PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gegenlicht

Computer-Maus
02.05.2004, 22:32
War heute abend mal wieder unterwegs und habe dabei dieses hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Computer-Maus&id=abk&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) entdeckt.
Kritik wie immer willkommen. :D

Liebe Grüße,
Ute
:)

Jack Skysail
02.05.2004, 23:18
Hallo Ute "Fotohändchen" Computermaus ;)

herrrlich stimmungsvolle Aufnahme :top: .
Wirkt durch das Gegenlicht sehr schön und fast schon surreal. Rahmen passt auch sehr gut. Klasse finde ich, dass du die Belichtung so gleichmäßig (keine krassen Abschattungen aber auch keine fiesen ausgefressene Lichter: Gibt es da eine bestimmte Strategie?) hinbekommen hast.
Gratulation.

Viele Grüße aus Trier
Christian

ManniC
02.05.2004, 23:22
Nabend Ute,

einfach klasse :top: : Der Bildaufbau - die Lichtstimmung über das komplette Bild.......

tgroesschen
03.05.2004, 07:59
Hi!

Ja, ich finds auch von der Stimmung her superklasse! :top:
Verfeuert nur weiter schöne Motive für den GFW :twisted:

Ernst
03.05.2004, 08:10
Hallo Ute-

ganz tolle Lichtstimmung die du da eingefangen hast- unglaublich wie sich die Farben im Gegenlicht verändern :top: :top: :top:

Gruß Ernst
Meine 4 Neuen (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&id=acq&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Balda
03.05.2004, 08:25
echt klasse ute! :top:

Raymond
03.05.2004, 08:29
Kann mich nur meine Vorrednern anschliessen: ganz stimmungsvolles Bild!
Gruss. Raymond.

astronautix
03.05.2004, 10:34
Hallo,
sehr stimmungsvolle Aufnahme, sehr schön!!!

Computer-Maus
03.05.2004, 12:23
@all,

erst einmal möchte ich mich bei allen für die positiven Kommentare bedanken. :top:

@Christian (Jack Skysail)
Das Bild ist im Modus - Sonnenuntergang - entstanden, da die Sonne (ca. 19.45 h) doch noch sehr hell war.
Da es am PC dann wiederrum viel zu dunkel war, habe ich einmal Tonwertkorrektur, Helligkeit und Kontrast und Gradiationskurven drüber laufen lassen. Anschliessend verkleinert und nochmals nachgeschärft. Das war's.
Die Exif-Daten haben eine Belichtung von 1/250 bei Blende 4,5 angezeigt.

Liebe Grüße,
Ute

W0lf
03.05.2004, 12:56
hi ute,

schön golden warm, toller bildaufbau, einfach :top:
das geht runter wie'n rapshonigbrötchen, mmmhhhmmm.

gruss

wolf

paperman
03.05.2004, 13:11
Hallo Ute,
das ist ein wirlich "goldiges" Bild :top:

MaGu
03.05.2004, 14:39
Wow!
Dazu sag ich nur :top: :top: :top: !

Ein wirklich sehr schönes Bild!

Egbert
03.05.2004, 17:24
Hallo Ute,

sehr schöne Stimmung :top:
Nur mir gefällt der Rahmen nicht so gut ( zu groß ).

PeterHadTrapp
03.05.2004, 17:26
Gefällt mir auch gut. Wirklich schön. Von wegen Dimage und Gegenlicht geht nicht, da bin ich auch grade am probieren. Die ausgewogene Belichtung finde ich auch bemerkenswert.

PETER

mrrmuc
03.05.2004, 17:31
Hallo Ute,

Bildkomposition gefällt mir sehr gut. Persönlich liebe ich die Farbe vom Raps, dieses frische Gelb, und deswegen finde ich es schade, dass diese verloren gegangen ist.
Ich habe aber auch keine Idee, wie man es besser machen könnte. :(

LG Michael

pumapaul
03.05.2004, 19:51
hallo ute,
tolle farben, tolles licht, ein gutes foto. allein der rahmen gefällt mir nicht. auf jeden fall ist mir die farbe zu grell/kalt. hast du mal was dezentes probiert? oder schwarz? mit der breite des rahmens bin ich mir nicht sicher, das müsste man mal sehen.
viele grüsse aus dem bergischen
michael

jubilee33
03.05.2004, 20:01
Hallo Ute

Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen.

Die Stimmung hast Du toll eingefangen.
:top:
Martin

Computer-Maus
03.05.2004, 21:38
@all,

Danke Euch allen für die positiven Kommentare :D . Mit dem Rahmen, klar das ist sowieso Geschmackssache. Werde das Bild aber nochmals mit einem anderen Rahmen hochladen, vielleicht wirkt dieser dann besser :D .

Liebe Grüße,
Ute

Computer-Maus
03.05.2004, 22:12
So, habe jetzt das Bild nochmals mit geändertem Rahmen hochgeladen. :D

klick (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Computer-Maus&id=abl&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Vielleicht gefällt dieser ja besser ?

Liebe Grüße,
Ute

ManniC
03.05.2004, 22:23
Mein Favorit ist der weisse Rahmen!

Crimson
03.05.2004, 22:43
Hi Ute,

habe ja selbst noch nie Rahmen verwendet (auch weil ich einfach nicht weiss, wie es geht), aber die zweite, schwarze Version, finde ich um Längen besser :!: :!:

Wie gesagt, auch wenn ich keine Ahnung habe, aber hier ist der Kontrast IMO wirklich hilfreich.

Cheers