bedruckter Rand schön. Aber für diesen Preis ist es schon ok.
Hi,
den bedruckten Rand kann man als Option auswählen (ich glaube sogar ohne Aufpreis). Habe ich allerdings auch zu spät gesehen. Bei meinem relativ dunklen Bild habe ich außen einen weißen Rand. den würde ich beim nächsten mit einem dunklen Grau belegen.
Gruß
Ralf
Ich hatte wegen des weißen Randes extra nochmal nachgefragt.
Das Angebot gab es nur mit weißem Rand. Einen bedruckten Rand hätte man nur zum Normalpreis bekommen können.
Na dann, immerhin gibts die Option mit dem Rand.
Also Rand hin oder her...
Ich bin mit dem Angebot ebenfalls absolut nicht zufrieden!
Rechnen wir Spaßeshalber mal in DM um... ich würde mir kein Bild das ich auch noch selbst machen muss in so einer Minigröße für ~80 DM an die Wand hängen...
Außerdem finde ich das es auf der Leinwand deutlich dunkler ist als im Original...
PosterXXL :flop:
Na, ihr macht mir ja Hoffnung. :?
Mein Bild soll wohl morgen bei mir eintreffen.
Ich bin mit meinem Bild zufrieden - liegt vielleicht an dem tollen Ausgangsmaterial :)
Im Vergleich mit dem Notebookbild muss ich zwar auch sagen, dass es etwas dunkel ist, aber ist ja auch kein Wunder, immerhin fehlt bei der Leinwand natürlich auch jegliche Hintergrundbeleuchtung...
Jetzt ärgere ich mich doch schon, dass ich es nur in 20x30 bestellt habe, aber besser so als wäre es nichts geworden und ich hätte viel Geld bezahlt.
Ooookay, das ist meine allererste Leinwand... muss man einem ja sagen das es sich dabei eigentlich um einen FlatTV handelt und man selbst für die Hintergrundbeleuchtung sorgen muss... :oops:
Dort wo ich mein Bild bearbeitet habe war es auch dunkler, das Notebook ist da heller und auch nicht kalibriert. Von daher muss ich das mal ganz positiv ausdrücken: Als ich das Bild bekam war ich sehr glücklich damit und jeder, dem ich es gezeigt habe, war auch begeistert! Also, immer schön positiv denken und sich nicht schon im Vorfeld "bekloppt" machen :cool:
Nun ja vorher hab ich mich nicht verrückt gemacht, eher nachher ;)
Sowohl auf dem Arbeits-TFT (kalibriert) als auch auf dem Notebook und auch auf völlig anderen Maschinen ist das digitale Bild deutlich heller als auf der Leinwand. Es kann aber natürlich sein das das normal ist für 'be Wand (Leinwand) :lol:
Kurzes OT:
Also...ich weiß nur, dass solche Helligkeitsunterschiede bei bestimmten Motiven passieren können.
Ich habe so ein Quallenmotiv aus der Wilhelma. Und bei drei Drucken verschiedener Firmen ist das Bild flau, während es auf dem Monitor strahlt. War ich anfangs noch total sauer, denke ich inzwischen, dass es einfach Bilder gibt, die eher für den Monitor als für den Druck sind. Oder man halt per "ungefähr" den Helligkeitsunterschied vorher ausgleichen muss, so dass es am Moni heller wirkt.
Kurzes OT:
Also...ich weiß nur, dass solche Helligkeitsunterschiede bei bestimmten Motiven passieren können.
Ich habe so ein Quallenmotiv aus der Wilhelma. Und bei drei Drucken verschiedener Firmen ist das Bild flau, während es auf dem Monitor strahlt. War ich anfangs noch total sauer, denke ich inzwischen, dass es einfach Bilder gibt, die eher für den Monitor als für den Druck sind.
Entschuldige Bitte, aber das halte ich für totalen Quatsch und einfaches Geplapper.
Wenn man sich mit den Materialien auf die gedruckt oder ausbelichtet werden soll befasst, weiß man auch wie das Endergebniss aussieht. Zumindestens zu 95%.
Ich habe mir auch eine Leinwand, allerdings 60x40 bestellt und das Bild sieht so aus wie ich es erwartet hatte. Bei Leinwand gibt es z.B. keinen Glanz und Bilder mit Tiefe verlieren diese. Wenn man bei Bildern gezielt den Glanz oder Seidenglanz des Papieres einsetzt oder sich zu hochwertigen Materialien entscheidet, dann vielleicht sogar ein passendes Profil hat, ist man mit allen Bildern zufrieden.
Meine ersten Bilder waren auch etwas zu dunkel. Seit dem ich das weiß und bei der Vorbereitung zum Ausbelichten/Drucken darauf achte, passen die alle.
@Dana
Was haben die Fotografen früher gemacht, die ihr Bild für einen Monitor fotografiert haben, als es noch keine Monitore gab? ;);) :lol::lol::lol::lol:
Es kann aber natürlich sein das das normal ist für 'be Wand (Leinwand) :lol:
Nein, ist es nicht. Ich habe inzwischen ein paar Bilder auf Leinwand ziehen lassen und die Ergebnisse waren in der Helligkeit wie auf dem Bildschirm eingestellt. Hier vermute ich ganz klar das Problem beim Herstellungsverfahren.
Wenn ich das so höre, bin ich froh, das Angebot nicht genommen zu haben :)
Mir war das Porto zu teuer um die Unsicherheit bei einem fremden Anbieter einzugehen ...
Ich habe heute ein fremdes Bild auf Leinwand bekommen (aber Helligkeit passt). Ich warte noch gespannt auf mein eigenes Leinwandbild (und eine Info, was ich mit dem Irrläufer machen soll).
Jan
Die sache mit dem rand ist irgendwie nicht so gut gelaufen.
Ich hab mein bild extra so bearbeitet das genug fleisch für den rand dabei ist. jetzt ist der rand weiß und das motiv zu klein....
ich dachte ich hab vergessen den hacken bei bedrucktem rand zu machen, obwohl ich mir eigentlich ziemlich sicher war.
blöd das es da keine meldung gibt und der haken einfach ignoriert wird... steht bestimmt irgendwo im kleingedrucktetn, aber naja, hab ich natürlich net gelesen:?
klaus0815
26.05.2009, 20:18
am 15.05.09 bestellt und noch nix bekommen... leute die 2 tage nach mir bestellt haben haben ihren kram seit gestern... komisch!
Frag doch mal bei jan nach:twisted:
klaus0815
26.05.2009, 20:41
hey jan, was ist denn drauf auf deiner leinwand?
:lol:
Frag doch mal bei jan nach:twisted:
Das ist vielleicht gar nicht so verkehrt.
Ich hatte vorgestern auch nachgefragt und bekam ziemlich schnell eine mail zurück, dass ausgerechnet am gleichen Tag mein Bild rausgeht und wohl Mittwoch bei mir ankommen soll. :roll:
Phillmint
26.05.2009, 22:09
Servus,
also meine Leinwand (eine Nummer grösser) ist heute gekommen. Und ich finde, dass es die 30€ inkl. Versand durchaus Wert ist.
Ordentlich verpackt, auf einen (billigen) Holzrahmen aufgezogen und selbst der weisse Rand an der Seite ist nicht störend.
Die Farbtreue des Motivs ist sehr gut - allerdings habe ich auch bewusst ein "leinwandtaugliches" Bild ausgewählt.
Also ich bin sehr zufrieden.
Grüße
Phill
ulrichsson
27.05.2009, 02:03
Auch von hier noch schnell ein Danke für den Tipp! Damit werde ich meiner Frau eine kleine Freude machen (indem ich mir ein Bild von ihr ins Zimmer hänge. ;) )
Auf 'meinem Bild' ist ein etwa 8 jähriges Mädchen, dass an einem Schrank lehnt. rechts davon viel Wohnzimmer, alles schön scharf von vorne bis hinten, ich vermute kein Meisterwerk eines SUV-Users ;), sondern ein Schnappschuss fürs Familienalbum.
Jan
Entschuldige Bitte, aber das halte ich für totalen Quatsch und einfaches Geplapper.
Wenn man sich mit den Materialien auf die gedruckt oder ausbelichtet werden soll befasst, weiß man auch wie das Endergebniss aussieht. Zumindestens zu 95%.
Ich habe mir auch eine Leinwand, allerdings 60x40 bestellt und das Bild sieht so aus wie ich es erwartet hatte. Bei Leinwand gibt es z.B. keinen Glanz und Bilder mit Tiefe verlieren diese. Wenn man bei Bildern gezielt den Glanz oder Seidenglanz des Papieres einsetzt oder sich zu hochwertigen Materialien entscheidet, dann vielleicht sogar ein passendes Profil hat, ist man mit allen Bildern zufrieden.
Meine ersten Bilder waren auch etwas zu dunkel. Seit dem ich das weiß und bei der Vorbereitung zum Ausbelichten/Drucken darauf achte, passen die alle.
Ok, ich gebe zu, ich habe erstmal die falsche Schlussfolgerung gezogen, weil Technikschaf. Allerdings schrieb ich im letzten Satz, dass man halt Helligkeitsunterschiede angleichen müsste, damit es im Druck stimmt.
Im Prinzip sagst du nichts anderes, als dass man für den Druck genau wissen muss, wie es dann aussieht = dass es auf dem Monitor nicht unbedingt so aussehen muss wie das Endergebnis später.
Da du technisch versiert bist und ich absolut nicht, kann es schon mal passieren, dass ich mich blöder ausdrücke. :D
klaus0815
27.05.2009, 09:28
Auf 'meinem Bild' ist ein etwa 8 jähriges Mädchen, dass an einem Schrank lehnt. rechts davon viel Wohnzimmer, alles schön scharf von vorne bis hinten, ich vermute kein Meisterwerk eines SUV-Users ;), sondern ein Schnappschuss fürs Familienalbum.
Jan
ne, das ist definitiv nich meins.
wäre auch zu krass wenns meins gewesen wäre... danke für die info! ;)
baerlichkeit
27.05.2009, 09:41
Ich hatte dort nix bestellt, ich habs vergessen... :?
Da ich aber recht oft Leinwände drucke, und die qualitativ passen müssen (sind ja Aufträge)...
Eine Leinwand kann nie so strahlen wie ein Bild auf glänzendem Fotopapier ;) Am besten ist es, man lässt sich vom Drucker für den Softproof die Daten geben und bearbeitet die Bilder für den Druck entsprechend. (danke noch mal an GPO und seine Geduld mit mir an dieser Stelle :top:)
Das ist zwar noch kein Hardproof, aber besser als Kollege Zufall :top:
Ein kleiner Hilfetext von einer Berliner Druckerei dazu: http://www.laser-line.de/serviceandsupport/druckdaten/bildbearbeitung/softproof.php
Schon alleine der Vierfarbdruck macht viel aus. Dann noch die Druckunterlage (Leinwand) und die Enttäuschung ist perfekt. ISO Coated ist natürlich nur eine Möglichkeit, den korrekten Farbraum für die Leinwand müsste der Drucker wissen ;)
Dazu muss man aber sagen, dass nicht alle Programme ein Softproof können. Ich mache das mit Photoshop bzw. Acrobat.
Viele Grüße
Andreas
Ich werfe hier mal in den Raum:
Online-Fernseh-Werbe-Druckereien wie PosterXXL leben doch davon das Tante Heinz & Onkel Inge seine Bilder aus der Digiknipse auch mal ausdrucken lassen und bestenfalls zufrieden sind, damit der Laden brummt.
Ich verlange bestimmt keine Hochglanz-Brillianz-Qualität eines Fotos - dann auf Leinwand.
Aber es sollte schon so ungefähr hinkommen, oder nicht?
P.S. In meinem Fall handelte es sich um ein Bild auf dem meine Frau und ich zu sehen sind in der freien Natur. Bei Interesse maile ich gerne mal ein Bild zu wie ich es abgeschickt habe ;)
P.S. P.S. Auftragsarbeiten lässt man bestimmt nicht bei Diensten wie o.g. ausführen, da wär ich mir fast sicher :cool:
Ich hatte dort nix bestellt, ich habs vergessen... :?
Kannst Du doch immer noch machen.
Ich muss mir auch noch ein unkritisches Motiv raussuchen. Dann teste ich es wohl auch mal.
Man schmeisst so viel Geld unnütz zum Fenster raus, da machen die paar Euro Versandkosten den Braten auch nicht mehr fett. ;)
baerlichkeit
27.05.2009, 11:01
Ich werfe hier mal in den Raum:
Online-Fernseh-Werbe-Druckereien wie PosterXXL leben doch davon das Tante Heinz & Onkel Inge seine Bilder aus der Digiknipse auch mal ausdrucken lassen und bestenfalls zufrieden sind, damit der Laden brummt.
Ich verlange bestimmt keine Hochglanz-Brillianz-Qualität eines Fotos - dann auf Leinwand.
Aber es sollte schon so ungefähr hinkommen, oder nicht?
P.S. In meinem Fall handelte es sich um ein Bild auf dem meine Frau und ich zu sehen sind in der freien Natur. Bei Interesse maile ich gerne mal ein Bild zu wie ich es abgeschickt habe ;)
P.S. P.S. Auftragsarbeiten lässt man bestimmt nicht bei Diensten wie o.g. ausführen, da wär ich mir fast sicher :cool:
Hi Torsten,
für Leute die ihre Bilder aus der Kompakten direkt da reinladen, stimmt das sicher auch ;)
Aber, du nutzt ja einen kalibrierten Bildschirm, da musst du den steinigen Weg auch bis zu Ende gehen :)
Viele Grüße
Andreas
Hi Torsten,
für Leute die ihre Bilder aus der Kompakten direkt da reinladen, stimmt das sicher auch ;)
Aber, du nutzt ja einen kalibrierten Bildschirm, da musst du den steinigen Weg auch bis zu Ende gehen :)
Viele Grüße
Andreas
Schon... deswegen ja die Enttäuschung ;)
In LR entwickelt in PS weiterbearbeitet und dann abgeschickt.
Ich hätte ja kein Problem damit, wenn die Monitorkalibrierung nicht gepasst hätte und die Farben alle falsch wären :lol:
Aber nein es ist einfach ca. 30% dunkler als das Monitorbild und das sieht einfach sch... aus :!:
baerlichkeit
27.05.2009, 11:32
Auch wenn es jetzt zu spät ist...
du kannst es dir ja mit Photoshop mal
1. in CMYK umwandeln
2. per Softproof auf ISO Uncoated anzeigen lassen
:D
1. in CMYK umwandeln
In den FAQs steht aber, man soll (s)RGB nehmen, und dass andere Farbräume von denen automatisch umgewandelt werden.
Trotzdem CMYK nehmen?
1. in CMYK umwandeln
Das probier ich mal aus - schließlich sind wir nicht mehr im Sandkasten :lol:
Man muss aus Fehlern auch Lehren ziehen - oooh Mann hört das denn nie auf :cool:
baerlichkeit
27.05.2009, 12:02
Hallo Jörg,
Farbmanagement etc. ist ein gewaltiger Berg, das können andere besser erklären als ich.
Was ich oben meinte war: tu das mal und du wirst sehen wie es aussieht wenn die Leinwand kommt, jedenfalls der Theorie nach.
Auch wenn du es als sRGB hinschickst, es wird mit großer Sicherheit CMYK gedruckt. Bei den Druckern bei denen ich das bisher gemacht habe war es jedenfalls so...
Wie gesagt, vor allem interessant wenn man einen kalibrierten Bildschirm nutzt ;) Alles nicht so einfach ;)
Farbmanagement etc. ist ein gewaltiger Berg,
Jaja, ich blicke da auch nicht wirklich durch. :zuck:
Auch wenn du es als sRGB hinschickst, es wird mit großer Sicherheit CMYK gedruckt
Wenn ich für unsere Firma Broschüren drucken lasse, wollen die auch CMYK haben, das ist richtig.
Warum schreibt dann aber PosterXXL, dass sie andere Farbräume automatisch in RGB umwandeln (KLICK (http://www.posterxxl.de/faq3?xxl_session=2f6ca49bdcc6bd16e00ec16feedc2c39# fuenf))? :roll:
baerlichkeit
27.05.2009, 12:18
Ich schätze mal: automatisierte Abläufe die auf andere Leute zugeschnitten sind als uns ;)
Genaueres wird man wohl nur von posterxxl erfahren. Oder frag mal Edwin, der druckt doch auch Leinwände, eventuell gibt es ja sRGB-Leinwand-Spritzer :lol:
Ellersiek
27.05.2009, 13:50
Hi,
was die Farben angeht, so passen diese bei meinem Leinwandbild sehr gut mit dem kalibrieten Bildschirm überein - in prozenten kann ich das zwar nicht ausdrücken, aber da bin ich sehr zufrieden.
Bei der Helligkeitsbewertung könnte es etwas heller sein (was den Vergleich zum Monitor angeht), aber letztendlich sind es zwei verschiedene Medien (Leinwand und Monitor), die je nach Lichtbedingungen sehr unterschiedlich wirken.
Ich habe die Aktion mitgemacht, um Erfahrung zu sammeln. Ohne Erfahrungen - da kann man vorher noch soviel proofen wie man will - wird man kaum auf Anhieb die gewünschte Präsentationswirkung erzielen. Das heißt zwar nicht, das man nun jede Erfahrung selber sammeln muss, aber es hilft. Vor ein paar Wochen habe ich z.B. Bilder auf Alu-Dibond gesehen (Cam-Tossing-Bilder mit großflächigem schwarzen Hintergrund) und war von der Präsentationwirkung schwer beeindruckt - das werde ich sicher auch mal ausprobieren.
Gruß
Ralf, der sich auch für den Thread bedanken möchte!
So, heute ist mein Bild also gekommen.
Ich habe nichts zu meckern. Das Bild ist ein wenig dunkler ausgefallen, als auf meinem Monitor, aber alles noch im grünen Bereich. Dass es weniger strahlt, war mir von vornherein klar. Farbmäßig ist es das, was ich erarbeitet habe. Und da ich mit meinen Fotobüchern auch nicht daneben liege, bin ich froh, meinen Monitor kalibriert zu haben.
Ich gehöre also zu denen, die zufrieden sind. :)
real-stubi
28.05.2009, 17:36
Also meins ist heute auch angekommen.
Ich hab mir das Große in 90x60cm² machen lassen und bin vollkommen zufrieden.
Helligkeit stimmt genau, das Bild ist zum Glück so gut gewählt, dass es gut zur Leinwand passt. Ich bin also auch sehr zufrieden...
Danke für den Tip.
MfG
Stubi
klaeuser
29.06.2009, 12:13
Jau, ich hab mein Gratisexemplar auch bekommen.
Ich muss allerdings sagen das ich nicht wirklich zufrieden bin. Das geht besser und preiswerter
- der Rand ist weiß und nicht bedruckt
- das Bild ist dunkler als im Original
- die Leinwand ist ein bisschen laberig ausgezogen, nicht so wie es sein soll.
Wenn die Aktion als Werbung gedacht war, ist das bei mir nach hinten losgegangen. Ich werde da nicht mehr bestellen. Da gibt Anbieter die das besser und preiswerter können.
Wenn die Aktion als Werbung gedacht war, ist das bei mir nach hinten losgegangen. Ich werde da nicht mehr bestellen. Da gibt Anbieter die das besser und preiswerter können.
Immer her mit Tipps, war meine erste Leinwand und fand sie ganz ok.
klaeuser
29.06.2009, 12:17
http://www.np-art.de
Hat zur Zeit leider geschlossen da im Umbau, sollte aber demnächst wieder erreichbar sein.
Den Chef kennst Du ;-)
http://www.np-art.de
Hat zur Zeit leider geschlossen da im Umbau, sollte aber demnächst wieder erreichbar sein.
Den Chef kennst Du ;-)
Yepp, hätte ich auch empfohlen:top::top::top: