PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Idylle

Tina
02.05.2004, 20:09
trotz Wochenendbesuch kam ich heute endlich mal wieder dazu, die kleine Schwarze auszuführen. Etwas Idylle, 4x ab hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Tina&id=adi&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Viele Grüße
Tina

Ditmar
02.05.2004, 20:13
Alle vier finde ich absolut Klasse! :top:
Wobei mir das Bild "Idylle" am besten gefällt, ich mag solch "verwunschene" Ecken.

MME
02.05.2004, 20:13
Hallo Tina,

bei dem ersten Bild stimmt irgendetwas nicht, ich kann nicht sagen was es ist aber mir wird ganz "schwummerig",ob an der Farbe liegt.

Kurz vor Abflug gefällt mir, auch die Schärfe ist schön!

Ditmar
02.05.2004, 20:14
Das sind sicherlich die Spiegelungen, finde ich aber gerade klasse.

Tina
02.05.2004, 20:15
Hallo Dirmar,

mir geht es mit diesen Eckchen genauso !

Und Hallo Mario,

da stimmt einfach nicht, dass das Auge erstmal nicht sieht, wo das Wasser aufhört, das ist alles :lol:

Viele Grüße
Tina

Dat Ei
02.05.2004, 20:16
Hey Mario,

es ist der fehlende, optische Haltepunkt. Das Bild wirkt durch die Sträucher samt Spiegelung sehr unruhig. Die Enten auf ihrem Podest gehen farblich etwas unter und können dem Auge auch nicht als Rastplatz dienen.

Dat Ei

paperman
02.05.2004, 20:16
....gefällt mir auch am besten - obwohl, - nach der Makrogehirnmanipulation durch Fritzchen gefällt mir auch die Pusteblume.

Tina
02.05.2004, 20:23
Hi DatEi,

stimmt, hast recht :)
Aber ich finde das Bild trotzdem oder vielleicht gerade deshalb witzig. Und wenn es zu sehr nervt, einfach weiterclicken zur Beruhigung ;)

Viele Grüße
Tina

Dat Ei
02.05.2004, 20:31
Hey Tina,

es ging doch gar nicht um nerven oder nicht nerven, sondern darum zu erkennen, warum eine gute Idee nicht so zur Geltung kommt oder so wirkt wie sie wirkt. Man tut sich mit solchem Gestrüpp nun mal schwer. Bei dem zweiten Bild ist es m.E. nicht viel anders. Hier hätte man vielleicht eine Hochkantaufnahme des linken Teils probieren und das Lichtspiel in den Mittelpunkt setzen können.
Die Pusteblume gefällt mir ohne weitere Kritik. ;) Die Kap-Magerithe ist vom Aufbau, Schärfe und Licht klasse, aber ein wenig arg orange geraten.

Dat Ei

Fritzchen
02.05.2004, 20:34
Das erste Bild kommt bei mir auch nicht so richtig,sehr unruhig und anstrengend zu betrachten,Ei hat da recht .

Tina
03.05.2004, 07:33
Hi DatEi,

ich hab das schon richtig verstanden :)
Ich bin einfach immer restlos begeistert, wenn ich Weiden in der Sonne sehe, die ins Wasser hängen und mag solche Bilder. Stimmt, dass es sehr unruhig ist. Beim ersten hätte der Hintergrund vielleicht unschärfer sein können, aber dann wären eben die Weiden nicht mehr rausgekommen. Vielleicht buche ich die beiden Bilder einfach ab unter "mir persönlich gefallen sie" ? Aber mit den Kritikpunkten bin ich wirklich vollkommen einverstanden, danke dafür !

Äh, nein, nicht mit allen...die Kapmagerite...wie, zu orange ? Die sind so ! :lol:

Viele Grüße
Tina

Ernst
03.05.2004, 07:48
Hallo Tina-

das Wesentliche wurde ja bereits gesagt- die Margerite finde ich von der Farbe TOP- im Weidenbild stört mich links der Kinderkopf (Sohnemann??)

Gruß Ernst
Meine 4 Neuen (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&id=acq&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

tgroesschen
03.05.2004, 07:58
Hi!

Tina, ich hab mal nix zu meckern. Ich finde die Bilder
sehr schön und auch hell genug! :lol: :cool:

Göpli
03.05.2004, 08:00
Die Weide könnte ich mir ständig angucken!! Das wäre auch mein Platz!

Tina
03.05.2004, 08:47
Hallo Ernst,

Mist, wieder mal etwas übersehen, danke !

Und Hallo Thorsten,

ein Wunder ! Es muss ein Wunder sein ! Mach gleich einen Termin beim Augenarzt ! :lol:

Viele Grüße
Tina

tgroesschen
03.05.2004, 08:53
Hi Tina!

Nennen wir es die "wundersame Erleuchtung" :lol:
Hier hilft wohl eher ein Priester, als ein Augenarzt :cool: :D

Pedi
03.05.2004, 08:54
Hallo Tina,

das Entenbild gefällt mir ganz gut. Kann man vieleicht das Problem mit dem Übergang mit dem Hochpassfilter etwas mildern? Ist nur so eine Idee.

Ansonsten finde ich bunt super. Ich mag diese Blumen. Auch die Pusteblume ist gut getroffen.

Mit der Weide kann ich persönlich mich nicht anfreunden. Muß aber auch nicht sein.

Viele Grüße

Petra

MaGu
03.05.2004, 14:42
Wow!
Heute seh ich nur geniale Bilder!

:top: :top: :top: