Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irgendetwas steht Kopf
nach langer Abstinenz (schriebt man das so?)
melde ich mcih auch mal wieder mit ein paar Fotos aus dem Zoo,
welche ich aber jeweils extra stellen will,
ich bin gespannt was Ihr dazusagt und ob sie gefallen,
Liebe Grüße Claudia
http://www.likeit-pix.de/pic.php?id=519
1018/comp_irgendwas_steht_Kopf.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=78818)
zum Bild,
das ist ganz ehrlich kein CK und auch ganz ehrlich nicht an der Sättigung geschraubt,
was sagt Ihr?
Sieht witzig aus, der Vogel. Besonders die hellblauen Augen springen einen regelrecht an. Mir gefällt's :top:
PS: Jau, Abstinenz schreibt man so :D
Na das gefällt mir aber super. Dieses Blau, dieses Rot, der verdrehte Kopf, die Schärfe da wo sie hingehört... Ich habe da nichts dran zu meckern. Einfach Klasse:top:.
Und den Hintergrund find ich auch noch passend. Und selbst wenn du an der Sättigung geschraubt hättest.... s´würde mir immer noch gefallen.
Gruß
Klaus
danke Euch zwei,
ich finds irgendwie freaky funky, hehe
Liebe Grüße Claudia
Hallo Claudia,
irgendwie versuchst Du ja sehr häufig das "andere Zoofoto" zu machen. Dieses Mal ist es Dir gut gelungen. Es ist wirklich erfrischend.
VG
Jürgen
danke, das ist ein schönes Kompliment,
wenn man so oft im Tiergarten ist versucht man, ich einfach "einmaligere" Fotos zu machen,
bei dem hatte ich ein gutes Gefühl,
aber mal gelingts mal greift man daneben,
LG
Dein gutes Gefühl hat dich nicht getrügt.
Die knalligen Farben, vor dem entsättigten Hintergrund, kommen richtig gut.
Heute habe ich zum ersten mal die Show Mascerade im TV gesehen. Ich denke, der Vogel hat sich dort seine Inspiration geholt - oder war es doch anders 'rum?
Ich finde das Bild sehr gelungen. Meist mag ich ja keine Color Keys aber hier finde ich das doppelte CK wunderbar. :top:
ja Bernd wer kam zuerst das Huhn oder das Ei,
und das es gerade ein natürliches CK ist macht das Bild so interessant für mich,
danke auch Sylvia,
schön das es gefällt ;o)
LG Claudia
[...]und das es gerade ein natürliches CK ist [...]
Wirklich nichts entsättigt? :shock:
Aber vielleicht wirkt es ja gerade deshalb so überzeugend auf mich. :D
Roland_Deschain
13.05.2009, 00:02
zum Bild,
das ist ganz ehrlich kein CK und auch ganz ehrlich nicht an der Sättigung geschraubt,
was sagt Ihr?
Da staune ich! Die farbigen Teile knalles so richtig schön.
Das Bild gefällt mir sehr gut, hat schon mehr was von einem Gemälde als von einem Foto. Der Hintergrund passt hier auch perfekt.
Irgendwie hat das Bild etwas hirnverknotendes. Erinnert mich an die Bilder von M.C. Escher.
danke Roland,
und ja Bernd , ohne Schummeln, den Hebel entsättigung habe ich nicht angefasst,
nur die Belichtung,
und auch da nur versatz, lichter, und das Unterste, ah fällt mir jetzt nicht ein, aber mehr nicht nur die drei Regler hab ich ein "euzerl" verändert ;o)
LG Claudia
Ich finds ganz toll:top: 'Nur' ein Federvieh und so ne tolle Bildwirkung. Ganz klasse gemacht ob mit oder ohne nachträgliche Hilfe:top:
Gruss René
Hallo Claudia,
Das Hauptmotiv ist von den Strukturen, Farben und Kontrasten richtig gut:top: Ich kämpfe jedoch mit dem arg unruhigen Hintergrund und dem unscharfen Vogelkörper (?) rechts:? Daher ist es für mich ein sehr gutes Bild, aber dann doch nicht außergewöhnlich.
Harry
Danke Rene,
Danke Harry,
auch Ok,
aber gerade der weiche durchzogene Hintergrund war für mich für die Gesamtwirkung wichtig,
hab auch nur schwarzen Hintergrund und da hats MIR nicht soo gut gefallen,
da hats die natürliche WIrkung komplett verloren,
naja und der Vogel hat halt noch einen Körper, aber wäre sicher uach interessant so ganz nur der Kopf,
mein Gefühl war dabei dann wirkts als steht das Foto Kopf ;o)
LG Claudia
aber dnake das Du ausgeführt hast was DU denkst