Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Tag geht....
badenbiker
12.05.2009, 13:58
Mal schauen was der Abend noch bringt....
835/when_the_night_comes2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=78763)
Was meint ihr zum Kondensstreifen?
Mir gefällt er oder würdet ihr ihn wegstempeln
Und hier auf anregung noch ein ganz anderer Beschnitt...
835/comp_tag2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=78825)
Musiknervensaege
12.05.2009, 15:29
...Johnnie Walker kommt.
Auf jeden Fall den Streifen lassen.
Ich würde noch ein wenig unten wegnehmen.
Imm wieder schön so ein Sonnenuntergang.
badenbiker
12.05.2009, 16:07
Hm ich habe unten schon kräftig weggesäbelt.
Noch mehr?
Nehme ich dann nicht den hell dunkel schwarz bunt Kontast zu sehr weg?
Ehrlichgesagt geht es mir so: Bei Landschaftsfotos wollen 'immer' Strommasten und Fleugzeugkondensstreifen aufs Bild. Daher sind beide bei mir auf der schwarzen Liste und werden gnadenlos weggestempelt. Wobei es natürlich Ausnahmen gibt (siehe mein letztes X-Bild).
Auch in Deinem Bild stört mich der Kondensstreifen mehr als dass ich ihn für das Bild irgenwie als förderlich empfinde.
Harry
Sorry Jochen
für mich 'nur' ein 0815 Bild.
Gruss René
slowhand
12.05.2009, 19:12
Mich stört der Kondensstreifen weniger, mehr dagegen der Vordergrund. Hier bleibt mein Blick hängen, weil ich "krampfhaft" versuche irgendetwas zu erkennen. Vielleicht etwas aufhellen? Ich trau mich es ja fast nicht sagen, aber mal an HDR/DRI gedacht? :roll:;)
badenbiker
12.05.2009, 22:48
Und mal noch ein ganz anderer beschnitt.....
Hallo Jochen,
ehrlich. Keines haut mich u.a. wegen des fast schwarzen Vordergrundes vom Hocker. Aber durch den Panobeschnitt bekommt der auch noch mehr Anteil am Bild als vorher.
Weitere Mängel aus meiner Sicht sind der halbe Baum und der mittige Busch
VG
Jürgen
Ein schöner Sonnenuntergang aber das Bild überzeugt mich nicht so richtig.
Hast Du mal einen radikalen Beschnitt versucht? Z.B. knapp links neben der Sonne und unterhalb des "kleinen" Baums und rechts und oben so viel wegschneiden, dass praktisch nur noch die Wolken bleiben. Ist natürlich nur ene Idee, die andere vielleicht für eine schnapsige halten mögen.