Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollmond
Anaxaboras
12.05.2009, 23:29
Noch eine kleine Photomatix-Spielerei:
1006/Vollmond.jpg
Vollmond
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=78835)
Ist leider nicht ganz perfekt geworden - Photomatix hat aus dem Mond ein Osterei gemacht :roll:.
Die Aura ist im Original übrigens nicht so "stufig". Das ist beim Verkleinern/JPEG-Umwandlung passiert.
Martin
Hör ich da irgendwo Wölfe heulen?
Sieht schön mystisch aus.
Anaxaboras
12.05.2009, 23:58
Sylvia,
du bringst mich da auf ganz komisch Ideen, was man mit dem Bild noch alles anstellen könnte :crazy:.
Martin
Die Fehler hast Du ja schon selbst genannt. Ansonsten finde ich die "Spielerei" sehr gelungen. :)
Mein Traum ist ja immer noch eine Kamera, mit der man so etwas "mit einem Schuss" live festhalten kann. Aber da ist das menschliche Auge der heutigen Technik noch um Lichtjahre voraus.
Anaxaboras
13.05.2009, 00:20
Mein Traum ist ja immer noch eine Kamera, mit der man so etwas "mit einem Schuss" live festhalten kann. Aber da ist das menschliche Auge der heutigen Technik noch um Lichtjahre voraus.
Tja, das wäre auch mein Traum :cool:. So waren 6 Aufnahmen im 1,5 EV Abstand nötig, die ich in Photomatix verrechnet habe. Und noch dazu einige Nacharbeit in Photoshop.
Martin
Hallo Martin,
auch wenn du das Bild nicht ganz perfekt findest, die Stimmung die es vermittelt ist es.
Ichfinds Stark.
Gruß
Wolfgang