Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baurs Weg

Musiknervensaege
13.05.2009, 09:00
... ist recht mühsam.
Er hat für mich etwas schönes aber
auch geheimnisvolles. Ich hoffe die
Stimmung kommt rüber...

1003/Baurs_Weg_Kopie.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=78851)

CB450
13.05.2009, 09:14
Hi Andre,

ich stimme dir zu. Eine schöne und beruhigende Aufnahme.
Wunderbar auch dass der Weg ins Licht führt. Gefällt mir sehr gut.

Nur mühsam erscheint mir der Weg nicht und der grüne Innenrahmen will mir nicht gefallen.

Musiknervensaege
13.05.2009, 09:38
Moin Peter,
super das die Stimmung rüber kommt.
Der Weg (Treppen) ist schon recht steil. Weil ich
stehe kommt das nicht so recht rüber. Ich bin
auch etliche Treppen hoch gegangen, weil ich
sonst einen großen Lichtfleck im VG gehabt hätte.
Bei niedriger Aufnahmeposition ist eben der Nachteil
das man die Treppenstufe im HG nicht so erkennt.

PS: Betr. Rahmen, schau mal in der Galerie nach, da finde
ich kommt der Inenrahmen besser.

Wrörgi
13.05.2009, 10:51
Hi André,

diese Treppen bin ich auf dem Weg zum Museums-Hafen auch herunter gegangen , das kostet nicht so viel Kraft , aber Konzentration . Beim Rückweg habe ich die stufenlose Variante gewählt , da kann man schön " Kreuzen " ;) , es ist dann zwar mehr Weg aber nicht ganz so steil .

Dein Foto gefällt mir , evtl. hätte man es aus größerer Entfernung machen können ( damit das Gefälle besser zur Geltung kommt ) und dann Croppen , aber wahrscheinlich sieht man , wg. der Bäume , die Treppe dann nicht mehr .

LG Wrörgi

Musiknervensaege
13.05.2009, 10:57
Hi André,

diese Treppen bin ich auf dem Weg zum Museums-Hafen auch herunter gegangen , das kostet nicht so viel Kraft , aber Konzentration . Beim Rückweg habe ich die stufenlose Variante gewählt , da kann man schön " Kreuzen " ;) , es ist dann zwar mehr Weg aber nicht ganz so steil .

Dein Foto gefällt mir , evtl. hätte man es aus größerer Entfernung machen können ( damit das Gefälle besser zur Geltung kommt ) und dann Croppen , aber wahrscheinlich sieht man , wg. der Bäume , die Treppe dann nicht mehr .

LG Wrörgi

Auch Hi, Wrögi!
Es gibt an der Elbe ja div. "Himmelsleitern".
Diese ist aber am östlichen Rand von Blankenese.
Aber egal, ich habe auf jeden Fall mehrere Aufnahmen
gemacht mit verschiedenen Aufnahmepunkten. Es hat wirklich
Vor- und auch Nachteile. Ich habe diese Version mal eingestellt.

Wrörgi
13.05.2009, 14:33
Es gibt an der Elbe ja div. "Himmelsleitern".
Diese ist aber am östlichen Rand von Blankenese.

Aha , sorry , ich dachte es wäre die Treppe zwischen Hohenzollernring ( Du wohnst ja nicht weit von dort entfernt ) und Neumühlen .

Wrörgi

Xwing15
13.05.2009, 16:20
Die Stimmung kommt voll rüber. Gefällt mir sehr gut Andre. Macht richtig Lust Nachschau zu halten was da weiter kommt. Nur der Rahmen ist nicht so mein Ding. Ansonsten gefällt mir auch das Spiel mit der Schärfe.

Grüsse René

eblenafets
14.05.2009, 14:34
Hallo,

das Bild gefällt mir auch sehr gut. :top:
Ich persönlich würde es noch ein Tick besser finden wenn der Schärfenbereich was größer wäre, also noch etwas mehr der Treppe entlang in die Ferne. :D

Musiknervensaege
14.05.2009, 17:52
Danke, danke für die vielen Antworten!
Der Rahmen ist inzwischen auch nicht mehr so mein Ding.
Das Bild hab ich ausnahmsweise mal weichgezeichnet, kommt
natürlich dem Schärfeeindruck nicht entgegen. Mir persönlich langt die
Schärfeebene völlig aus. Beim Aufnahmestandpunkt, dem vorherschenden
Licht ist sicherlich noch Luft nach oben.

Takami
14.05.2009, 18:08
Hallo Andre,
eigentlich wurde schon alles gesagt. Ich möchte noch anmerken, dass ich die senkrechte weiße Stange ganz links im Bild etwas abgedunkelt hätte.
Ansonsten ein stimmungsvolles Bild :top:
Harry

About Schmidt
14.05.2009, 18:09
Das ist wirklich sehr schön. Wunderbare Lichtstimmung und toll wie das Bild den Blick förmlich in sich hinein zieht. Einzig das Geländer ist mir zu hell und der Blick wandert immer wieder dort hin. Einfach maskieren und etwas abdunkeln.

Gruß Wolfgang

Dimagier_Horst
14.05.2009, 18:31
... ist recht mühsam.
Wie sich doch die Geschmäcker unterscheiden. Was war ich froh, mal so etwas wie eine Treppe in Blankenese gesichtet zu haben - da musste ich gleich ein paar ausprobieren :top:.

Schöne Stimmung in einem schönen Bild...

Musiknervensaege
14.05.2009, 19:44
Wie sich doch die Geschmäcker unterscheiden. Was war ich froh, mal so etwas wie eine Treppe in Blankenese gesichtet zu haben - da musste ich gleich ein paar ausprobieren :top:.

Schöne Stimmung in einem schönen Bild...

Na ja bis zum Süllberg sind es 75 Höhenmeter. Für Hamburg eine unvollstellbare
Größe. Ich bin aber auch hin und hergegangen und war auch auf der besagten Erhebung.