PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue website

gugler
14.05.2009, 17:56
hallo...
hab mir jetzt endlich eine neue homepage geleistet...
zu sehen ist sie unter der adresse www.fotogugler.at
freue mich über änderungsvorschläge und andere tipps...
wenn ihr sonstige fragen habt reicht eine mail mail@fotogugler.at (mailto:mail@fotogugler.at)

Tallulah
14.05.2009, 18:14
Hallo Stefan,

Mein Tipp wäre die Schriftfarbe zu ändern. Für meine alten Augen ist das hellgrau nicht so gut zu lesen...gerade in dem Satz wo Du nach Einträge ins Gästebuch fragst kommt die Schrift (für mich) nicht leserfreundlich rüber, da Du hier eine scharz/graue Schraffierung hast...

Das Thema "Andere" in der Gallerie würde ich ans Ende stellen...(Ich gehe davon aus das sind Bilder die in keine andere Rubrik passen).

Ansonsten schön...

Viele Grüsse,
Brigitte

D@k
14.05.2009, 18:55
Hallo Stefan,

insgesamt recht ansprechend, gut gemacht:top:

Noch ein kleiner Tipp - die Schrift ist z.T. wirklich sehr, sehr klein... Ich musste mich bei Lesen anstrengen und das führt oft dazu, dass man die Website einfach verlässt. Versuche vllt. mit größerer und besser lesbarer Schrift.

Schöne Grüße

der_knipser
14.05.2009, 19:26
Ich habe mir die Seite angesehen, und finde sie nicht schlecht.
Einige Dinge solltest Du aber nochmal überdenken. Was mir sofort auffiel:

- Der hellblaue Streifen mit den Seitenüberschriften beißt sich farblich mit der übrigen Aufmachung der Seite

- Dunkelgraue Schrift auf dunkler Hintergrundschraffur ist anstrengend zu lesen (wurde ja schon gesagt hier).

- Der Link Topliste/Hobbyfoto TOP 100 lenkt auf eine fremde Website. Sowas erwarte ich nicht an einer Stelle, wo normalerweise der Inhalt der aktuellen Seite gegliedert wird.

- Warum gibt es von jeder Seite eine "Druckversion"? Galerieübersichten klickt man normalerweise nur an. Die Druckversionen haben teilweise ein völlig anderes Seitenlayout als die "Sichtversion".

- Bei den Galeriebildern vermisse ich eine Kurzbeschreibung, oder zumindest eine Bildüberschrift. Wenn ich Landschaften ohne Beschriftung sehe, fehlt mir ein wichtiger Bezug, um z.B. zu sagen "da möchte ich auch mal hin". Bei experimentellen Bildern klickt man zu schnell weiter, wenn man keine Idee hat, was da überhaupt gezeigt wird.

- Bei "bleibenden" Seiten ist die richtige Rechtschreibung wichtiger als z.B. in einem Chat. Auch darauf solltest Du nochmal schauen.

XxJakeBluesxX
14.05.2009, 21:04
Warum stellst Du keine größeren Versionen Deiner Bilder ein?

gugler
14.05.2009, 21:28
Danke schonmal an alle Tipps...
hab schon die Schrift etwas heller und größer gemacht...

Warum stellst Du keine größeren Versionen Deiner Bilder ein?
was meinst du damit??
wenn du in der Navi auf Galerie klickst kommen 5 so kleiner Bilder (hast diese gemeint??)
dann klick doch mal auf ein bild, und du gelangst in ein Album wo du sie größer sehen kannst..!!!!

_Funny_
14.05.2009, 22:00
Sieht schon recht schön aus. Den Eintrag unter aktuelles hätte ich mir allerdings gespart.
Unter "über mich" fehlt ein ein "t" in Kompaktkamera.
Vorsicht bei den Bildern der Kamera und der Objektive. Wenn es nicht deine sind, kann es Urheberrechtsprobleme geben.
Die beiden Sätze auf der Startseite unter dem Bild kommen mir sehr bekannt vor. ;)
Außerdem siezt du dort in der Anrede, im Rest der HP benutzt du das "du".

der_knipser
14.05.2009, 22:38
Eines meiner Hobbys ist die Fotografie, dass ich euch gerne vorstellen möchte.Wenn man diesen Satz in eine Sortiertüte wirft, schüttelt und wieder rauslässt, sieht er vielleicht so aus:

Eines meiner Hobbies, das ich euch gerne vorstellen möchte, ist die Fotografie. ;)

gugler
14.05.2009, 22:42
1.) Die beiden Sätze auf der Startseite unter dem Bild kommen mir sehr bekannt vor. ;)
2.) Außerdem siezt du dort in der Anrede, im Rest der HP benutzt du das "du".

1. ja mag schon sein...;) hab sie allerdings nicht von deiner page kopiert..!!!
2. was soll das heißen, versteh ich nicht (bitte genauer beschreiben was du damit meinst)

_Funny_
14.05.2009, 22:47
Auf der ersten Seite sprichst du deine Besucher mit "Sie" an, auf den folgenden dann mit "du".
Ich denke du solltest dich ... ok, ich sehe eben, es hat sich erledigt, weil du den Satz entfernt hast. ;)

gugler
14.05.2009, 22:51
ok jetzt weis ich was du gemeint hast...:D

ja hab ihn entfernt, weil ich heute mein kontaktformular entfernt habe...

der_knipser
14.05.2009, 22:58
noch was:

Holzstappel --> Holzstapel
Pusteplume --> Pusteblume
2Fligen --> Zwei Fliegen

In der Galerie kann ich z.B. Makro und Pflanzen anklicken, aber von dort komme ich nur über den Browser-Button wieder zurück. Da könntest Du was eigenes einbauen.

Auf vielen Bildern sind im Himmelsblau mehrere dicke Staubflecken zu sehen. Die würde ich noch wegstempeln.

und:
Das fremde Kamerabild halte ich trotz Quellenhinweis für bedenklich, und eigentlich auch unwürdig auf der Homepage eines Fotografen.

XxJakeBluesxX
15.05.2009, 10:54
was meinst du damit??
wenn du in der Navi auf Galerie klickst kommen 5 so kleiner Bilder (hast diese gemeint??)
dann klick doch mal auf ein bild, und du gelangst in ein Album wo du sie größer sehen kannst..!!!!

So schlau bin ich auch, aber ich meinte schon die Großansicht. Ich finde dass Du die Bilder größer einstellen könntest. Ich würde mindestens 1000 Pixel Bildbreite bei Quer- bzw. 1000 Pixel Bildhöhe bei Hochformat nehmen.