Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D7i meldet "Karte nicht einsetzbar"

Jack Skysail
02.05.2004, 15:04
Hi zusammen,

meine d7i hat plötzlich probleme mit dem Microdrive (1GB). Sobald ich die Kamera einschalte (Wiedergabemodus) erscheint die Meldung "Karte nicht einsetzbar". Ich kann dann weder fotografieren noch eine kamerainderne Formation der Karte vornehmen.
Interessant: Am Kartenleser meines PC gibt es überhaupt kein Problem (Karte ist sowohl lesbar als auch mit Daten bespielbar). Das Problem hatte ich zum ersten mal, nachdem ich das Microdrive über den PC formatiert habe.
Frage: Wer von Euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Was soll ich denn nun machen :shock: ? Muss um 18.00 Uhr zu einer Terminsache und brauche mein Arbeitsgerät undebingt. Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet.

Viele Grüße
Christian

ManniC
02.05.2004, 15:13
Hast du die Karte am PC mit FAT32 oder gar NTFS formatiert?

M.W. braucht die D7 FAT 16.

Jack Skysail
02.05.2004, 15:16
Hallo ManniC,

Damit kenne ich mich keinen Meter aus. ich habe einfach unter Win XP die Karte formatiert.

Gruß
Christian

Problem erledigt!! :D . Vielen Dank für den Hinweis. Habe die Karte noch einmal unter XP formatiert und diesmal nur FAT angewählt.

Gruß
Christian

ManniC
02.05.2004, 15:21
Hi Christian,

im Explorer: Klick mit rechter Maustaste auf die Karte, Eigenschaften - Registerkarte allgemein (bei Win2K, dürfte bei XP ähnlich sein)

Dateisystem? Ich tippe mal auf NTFS.

Dann neu formatieren - in der Drop-Down-Box FAT oder FAT32 anwählen -- keinesfalls NTFS

Flens
03.05.2004, 00:20
Hi Christian,

im Explorer: Klick mit rechter Maustaste auf die Karte, Eigenschaften - Registerkarte allgemein (bei Win2K, dürfte bei XP ähnlich sein)

Dann neu formatieren - in der Drop-Down-Box FAT oder FAT32 anwählen -- keinesfalls NTFS

wenn dann FAT, da es sich um eine Dimage 7i handelt

Gruß Flens

FotoMatthi
03.05.2004, 00:32

FAT oder FAT32 anwählen -- keinesfalls NTFS

Gruß Flens

Flens deswegen schreibt Manni das er keinesfalls NTFS auswählen soll. :top:

Teddy
03.05.2004, 07:05

FAT oder FAT32 anwählen -- keinesfalls NTFS

Gruß Flens

Flens deswegen schreibt Manni das er keinesfalls NTFS auswählen soll. :top:

...aber auch Fat32 wäre bei der 7i falsch, daher hat Flens es schon ganz richtig geschrieben ;)