Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verölter Blitz - Ölproblem bei Canon EOS-1D Mk III & EOS-1Ds Mk III
alberich
14.05.2009, 20:11
http://photoscala.de/Artikel/%C3%96lproblem-bei-Canons-EOS-1D-Mk-III-EOS-1Ds-Mk-III
:)
Wieso Blitz?
Und Schadenfreue o.ä. kann ich da auch nicht empfinden muß ich sagen (ich meine wegen des Smilies).
Also wenn das, dass einzige Problem der großen Canon`s ist, verstehe
ich warum dieser Hersteller Marktführer ist.
fundiver1971
14.05.2009, 21:36
Also wenn das, dass einzige Problem der großen Canon`s ist, verstehe
ich warum dieser Hersteller Marktführer ist.
Naja ich möchte aber nicht wissen was hier und in anderen Foren los wäre, wenn es dieses Problem bei einer Alpha gäbe!:lol:
Beste Grüße
Gregor
Moin, moin,
jetzt müßte ich bei meiner 1D MkIII nur noch den passenden Blitz zum Öl finden, oder wie? :roll:
Dat Ei
alberich
14.05.2009, 23:14
"Geölter Blitz" - "Verölter Blitz"..... ein mediokres Wortspiel nicht mehr.....
"Geölter Blitz" - "Verölter Blitz"..... ein mediokres Wortspiel nicht mehr.....
Ich habe es nach etwas überlegen Verstanden. ;)
Ärgerlich für die die auf ihre Cam angewiesen sind. Aber nicht weiter Tragisch.
Ich begrüße das (nach meinem eindruck zumindest) Canon´s informationspolitik besser zu werden scheint nach dem ganzen Drama mit der MkIII.
Naja ich möchte aber nicht wissen was hier und in anderen Foren los wäre, wenn es dieses Problem bei einer Alpha gäbe!:lol:
Meine erste Alpha 100 hatte das :cool:
Die schmiss überall öligen Abrieb hin, wo man es nur sehen konnte ... Da hat es einer in der Produktion auch zu gut mit der Schmierung gemeint :lol:
Würde ich jetzt irgendwie nicht überbewerten mit dem Öl der Canonboliden, da das bisher in der Öffentlichkeit auch kein Thema war. Wahrscheinlich ist das Öl bisher so und so für Staub oder Pollenmatsche gehalten, und beim turnusmäßigen Sensorclean mit den anderen Flecken entsorgt worden.
Die Schadenfreude der Kollegen mit den Einsteigerknipsen in manchen Foren, ist den Jungs zu gönnen. Die Leute, die sich so ein Schlachtschiff in der Realität leisten können, haben als CPS-Mitglied den nun von Canon angebotenen Check&Clean sowieso meist schon hinter sich, da dieser 2x im Jahr für Nüsse ist.