Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flying in the Green (Version 2)
DigitalPhotoHolix
12.05.2009, 20:19
1012/0312.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=78795)
Ursprünglich aus diesem Thread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=71637)
Die Abstimmung ist eröffnet! Viel Erfolg! :top:
Dat Ei
hm, das Bessere ist der Feind des Guten.
Ich habe hier immer noch Danas "bsssssssssss" (wie viele "s" waren das denn?) in Erinnerung, das mir bei diesem Motiv besser gefallen hat - insbesondere fehlt mir hier die deutlichere Wiedergabe der Flügel; das Insekt schwebt somit zu haltlos in der Luft. Der Hintergrund ist zwar interessant, aber etwas zu lebhaft.
Von daher eher ein nein für die Ausstellung, was nicht heißt, dass es nicht ein schönes Bild ist.
Hi,
also von mir ein klares Nein. Der unruhige unschöne Hintergrund macht 99 % des Bildes aus. Das letzte Prozent reißt es für mich auch nicht unbedingt raus.
VG
Jürgen
Gordonshumway71
13.05.2009, 21:20
Der HG ist noch das Beste am Bild.
Da fehlt ja völlig jegliche Schärfe. Für die Ausstellung......sorry Nein...
Das ist mir zu wenig, nur Hintergrund und die Fliege (?) schlecht erkennbar - nein.
Man stelle sich dieses Bild ausbelichtet an einer Wand vor, sagen wir auf 60 x 40 cm und betrachtet es aus entsprechender Entfernung, ich glaube man würde nicht viel vom Motiv wahrnehmen...
Daher stimme ich mit Nein...
In diesem Fall übertrifft der Titel einmal das Bild, trotzdem ein Nein von mir.
PeterHadTrapp
13.05.2009, 22:13
Hi Holix,
du hattest zwei Bilder aus dieser Session gezeigt, beim anderen flog eine (deutlich schärfere) Biene aus dem Bild in eine ungewisse unklare grüne Zukunft. Dieses andere Bild gefiel mir deutlich besser.
Auch wenn die Möglichkeiten solche Bilder ohne riesen Technikaufwand zu schießen wirklich eher gering sind und Dein "Treffer" hier aller Ehren wert ist, reicht mir das für ein Ausstellungsbild hier trotzdem nicht aus.
Musiknervensaege
13.05.2009, 22:32
Ich kenne kaum ein Bild, geschweige denn in der Ausstellung, was schwieriger umzusetzen gewesen wäre. Ich habe hier nur selten den Atem bei einem Bild angehalten.
So ein Schuß ist für mich außergewöhnlich und muß gewürdigt werden. Bei diesem
sehr schnellen Ereignis über kleine Fehler zu reden ist m.E. sehr kleinlich und wird dieser
1000stel Sekunde auch in keiner Weise gerecht.
Von mir ein ganz, ganz dickes Ja.
Ich finde es ein toller Schnappschuss, ich weiss auch dass es sehr schwierig ist die Schwebfliege so zu erwischen, aber ich denke auch für die Ausstellung ist das zu wenig.
Gruss Steff
Alpha Pure
14.05.2009, 13:30
Es ist ein schönes Bild danke für das zeigen.:)
Aber für die Ausstellung fehlt mir etwas die Besonderheit gerade in technischer Hinsicht. Mit anderen Worten es fehlt mir die Schärfe, nachgeschärft ist es ja leider auch schon deutlich.
Der etwas unruhige Hintergrund stört mich nicht weiter.
Also von mir ein nein.
Grüße Alpha Pure
Das ist mir zu wenig, nur Hintergrund und die Fliege (?) schlecht erkennbar - nein.
Tut mir Leid ich sehe das auch so... Eine Fliege und ein ansonsten sehr leeres, unruhiges Bild... Nätürlich ist es total schwer eine Fliege so zu fotographieren. Aber für die Austellung ist es ein bisschen dünn. Von mir ein Nein.
Peter-GBW
16.05.2009, 07:16
Auch wenn ich die technische Schwieirgkeit anerkenne, für die Ausstellung fehlt mir da einiges. Auch von mir ein Nein.
rtrechow
17.05.2009, 22:25
Dafür von mir ein JA.
Sieht aus wie eine Illustration zu einem Kinderbuch...
Ich find es
- absolut originell (tolle Idee!)
- ästhetisch ansprechend - die Farben, das Licht, die Formen und die Position der Fliege, für mich stimmt da alles
- WITZIG!!!! (ein Bild, das mir einfach gute Laune macht! "Die kleine Schwebfliege Frieder bricht nach einem schönen Frühstück auf, die weite (grüne) Welt zu erforschen...")
- und technisch ziemlich gelungen (Ja, es könnte noch perfekter sein. Dann stimme ich wieder mit JA).
Ich würde es mir (vielleicht) sogar aufhängen.
Also: JAA, Frieder! Zeig´s ihnen!
Rüdiger
badenbiker
18.05.2009, 08:48
Bei manchen Bildern frage ich mich wer sie vorgeschlagen hat...
Von mir gibts leider ein Nein.
Ist einfach viel zuviel hintergrund für viel zuwenig unscharfe Fliege.
Musiknervensaege
20.05.2009, 12:11
Von mir gibts leider ein Nein.
Ist einfach viel zuviel hintergrund für viel zuwenig unscharfe Fliege.
Ich...
ach, wieso denn nicht? So schlecht ist das auch nicht, als dass ich mir nicht vorstellen könnte, dass dieses Bild jemanden besonders anspricht. Mir gefallen manche Bilder auch so richtig gut, wo die anderen sagen: ibäh...
Gerade die Stimmabgabe für die Ausstellung - das habe ich schon bei mir selbst festgestellt - hat oft auch mit persönlichen Stimmungslagen zu tun.
come_paglia
20.05.2009, 22:38
Das Bild hat es leider nicht in die Ausstellung geschafft, der Thread wurde ins Album zurückverschoben.
LG, Hella
Gordonshumway71
21.05.2009, 11:30
Bei manchen Bildern frage ich mich wer sie vorgeschlagen hat....
Das hatte ich mich auch gefragt....und gedacht, daß man ja selbst auch nicht jeden Vorschlag zur Abstimmung zulassen muss.
Eine Biene im Flug ist sicher schwieriger zu fotografieren,als ein Schwebefliege, die manchmal doch stehen bleibt.....
Musiknervensaege
21.05.2009, 11:44
Das hatte ich mich auch gefragt....und gedacht, daß man ja selbst auch nicht jeden Vorschlag zur Abstimmung zulassen muss.
Eine Biene im Flug ist sicher schwieriger zu fotografieren,als ein Schwebefliege, die manchmal doch stehen bleibt.....
Wer soll das denn entscheiden und nach welchen Kriterien. Da ist Ärger vorprogrammiert und das mit Recht. Keiner muß hier schauen und erst recht nichts dazu schreiben.
Außerdem wird hier im Forum der Fotograf ja auch gefragt, was woanders nicht
gemacht wird. Also mache meinen Vorschlag nicht schlecht. Ich stehe da nach wie vor zu.
@holix
Wirklich schade, aber die absolute Mehrheit war wohl dagegen:(
DigitalPhotoHolix
21.05.2009, 13:01
@holix
Wirklich schade, aber die absolute Mehrheit war wohl dagegen:(
Um genau zu sein 87,06% .:D
Gott sein Dank sind die Geschmäcker verschieden,sonst sähen alle Bilder gleich aus.
War mir aber klar,das das Bild nie und nimmer in die Austellung gehört.
Meine erste Version gefiel mir auch besser, aber mit dem Rahmen konnten sich wohl die wenigsten anfreunden.
1012/0311.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=78793)
Dochmals vielen Dank für die Abstimmung, dabei sein ist alles.
Gordonshumway71
22.05.2009, 09:38
Wer soll das denn entscheiden und nach welchen Kriterien. Da ist Ärger vorprogrammiert und das mit Recht. Keiner muß hier schauen und erst recht nichts dazu schreiben.
Außerdem wird hier im Forum der Fotograf ja auch gefragt, was woanders nicht
gemacht wird. Also mache meinen Vorschlag nicht schlecht. Ich stehe da nach wie vor zu.(
Moin, Du hast die Antwort auf die Frage, wer das entscheiden soll, ja schon selbst gegeben. Der Fotograf wird gefragt und entscheidet nach seinen Kriterin.
Ich mache den Vorschlag ja nicht schlecht und ich finde es gut, wenn Du weiterhin dazu stehst....:top::top: