Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ina

bibidanny
14.05.2009, 14:54
Für ein Projekt hatte ich letztens das Glück einen ganzen Tag in einem externen Studio zu fotografieren und habe mir direkt eine Bekannte geschnappt -die immer schöne Bilder gebrauchen kann- welche für mich Model stand.
Das hier ist unter anderem dabei rausgekommen und ich würde sehr gerne eure Meinung/Verbesserungsvorschläge dazu hören.

843/20090512_Ina.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=78907)

EDIT: Hier die 2. entsättigte Version -hoffentlich- mit weniger strähnigen Haaren ;-)
843/20090512_Ina2_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=78919)

dominik.herz
14.05.2009, 15:01
Mir gefällt's. Ich finde die Augen sind sehr schön geworden.
Das einzige - ich finde die Haare sehen irgendwie "strähnig" oder dünn aus, evtl. hätte man hier noch was abdunkeln können.

kmbuell
14.05.2009, 15:12
... also die Augen sind super.

Ich finde nur die Bildbearbeitung etwas zu weichgezeichnet und zu rotstichig.

Aber das ist ja immer Geschmacksache wie man an welchen Rädchen in der Bildbearbeitung schraubt und dreht.

Das Foto an sich ist klasse ...

Viele Grüße
Karsten

bibidanny
14.05.2009, 15:21
Danke erst mal euch beiden,
der Rotstich liegt leider in der Browser-Anzeige auf allen Bildern, die ich hochlade.
Ich habe habe schon sehr viel ausprobiert und recherchiert, aber leider keine Lösung dafür gefunden. :-/
Die Sache mit den Haaren werde ich gleich mal ausprobieren...

...und nun noch zu der Weichzeichnung, die fällt in der Originalgröße kaum auf, ist eher dezent, aber in der verkleinerten Darstellung -da hast du recht- stört es wirklich etwas.
Mal gucken, ob ich auch eine gute Lösung für das kleine Bild finde... Mit dem Runterskalieren und Nachschärfen hab ichs noch nicht so. :-)

dominik.herz
14.05.2009, 15:32
...und nun noch zu der Weichzeichnung, die fällt in der Originalgröße kaum auf, ist eher dezent, aber in der verkleinerten Darstellung -da hast du recht- stört es wirklich etwas.

Mich nicht ;) Aber es ist halt wirklich Geschmackssache!
Bzgl. des Rotstichs (der bei mir aber auch nicht so schlimm ankommt) kannst du ja mal versuchen, die Sättigung im Rot-Kanal etwas runterzudrehen.

Real Zorro
14.05.2009, 15:40
Die Weichzeichnung finde ich auch in Ordnung weil die Schärfe genau dort sitzt wo sie soll.
Meine Meinung: klasse Portrait. :top:

bibidanny
14.05.2009, 15:40
Mich nicht ;) Aber es ist halt wirklich Geschmackssache!
Bzgl. des Rotstichs (der bei mir aber auch nicht so schlimm ankommt) kannst du ja mal versuchen, die Sättigung im Rot-Kanal etwas runterzudrehen.

Für die Darstellung hier in der Galerie oder so ist das sicher eine gute Lösung, ich werde beim nächsten Hochladen daran denken ;-)
Nur z.B. für meine Homepage, auf der ich -in Zukunft- meine Arbeiten, sprich Fotos/Layouts/etc., (zur besseren Beurteilung) auch zum "Download" in voller Größe anbieten möchte, ist das eher schlecht, da das Bild dann ja wieder "anders/richtig" aussieht, im Gegensatz zur Browserdarstellung.