Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fokussiermodushebel defekt?
Meine A700 kam heute von Geissler zurück. Da offensichtlich das komplette Elektronikmodul getauscht wurde (ich hatte das Problem, das der Akku sich innerhalb eines Tages leer war ohne ein Bild zu machen), war alles verstellt.
Jetzt läßt sich der Fokussiermodus nicht mehr verstellen:evil:. Der Hebel lässt sich zwar leichtgängig bewegen, es ändert sich aber nichts im Display (bleibt immer auf AF-S). Lediglich, wenn man den AF/MF Schalter betätigt ändert sich die Fokussiermethode.
Habe ich irgendeine Menüeinstellung übersehen oder handelt es sich tatsächlich um einen Defekt des Hebels:??
Die Bedienungsanleitung weiss jedenfalls keinen Rat.
Hat vielleicht schonmal jemand den gleichen Fall gehabt?
Vielen Dank schonmal
DonFredo
12.05.2009, 21:24
Guten Abend,
einfach im Menü die Kamera auf die Werkseinstellung zurückstellen und das Ganze nochmal versuchen.
PeterHadTrapp
12.05.2009, 21:27
Ich befürchte, dass das nicht helfen wird, weil die Kameras bei größeren Eingriffen immer schon bei Geissler auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.
Reset habe ich schon probiert. Leider ohne Erfolg.
Da wird wohl der Verbinder, der das Flexkabel des Gehäusevorderteils mit der Hauptplatine verbindet, nicht richtig gesteckt worden sein (oder es ist wieder rausgerutscht).
Auf jeden Fall bei Geissler reklamieren...
airpics4you.ch
12.05.2009, 23:11
Hallo Steti,
das kommt mir bekannt vor! Ging meiner Alpha 700 nach einer Reperatur genauso! Auch die Abblendtaste funktionierte nicht mehr. Nach ein paar Recherchen im Web fand ich schliesslich schnell raus, dass diese Elemente alle an der selben Platine hängen. Diese muss scheinbar bei der Reperatur vergessen worden sein, bzw. nicht richtig angeschlossen. Fazit meine Alpha ging nochmals zum Service und kam nach ein paar Tagen nur "Ganz-geflickt" zurück....
Gruss Tino
Thomas F.
12.05.2009, 23:26
@steti ich würde bei Geisler mal anrufen vielleicht kennen die noch eine geheime Tastenkombination wie Du den vordernen Einstellknopf für den AF Modus wieder belebst.
Mir fällt da nichts mehr zu ein, ausser dass wohl beim zusammen Bauen der Kamera etwas schief gelaufen ist:roll:
mfg
Thomas
chri$ti@n
13.05.2009, 06:15
Entschuldigung für meinen blöden Hinweis, vor allem, weil ich nicht mal eine Alpha 700 besitze: Meines Wissens nach ändert die Dynax 7D, wenn sich das Modusrad am grünen "P" befindet, den Fokussiermodus nicht. Könnte es eventuell daran liegen?
Es scheint wohl tatsächlich so zu sein, daß der Stecker der Platine beim Zusammmenbau vergessen wurde, da die Abblendtaste auch ohne Funktion ist. Da werde ich die Kamera wohl nochmal (mittlerweile zum 3. Mal) zu Geissler schicken müssen.
Trotzdem Danke an alle.
Grüße
steti
Es scheint wohl tatsächlich so zu sein, daß der Stecker der Platine beim Zusammmenbau vergessen wurde, da die Abblendtaste auch ohne Funktion ist.
Vielleicht sollte man bei Geissler wirklich mal überlegen, eine gewissenhafte Endkontrolle mit den frisch reparierten Kameras durchzuführen... :roll:
Gerade für die Bedienelemente sollte das mit der Diagnosesoftware in wenigen Minuten durchzuführen sein (jede Taste 1x drücken, Schalter drehen).
Da werde ich die Kamera wohl nochmal (mittlerweile zum 3. Mal) zu Geissler schicken müssen.
Frag mal freundlich nach Portoerstattung...
Da werde ich die Kamera wohl nochmal (mittlerweile zum 3. Mal) zu Geissler schicken müssen.
Frag mal freundlich nach Portoerstattung...
Hat Geissler vielleicht auch einen Abholservice?
Man kann ja über den Service von Sigma sagen, was man will und ich hatte mich auch ziemlich mit denen herum geärgert.
Als ich aber die Reparatur meines Sigma 100-300 bemängelt hatte, wurde es ohne Murren und innerhalb von 2 Tagen kostenlos wieder bei mir abgeholt.
ja, es gibt so etwas wie den Abholservice, wenn die Reparatur über Sony beauftragt wird. Da ich das letzte Mal aber drei Tage warten musste, bis das Paket (DPD) abgeholt wird und ich die Kamera jetzt langsam auch mal wieder benutzen möchte, habe ich das ganze auf eigene Faust bzw. Kosten losgeschickt.